Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Beiträge: 2.451
Zugriffe: 918.780 / Heute: 228
Berentzen-Gruppe . 5,36 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   -14,79%
 
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

Na dann

 
25.01.19 19:58
Mal Prost!

Willkommen an Bord!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

zahlen ganz ok

 
05.02.19 07:31
Wachstum sehr gering. Wobei man hier auf die Umstellung der Bilanzierung achten muss der Umsatz bei sriva 2017 von 172 Mio ist dabei nicht mehr korrekt  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

Ausblick nicht überragend

 
05.02.19 07:35
Aber stabil. Msn kann denke ich mit höhere divi rechnen. Ansonsten aufgrund des geringennwachstums aber der ergebnisverbesserung sind wir leicht unterbewertet. Fair so. Ro 8-9 Euro rum.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? paris03
paris03:

mehr als stabil

 
05.02.19 08:11
ist nach den Zahlen nicht drin

nach unten und oben recht gut abgesichert - halten
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

In Ordnung

 
06.02.19 08:22
also so übel sind die Zahlen nicht.

Das Ebit wurde dann doch gute 6% erhöht bei nur leicht erhöhtem Konzernumsatz. Das heißt für mich, dass man die Kostenschere an den richtigen Stellen angesetzt hat.
Hinzu kommen laut der Mitteilung auch erhöhte Werbeaufwendungen von ner guten Million €. Das Geld muss man in die Hand nehmen, um die Marktposition auszubauen.
Wie schon beobachtet, will man nun Mio Mio auch mehr in Süddeutschland in die Läden bringen, was ich für absolut notwendig und richtig halte.

Ob es nun auch noch einer neuen Kreuterlimo bedarf... das weiß ich nicht. Mit Almdudler ist hier ein ganz harter Brocken etabliert im Markt.
Auffällig ist jedoch, dass man in den Pressemitteilungen nichts zum Saftmaschinengeschäft liest. Das gefällt mir nicht.

Die Dividende bleibt hoffentlich stabil dieses Jahr und wird nicht erhöht, damit man mehr Cash zum einführen von Mio Mio hat!
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Gaary
Gaary:

Berentzen

 
06.02.19 10:19
Sehe das mit der Dividende nicht ganz so. Eine leichte Erhöhung sendet einfach andere, positive Signale. Dass man von Gewinn Bzw. FCF Steigerungen nachhaltig ausgeht usw. Insofern hoffe ich schon auf eine kleine Erhöhung. Bald sind wir da schlauer.

Kräuterlimonade ist so eine Sache. Da gibt es natürlich bereits einige auf dem Markt, aber auch Bionade und Co scheint ja zu überleben. Vielleicht will man einfach auch was zuckerfreies am Publikum ausprobieren (denn MioMio, Sinalco, energy sind jetzt ja schon sehr zuckerhaltig).
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? paris03
paris03:

na ja,

 
06.02.19 10:50
ob jetzt 0.22 oder 0.23 Cent Dividende rauskommt, ist mir eigentlich egal.

Um die 6 Euro werde ich nachlegen und kaufen - glaube schon, dass wir diese Marke nochmals testen werden.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

sollten eigentlich mindestens 25 Cents Dividende

2
08.02.19 15:41
werden, entsprechend der Gewinnentwicklung.

Alles darunter wäre nicht wirklich nachvollziehbar, trotz der Investitionsoffensive. Man wird die Dividende doch wohl leicht anheben können, auch wenn ein Teil des operativen Cashflows in Investitionen fließt.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130702
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

RIchtig gutes Interview

3
08.02.19 21:53
mit aussagen zu allen Geschäftsbereichen. Vorallem die Info zu frischsaftsegment und den neuen Innovationen.
-Aussbau Süd bei Mio Mio
-der neue rum
- ein neues Veganes naturgetränk mit kaum Zucker
...
dazu gibt’s divi ne faire Bewertung und relativ Planbares Geschäft mit einem Ceo der sich auskennt und meiner Meinung ein gutes Bild abgibt.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Gaary
Gaary:

Berentzen

 
10.02.19 16:25
Nachdem ich das Interview am Freitag nur kurz überflogen habe, bin ich es jetzt noch einmal genauer durchgegangen. Sehr schön, dass Schwegmann hier auch einmal genaue Zahlen nennt.

"Zu 2018 möchte ich Ihnen aber noch sagen, dass die nicht zufriedenstellende Entwicklung einzig und allein auf unseren größten Markt Frankreich zurückzuführen ist, der einen Maschinenabsatzrückgang von ca. 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen hatte. Unser gesamter Geräteabsatz exklusive Frankreich lag 2018 in etwa bei plus 15 Prozent."
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130702

Ohne Frankreich 15% plus im Citrocasa Segment. Das spricht für mich doch sehr dafür, dass man 1. genau weiß wo die Probleme liegen und 2. kein allgemeines Business Model Problem der Sparte hat. Daher ist für mich eindeutig, dass wenn man in Frankreich die Talsohle durchschritten hat, das Segment auch wieder als Gesamtes stark wachsen kann und einen tollen Beitrag liefern kann.

Es ist schon interessant, wie die Börse derartige Probleme bei Unternehmen "spürt". -50% Maschinenabsatzrückgang in einem Jahr ist wirklich extrem. Wenn ich mir überlege wie frühzeitig die Börse die Kursrückgänge von Berentzen im Citrocasa Segment eingepreist hat, braucht man schon ein wahnsinniges Gespür sowas vorher zu erkennen. Waren in dem Segment anfangs Distributionsprobleme in USA und schlechte Ernten das Problem, zeigt sich doch das Citrocasa wirklich zu erheblichen Problemen geführt haben.

Wie gut, dass dies für 2019 schon wieder etwas anders aussieht. Dividende und niedrige Bewertung, dazu das stabile Geschäft mit Spirituosen, schnellwachsender MioMio Bereich und ein möglicherweise stabilisierendes Frischsaftsystemesegment bieten meiner Meinung nach auf 1-2 Jahressicht wieder erhebliches Upside-Potenzial. We will see!
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

@gaary

 
10.02.19 18:01
der wichtigere Satz war für mich, dass das Fruchtsaftsystem kein Insolvenzfall ist und sogar Gewinn macht. Viele dachten  das dieses negativ aufs gemüht schlägt.  
Feines Gespür war es denke ich nicht. Fonds haben abgebaut und der gute Schübel wusste ja Bescheid... Aber die Geschichte ist für mich jetzt gegessen. Wie ich oben bereits geschrieben habe finde ich Berenten zu diesem Preis etwas unterbewertet und der Schwegmann macht ein gutes Bild.

Zusätzlich wurde ja noch ein Neuer Geschäftsführer für den Bereich Fruchtsaftsysteme eingestellt, welcher um einiges mehr Erfahrung in allen Bereich hat.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

MOnolith hat auf 10,04 Prozent reduziert

 
12.02.19 21:56
Hoffe mal die verkaufen nicht bis 5 Prozent oder so.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

dann müssten sie ja erstmal das Unterschreiten der

 
13.02.19 12:37
10% Marke melden.

Ist mir eh nicht ganz klar, wie diese Meldung zu verstehen ist. Wieso melden die, dass sie auf 10,04% gefallen sind, wenn sie vorher bei 10,4% lagen?
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

war eine freiwillig offengelegte Meldung

 
13.02.19 15:08
evtl. das man eben nicht vor hat weiter unter 10 % abzubauen.  Verstehe das auch nicht ganz.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

Mio Mio

 
15.02.19 12:50
Süddeutschland:

Seit einer Woche nen Kasten Mio Mio und Mio Cola bestellt. Berentzen kann nicht liefern.

Mögen die Worte des CEO fruchten und die Lieferkapazitäten im Laufe des Jahres in Süddeutschland besser werden.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

das dürfte eine Frage der Nachfrage sein

 
15.02.19 13:02
Wenn da jemand einen Kasten bestellt, lohnt sich das rein logistisch einfach nicht.

Erstmal müsste man das Marketing in Süddeutschland in Gang setzen, damit überhaupt Nachfrage besteht.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

ne Kooperation mit z. B. Rewe wäre da halt nicht

 
15.02.19 17:29
man kann auf der Inet Seite dort ja die Produkte bestellen. Leider werden diese natürlich dem ganzen Ihren Preis aufdrücken. Ist allgemein schwierieg da man halt relativ klein ist....
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

naja

 
15.02.19 19:10
In dem Markt gibt es ja Mio Mio, aber das Regal ist seit einer Woche ebenfalls leer, da man keinen Nachschub von Berentzen bekommt.

Daher liegt es glaube ich nicht daran, dass ich nun zusätzlich zwei Kästen haben möchte.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

in München

 
15.02.19 19:23
beim Edeka gibts nur Mate die haben jeden Tag ca. 5 Kästen. Diese werden auch immer nachgeordert.
Im Rewe gibts in der Umgebung auch ab und zu Cola. Jedoch muss man hier dann wieder ewig warten. Die Nachfrage ist aufgrund des Geschmacks riesig kenne auch viele die es konsumieren. Aber Berentzen kommt hier nicht hinterher:
-Vertriebsweg
-Flaschen
-Abfüllung

sind denke ich mehrere Probleme.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? xy0889
xy0889:

im "meinen" rewe nähe regensburg

 
18.02.19 22:39
hat es mal kurzzeitig letztes jahr mio mio ein paar kästen gegeben .. ich glaub aber eher das ging einzelflaschenweise weg .. und gefühlt war das für den Rewe dort eher ein "Ladenhüter" .. .. ich bin ja da öfter dort aber die paar kästen aufbau standen da echt ewig rum ..
also zumind. am "Land" ist der mio mio "trend" noch nicht angekommen ;-)  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? xy0889
xy0889:

PS

 
18.02.19 22:40
die Bewertung der Aktie finde auch ich aktuell etwas zu niedrig und bin erstmal wieder klein rein
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

xy0889

 
19.02.19 19:27
kommt immer drauf an wo der Laden sich befindet und wie diese aufgebaut sind. Im Kaufland in Augsburg haben die Mio Mio Mate und dort ist es im untersten Regal in der Ecke reingeschoben. Da sieht man nicht mal die Flaschen nur die Kästen ...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? dome89
dome89:

vermute der Fond verkauft weiter

 
19.02.19 19:28
über 5k Aktien  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? buzzler
buzzler:

mio Mio

 
22.02.19 19:35
So, heute hat es Berentzen endlich geschafft meine zwei Kästen in den Supermarkt zu liefern. Man hat gleich mehrere bestellt und wunderte sich heute sehr darüber, dass die Nachfrage so groß ist.
Auf meine Rückfrage hin hat man nun übrigens alle 4 Sorten im Angebot. Bis dahin wusste man nicht mal, daß es mehr als Mate und Cola gibt.
Alle Sorten werden gut gekauft.

Das spricht doch mal für unser Invest hier. Den Worten folgen nun auch Taten.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? xy0889
xy0889:

deckelt dann evlt. der Fonds den Kurs

 
25.02.19 12:06
und wenn er raus ist könnte es schön langsam aufwärts gehen ?  

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berentzen-Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  45 Berentzen ein Wasserunternehmen! 011178E 011178E 17.04.24 14:30
18 2.450 Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Invest123 xy0889 09.04.24 10:16

--button_text--