Bid und Ask

Beiträge: 5
Zugriffe: 1.957 / Heute: 3
Bid und Ask commoncontrol
commoncontr.:

Bid und Ask

 
29.11.05 10:54
#1
Sagt mal weiß einer von euch wo man etwas über die ganzen Zusammenhänge mit Bid und Ask erfahren kann. was es mit Inside Bid und Inside Ask auf sich hat, wie die Stückzahlen und Kursabweichungen vom aktuellen Kurs zu werten sind etc...?

Ich finde immer nur irgendwelche kurzen Definition im Netz aber die ganzen Zusammenhänge werden nie so erklärt.
Habe auch noch kein Buch gefunden wo das alles plausibel erklärt wird.
Kann mir einer helfen?  
Bid und Ask cziffra
cziffra:

Wer kann mir sagen, mit welcher Suchmaschiene

2
29.11.05 11:13
#2
auf irgendeiner Website(Broker, Finanzseite,...), ich die Aktien mit den größten bis kleinsten Spreads finden kann?

cziffra
Bid und Ask ecki
ecki:

Das hättest du wohl gerne sekündlich und weltweit

 
29.11.05 11:28
#3
aktualisierte Spreadliste?

Wie soll das gehen? Stell ein limit zwischen bid und ask, schon ist der spread anders.

Häufig gehandelte Aktien aus großen Indizees haben einen sehr kleinen Spread. Nebenwerte, die selten gehandelt werden haben einen großen.

Also schau nach Allianz, Siemens oder Daimler und die anderen großen:

Allianz aktuell 123,18 zu 123,19 Und nur gaaanz selten über 10ct ausser nach 17:30. Also unter 0,1% spread.

Das kriegst du bei Nebenwerten nur ganz selten.

Grüße
ecki  
Bid und Ask cziffra
cziffra:

nein ecki, ich suche Aktien mit großen Spreads,

2
29.11.05 11:33
#4
klingt komisch und gestört; ist aber so...und solche Listen eben v.a. für kleine Nebenwerte muss es irgendwo geben, wo der Spread %ual berechnet wird.

cziffra
Bid und Ask ecki

Bei sehr vielen Aktien im Freihandel

 
#5
ist der spread 5 bis 10%, da kein Marketmaker vorhanden. Aber dafür gibts oft tageweise keinen einzigen Handel.

Viel Spaß bei der Suche und vielleicht schreibst du mal, was du für ein Ziel hast?

Grüße
ecki  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--