Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Bernecker live erleben

Beiträge: 27
Zugriffe: 2.021 / Heute: 1
Bernecker live erleben B2MS 2008
B2MS 2008:

Bernecker live erleben

7
16.10.08 16:23
#1
Wer in Thüringen und Umgebung wohnt, kann sich kostenfrei und unabhängig rund um die Themen Geldanlage und Börse bei 35 Ausstellern aus der Finanzbranche und einem informativen Vortragsprogrammüber informieren - beim 4. Börsentag in Erfurt am Samstag, 25.10.2008! Hans A. Bernecker (Bernecker & Cie.) wird den Abschlussvortrag halten.
Bernecker live erleben WarrenValue
WarrenValue:

Wayne?

 
16.10.08 16:25
#2
Kannst Du diese sinnlose Werbung nicht woanders machen? Den Typ kennt kein Schwein!
Bernecker live erleben schimmi58
schimmi58:

bernecker

 
30.01.09 19:53
#3

ist platt und es gibt schon einen threa zu bernecker.

puchen ist sch....

 

 

Bernecker live erleben Tormenta63
Tormenta63:

Doch, dieser Typ ist bekannt

5
30.01.09 20:03
#4
für seine verfehlten Empfehlungen. Er trat während des Booms um 2000 regelmäßig in der NTV-Telebörse auf und versuchte, seinen Junior dort zu etablieren.
Bekannt schon nach dem Börsencrash 1987, als er immer wieder die abgestürzte Nixdorf-Aktie in seinem Magazin "Die Actienbörse" zum Kauf empfohl. Zum Leidwesen der Käufer ...
Empfehlung: Wenn er auftaucht, je nach dem entweder wegschalten, weglaufen oder die betreffende Zeitung wegwerfen.
MfG Tormenta
Bernecker live erleben Waleshark
Waleshark:

@Warren value, wahrscheinlich bist..

 
30.01.09 20:06
#5
Du noch nicht lange dabei, sonst würdest Du ihn kennen.  Selbst wenn ihn keiner kennen würde ,was ist daran schlecht?
Bernecker live erleben peter555
peter555:

H.A.Bernecker

3
30.01.09 20:36
#6
Ich kenne ihn auch aus NTV in der Phase des NM....und ich muss sagen,das er mir mit Sicherheit genützt hat,denn er hat wie kaum ein anderer neben irgend welchen Empfehlungen immer wieder eindringlich gewarnt vor vielen Werten und des Marktes und den Gef..Was er im einzelnen empfohlen hat kann ich also nicht viel sagen und dass er auch oft daneben lag wie hier in den foren gepostet heisst ja nur dass er in der Masse der Analysten sich bewegt
Wer also danach kauft ist doch selber Schuld
Bernecker live erleben pommes2
pommes2:

Zu Haussezeiten liegt er doch meist richtig

 
30.01.09 20:40
#7
Zu Baissezeiten ist er wie eine Nutte auf der Papstaudienz
Bernecker live erleben Timchen
Timchen:

Berni Bechermann

7
31.01.09 09:38
#8
hat auch gleich zu Beginn der Finanzkrise im Spätsommer 2007 massiv in den Einstieg in unterbewertete Finanztitel geraten. Natürlich nur 1a - Qualitätswerte wie Hypo Real Estate.
Aber live ist er immer wieder ein Erlebnis. Man sollte nur selbst wissen, was man tut. Denn er weiss es nicht.
Bernecker live erleben fischerei
fischerei:

Timchen, stimmt,

2
31.01.09 09:58
#9
der Typ hat im Spätsommer 2007 auf n-tv die Finanzkrise für beendet erklärt und zum Einstieg in Finanztitel geblasen. Wenn ich mich recht erinnere, dann empfahl er aber auch Ford und die Deutsche Telekom. Ich meine zu wissen irgendwo auf der n-tv Seite kann man die Interviews mit Bernecker nachlesen.
Die Aussagen von Herrn Bernecker erreichen nicht mal das Mindesthaltbarkeitsdatum, also Finger weg.
Bernecker live erleben Timchen
Timchen:

@fischerei

 
31.01.09 10:54
#10
Leider war das nicht nur Bernecker. Damals haben sich alle Börsengurus die Klinke bei NTV gegeben
und zum Einstieg geraten. Der einzigste, der zur Vorsicht riet, war damals der ehemalige Gemüsehändler
Friedhelm Busch ("Gurkenhelmi").
Bernecker live erleben melbacher
melbacher:

Bankenkrise ist vorbei hier zu sehen

8
31.01.09 11:24
#11
Bernecker live erleben Radelfan
Radelfan:

Ein sehr schönes Interview

 
31.01.09 11:39
#12
mit sehr interessanten Äußerungen zu den Banken, und das alles im Sept/Okt 2007! Mit Wehmut kann man da auf dem Laufband nur die aktuellen Kurse verfolgen und bewundern!
Bernecker live erleben melbacher
melbacher:

Ja das war am 26-09-2007

 
31.01.09 11:52
#13
hab vergessen es dazuzusagen.
Bernecker live erleben FDSA
FDSA:

Bernecker flickt nur noch rum!

 
31.01.09 11:55
#14
Bernecker live erleben fischerei
fischerei:

Hatte der Typ

 
31.01.09 12:14
#15
nicht irgendwo eine Seite zur DT aufgemacht und faselte was von 22 Euronen fairen Wert für die DT?
Ich kann das Video leider nicht sehen, da hier kein DSL verfügbar ist.
Bernecker live erleben Timchen
Timchen:

Super melbacher

2
31.01.09 23:06
#16
ich hatte das meiste von dem Stuss dieses Börsenrentners schon vergessen.
Da ist jeder einzelne Satz ein Genuss und lehrreich.
Arroganz und Dummheit gepaart mit Überheblichkeit.
Einen besseren Offenbarungseid konnte er nicht abgeben.
Bernecker live erleben Stöffen
Stöffen:

Bernie und die Trendwende

4
31.01.09 23:19
#17
Bernie fasst ab dem 11.3.08 kein Wasser mehr an, Champagner muss her, denn die Trendwende ist da, lol ;-))

"Die Fähigkeit, auf welche die Menschen den meisten Wert legen, ist die Zahlungsfähigkeit."
Bernecker live erleben Nomos
Nomos:

Meines Erachtens sind diese Aussagen

6
01.02.09 01:01
#18
über Herrn Bernecker zu eindimensional und werden seiner Person nicht gerecht.
Auch ich habe u.a. noch sehr gut die Zeiten des Neuen Marktes in Erinnerung und die Auftritte von Herrn Bernecker (inkl. Junior) in der damaligen NTV-Telebörse.
Er war damals fast der Einzige, der sehr viele Werte des Neuen Marktes (insbesondere EMTV) conträr zum Mainstream gnadenlos verrissen hat.
Wenn er  Freitag abends in der Telebörse erschien, gab es immer ein großes Zittern unter den am Neuen Markt engagierten Anlegern, da man wusste, dass er den (aller-) meisten Werten dort mehr als skeptisch gegenüberstand und diese regelmäßig - rhetorisch brillant - förmlich in der Luft zerriss, was dann am Montag bei den von seinen Ausführungen betroffenen Werten auch umgehend zu (deutlichen) Kursverlusten führte.
Sein Standardsatz bezüglich EMTV lautete damals immer: ,,Wenn Sie vorhaben,  EMTV zu kaufen, dann gehen Sie besser vorher in die Kirche und zünden eine Kerze an."
Was also die Beurteilung dieses "Hysterikermarktes" anging, so muss ich ganz klar sagen, dass er mit seiner grundsätzlich ablehnenden Haltung - die damals eine absolute Außenseiterposition darstellte - Durchblick und Stehvermögen bewiesen hat.
Völlig richtig ist hingegen, dass Hr. Bernecker  seit knapp 2 Jahren die Entwicklungen, die zur aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise geführt haben, völlig falsch eingeschätzt, sprich brutalstmöglich unterschätzt hat.
Wer sich in diesem Zeitraum an seine Lippen gehängt und seinen Empfehlungen gefolgt ist (insbesondere Einstieg in Finanztitel etc.), hat aktuell desaströse Verluste zu verzeichnen.
Bernecker live erleben Timchen
Timchen:

Sorry,

 
01.02.09 19:33
#19
aber um EMTV oder Intershop im Jahre 1999/2000 richtig einzuschätzen, brauchte es keinen Börsenprofi.
Da reichte gesunder Menschenverstand.
Bernies Börseneinstellung ist eindimensional. Er ist Dauerbulle. Das kommt in diesem Fernsehausschnitt auch gut rüber. Man kann ja zu Beginn einer Finanzkrise aus Blindheit Finanzwerte empfehlen. Aber nicht so überheblich und ohne Reißleine. Wer auf ihn hörte, braucht nun keine Börsentips mehr.
Bernecker live erleben FDSA
FDSA:

Wenn ich die Zahlen von Bernie anschaue,

 
01.02.09 19:58
#20
dann wird mir schlecht, ohne es Übertreibung  zu müssen!
Bernecker live erleben Minespec
Minespec:

was macht eigentlich Gurkenhelmi ?

 
02.09.09 15:14
#21
Bernecker live erleben IQ_Master
IQ_Master:

Bernecker ist so schlecht,

6
02.09.09 15:21
#22
das ist schon fast wieder beeindruckend.
Bei DAX 7.000 hat er Banktitel empfohlen, 500 Punkte weiter unten massiv Bank- und Automobilaktien, und dass dann alle 500 Punkte wiederholt. Und jetzt lobt er sich jeden Tag, weil er bei 4.000 zum Einstieg getrommelt hat. Er vergisst, dass Anleger, die ihm gefolgt sind, zu diesem Zeitpunkt kein Geld mehr hatten.
Bernecker live erleben Minespec
Minespec:

und Gurkenhelmi ist kaum noch zu sehen

 
02.09.09 16:23
#23
Bernecker live erleben Timchen
Timchen:

berni kommt erst über 7000 im Dax wieder

 
02.09.09 16:58
#24
sofern er dann noch lebt.
http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/avatars/avatar-1002.jpg

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Bernecker live erleben Minespec
Minespec:

Neues v Gurkenhelmi : Stichw Währungsreform

 
21.12.09 09:13
#25
der ehemalige "rasende Börsenreporter" mit Brichter im Gespräch.
link:http://www.youtube.com/...?v=yKuwPkegyws&feature=player_embedded#

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--