Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Bijou Brigitte - there is no end!

Beiträge: 824
Zugriffe: 444.244 / Heute: 36
Bijou Brigitte AG 37,20 € +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,64%
 
TecDAX (Perf.) 3.193,68 -2,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +451,45%
 
Bijou Brigitte - there is no end! Herrmann
Herrmann:

Die Sterne für BB stehen nicht gut

 
24.04.09 09:55
Dem flächenbereinigten Umsatz von - 7,8 %, folgt ein Ergebnisabsturz von 28 % !!! Dies ist heftig und ein Abflauen der Negativ- Faktoren ist leider noch nicht in Sicht. Diese Tendenz wird sich in diesem Jahr wohl  fortsetzen. Damit dürfte die Aufwärtsbewegung erst einmal beendet sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Bijou Brigitte - there is no end! Radelfan
Radelfan:

BB-Zwischenmitteilung per 31.03.09

 
07.05.09 14:51
07.05.2009 09:45
EANS-Zwischenmitteilung: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Zwischenmitteilung
--------------------------------------------------
07.05.2009

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung zum 31. März 2009

Highlights des ersten Quartals 2009 * Konzernumsatz ist um 0,1 % auf 76,1 Mio. EUR gestiegen * Konzernergebnis nach Steuern 8,8 Mio. EUR * 13 Filialeröffnungen in Europa

Umsatz und Ergebnis

Bijou Brigitte hat den Konzernumsatz im ersten Quartal 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufgrund weiterer Filialeröffnungen geringfügig von 76,0 Mio. EUR um 0,1 % auf 76,1 Mio. EUR gesteigert. Flächenbereinigt wurde ein Umsatzminus von 7,8 % verzeichnet, wobei dieser Rückgang sehr unterschiedliche Ursachen hat.

Einerseits fehlten im ersten Quartal das Ostergeschäft und der sich alle vier Jahre wiederholende Schaltjahrstag, andererseits schlagen die Negativeffekte der Immobilien- und Finanzkrise in Spanien, Portugal und Frankreich auf den Konsum dieser Länder durch. Außerdem war in den osteuropäischen Ländern Polen, Ungarn und Tschechien ein extremer Kursverfall der einheimischen Währungen zu verzeichnen. Dies kommt bei der Umrechnung in Euro voll zum Tragen. Der private Konsum in Deutschland stellt sich im internationalen Vergleich relativ stabil dar.

Die Hochrechnung der Konzernzahlen für das erste Quartal 2009 ergibt auf der Basis geschätzter Inventurwerte und unter Ansatz der vom Jahresabschluss bekannten Steuersätze ein Ergebnis nach Steuern von 8,8 Mio. EUR (Vorjahr: 12,2 Mio. EUR). Dies entspricht einem Rückgang von 28,0 %.

Filialwachstum

Der Bijou Brigitte-Konzern expandierte im ersten Quartal 2009 um 13 neu eröffnete Filialen. Gleichzeitig wurden acht Filialen renoviert, [.....]

Weiter hier: www.finanznachrichten.de/...ires-ag-zwischenmitteilung-007.htm
Bijou Brigitte - there is no end! Jabl
Jabl:

rummaulen und negativieren

2
08.05.09 09:41
wer nicht bereit ist seine BB Aktien 10 Jahre zu halten, sollte auch jetzt nicht einsteigen. Die Volatilität wird euch immer einen Strich durch die Rechnung machen. Wer BB kauft denkt wie ein Bauer. Er kauft das Feld nicht in der Hoffnung das jemand es ihm 3 Monate später zu einem höheren Preis abkauft, sondern um über viele Jahre Erträge damit zu erwirtschaften. Die jetzigen Verwerfungen sind da eher eine Chance.
Jabl
Bijou Brigitte - there is no end! Jabl
Jabl:

Starker Antieg in den letzten Tagen

 
13.07.09 09:34
am Mittwoch ist HV und es gibt Dividende. Sind hier Dividendenjäger am Werk? Dann wird es nächste Woche steil bergab gehen.
Jabl
Bijou Brigitte - there is no end! Amageddon
Amageddon:

Zu 415

 
13.07.09 20:16

hallo hermann,

toll, bijoumitglieder haben in den letzten jahren 40000 aktien gekauft. das sind 0,5 % der handelbaren papiere, mein gott wie die die kurse gepuscht haben. am tag gehen teilweise 5 - 6000 aktien durch da fallen die paar eumeln garnicht auf. die herren im vorstand wissen das in mageren zeiten, mutti trotzdem schmuck oder andere sachen haben möcht, aber papi das teure zeug nicht mehr kaufen kann.

Bijou Brigitte - there is no end! hui456
hui456:

Bijou, noch ein guter Dividendenwert

 
14.07.09 18:32
Das der Aktienrückkauf nicht besonders Kurstreibend  war, ist nachvollziehbar. Aber wenn jetzt, aufgrund der Wirtschaftsprobleme tatsächlich mehr Modeschmuck nachgefragt werden sollte, trifft diese Nachfrage auf ein ungleich höheres Angebot von Mitbewerbern als in der Vergangenheit. Die Tortenstücke werden halt kleiner und diese Entwicklung zeigt sich sehr deutlich bei dem flächenbereinigtem Umsatz. Dies hat auch Radelfan mit den letzten Meldungen deutlich aufgezeigt. Morgen wissen wir vielleicht etwas mehr. Wobei die Informationspolitik von Bijou eher unterentwickelt ist.
Bijou Brigitte - there is no end! Amageddon
Amageddon:

BB

 
17.07.09 11:29
leute ist das nicht schön, fast 7% divi und es geht immer noch gen norden. bb macht zwar momentan nicht den megagewinn, aber im gegensatz zu dem was da in der wirtschaft läuft, steht bb nicht nur gut sondern ausgezeichnet da. ich hab die papiere seit ende juni 2004 und wenn ich die entwicklung inkl. dividenden sehe bekomme ich feucht augen. an alle bb inhaber, behaltet die dinger es kann nur noch besser werden.
Bijou Brigitte - there is no end! Amageddon
Amageddon:

zu 1

 
17.07.09 14:00

slimfast,

super dein chart, man ist immer auf dem neusten stand. Spiiiiieeetze !!! bin 14.oo von arbeit gekommen; mich trifft der schlag.

Bijou Brigitte - there is no end! slimfast
slimfast:

Danke,

 
03.08.09 08:13
freut mich. Für mich gibt es keinen interessanten Thread ohne Chartüberblick im ersten Posting. Allerdings beobachte ich BB schon lange nicht mehr und habe auch keine Aktien mehr von BB.
Bijou Brigitte - there is no end! Herrmann
Herrmann:

Kleiner Luxus: Bijou Brigitte

 
10.08.09 18:38
Der AKTIONÄR berichtet über BB. Die gute Entwicklung setzt sich fort.

Der Modeschmuckanbieter Bijou Brigitte kann sich selbst in Krisenzeiten nicht beklagen - Frau gönnt sich eben gerne mal etwas. So verbuchte der Hamburger Konzern im ersten Halbjahr 2009 immerhin einen Umsatzanstieg von 4,3 Prozent auf 176 Millionen Euro. Und das Unternehmen steht auf gesunden Beinen: ?Bijou Brigitte ist schuldenfrei und mit einer nach wie vor hervorragenden Eigenkapitalquote ausgestattet, die bei 82,5 Prozent liegt", so Bijou-Brigitte-Chef Roland Werner. Ein Cashflow, der Investitionen unabhängig von Kreditgebern ermögliche, bilde zusammen mit dem vorhandenen Eigenkapital ein gesundes Fundament für die Geschäftstätigkeit.
Bijou Brigitte - there is no end! Amageddon
Amageddon:

BB

 
14.08.09 17:10

hallöle,

sosie gener. hat kursziel 135.- ich hab mein stopkurs auf 88.- nachgazogen. denkt an eueren stopkurs und nicht vergessen.!!!!!

Bijou Brigitte - there is no end! Topolino
Topolino:

erneutes Aktienrückkaufprogramm

 
22.11.09 14:55
Bijou Brigitte wird ein weiteres
Aktienrückkaufprogramm starten. Im Zeitraum vom
10. November 2009 bis zum Ablauf der Ermächtigung
am 31. Dezember 2010 sollen Aktien der Bijou Brigitte
AG im Gegenwert von bis zu 10 Mio. Euro über die
Börse zurückgekauft werden. Im Rahmen der ersten
beiden Aktienrückkaufprogramme des Jahres 2009
hat die Modeschmuckkette bereits insgesamt 212.284
Aktien im Volumen von rund 16 Mio. Euro zurückgekauft.


Quelle: haseatischer Börsendient vom 18.11.2009
Bijou Brigitte - there is no end! POWWOW
POWWOW:

Feedback und Wunscherfüllung wg. #384

 
08.05.10 18:02

Sureluberg: Mensch POWWOW 08.05.08 17:31 #384

Ich weiß die Antwort wird 2010 kommen, aber das macht mir gar nichts aus.

An dieser Stelle will ich Sie, verehrte Leserinnen und Leser noch einmal darauf hinweisen, für was dieses Forum da ist.

Sie sollen einen Überblick über das Geschehen bei BB der vergangenen zwei Jahre bekommen, freundlich dargeboten, kompakt aufbereitet und gut verständlich analysiert. Dazu muss nur mein Statement aus Beitrag # 383 erneut abgebildet werden. Bitte sehr:

Der "Laden" wird spätestens in 2010 nach unten durchgereicht und von der Konkurrenz überholt werden. Das werden wir im jedem Fall noch miterleben.  

Sureluberg, bitte erinnere mich in zwei Jahren (2012)  wieder daran, ob die Diskussion um BB noch  Früchte trägt oder der „Laden“ schon verblüht ist - Danke ! Ich weiß, auf Dich ist immer Verlass.

Schönes Wochenende

Bijou Brigitte - there is no end! chris2611
chris2611:

Kursverlust Ende April

 
14.05.10 12:39

Hallo,

der Einstieg hier reizt mich momentan. Ein Modeunternehmen fehlt mir noch in meinem konservativen, langfristigen, dividendenstarken Depot. Mich irritiert nur etwas der Kursverlust ab ca. Ende April von 140€ auf 122€. Was war der Grund?

 

CHRIS

Bijou Brigitte - there is no end! Jacky
Jacky:

grund

 
14.05.10 13:26
vereinfacht ausgedrückt war es das rückläufige ergebnis, die starke investition ins gebeutelte spanien, etc. wenn du gut informiert sein willst kannst dich ja in w:o einlesen. für mich ist BB der wachstumswert schlechthin. hab zu 70 euro dick eingekauft, inzwischen div. bereits kassiert und kurs 120. schau dir mal die div., gewinn und umsatzentwicklung der letzten 20 jahre an, den cashflow, etc. und vergleich mal mit deinen depotwerten...
Bijou Brigitte - there is no end! Dukac
Dukac:

Superunterstuetzung oder Superabsturz?

 
02.08.10 16:48
Bijou Brigitte - there is no end! usalasvegas
usalasvegas:

Top Anlage BijouBrigitte

 
19.08.10 14:07

Ich habe heute vor 2 Jahren 10.000,- EURO in BijouBrigitte investiert. Heut sind daraus exakt 15.964,- EURO geworden, trotz des Einbruch in den letzten 3 Monate. Zur ZTeit geht es wider aufwä´rts, als KAUFEN !!!

Bijou Brigitte - there is no end! Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Bijou Brigitte: etwas weniger Glanz

 
24.08.10 12:05
Der kräftige Kursrückgang bis auf unter 100 reizt dazu, Bijou Brigitte genauer anzuschauen.
Bekannt ist, dass 2009 und das 1. Halbjahr 2010 nicht berauschend verlaufen sind. Weniger bekannt ist, dass es BB nicht mehr gelang, Umsatzrückgänge auf „alter Verkaufsfläche“ durch Neueröffnungen zu kompensieren.
Hinzu kommt, dass BB auch kräftigere Konkurrenz erhalten hat: sog. Designer-Labels bieten ihren Kundinnen ebenfalls Bijouterie an.

„Entscheidend“ für den Geschäftsverlauf dieses Jahres ist nach Unternehmensaussagen die Umsatzentwicklung in Spanien. Und da sieht es angesichts der verheerenden Wirtschaftskrise tatsächlich nicht gut aus, so dass erwartet werden kann, dass die in ein paar Tagen vorgelegten neuen Geschäftszahlen mau bleiben werden. Diese Erwartung dürfte die Kursschwäche der letzten Wochen begründen.

Auffällig ist, das in den letzten Tagen eine (bisher) kleine Gegenbewegung eingesetzt hat. Auch bei BB-Kursen läuft es wie so oft: Befürchtungen, Vermutungen bringen Kurse oft auf ein übertrieben tiefes Niveau. Und das könnte sich dann nach neuen Zahlen als zu niedrig erweisen. Darauf setzen die derzeitigen Käufer.
Bijou Brigitte - there is no end! Herrmann
Herrmann:

Douglas steigert Umsatz -was macht Bijou ?

 
08.10.10 12:02
Das Filialunternehmen Douglas meldet einen kräftig gestiegenen Umsatz. Da dieses Unternehmen auch im gehobenen, ähnlichen Sortimentssegment angesiedelt ist, könnte dies ein Hinweis auf ähnlich positive Zahlen bei BB sein. Wenn nicht, dann muss man die Geschäftsstruktur von BB genau analysieren und sich gegebenfalls von Bijou trennen.

Douglas: Umsatz besser als erwartet
07.10.2010 (www.4investors.de) - Der Handelskonzern Douglas hat vorläufigen Zahlen zufolge mit einem Umsatzanstieg um 3,7 Prozent im Geschäftsjahr 2009/2010 besser als erwartet abgeschnitten. Das Unternehmen hatte einen Zuwachs von bis zu 2 Prozent erwartet. Den Umsatz beziffert man am Donnerstag auf knapp 3,32 Milliarden Euro. Douglas bestätigt zudem die Ergebniserwartungen, nennt aber keine konkreten Bilanzzahlen. Man rechnet mit einem Überschuss vor Steuern, der sich am oberen Ende der Spanne von 120 Millionen Euro und 130 Millionen Euro einfinden wird.

Die Experten von Unicredit bestätigen nach den Zahlen ihre Einstufung der Aktie mit „Hold“ und einem Kursziel von 37,50 Euro. Man geht nach den besser als erwarteten Umsatzdaten zwar davon aus, dass Douglas die Ergebnisziele mindestens erreichen wird. Die Aktie sei auf dem aktuellen Niveau aber fair bewertet.
Bijou Brigitte - there is no end! Dukac
Dukac:

das macht Bijou

 
04.11.10 12:40
Konzernumsatz mit 274,2 Mio. EUR 2,3 % unter dem Vorjahresumsatz
Konzernergebnis nach Steuern mit 43,8  Mio. EUR 19,3 % unter dem
Vorjahresniveau

Auf den Durchbruch in die bullishe Zone (GD 200) muessen wir noch wartem.
Die mind 110 kommt noch.
Bijou Brigitte - there is no end! bluepixel
bluepixel:

Umsatzwachstum(wenn überhaupt)

2
10.11.10 20:58
erzeugt nurnoch schlechtere Margen, ohwe ohwe ..

Für mich ist das nichts. Die Konkurrenz ist zu stark geworden. Nach der Konsolidierung in dieser Branche könnte BB wieder interessant sein, aber jetzt noch nicht.
Bijou Brigitte - there is no end! Dukac
Dukac:

die 110 hätten wir

 
26.11.10 10:43
jetzt stehen wir auf der Kreuzung von 3 wichtigen Kurven in Weekly (GD 20,100,200). Darunter ist der Retest von 100, darueber die Resistenzen um 130.
Klare Bilder - gutes Trading.
Bijou Brigitte - there is no end! 361267
Bijou Brigitte - there is no end! Radelfan
Radelfan:

Umsatzrückgang

 
10.01.11 16:13
10.01.2011 (www.4investors.de) - Bei Bijou Brigitte ist der Umsatz im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent auf 378 Millionen Euro zurück gegangen. Flächenbereinigt beziffert das Unternehmen den Rückgang des Geschäftsvolumens sogar auf 7,2 Prozent. Rückläufige Entwicklungen in Spanien und Portugal hätten prägend gewirkt, so Bijou Brigitte am Montag. Mit dem Umsatzrückgang einher gehen sollen rückläufige Ergebnisse, zu deren Höhe sich das Unternehmen aber bisher nicht äußert.
( mic )

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43409
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
Bijou Brigitte - there is no end! Titus
Titus:

BB - klingt nicht sehr doll...

 
18.01.11 12:24
ich "blättere" gerade bei den alten Grössen meines Portofolios durch, und stosse dabei mal wieder auf BB.

Finde die Perspektive nicht gerade berauschend.
Wenn ich das richtig sehe, zum ersten Mal Umsatzrückgang.
Sehe in dem Segment auch keine grossen Entwicklungschancen mehr, wie in der Vergangenheit.  

Mein Tipp:  die Luft nach oben ist dünn, sehr dünn sogar.

aktueller Stand
(um sich in 1 Jahr mal wieder dran zu erinnern :105,32)
Bijou Brigitte - there is no end! lukas_paier
lukas_paier:

Für mich umso mehr ein klarer Kauf

 
18.01.11 15:50

Der Preis fällt, dass Unternehmen bleibt. BB wächst weiter - konservativ und kontinuierlich. Umsatzrückgänge waren nicht schwer vorherzusehen, wenn 1/3 des Geschäftes nun mit höheren Steuernund Zukunftsängste diverse Länder zu kämpfen hat. Das Unternehmen ist grundsolide und für einen defensiven Investor ein Kauf. BB schwimmt in Geld, die Dividende sollte das Kurspotential nach unten absichern und langfristig bleibt die Frage: wird BB in zehn Jahren mehr verdienen als heute oder nicht?

Für mich weiter ein Kauf - umso mehr, nachdem der Kurs nun merklich zurückging. Wer ein anderes Unternehmen findet, mit einer ähnlich soliden Bilanz, hohe Margen und toller Dividende - bitte um Vorschlag - ansonsten gehört BB auf jeden Fall in mein Depot.

www.anleitung-zum-reichtum.com

 


Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bijou Brigitte Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 823 Bijou Brigitte - there is no end! slimfast Herrmann 11.04.24 16:26
2 14 Wird aber auch langsam Zeit Bijou Brigitte!! cumana Dr. Q 10.07.23 11:19
  49 11.9.2018: Daxrallye voraus (aktuell 12000 Punkte Carmelita Katjuscha 17.02.20 04:50
7 99 Value Investing - der Episode 3. Teil das Zentrum der M. Jacky 16.05.10 11:38
  11 Wenn nicht jetz wann dann? Bijou Brigitte !! Geldverdiener Herrmann 11.01.09 20:05

--button_text--