Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Bijou Brigitte - there is no end!

Beiträge: 824
Zugriffe: 444.382 / Heute: 174
Bijou Brigitte AG 37,00 € -0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -44,78%
 
TecDAX (Perf.) 3.182,67 -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +449,55%
 
Bijou Brigitte - there is no end! ven-
ven-:

Gewinnwarnung!

 
26.04.12 10:53
EBT >75 mio 2011 soll 2012 nur zw. 40-45 Mio liegen VOR Steuern!

www.group.bijou-brigitte.com/EigeneInhalte/...schluss_2011.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Bijou Brigitte - there is no end! monster1
monster1:

Bijou weiter schwach

 
26.04.12 22:47
Bei 40 - 55 Mio Gewinn in 2012 sollte der Kurs demnaechst bald deutlich nachgeben

Schaetze, dass Bjou noch fuer 60 - 45 Euro bald zu haben sein wird.

Gehe davon aus,dass es in den suedeuropaeischen Laendern  bald Unruhen geben wird.
Bijou Brigitte - there is no end! lukas_paier
lukas_paier:

Sold out

 
27.04.12 09:23

Bin hier heute mit 20% Verlust nach zwei Jahren und Nachkäufen ausgestiegen - Value Trap.

BB hat nach wie vor eine tolle Bilanz, nur irgendwie scheint das Geschäftsmodell ordentlich ins Wanken gekommen zu sein und die Erträge sind Rückläufig. Hier werden neue Filialen eröffnet und trotzdem sinken die Zahlen, dh hier wird Geld verpulvert. Höhere Preise kann BB leider nicht an den Kunden weitergeben und "moat" haben sie auch nicht - jeder verkauft inzwischen Modeschmuck (C&A, H&M, uvm). Dann kommt noch das Inet dazu, wo sich jeder seinen Schmuck bereits selbst designen kann.

Kurzum: Schade, ich mochte BB, aber es scheint nicht mehr zu laufen. Der Ausblick ist wirklich enttäuschend (!) und ich denke nicht, dass nur die Schuldenkrise schuld ist an den Rückgängen. Verkaufsfläche steigt, Margen sinken, Umsatz und Gewinn sinken, Kosten steigen - klingt nicht gut.

www.anleitung-zum-reichtum.com

 

Bijou Brigitte - there is no end! ven-
ven-:

lukas

 
27.04.12 09:50
hast einen guten blog! die ergebnisprognose hat mich wirklich umgehauen, vor allem es ist noch nicht mal ne offizielle news rausgekommen! 40-45 mio VOR steuern macht ungefähr ein eps von  3.50€ rum. also ist der kurs mit einem 20er kgv deutlich zu hoch trotz der ausgezeichneten bilanz. ich stehe um 50€ rum wieder auf der kaufseite.
Bijou Brigitte - there is no end! lukas_paier
lukas_paier:

BB zu teuer

 
27.04.12 13:29

Ja leider scheint das Geschäft nicht mehr zu laufen.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre, wird BB meist als "Ramschladen" abgetan. Besuch ich Mal einen der Läden in meiner Nähe, steht da kaum ein Kunde drin.

Will ich individuellen Schmuck, kauf ich ihn mir im Inet oder steck was zusammen. Billigen Modeschmuck finde ich in jedem Kleidergeschäft - Kleidung und Modeschmuck in einem Haus - warum soll ich dann noch extra zu BB gehen. Und ich glaube, dass ist zunehmend das Problem: Man geht einfach nicht mehr extra zu BB um sich dort mit Modeschmuck einzukleiden, oder anders gesagt / gefragt: was bietet BB, was H&M oder C&A nicht haben? Nichts, außer eine größere Auswahl. Will ich eine größere Auswahl, finde ich die größte bequem im Inet.

Der schlechte Ausblick ist in erster Linie nunmal ein Ausblick und darf auch übertroffen werden. Dennoch - unabhängig vom Ausblick - scheint hier immer mehr Verkaufsfläche mit immer weniger Umsatz und Gewinn generiert zu werden (mehr Kosten, weniger Einnahmen). Aufgrund obiger Ausführungen bin ich langfristig nicht mehr bullish für BB und habe verkauft (generell denke ich, dass alles was irgendwie "Retailer" ist, langsam aber sicher vom Inet gekillt wird). Kaufen würde ich hier erst wieder, wenn BB deutlich unterbewertet ist. Mit dem dzt Preis und Ausblick ist das sicherlich nicht der Fall (wie gesagt, ist zwar nur ein Ausblick, aber er schockiert).

www.anleitung-zum-reichtum.com

 

Bijou Brigitte - there is no end! ven-
ven-:

Q1

 
27.04.12 17:26
war doch genauso schwach wie er Ausblick. Von dem her ist der Ausblick schon realistisch und muss auch erstmal erreicht werden! Q1 zwar das schwächste aber gg. Vorjahresquartal deutlich schwächer. Q1 2011 7 Mio. EBT - Q1 2012 nur noch 4,2 Mio!
Bijou Brigitte - there is no end! POWWOW
POWWOW:

HV-Termin 05.07.12 - Gegenanträge -

 
25.06.12 11:09

Inside: Bijou Brigitte AG - Aufstand der Aktionäre -

www.group.bijou-brigitte.com/

Viel Erfolg!

 

Bijou Brigitte - there is no end! leinebärr
leinebärr:

CEE und EE statt USA und iberische Halbinsel

 
30.06.12 20:43
Schade, schade!
Da sind vor einigen Jahren die Weichen in die falsche Richtung gestellt worden. Die Expansionsshiene hätte Russland und angrenzende Staaten heißen sollen und nicht Soanien/Portugal. Warum ist man auf gesättigte Märkte nach USA gegangen, wo die Rechtsanwälte an jeder Ecke lauern, um den Verkauf von Sonnenbrillen zu untersagen? In St. Petersburg und Moskau hätte es gebrummt, so viel aus eigenen Erfahrungen, die ich dort gemacht habe.
Das Risk Management hätte deutlich darauf focussiert werden müssen, dass doch eigentlich jeder Modeschmuck verkaufen kann, auch wenn das vor 5-6 Jahren nicht geglaubt wurde.
Eine Dividendenanhebung halte ich für unwahrscheinlich, da wird Herr Werner (50%) schon den Deckel drauf halten. CASH is KING!
Bijou Brigitte - there is no end! xx77xx
xx77xx:

Dividende

 
04.07.12 15:28
Morgen ist die Hauptversammlung und übermorgen wird die Dividende ausgezahlt (5,50 €).
5. Juli 2012

Hauptversammlung
CCH (Congress Center Hamburg)

6. Juli 2012

Dividendenzahlung

:-)
Bijou Brigitte - there is no end! Boersimo
Boersimo:

Kursziel?

 
13.07.12 14:20
was ist bloß mit dieser Aktie los? dir stürzt und stürzt. hat einer eine Erklärung dafür?
Bijou Brigitte - there is no end! xx77xx
xx77xx:

Dividende

 
13.07.12 14:52
Dividende wurde letzte Woche ausbezahlt, jetzt wandert das Kapital teilweise woanders hin...
Bijou Brigitte - there is no end! Radelfan
Radelfan:

#511 Kapitalabwanderung

 
13.07.12 16:05
spricht nicht gerade für die Qualität der Aktie. Bei Hawesko konnte man gerade die umgekehrte Situation erleben ....
Meine Forderung: Stabiler Server und Entfernung ALLER Bilder, weil sie nur vom Text ablenken.
Bijou Brigitte - there is no end! cumana
cumana:

Die Bodenbildung dauert schon lange an,

 
04.09.12 13:45
ob wir jemals die alten Höhen wiedersehen fraglich.(200).
Mal a bisserl frischer Wind in die Läden!
Bijou Brigitte - there is no end! ciwKa
ciwKa:

Weiter Runter ?

 
04.09.12 18:47

Das war doch ein klassisches bearish reversal heute: Shooting-Star Candle. Aber was für eine.

Außerdem wurde die 51.30 € aus dem August nur intrady geknackt. Hat heute bei 51 geschlossen.

Mal sehen ob morgen 50.32 € gebrochen werden kann. Und damit noch mehr Gefälle ausgelöst wird

Bijou Brigitte - there is no end! Dukac
Dukac:

oder eine klassische Falle....

 
05.09.12 14:59
Ich bin bei 51 nach Jahren wieder eingestiegen.
CRV spielt (beim mindestziel von 60) doch fuer die Bullen!


LG
Bijou Brigitte - there is no end! Dukac
Dukac:

verkauf - 55 (Juli zwischentief)

 
07.09.12 16:05
60 kommt nicht im ersten Lauf
Bijou Brigitte - there is no end! lindsay
lindsay:

Insiderkäufe

 
07.09.12 17:27
von Werner sprechen für sich (4000 St). D.h. für mich auch, dass die Dividende attraktiv bleiben wird.
Grüße vom Lindsay
Bijou Brigitte - there is no end! gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Paar Daten

3
07.09.12 17:35
Gewinn 2012(e) 4,93€/Aktie
Dividende 3,28€/Aktie
Buchwert 33€/Aktie

innerer Wert nach Substanzwert 61€
                    nach Ertragskraft  76€

Verzinsung zum derzeitigen Kurs 8%
Bijou Brigitte - there is no end! TestOr90
TestOr90:

hallo!

2
08.11.12 08:30

So Quartalszahlen sind draußen.

eig. nicht schlechte Daten oder was meint Ihr? leichtes Wachstum in Deutschland, mehrere Fillialen aufgemacht und Restrukturierungen. Damit wäre BB fit für die kommenden Jahre.

Umsatz etwas rückläufig aber da habe ich wohl etwas schlimmeres erwartet.

Bijou Brigitte - there is no end! gerdy
gerdy:

Quartalszahlen

 
15.11.12 09:59

Gute Zahlen reichen heutzutage leider nicht. Die Herbstrallye findet nicht statt. Auch Nordex und RWE haben gute Zahlen. Effekt? Negativ!

Bijou Brigitte - there is no end! Herrmann
Herrmann:

Bijou Brigitte: Werner kauft wieder

 
21.11.12 17:16
1.000 BB Aktien hat Juniorchef Werner für 55.000,-€ gekauft, dies ist doch mal eine gute Nachricht von ihm. Überhaupt, in den letzten Tagen steigt BB ohne einen für mich sichtbaren Grund. Vielleicht weiß Werner schon mehr und überträgt seine internen Kenntnisse auf andere Käufer??
Bijou Brigitte - there is no end! Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

liquidität

 
14.12.12 13:30

sehr liquide scheint diese aktie aber nicht zu sein, oder täusche ich mich?

Bijou Brigitte - there is no end! Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

warum

 
18.12.12 12:32

warum steigts an einem tag ohne erkennbaren grund (unternehmensnachricht) um 5 %, danach tut sich wieder nix? etwa nur wegen des artikels in der wirtschaftswoche? gibt ja nur ein paar millionen aktien..

Bijou Brigitte - there is no end! cumana
cumana:

Sie ist wie eine Diva.

 
17.01.13 07:52
Sollte die 70.er Linie halten kann es ruhig noch a bisserl hoch gehn.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bijou Brigitte Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 823 Bijou Brigitte - there is no end! slimfast Herrmann 11.04.24 16:26
2 14 Wird aber auch langsam Zeit Bijou Brigitte!! cumana Dr. Q 10.07.23 11:19
  49 11.9.2018: Daxrallye voraus (aktuell 12000 Punkte Carmelita Katjuscha 17.02.20 04:50
7 99 Value Investing - der Episode 3. Teil das Zentrum der M. Jacky 16.05.10 11:38
  11 Wenn nicht jetz wann dann? Bijou Brigitte !! Geldverdiener Herrmann 11.01.09 20:05

--button_text--