bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung

Beiträge: 8
Zugriffe: 7.935 / Heute: 1
Nexus AG 53,50 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   +949,02%
 
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung Logo
Logo:

bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung

 
13.10.00 13:35
#1
Hallo,

wer kann mir die ARIVA-Page mit den bid- und ask-Informationen ein wenig erläutern?

Dank im voraus :-)
Logo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung thommy
thommy:

ich denke schon

 
17.10.00 12:51
#2
Die Bid - und Ask- Balken geben das Verhältnis zw. Angebot und Nachfrage wieder; der blaue Balken gibt das Nachfragevolumen zum angegebenen Kurs wieder, der gelbe das Angebot zum danebenstehenden Kurs.

servus thommy
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung thommy
thommy:

zurück - das wahr Müll

 
17.10.00 13:39
#3
hätt ich mir wohl vorher schon etwas genauer anschauen sollen; trotzdem eine interessante Frage- was sagen die Balken denn nun aus???
Volumenverhältnis kanns nicht sein, Kursdifferenz auch nicht.
Wer kann helfen??
Vielleicht ist das Balkendiagramm ja eine nützliche Information und keiner weiß was damit anzufangen?

Gruß thommy    
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung blub
blub:

und wieder hoch, interessiert mich auch! o.T.

 
17.10.00 13:54
#4
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung DerYeti
DerYeti:

keiner der prosfi da?...naja...

 
17.10.00 14:01
#5
das balkendiagramm spiegelt das verhältnis zwischen angebot und nachfrage wieder, so daß man sehen kann, ob die aktien eher gesucht oder verramscht wird...immer wieder schön anzusehn bei megarunterfallern, wo alle nur noch raus aus ner aktie wollen...

greetings,

DerYeti
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung thommy
thommy:

@yeti - kann nicht sein

 
17.10.00 14:08
#6
der Meinung war ich ja auch - s.o.
nimm Dir mal einfach ein paar Kurse, dann wirst Du -genauso wie ich- feststellen, daß das nicht sein kann.
z. Bsp. Nexus gerade eben 330 St. Bid / 7.000 St. Ask bei einer Balkenrelation von ca. 55 zu 45.
 
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung DerYeti
DerYeti:

jepp---sah ich auch grad...

 
17.10.00 14:16
#7
erst lesen, dann denken, dann tippen ;O)...
ich habs beim lesen des threads denn auch gesehen...und bin nun dementsprechend genauso ratlos wie du...
anbieter-nachfrager-verhältnis vielleicht? aber welchen sinn würde das machen...

?¿?
bid-ask Info einer Einzelaktie: Erläuderung gtx1

Zeigt nur graphisch an, wie weit BIT und ASK

 
#8
auseinanderliegen, kann eventuell ein Indikator für die nächsten Kurse sein.

greetings gtx


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nexus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 353 NEXUS Super Zahlen Tiger ronny61 20.09.23 10:39
  3 Nexus AG grüne Fahrt voraus! PblcNme youmake222 25.04.21 01:20
  1 Nexus ist ein klarer Kauf firstgermany firstgermany 23.01.17 11:05
5 98 NEXUS, eine unentdeckte Perle redurex FredoTorpedo 06.12.06 14:29
  65 Nexus kurz vor Ausbruch ?? Willkohle Merkur 08.12.05 10:55

--button_text--