Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.432
Zugriffe: 8.482.456 / Heute: 675
BioNTech SE AD. 86,19 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   -3,50%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#34 Faithful

5
29.12.20 09:15
Grüne bekommst nachgeworfen, wenn mit dem Fussvolk schwimmst.
Aber das Fussvolk irrt an der Börse häufig.
Schwarze zeigen dir oftmals, dass auch noch selber denkst...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Faithful
Faithful:

mal ne sachliche Frage

 
29.12.20 09:35
was würde den gegen Lizenzpartner sprechen? gilead sciences hat es doch vorgemacht wie schnell sowas gehen kann. Mal unabhängig davon das Remdesivir jetzt durch die Impfstoffe nicht mehr zum Verkaufsschlager wird.

Hierfür müsste sich Biontech wohl aber erst mal Profis an Bord holen die sich mit solchen Themen besser auskennen. Die Eigentümer haben definitiv eine andere Qualifikation. Möchte nicht wissen wer bei denn so jeden Tag anklopft und seine Dienste anbietet. McKinsey? Vermute aber das hier schon was läuft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2528

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Faithful
Faithful:

@Pieter

 
29.12.20 10:07
da bin ich voll bei dir. Es ist schon mit Bedauern  mit anzusehen wie sich die letzten 10 Jahre das Auftreten in den sozialen Netzwerken oder Börsenforen gewandelt haben. Es gibt keine ethische Grenze mehr und bringt das zynischste sowie dunkelste im Menschen zum Vorschein.

Aber wie mein username vermuten mag bleibe ich mir Treu.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Weshalb sollte Biontech sich da noch mehr

2
29.12.20 10:23
Lizenznehmer mit ins Boot holen, das erhöht doch nur noch mehr die Gefahr des KnowHow Klau. Und das gerade bei US Unternehmen.
Nein, Biontech hat schon in Pfizer einen sehr Großen in USA als Partner an der Seite.
In China hat man Fosun an der Seite, allerdings nicht zum produzieren, hier wäre sicher sonst auch wieder das Klaurisiko hoch.
Biontech hat seit vielen Monaten ein Kooperation mit Dermapharm, war zuerst wohl gedacht als Abfüller des Impfstoffes, jetzt sieht es aber so aus, das Dermapharm demnächst auch die Produktion des Impfstoffes anlaufen lässt, und das ist ein deutsches Unternehmen.
www.deraktionaer.de/artikel/...uss-ist-gefallen-20222990.html

Biontech hat selber eine große Fabrik in Marburg von Novartis abgekauft und bereitet den Produktionsstart dort vor, erste Chargen etwa Ende März erwartet. Das hat Biontech  alleine ohne staatlichen Hilfen gemacht, die Hilfe aus Berlin kam erst hinterher.

Und bei Biontech wird fleissig nach Möglichkeiten der Produktionserweiterung geschaut, aber eben nicht danach, die eigenen Patente und das Knowhow zu verschenken, das würde auch sonst kein Unternehmen in der Wirtschaft tun.
www.rheinpfalz.de/politik/...azit%C3%A4ten-_arid,5150457.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Nachtrag zu Gilead, ja die haben sich ganz schnell

 
29.12.20 10:30
ein Unternehmen  zugekauft mit einer hoffentlichen Cashcow. Nur das Medikament exsitierte da schon und wurde vor kurzem in USA zugelassen. Also hat sich Gilead auch eine hochfahrende Produktion gekauft. Das ist nunmal ein Unterschied. Wenn man eine Lizenz an einen anderen Pharmakonzern gibt, dann dauert es aber immer noch, bis der dann die Anlagen so eingerichtet hat, das er den Impfstoff einwandfrei produziern könnte. Das Personal müsste erstmal geschult werden, und und und.
Das sieht man doch gerade bei Biontech selber in Marburg. Marburg war eine voll funktionstüchtige Novartis Fabrik. Und auch die umzustellen auf den Impfstoff dauert Monaten.

Nö, brauchen nicht mehr Lizennehmer, Biontech zusammen mit Pfizer und den übrigen Partnern die schon im Boot sind machen es ganz richtig und zielorientiert.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Zu McKinsey, kenne ich, in der Firma in der

 
29.12.20 10:38
ich gearbeitet habe waren diese Kinsey Herren  auch unterwegs gewesen. Mehrere Male in längeren Zeiträumen.
Haben immer viel Geld verdient bei uns, viele Arbeitsplätze gingen dann immer verloren, alles in der Firma wurde umgestellt. Und was hat es gebracht, nix. Die schlechte Produktivität blieb weiter  schlecht , na und, haben sich die Kinsey Herren eben nochmal bemüht und wieder Millionenbeträge aus der Firma abgesaugt.

Erst als man sich in der Firma auf eigene Tugenden, eigenes Person, sogar bis hoch in den Vorstand , besann, da ging es dann aufwärts  und zwar richtig stramm.

Also bleibt mir besser weg mit McKinsey und ko.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

2
29.12.20 10:49
" GESETZ GEGEN VORTEILE FÜR GEIMPFTE "

Das was einige hier schreiben oder auch durch die Presse geht kann man abhaken.

Jeder der etwas anbietet Flugreisen, Hotel , Fußballstadien , Gaststätten und und und , hat AGB,s
oder ein Hausrecht. Damit kann auch jedes Unternehmen Personen ausschließen die nicht geimpft sind.

Die Politik kann gerne beschließen das es das nicht geben sollte, wird aber vor dem Verfassungsgericht scheitern.

Dazu müsste erst der Artikel 1 im Grundgesetz geändert werden.


Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

Amis grunzen noch

 
29.12.20 11:02
aber könnten auch heute nachm New Yorker Morgenkaffee nochmal ne Schippe drauflegen und unter 80 Dollar drücken.
Spekulier drauf, dass das aber dann heute der finale Räumungsverkauf wird nach dem Motto: Alles muss raus.
Braucht man als Aktionär schon verdammt starke Nerven, sollte Wallstreet trotz aller guten Nachrichten das Tief von Ende Oktober nochmal anfahrn...
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 28603670







Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wokstock
Wokstock:

@Nagatier

2
29.12.20 11:13

Für internationale Reisen wird es eh bald heissen: Ohne Impfnachweis keine Einreise.
Ähnliches gilt übrigens z.B. für die Gelbfieberimpfung für etliche visapflichtige Länder.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
29.12.20 11:16
Lizenznehmer bringt man wohl ins Spiel, weil man der Meinung ist das es
nur einen großen Impfstoffhersteller geben wird der den Zauberstoff besitzt.

Aber wie groß werden dort die Kapazitäten mit den eigenen Werken, den Kapazitäten
von Pfizer und Fosun ? sowie den Lohnabfüllern sein ?
Richtig ist das Biontech mit seinen Partnern in die ganze Welt liefern kann.

Was wäre zB. wenn Astra in Lizenz für Biontech Impfstoff herstellt.
Astra behauptet das man 2021 bis zu 1 Mrd. Dosen Impfstoff herstellen kann.
Die Studie 3 lief für Astra nicht so gut und wie würde man die Entwicklungskosten
für den eigenen Impfstoff verbuchen. Diese Kosten dürften schon bei 1.50 - 2,00 € je Dose liegen.

Solche Probleme werden sich auch bei anderen Pharmaunternehmen stellen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Biontech

 
29.12.20 11:25
Lehna noch einmal,die ganz großen Player aus den USA sind auch in Deutschland
schon seit 8.00 Uhr am Markt.

In der ersten Stunde einen Umsatz von 500.000 Aktien nur auf TG spricht eine klare Sprache.
Von den Kleingeldzockern aus dem anderen Forum wird keiner den Kurs auch nur um einen Cent bewegen.

Um den Kurs so zu bewegen braucht man einige Händler/Zocker denen der Verkauf von 50.000 oder
100.000 Aktien nichts ausmacht. Auch wenn sie die Aktie nicht besitzen.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Wokstock
Wokstock:

@lehna

 
29.12.20 11:28

Ich befürchte auch, dass die Kurse nach Börsenbeginn in den USA für alle "Impfstoff-Aktien" weiter fallen werden.
Dann werden die Impfstoff-Gegner hier im Forum die Sektkorken knallen lassen und uns genußvoll mit weiteren Tiefststandankündigungen verunsichern.
Bin derzeit deutlich im Minus und hoffe, dass der Kurssturzwahnsinn ein Ende findet und die Kurse wieder eine andere Richtung aufnehmen.
Wenn ich Pech habe, sind halt die Börsengewinne des Jahres futsch, aber damit muss man halt rechnen, wenn man an der Börse zockt.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie lehna
lehna:

#49 Nagartier

4
29.12.20 11:42
Bin da vollkommen anderer Meinung.
Wallstreet schaut nicht um 1 Uhr nachts New Yorker Zeit ängstlich aufn Kurs und macht große Aktionen.
Haben die als Weltleitwölfe überhaupt nicht nötig.
Wir Europäer versuchen dagegen immer, jeden New Yorker Furz vom großen Zampano zu erahnen und als williger Lakai nachzuäffen.
Aber egal, müssen uns deshalb nicht zanken...




Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Wokstock

 
29.12.20 11:46
" Für internationale Reisen wird es eh bald heissen: Ohne Impfnachweis keine Einreise. "

Das wird es schon beim einsteigen in ein Flugzeug so sein.

Ohne Impfnachweis kein Flug !

Wenn der Bund bei der Lusthansa die Mehrheit hat, können sie gerne beschließen das
sie geimpfte und nicht geimpfte Passagiere mitnehmen.

Es macht aber keinen Sinn wenn von 50 Fluggesellschaften 49 einen Impfnachweis verlangen.

Das selbe gilt auch für Veranstaltungen oder bei einem Besuch in einer Gaststätte.
Hier ist der Bereich für Raucher und dort der Bereich für nicht Raucher.
Hier ist der Bereich für geimpfte und dort ist der Bereich für nicht geimpfte.
Wer soll das umsetzten ?




 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Nagartier #2549

 
29.12.20 11:57

Ich vermute, dass sich die Shortseller mehrere Verbündete suchen. Die Verbündeten sind nicht unbedingt Menschen, sondern auch Umstände:

- Das von Banken gesetzte Kursziel war bereits erreicht. Händler, die im Oktober eingestiegen sind und monatelang warten, konnten zum erreichen des Ereignisses "Der Impfstoff wird erfolgreich ausgeliefert" zur Gewinnmitnahme bewegt werden.
- Insider-Verkäufe bei Moderna. Betrifft BioNTech zwar nicht, aber wenn Moderna abstürzt, wird auch bei BioNTech verkauft. Hat sich mittelfristig so eingebürgert.
- Negativ-Propagandisten in Foren ("basher"), die die Einpreisung der Zukunft für das Jahr 2022 als "Korrektur" bezeichnen. Vielleicht sind wir ja jetzt schließlich bei dem Kursziel angelangt, den BioNTech im Jahr 2022 haben könnte - wegen des sinkenden BNT162b2-Absatzes. Ein Einmalgewinn taugt ja schließlich nicht für die langfristige Anlage.

-  Leerverkäufe vielleicht.

Wie auch immer, ich wette darauf, dass sich die jetzige Stimmung ändern wird. BioNTech wird Zahlen zu Umsatz und Gewinn nennen, was genug Motivation gibt das Kursziel für 2021 ein weiteres mal anzupeilen.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nodaymla
Nodaymla:

Bin überzeugt, ohne Impfnachweis

 
29.12.20 12:00
demnächst kein Flugantritt möglich, denn alles andere wäre purer Selbstmord für eine Airline, unabhängig davon
wo die ihren Sitz hat. Lasst euch nicht nervös machen und ich glaube BT wird ordentlich kommen.
Nur meine Meinung......
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nodaymla
Nodaymla:

das gleiche gilt auch

 
29.12.20 12:02
für Anderes mit hohem aufkommen an Personen auf engem Raum. Der "gesunde Menschenverstand" kann doch nichts anderes zulassen.....
Nur meine Meinung.....
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Pieter
Pieter:

Ich bin in 2020 nicht ein einziges mal in Urlaub

 
29.12.20 12:03
gefahren, nicht per Flugzeug (die Fluggesellschaften haben viel zu eng die Leute da rein gestapelt und an das Märchen von der ach so guten Filterung im Flugzeug habe ich nie geglaubt). Mit der Bahn  bin ich auch nicht mehr seit etwa Mai gefahren, ebenfalls zu vollgepackt und Maskenpflicht fehlanzeige)
Selbst mit der S-Bahn bin ich nicht mehr nach München reigefahren, einmal nur.  Zu voll und statt Langzüge wie am Pandemieanfang wurden in Sommer dann wieder ausgetauscht in Kurzzüge, hauptsache es war eine hohe Auslastung in den Zügen. Schutz gegen Ansteckung, Fehlanzeige.


Also ich hoffe doch, das die Fluggesellschaften in 3..4 Monaten nur noch Leute mitnehmen, die per Impfpass ihre Immunität nachweisen. Fluggesellschaften die das nicht machen, da werde ich nicht buchen. Bei allem anderen genauso, mache ich eben wieder Urlaub im eigenen Land im eigenen Auto.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Lehna

 
29.12.20 12:04
An dem Impfstoff von Biontech wurde laut Sahin 24/7 geforscht.
Wenn in Deutschland die Lichter ausgingen wurden bei Pfizer in den
USA weiter geforscht. Gingen bei Pfizer die Lichter aus wurde bei
Fosun in China weiter geforscht. usw usw

Auch beim Handel mit Aktien sollte man davon ausgehen das der
Handel so abläuft. Es geht nicht nur bei dem Impfstoff um Milliardenumsätze
sondern auch bei den Aktien.
Man muss nur einmal 2 Monate zurück gehen und sich dort die Umsätze
mit Biontech Aktien in Deutschland ansehen.
Ich gehe aber nicht davon aus das die Chinesen bei dem Spiel mit dem Aktienkurs mitmachen.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Provonce
Provonce:

Bestellübersicht BioNTech

3
29.12.20 12:28
Hier mal eine Übersicht der momentanen Bestellungen.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1222785
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

Fast 42000 Menschen in Deutschland geimpft

 
29.12.20 12:45
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie doetsch84
doetsch84:

Airlines etc

 
29.12.20 13:08
Bin mir nicht sicher ob das wirklich so kommt, ohne Impfung kein Flug.
In anderen Ländern bestimmt, aber wenn die wirklich dieses Gesetz "gegen die Diskriminierung von nicht geimpften" bringen, dann helfen auch AGBs etc nicht, weil die dann rechtswidrig sind.
Selbst wenn das eine deutsche Airline oder ähnliches macht gibt es doch bestimmt eine Menge Klagen dagegen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Hoffe auf Nasdaq Basis ist beim GD100 Schluss mit sinken :)  
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Scontovaluta
Scontovaluta:

Frage:Habe das ungute Gefühl,dass MRNA heute noch

 
29.12.20 13:11
unter die 100$ Marke muss...wegen der psychologischen Stop-loss-Grenze...

Ist das denkbar?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

Herdenimmunität ?

 
29.12.20 13:29
Jetzt wird ja gerne wieder darauf hingewiesen das bald weitere Impfstoffe
auf den Markt kommen und so weitere Marktanteile nicht bei Biontech landen.

In meiner Version 1 bin ich auch von diesem Szenario ausgegangen.
Die reichen Länder wie aus Nord-Amerika, EU und China ? + wenige andere Staaten
werden sich den guten Impfstoff von Biontech sichern,der eine hohen Wirkungsgrad
und wenig Nebenwirkungen hat sichern.
Die ärmeren Länder in dieser Welt werden dann mit Vektor-Impfstoff von AZ, oder
Impfstoff aus Russland und China versorgt.

Sieht man sich aber die Bestellungen bei Biontech an sind dort auch Länder wie
Costa Rica, Mexico, Indonesien, Peru, Pakistan, usw.

In Länder wie Russland, Indien , Brasilien die wohl verstärkt Vektor-Impfstoff einsetzen wollen,
könnte Biontech so ab dem Jahr 2022 weitere größere Stückzahlen an Impfstoff liefern.
Ich nehme an das man in diesen Ländern ab 2022 eine Nachimpfung brauchen wird.
In diesen Ländern wird man erst die Zahl der Infektionen senken können, aber man wird
auch nach Monaten der Impfung feststellen das die Zahl der Infektionen auf einem hohen Stand bleibt.

Das wird dann am Wirkungsgrad der Vektor-Impfstoffe liegen.
Diese dürfte wie bei Grippe-Impfstoffen ab einem Wert bei 18% beginnen und
in der Spitze auf nicht mehr als 70% kommen.
Der einige Hersteller von Vektor-Impfstoff der eine Studie 3 vorgelegt hatte war Astra.
Der Personenkreis war sehr eingeschränkt und Astra konnte sich nicht erklären warum
Personen mit 1,5 Dosen einen höheren Wirkungsgrad (70%) hatten wie Personen
mit 2 Dosen die nur einen Wirkungsgrad von 62% hatten.
Der Impfstoff aus Russland soll auch einen Wirkungsgrad von 90% haben, aber eine Studie

dazu gibt es nicht. Der Impfstoff aus China soll auch einen Wirkungsgrad von etwa 90% haben.
In Brasilien wird der Impfstoff der Chinesen getestet und dort spricht man von einem
Wirkungsgrad von über 50% was viel Luft nach oben hat.

Bei den Vektor-Impfstoff wird aber das Problem einer Herdenimmunität sichtbar.
Für eine Herdenimmunität müssen 65-70% einer Bevölkerung immun gegen Corona sein.
Habe ich keine Impfpflicht und es lassen sich 70% der Bevölkerung mit einem Vektor-Impfstoff (70%)
impfen liegt der Wert für eine Herdenimmunität bei 49% was nicht ausreicht. NACHIMPFEN !!

Vor 10 Jahren hatte man auch Sars mit Vektor-Impfstoff bearbeitet.
Sars war bei weitem nicht so ansteckend und gefährlich wie Corona.
Was man aber damals schon bei den Vektor-Impfstoffen feststellte war, das der Wirkungsgrad
nach 3 Jahren um 50% niedriger war und nach 6 Jahren keine Immunabwehr vorhanden war.


So damit wären wir bei meiner Version 2

Da fast alle Länder dieser Welt und damit auch fast alle Gesundheitsminister in der WHO zusammensitzen
wird auch dort dieses Szenario durchgespielt ohne das wir das mitbekommen.

So wie ich die Bestellungen bei Biontech bewerte, haben auch die ärmeren Länder dieser Welt
keinen Bock auf Impfstoff der zweiten Wahl. Die Folgekosten wären weit höher wie eine Einsparung
bei den Impfstoffen.

Das würde dann erst einmal für Biontech bedeuten, produzieren, produzieren, produzieren.








Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.431 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio PhoenixKA 18.04.24 09:47
70 57.313 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me drax 18.04.24 07:27
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--