Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Berkshire "berappeln" sich

Beiträge: 1.449
Zugriffe: 598.444 / Heute: 119
Berkshire Hathaw. 384,50 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +765,12%
 
Berkshire
Libuda:

Interessante Überlegungen

 
18.11.21 22:29
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ladehemmung-altmeisters

Meine Meinung: Er kauft ja Aktien - nämlich seine eigenen.

Und ich sehe auch einen Punkt, der bei den vorstehenden Überlegungen zu kurz kommt: Berkshire hält ja auch einen erheblichen Anteil nicht börsennotierter Papiere - und ob die bei der gestiegenen Bewertung von Berkshire den gleichen Anteil wie die börsennotierten Werte hatten, bezweifele ich.

Und schon deshalb bleibt Warren gar nichts anderes übrig,  als eigene Aktien zu kaufen. Und ich vermute auch, dass er das noch massiver tun würde, wenn dadurch Berkshire nicht stark steigen würde - und daher muss er sich beim Kauf seiner eigenen Aktien diszipliniert verhalten, um bei weiteren Käufen seiner eigenen Aktien nicht zu viel bezahlen zu müssen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Berkshire
Libuda:

"Für immer"

 
21.11.21 13:29
Auch wenn es darum geht, wie lange man Aktien bis zum Verkauf hält, hat Buffet einen Ratschlag parat: "Unsere bevorzugte Haltefrist ist für immer." Wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat, eine Aktie zehn Jahre lang zu besitzen, sollte man sie auch keine zehn Minuten besitzen, soll Buffett geraten haben. Auch in Krisensituationen hielt er den Großteil seiner Aktien. In den meisten Fällen soll eine lange Haltedauer einen Investor davon abhalten, zu menschlich zu handeln: Stattdessen könnten Angst oder Gier dazu führen, dass man eine Aktie am Tiefpunkt verkauft oder am Höhepunkt kauft, wodurch die Wertsteigerung des Portfolios auf lange Sicht zunichte gemacht werde.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...8PT4h?ocid=msedgdhp
Berkshire
Libuda:

Und unbedingt auch das Video ansehen

 
23.11.21 22:42
und dann hoffen, dass wir in dem Alter auch noch so fit wie die beiden sein werden.

"Warren Buffett just poured another $7.6B into his all-time favorite business — here are 3 other companies doing something similar

Jing Pan

November 13, 2021·4 min read

When Warren Buffett’s holding company Berkshire Hathaway spends billions of dollars on an investment, it usually makes headlines.

But there wasn’t too much hype surrounding Berkshire’s $7.6 billion purchase in Q3 — and for a good reason: The company was buying back its own shares.

Buybacks are a common way for companies to return capital to shareholders.
By repurchasing its shares, Berkshire reduced the number of shares outstanding, giving each remaining shareholder a larger stake of the company.

It’s not the first time that Buffett has bought back stock this year. Berkshire repurchased $6.6 billion of its shares in Q1, followed by another $6 billion worth of buybacks in Q2."

finance.yahoo.com/news/...-just-poured-another-150000712.html
Berkshire
Libuda:

Warum ich die hohen Rückkaufe für richtig halte

 
27.11.21 20:20

„Over half a decade, Berkshire Hathaway managed to grow its earnings per share at 32% a year. The EPS growth is more impressive than the yearly share price gain of 13% over the same period. Therefore, it seems the market has become relatively pessimistic about the company. This cautious sentiment is reflected in its (fairly low) P/E ratio of 7.51.“

finance.yahoo.com/news/...s-nyse-brk-investors-091937977.html
Berkshire
Libuda:

zu 1130: Ich kenne Fintechs, die haben auch

 
27.11.21 20:22
nicht annähernd in den letzten Jahren das Gewinnwachstum pro Aktie von Berkshire erreicht, haben aber ein KGV von über 100.
Berkshire
Libuda:

Monster-IPO von Buffetts Fintech-Wette

 
14.12.21 17:39

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0242254.html?feed=ariva
Berkshire
Libuda:

Ein besonderes Ereignis

2
16.12.21 22:11
Heute die 300 US-Dollar geknackt.
Berkshire
warren64:

Superzufrieden

5
17.12.21 12:29
BRK.B ist die Core-Aktie in meinem Depot, habe 2013 angefangen, sie zu kaufen und noch kein Stück verkauft.
Die 400 Stück, die ich 2013 für ca 85 Euro gekauft habe, haben sich mittlerweile mehr als verdreifacht. Und das bei der risikoärmsten Investition, die ich mir vorstellen kann.
Wie geil ist das denn?
Ich verstehe nicht, wie Leute Geld auf dem Sparbuch liegen lassen können, wenn es eine Aktie wie Berkshire gibt....

In diesem Sinne....Frohes Fest und auf ein Gutes Jahr 2022
Berkshire
Libuda:

Berkshire bei Barron's konstant dabei

2
20.12.21 20:46
Immer im Dezember legt sich die Barron’s-Redaktion auf zehn Aktientipps für das kommende Jahr fest und blickt auf ihre Tipps vor einem Jahr zurück. Laut den Autoren habe ihre Aktien-Auswahl für das neue Jahr 2022 einen Value-Schwerpunkt:

Royal Dutch Shell (Ticker: RDS.B), IBM (IBM), Johnson & Johnson (JNJ), Hertz Global Holdings (HTZ), Amazon.com (AMZN), Visa (V), Berkshire Hathaway (BRK.A und BRK.B), Nordstrom (JWN), AT&T (T), und General Motors (GM).

Neun Titel seien neu hinzugekommen. Berkshire sei laut Barron’s der einzige Titel, der geblieben sei.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...anlegern-2022-empfiehlt
Berkshire
florida0723:

@libuda

 
21.12.21 07:37
Die Primärquelle wäre hier interessanter gewesen als diese extrem kurze Zusammenfassung. Aber vielen Dank für den Lesehinweis.
Berkshire
Libuda:

stocks to buy to ride out omicron

 
21.12.21 21:16
Here are 10 asset management stocks to buy to ride out omicron.

         •§Berkshire Hathaway (NYSE:BRK-A, NYSE:BRK-B)
         •§BlackRock (NYSE:BLK)
         •§Brookfield Asset Management (NYSE:BAM)
         •§MSCI (NYSE:MSCI)
         •§T. Rowe Price (NASDAQ:TROW)
         •§SVB Financial (NASDAQ:SIVB)
         •§Ameriprise (NYSE:AMP)
         •§Loews (NYSE:L)
         •§Blue Owl Capital (NYSE:OWL)
         •§StepStone (NASDAQ:STEP)

finance.yahoo.com/news/...anagement-stocks-buy-190422473.html
Berkshire
Libuda:

One of the Most Inspiring Speeches Ever

 
22.12.21 18:56
Berkshire
Libuda:

Double performance that of the S&P 500 index

 
23.12.21 21:46

Between 1965 and 2020, the widely followed Berkshire Hathaway portfolio posted a 20% compound annual gain, double that of the S&P 500 index, with dividends included.

www.investors.com/research/warren-buffett-stocks/?src=A00220
Berkshire
Libuda:

Sei geduldig , aber handle jetzt!

 
25.12.21 21:30
Warren Buffett rät dir: Sei geduldig – aber handle jetzt!

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...sedgdhp&pc=U531
Berkshire
Libuda:

Wie Bill und Melinda Gates investieren

 
30.12.21 21:57
3. QUARTAL 2021: DIESE AKTIEN HABEN BILL UND MELINDA GATES IM DEPOT

Platz 1: Berkshire Hathaway B

Schon seit dem dritten Quartal 2006 ist die Bill & Melinda Gates Foundation in Berkshire Hathaway B investiert. Das Investmentvehikel von Börsenlegende Warren Buffett musste in den vergangen drei Monaten aber zurückstecken: Elf Prozent aller Aktien hatte die Stiftung losgeschlagen. Derzeit hält der Trust demnach noch 38.686.679 Aktien im Wert von rund 10,559 Milliarden US-Dollar. Das macht den Löwenanteil aller Beteiligungen aus: 45,53 Prozent stecken in Berkshire Hathaway-Aktien.

www.finanzen.net/top_ranking/...p?inRanking=3553&inPos=16
Berkshire
Libuda:

1 Hour for the NEXT 50 Years of Your LIFE

 
06.01.22 20:59
Warren Buffett | 1 Hour for the NEXT 50 Years of Your LIFE (MUST Watch)

13.12.2021

https://www.youtube.com/watch?v=-XfNeJrzPuI
Berkshire
MrTrillion3:

US0846707026 - Berkshire Hathaway B

 
08.01.22 17:04
Ewig wollte Warren Buffett nichts mit neumodischen Technologien zu tun haben. Zum Glück fasste er 2016 einen anderen Entschluss.
Berkshire
zertifix:

Ausbruch aus der Spanne

 
08.01.22 21:26
Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) weist in allen Zeitebenen einen intakten Aufwärtstrend auf. Vom Corona-Crash-Tief im März bei 159,50 USD konnte sie in der Spitze um rund 94 Prozent zulegen. Zuletzt hatte der Wert eine mehrmonatige Stauzone zwischen 270,73 USD und 295,65 USD ausgebildet. Ausgehend von der als Unterstützung fungierenden 200-Tage-Linie übernahmen vor rund einem Monat die Bullen wieder das Ruder. Der dort gestartete Kursschub führte zum Ausbruch aus der übergeordneten Trading-Range und damit zu einem Anschlusskaufsignal. Die im gestrigen Handel geformte lange bullische Tageskerze beförderte die Notierung begleitet von hohem Handelsvolumen aus einer kurzfristigen Konsolidierung auf ein neues Rekordhoch.
Die potenziellen nächsten Kursziele lauten 311,05 USD und 320,57 USD. Nächste Unterstützungen für den Fall eines Rücksetzers liegen bei 298,84-301,65 USD und 295,65 USD. Deutlich eintrüben würde sich das mittelfristige Chartbild erst unterhalb von 287,59 USD.

05.01.2022 - 16:45 | Quelle: Societe Generale
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Berkshire
MrTrillion3:

@BamBan22 - Offtopic (Alternativen zu BH)

3
09.01.22 16:21

Natürlich kann man das machen - ich selbst bin auch bei Öl-/Gasfirmen und in diverse Small Caps investiert. Es hängt von Deinen ganz persönlichen Anlagekriterien ab, wie Du Berkshire Hathaway (oder auch jedes andere Wertpapier) im Depot gewichten willst. 

Allerdings sehe ich nicht, wieso das eine das andere ausschließen sollte. Man setzt doch nicht alles auf eine Karte, sondern diversifiziert seine Investments entsprechend? 

Was meine Energieinvestments betrifft, so sind sie bisher unterm Strich gut gelaufen. Allerdings hat es mich 2020 schon Nerven gekostet, sie zusammen mit dem Ölpreis so einbrechen zu sehen und das nicht nur auszusitzen, sondern teilweise sogar nachzukaufen. Das sind Zykliker, denen zudem für die kommende Dekade noch enorme Umstellungen bevorstehen - Stichwort: Klimawandel. 

BH hingegen sehe ich als konservatives Investment in ein Sammelsurium von klassischen Unternehmen, die es auch in 10, 20 oder 30 Jahren noch geben wird. Mit der Zeit wird mein Investment in BH sich langsam, aber stetig fortentwickeln. Die Nachfolge von Buffet und Munger ist längst geregelt, insofern mache ich mir darüber auch keine Sorgen. 

Der riesige Cashberg wird von BH aktuell u.a. für Aktienrückkäufe gut genutzt - der Kurs ist jedenfalls ordentlich gestiegen. In den USA liegt die Inflation schon bei 6,8%; es ist IMO nur noch eine Frage von Monaten, bis deren Zentralbank dem mit Zinserhöhungen entgegensteuern wird. Daraufhin werden die Aktienmärkte wohl nachgeben - was für BH endlich wieder attraktivere Kaufchancen eröffnet als bisher. 


BH übernimmt für gewöhnlich Unternehmen, die es im Idealfall für immer halten will. Daher werden potentielle Kaufkandidaten so intensiv auf ihren inneren Wert hin beurteilt. Kernfrage ist grundsätzlich: Wird dieses Geschäft auch in 10, 20, 30 Jahren noch wachsen können?

Je günstiger BH sich heute einkaufen kann, desto mehr zahlen sich solche Investments aus - allerdings nicht kurz- oder mittel-, sondern langfristig

Die Börsen erleben nun schon seit Jahren einen Bullenmarkt - möglich, daß es noch eine kleine Weile so weitergeht, vor allem wenn die Pandemie endlich mal nachhaltig unter Kontrolle kommen sollte. Aber früher oder später wird es wieder einen Crash geben und dann schlägt für Unternehmen wie BH ihre große Stunde. Investoren wie Buffet warten jahrelang auf genau solche Momente. Die sind rar, werden dann aber umso konsequenter genutzt. 

Wer bei BH einsteigt, sollte sich IMO keine rasanten Kurssprünge erwarten, sondern einen langen Atem mitbringen. BH steht für ein langsames, aber dafür recht stetiges Wachstum sowie die - im Vergleich zu Small Caps - relativ hohe Sicherheit, daß nach einem Jahrhundertcrash noch was übrig ist vom Investment, womit sich wieder neu durchstarten läßt. 

Ich nehme BH in meinem Depot wie einen Fonds wahr, für dessen Management ich keine Gebühr zahlen muß - obwohl es zu den Besten der Welt gehört. Mehr noch: Ich habe nicht mal ein Emittentenrisiko, sondern bin als Aktionär an diesem Konzern beteiligt. 

IMO eignet BH sich hervorragend für einen Aktienplan. Man kann so allmählich eine Position im Depot aufbauen, während die übrigen Ersparnisse fürs diversifizieren in andere Titel übrig bleiben. Bei Small Caps, Öl- und Gasaktien hingegen würde ich günstige Marktsituationen abwarten, um mit Einmalbeträgen einzusteigen. 




Berkshire
Libuda:

Berkshire Could Crush The S&P In 2022

 
10.01.22 20:12
"Berkshire Hathaway Q4 2021 Earnings And Book Value Estimates - Berkshire Could Crush The S&P In 2022

Jan. 06, 2022
Summary

I believe Berkshire Hathaway outperforms the S&P 500 by at least 15% in 2022.

Berkshire's equity book gained 12.3% to $334.5 billion, mostly on strength from Apple.

Price/book rose slightly to 1.31x as Berkshire rose from $273 to $299 during the quarter."

seekingalpha.com/article/...alue-estimates-crush-s-and-p-2022
Berkshire
Libuda:

Warren sät Wind und ich hoffe auf stürmische

 
21.01.22 22:03
Erträge:

finance.yahoo.com/news/...erkshire-pitches-3-9-210711742.html
Berkshire
Libuda:

Prächtig aufgehoben mit Berkshire

 
22.01.22 22:51
„While I'm not predicting a recession or anything drastic, I can absolutely see a scenario where the S&P 500 finishes the year flat, with value stocks appreciating by 20%, and high multiple technology stocks declining by a similar amount.“

seekingalpha.com/article/...alue-estimates-crush-s-and-p-2022

Mögliche Dollar-Abwertungen sollte man m.E. allerdings auch einkalkulieren, da langfristig die Kaufkraftparitäten die Kurse bestimmen - und da ist eher 1,25 richtig.
Berkshire
MrTrillion3:

US0846707026 - Berkshire Hathaway B

 
25.01.22 21:37
Berkshire
Libuda:

zu 1147 "Prächtig aufgehoben"

 
27.01.22 15:46
Man sollte einmal vergleichen, wie gut man hier gegenüber anderen Werten in unsicheren Zeiten aufgehoben ist - fast auf dem Höchststand.
Berkshire
MrTrillion3:

US0846707026 - Berkshire Hathaway B

 
28.01.22 21:40
Die Investorenlegende Warren Buffett ist mal wieder reicher als Mark Zuckerberg oder Sergey Brin. Er ist der einzige der zehn reichsten Menschen der Welt, der dieses Jahr sein Vermögen steigern konnte.

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berkshire Hathaway Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.448 Berkshire "berappeln" sich Libuda MrTrillion3 19.04.24 19:59
3 59 News vom Meister tom68 Mr. Millionäre 10.03.23 20:10
  8 Warren Buffett - Das Leben ist wie ein Schneeball Jabl LYNCHP. 24.03.22 19:32
  20 Berkshire Hathaway mit KBV nahe 1 valueforvalue HotSalsa 20.12.21 20:10

--button_text--