Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?

Beiträge: 2.451
Zugriffe: 919.029 / Heute: 33
Berentzen-Gruppe . 5,48 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   -12,88%
 
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

also bei uns im Rewe steht Mio Mio in einer Reihe

 
28.03.17 21:47
Fritz Cola und direkt neben Club Mate.
Ist ganz gut, weil Mio Mio mit Abstand am günstigsten ist. Merkt man auch an den mittlerweile oft leeren Mio Mio Kästen, dass da auch durchaus zugegriffen wird.

Bin daher gespannt wie die Zuwachsraten in den nächsten Jahren aussehen werden. Gibt hier aber nur Mio Mate, Cola muss man wohl bestellen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? vinternet
vinternet:

#326

 
28.03.17 22:44
Ja, lt. Marketing-Assistentin von VIVARIS kann es bei jedem (Rewe) Marktleiter bestellt werden ...  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? 2141andreas
2141andreas:

wenn man die

 
28.03.17 23:47
erwarteten Ergebnisse hochrechnet hätte ja Berentzen ausgehend von vom jetzigen Kurs knapp unter 10 immer noch ca. 50% Potenzial ...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Es ist halt nicht einfach

 
29.03.17 08:48
in die Regale der großen Handelsketten zu kommen, aber Aktionäre sind doch auch Konsumenten, oder?
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? C.Rose
C.Rose:

Schübel spricht übers Wetter

3
29.03.17 09:01
bin beim Börsenradio drüber gestolpert und war verwundert das das hier nicht verlinkt wurde. Ich höre die Vorstandsinterviews im Börsenradio immersehr gerne.

www.brn-ag.de/...und-Innovationen-Jahreszahlen-2016-Dividende

p.s.
bin auf meinem Wochenmarkt auch über Berentzen gestolpert bzw. "Citrocasa"
-- als mein Bauer da eine Frischsaftpresse Neu stehen hatte hab ich mal geschaut was das ist. Interessant.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

ich hab mir das Interview angehört und meine,

4
29.03.17 10:11
es klingt alles sehr positiv und Schübel ist absolut suverän.
Für mich das Neue/Wichtige ist:
A: Allgemein
... saisonal gutes Wetter ist bei Berentzen gut für die Umsatzentwicklung. Erfrischendes und alkoholfreies läuft bestens im Früjahr/Sommer, die Frisch-Säfte im Herbst, und der Schnaps in den Wintermonaten.  (sonst natürlich auch, aber das seien die Hoch-Phasen der Produkt-Linien ...)

B: Mit MioMio und mit Sinalco kann man anti-Trump/-amerikanisch trinken ... man gehe da mit den Gesundheits-Trend und weg von den typischen USA-Zucker-Getränken.

C: Schübel meinte sinngemäß zu dem Interviewer auf dessen Frage nach wie gehe es denn weiter mit MioMio ... -wenn dieser die aktuellen Zahlen zu MioMio kennen würde (und durchs Telefon schauen könnte), dann würde er Schübel grinsen sehen- ...  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

... souverän ... :-);

 
29.03.17 10:12
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

Wenn ich mich frage, wierum dieses Interview

 
29.03.17 13:36
stattfand nach der Veröffentlichung der Zahlen am 23.3. und den dazu folgenden Kommentaren/Einschätzungen der Gazetten ... da war eigentlich erstmal alles gesagt. Was also könnte Schübel dem Markt noch mitteilen wollen in einem Interview? Da denke ich ... C .  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Michale
Michale:

@Versucher1 #333

 
29.03.17 13:55
Ja, C sehe ich auch. Aber vor allem wie er es gesagt hat, das spricht für mich schon deutlich für einen sehr positiven Jahresanfang.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Mio Mio Mate Ginger

 
30.03.17 12:13
Komme gerade aus meinem Rewe Getränkemarkt, habe den Filialleiter mal ganz direkt auf den Angebotsumsatz von Mio Mio der letzten Woche in seinem Markt angesprochen. Natürlich hatte er keine genauen Zahlen im Kopf, aber er sagte es müssten mindestens 40 Kisten je 12 Flaschen rausgegangen sein. Ich denke nicht ganz übel, oder?
Au0erdem hat mein Markt jetzt neben Mio Mio Mate, Cola und Banane, jetzt auch Mio Mio Mate Ginger im Angebot. Das Fläschchen kostet 0,65 € und schmeckt eiskalt genau wie die Cola richtig gut.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

ich hab MioMio hier in Mittelhessen bisher

 
30.03.17 14:05
nicht gesehen ...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

@Versucher

 
30.03.17 15:22
Also Mio Mio ist gelegentlich bei Edeka und Kaufland gelistet, aber generell kann man über die Rewe Märkte kaufen. Frag einfach mal persönlich in deinem Markt nach, es gibt schließlich die Macht des Konsumenten.
Frage in die Runde, schaffen wir diese Woche noch die 10 €?
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Versucher1
Versucher1:

kann ich mal machen. Giessen hat ne riesen Uni

2
30.03.17 17:06
, ne Fachhochschule usw., da sind wohl ca 25.000 Studenten. Und Marburg liegt gleich daneben ... also ne Menge potentielle MioMio - Trinker.
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Dau7hy
Dau7hy:

Michale

2
30.03.17 17:26
Finde es halt interessant wie es bei euch so aussieht und wenn ich höre das der ein oder andere wie ich zum ersten Mal MioMio entdeckt ist es ein positives Zeichen.
Das bei mir im Getränkemarkt, nicht REWE, dort kannten die Mitarbeiter MioMio gar nicht, 20 Kisten mit 4 Sorten von jetzt auf gleich da stehen ist ein super Zeichen.
Werde als nächstes den Puschkin mit Geschmackssorten probieren. Die werden ja auch über FAcebook gut geworben und das gefällt mir so an Berentzen. Oder die Idee mit Cola und Wildkirsche werde ich heute direkt probieren :)  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? ulluv
ulluv:

In

 
30.03.17 18:14
Bielefeld findet man Mio Mio in so gut wie jeder Getränkeabteilung, nur bei real nicht.
Meistens nur die Cola und Mate, manchmal auch Banane, Ginger habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Wenn man die Werbeprospekte am WE durchblättert, findet man in fast jedem Prospekt Sonderangebote von Berentzen, sei es Puschkin, Strothmann oder Berentzen. Und die Bünting-Gruppe bewirbt in ihren regionalen "Combi"-Märkten regelmäßig ihre Eigenmarke "Küstengold", die von Vivaris kommt.
Auf was man als Aktionär auf einmal achtet...
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Whitepaper
Whitepaper:

10€

 
31.03.17 10:34
Ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn heute die 10€ Marke passiert wird!

Allen Investierten ein schönes "Grill-Wochenende" mit Berentzen-Produkten!
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Dau7hy
Dau7hy:

Neue Sorte

 
31.03.17 10:43
Berentzen bringt die nächste Sorte auf dem Markt "Appeltini". Die Mischspirituosen scheinen sich wohl gut zu verkaufen, sonst würde man nicht immer mehr auf dem Markt bringen mit schicken Flaschendesign.
Viele können sich nicht vorstellen das Berentzen Potential hat, sonst wäre die 10 schon gebrochen. Wir stehen aber wieder direkt davor, abwarten. :)
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Mio Mio in Vechelde

 
31.03.17 10:45
Bin heute ganz in der Frühe dienstlich in 38159 Vechelde gewesen. Eine nette aufstrebende Gemeinde mit 16.000 Einwohnern in der unmittelbaren Nähe der Großstadt Braunschweig "250.000" Einwohner in Südostniedersachsen. Auch hier ein netter Rewemarkt mit ziemlich großem Getränkemarkt. Mio Mio Mate und Cola waren sehr gut platziert, der Kasten für 5,99 € und die Einzelflasche für 0,55 €. Es waren mindestens 15 Kästen aufgestellt und ganz offensichtlich wurde auch zugegriffen.
Ja, hier scheint wirklich mit den vier Sorten der Mio Mio etwas sehr gutes für Berentzen/Vivaris ins Laufen zu kommen.
Würde mich sehr freuen hier ähnliche Berichte aus anderen Gegenden Deutschlands lesen zu können.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

nun lasst es uns mal nicht übertreiben mit diesen

2
31.03.17 14:14
Erfahrungsberichten zu Mio Mio. Sicherlich ist das ein Wachstumstreiber, aber allzu große Einfluss hat es aufs Ebit nun auch wieder nicht.

Ich denk mal das Thema Frischssaftpressen ist da auf dem höheren Niveau schon interessanter, zudem natürlich für uns Aktionäre die wegfallende Anleihe.


Mir ist es eigentlich völlig egal, wann die 10 € fallen. Solche Fragen, ob wir die schon diese Woche sehen, sind doch völlig egal. Wenn es nächste Woche oder erst im Mai passiert, wärs mir auch egal. Fakt dürfte sein, dass mit jedem weiteren Quartal und jeder Vorstandsaussage zum kommenden Gewinnwachstum die Aktie weiter im Fokus der Anleger bleibt. Und wenn ich sehe welche Unternehmen so mit KGVs um die 20 bewertet werden, die nicht dieses Gewinnwachstum hinlegen, dass Berentzen derzeit und in naher Zukunft hinlegt, dann sind unsere Kursziele von 15 € eher noch konservativ. Wobei ich mit diesen 15 € bis Jahresende natürlich dennoch erstmal zufrieden wäre.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Einfach mal abwarten

3
31.03.17 16:47
und Apfelkorn trinken...!
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Wünsch31
Wünsch31:

Hoppla

 
31.03.17 17:30
Ich denke in diesem Forum darf und soll jeder User seine Meinung unzensiert schreiben, oder?
Natürlich ist Mio Mio allein nicht der Gewinnbringer, aber ich denke die Mio Mio Familie hat gewaltiges Potenzial und eine Verdoppelung der Verkaufszahlen sollten in 2017 gegenüber 2016 durchaus möglich sein.
Höchstwahrscheinlich bringen die Fruchtsaftpressen offensichtlich aktuell mehr Umsatz als z.B. Mio Mio, aber man hat für den Kauf der österreichischen Firma "Saftpressen" ja auch fast 20 Millionen € bezahlt. Wenn wir uns hier primär über den Umsatztreiber bei Berentzen unterhalten würden, dann unterhalten wir uns nur noch über Schnaps, denn der macht weiterhin rund 60 % vom Umsatz.
Das Thema der zukünftig geringeren Zinsbelastung ist einfach schon durch.
Ach ja und die Kursentwicklung einer Aktie ist mir generell nicht egal und natürlich möchte ich möglichst schnell möglichst viel Ertrag, denn genau so funktioniert unsere Gesellschaftsform,
Aber wie wir alle wissen wachsen die Bäume nicht in den Himmel und mit der Entwicklung bei Berentzen kann man aktuell sehr zufrieden sein.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

nein, darfst du nicht

2
31.03.17 17:34
ich wollte deine Meinung unterdrücken.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Michale
Michale:

@Katjuscha

2
31.03.17 17:37
ganz bin ich da nicht Deiner Meinung.
Und zwar sehe ich dies schon positiv, wenn man die REWE-Märkte u.a. abklappert und nachfragt, wenn sie MioMio noch nicht im Programm haben.
Durch das Vorhandensein dieser Getränke erhöht sich der Absatz zwar nicht sofort signifikant, jedoch wird es dann oft ausprobiert und wenn es gut ist, mit der besten und billigsten Mund-zu-Mund-Propaganda weiter bekannt gemacht.  
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

Michale, darum gings mir doch nicht

 
31.03.17 17:46
Kann doch gerne jeder Aktionär machen.

Ich finde nur, das wird hier im Thread zu viel Diskussion darüber. Irgendwann macht es dann den Eindruck auf Nichtonvestierte, man wolle nur den Thread und damit Berentzen in der Diskussion halten, aber echte Infos zu Berentzens Finanzen findet man dann hier im Thread nur nach langem suchen. Bei anderen Aktien nervt mich das ja selbst ständig, wenn ich diese Aktien erstmals analysieren möchte und ich dann 5-6 Seiten zurückblättern muss, um irgendwas interessantes zu den Finanzdaten des Unternehmens zu finden. Soll das jetzt hier bei Berentzen auch so werden, dass wir uns Seitenweise darüber unterhalten in welchem Rewe man Mio Mio bekommt und welchem nicht?

Wenn du diese Mundpropaganda für wichtig hälst, dann können wir dazu ja einen zweiten Thread eröffnen. Ich glaub mit der Zeit nutzt sich das aber ohnehin ab. Mio Mio wird auch ohne uns paar Aktionäre, die ein paar Rewe-Märkte abklappern, seinen Weg gehen.
the harder we fight the higher the wall
Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Katjuscha
Katjuscha:

ps: da macht es vermutlich mehr Sinn, wenn jeder

 
31.03.17 17:50
von uns auf seinem Facebook/Instagram-Profil mal Mio Mio anspricht. Da hat man mit einem einzigen Posting gleich mehr erreicht als wenn wir hier bei Ariva unter uns Berentzen-Aktionären unsere Erfahrungen schildern. Zumal wir ja eh investiert sind und teilweise auch Mio Mio schon konsumieren.

Ich hab kürzlich mal einem meiner Facebook-Freunde, der gerade eine Diät ohne Zucker macht und früher Club Mate getrunken hat, empfohlen, doch mal Mio Mio zu probieren, da die deutlich weniger Zuckeranteil hat. Dieser Facebook-Freund hat das gleich mal ausprobiert. Und der hat übrigens 10 mal so viele Facebook-Freunde wie meine Wenigkeit. Insofern kann so eine Empfehlung über Facebook wohl deutlich mehr bringen als hier in so einem Aktienforum.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Berentzen-Gruppe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Berentzen ein Wasserunternehmen! 011178E 011178E 19.04.24 12:12
18 2.450 Berentzen - mehr als nur ein Schnaps? Invest123 xy0889 09.04.24 10:16

--button_text--