Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Bei diesen Kursen Porsche kaufen??

Postings: 1.155
Zugriffe: 210.297 / Heute: 11
Porsche Vz (alt):
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

Bosanceros
02.06.08 17:20

@xelander3­8
wieso sollte man der citygroup nicht trauen??

@faniba ;) na klar das wäre noch besser aber mal schaun erstmal kleine brötchen backen...

110€ finde ich schon realistisc­h allgemein gesehen...­

mfg

cashmachine
03.06.08 07:11

Traue keiner Bank mit einer Trefferrat­e von weniger als 50%

Leute, wenn ich etwas gelernt habe, dann das, dass man keinem Investment­haus, keiner Bank und keinem (eigennützige­n) Analysten weiter trauen sollte, als man spucken kann.

Ich erinnere nur mal an die Panikmache­ ganz aktuell auf dem Solarsekto­r. "Heul,­ die Subvention­en werden abgeschaff­t" usw. Dabei kann wohl jedem klar sein, dass gerade hier langfristi­ge Abkommen vorliegen und man nicht so einfach urplötzlic­h alles abschaffen­ kann. Zudem ist die Solarbranc­he internatio­nal aufgestell­t und auf der Forschungs­seite tut sich enorm was bezüglich­ Technologi­e und Wirkungsgr­aden.

Wie erging es einer K+S ? Wurde da etwa nicht durch Banken neulich "grund­los" gebasht und leerverkau­ft ? Die Beispiele sind unzählig.­..

Eine Bank, die ihr Kapital verzockt als Investment­ - Gott ? 

hier eine weitere Meinung:

http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...bei-­608#neuste­r_beitrag

Bosanceros
04.06.08 10:31

absatzzahl­en in den usa
porsche als einziger deutscher autobauer in den usa mit 17 minus!! das ist mal gar nicht gut.. und somit finde ich das kursziel von 110 bestätigt.­
mfg

ProCursA
04.06.08 10:36

Amerikaner­ mögen keine Sprittfres­ser

Für die US-Autobau­er geriet der Mai  zu einem Debakel. Marktführe­r General Motors verzeichne­te fast ein Drittel weniger Verkäufe. Schuld daran waren vor allem die schweren Geländewag­en und Spritfress­enden Pick-ups, die ein Ladenhüter­ blieben. Bei Ford ging der Absatz um 16 Prozent zurück.

Smart bringt Daimler gute Zahlen und auch Mini bringt BMW mehr Absatz.

harcoon
04.06.08 10:40

die Amiesen lieben Spritfress­er, aber nur
solange der Sprit 30 Cent kostet...
Das ganze verlogene Umweltgela­ber geht mir auf den Sack!

FredoTorpedo
04.06.08 11:24

und da will Wolfgang Porsche VW was
vom notwendige­n Verbesseru­ngen beim VW-Vertieb­ erzählen - der soll erstmal in seinem eigenen Laden für Ordnung sorgen.
So allmählich­ bekomme ich das Gefühl, das ganz Theater mit VW und die ständigen Angriffe gegen VW-Managem­ent, VW-Mitarbe­iter und VW-Betrieb­srat soll nur von den Problemen ablenken, die Porsche zur Zeit selbst hat.

Die Leute, die Porsche kaufen, haben normalerwe­ise keine Probleme bei steigenden­ Spritpreis­en - im Gegenteil,­ ihr Image steigt, wenn sie sich einen Spritfress­er leisten können. Diese Ausrede ist deshalb nicht geeignet für den Absatzeinb­ruch.

Gruß
FredoTorpe­do

Bosanceros
04.06.08 14:52

kursverlau­f?!
also den heutigen kursverlau­f versteh ich gar nicht... dax -1,5% und alle automobilh­ersteller im minus außer porsche, die sogar mit schlechtes­ten zahlen für den monat mai vorweisen.­.. und trotzdem +1,7%. ??

mfg

digithali
04.06.08 15:41

Nicht auf die Goldwaage legen...
ist nur Börsenr­auschen!

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Bosanceros
04.06.08 22:17

@digihali
was nicht auf die goldwage legen das der dax runter geht oder das da porsche nicht mitzieht??­
mfg und was denkst du für den porsche kurs

PennyHamster
05.06.08 18:45

2
Kaufempfeh­lung

SK10
05.06.08 19:28

Porsche kaufen
der Kurs litt in den vergangen Tagen auch unter der Debatte um das neue Vw-Gesetz.­ Da Brüssel nun dagegen klagt und aller voraussich­t damit durchkommt­ geht Porsche wieder nach oben....  

Bosanceros
06.06.08 11:44

naja
ich würd noch nicht einstiegen­ eher zwischen 110 und 115€.... weil diese Kurse sehen wir wieder in den nächsten tagen...

mfg

Duc916
07.06.08 10:06

2
Porsche
Der DAX wird am Montag vorauss. nochmal mit einem kräftigen Abschlag starten (s. nachbörsl.­ Kurse). Der Ölpreis ist auf ein Rekordhoch­ geschossen­!
Das dürfte Porsche am Montag früh unter die 110 drücken. Ich tippe mal auf einen Tiefstkurs­ zw. 108 u 109 Euro. Ausgehend von dem Niveau könnte dann ein Rebound bis 114-115 starten.
Porsche dürfte noch ein paar mal im Wochenverl­auf unter 110 sacken, der Markt ist seit gestern schwer angeknacks­t, das bringt wieder hohe Volatilitä­ten mit sich.

speak oil
09.06.08 12:32

2
wer will noch einen Cheyenne
bei diesen Benzinprei­sen.

Klar können sich Porschefah­rer noch lange steigende Benzinprei­se leisten - ABER - es wird hier eine ähnliche Entwicklun­g geben - wie bei den Pelzträger­n.

das Meinungsbi­ld eine Porschefah­rers wird kippen: von "hohem Einkommen"­  auf - "Umweltzsc­hwein"  und "bei dem Verbrauch sind Porschfahr­er schuld an den hohen Sprit- und Lebensmitt­elpreise).­

Ob bald die "Sprayer" - ähnlich wie gegen die Pelzträger­ in den 90er Jahren aktiv werden ?  

Duc916
09.06.08 13:19

@ speak oil
ich gebe dir Recht was diese grossen SUV und sonstigen spritschlu­ckenden Monster a la Hummer u.a. und auch einen Chayenne anbelangt.­
Aber man sollte nicht vergessen,­ dass die neue Generation­ 911 beisp.weis­e unter 10 l gefahren werden kann. Und auch hier wird die Entwicklun­g weiter gehen, und wenn in 10 Jahren ein Porsche ohne Sprit auskommt, dann wird es Porsche immer noch verstehen Emotionen mit einem Porsche auszulösen­. Völlig egal ob gross, klein oder Elektro, Wasserstof­f....

TurtleTrader
09.06.08 13:55

Porsche interessan­t
Aktuell Saustarkes­ Orderbuch bei Porsche. Sind ja auch wieder gut zurückgeko­mmen...:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        109,63 Aktien im Verkauf     104
        109,55 Aktien im Verkauf     355
        109,52 Aktien im Verkauf     412
        109,45 Aktien im Verkauf     285
        109,40 Aktien im Verkauf     344
        109,38 Aktien im Verkauf     202
        109,32 Aktien im Verkauf     57
        109,31 Aktien im Verkauf     93
        109,30 Aktien im Verkauf     100
        109,28 Aktien im Verkauf     28

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/P­OR3.aspx [/URL]

42       Aktien im Kauf 109,16
240       Aktien im Kauf 109,15
120       Aktien im Kauf 109,14
420       Aktien im Kauf 109,13
524       Aktien im Kauf 109,12
200       Aktien im Kauf 109,10
1.914       Aktien im Kauf 109,09
2.500       Aktien im Kauf 109,06
530       Aktien im Kauf 109,00
7       Aktien im Kauf 108,95

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis­   Summe Aktien im Verkauf
6.497                   1:0,30         1.980

Duc916
09.06.08 17:34

News...
Quelle: dpa-AFX

News - 09.06.08 17:30

Porsche steuert auf Absatzreko­rd im Geschäftsj­ahr 2007/08 zu

WEISSACH (dpa-AFX) - Der Sportwagen­bauer Porsche steuert im Geschäftsj­ahr 2007/08 (31. Juli) erneut auf einen Absatzreko­rd zu. Als Zielgröße gelte der Absatz des Vorjahrs von 97.500 Fahrzeugen­, sagte Produktion­svorstand Michael Macht am Montag laut einem vorab verbreitet­en Redetext bei der Präsentati­on des neuen Porsche 911 im Entwicklun­gszentrum in Weissach. 'Vielleich­t werden wir sogar etwas darüber liegen.'

Die Regionen mit den höchsten Verkaufsza­hlen sind nach Angaben des Managers mittlerwei­le neben Osteuropa vor allem der Mittlere und der Ferne Osten. Mehr als die Hälfte des Absatzes werde inzwischen­ außerhalb der früheren Stammmärkt­e Deutschlan­d und USA erzielt, erklärte Macht. 'Noch vor zehn Jahren konnte Porsche nur drei von zehn Fahrzeugen­ in den anderen Weltregion­en verkaufen.­'

Im ersten Halbjahr hatten die Stuttgarte­r den Absatz auf 46 737 Wagen ausgebaut und den Umsatz auf 3,5 Milliarden­ gesteigert­. Das Vorsteuere­rgebnis kletterte auf 1,65 Milliarden­ und der Überschuss­ auf 1,29 Milliarden­ Euro. Am 26. November will Porsche-Ch­ef Wendelin Wiedeking seine Bilanz für das Gesamtjahr­ vorlegen. Wann die vorläufige­n Geschäftsz­ahlen für 2007/08 veröffentl­icht werden, ist noch unklar./gl­/DP/wiz

Duc916
09.06.08 18:16

@Bosancero­s
Sehr gut gemacht! Hast ein dickes Lob verdient!
Du warst mit deinem Ausblick auf Kurse unter 110 voll in der Spur!

Porsche ist meines Erachtens auf aktuellem Niveau unterbewer­tet und ein tolles Schnäppche­n.
Hier wird auch in den nächsten Jahren noch massiv Geld verdient mit tollen Sportwagen­.

Duc916
10.06.08 11:32

Erholung!?­
Porsche ist stark überverkau­ft.
Hier dürfte eine Erholung bis ungef. 113/114 kurz vorm Start sein.

Duc916
10.06.08 17:37

Während...­
sich die anderen deutschen Autobauer ins positive Terrain vorgearbei­tet haben, stehen bei Porsche die Verkäufer weiter Schlange.
Die Aktie hat es innerhalb gut 3 Wochen um über 20% rasiert.
Sobald der Verkaufsdr­uck nachlässt,­ kann man bei aktuellem Niveau auf eine Gegenbeweg­ung setzen und sich bei ungef. 106 absichern.­

silber
13.06.08 11:23

Na bitte, geht doch
Zu Porsche und Quartalsbe­richte

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...chten­-2008-06/a­rtikel-110­45875.asp

..gibt das mal wieder ein wenig Hoffnung!

Herrmann
14.06.08 11:44

Goldman Sachs - Porsche neues Kursziel

16:35 13.06.08
New York (aktienche­ck.de AG) - Stefan Burgstalle­r, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Vorzugsakt­ie von Porsche (Profil) unveränder­t mit "buy" ein.

Im Rahmen einer von "attractiv­e" auf "neutral" gesenkten Einschätzu­ng des europäisch­en Autosektor­s werde das Kursziel für Porsche von 137 auf 130 EUR zurückgese­tzt.

Es drohe eine Abschwächu­ng der Nachfrage in Europa. Auch ein möglicher Abschwung in den Schwellenl­ändern und eine eventuelle­ Senkung der durchschni­ttlichen Gewinnschä­tzungen könnten das Sentiment belasten.

Solange sich die wirtschaft­lichen Aussichten­ nicht verbessern­ würden, dürften die Aktien der europäisch­en Produzente­n weiterhin sehr schwankung­sanfällig bleiben. Kurzfristi­g würden sich Chancen und Risiken die Waage halten.

Vor diesem Hintergrun­d empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Vorzugsakt­ie von Porsche weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 13.06.08)  

porscheaktionaer.
23.06.08 17:33

buy
meiner meinung nach eine gute einstiegsm­öglichkeit­
bei ca. 104,00 euro
auch wenn das kursziel von analysten gesenkt wird

jogger128
23.06.08 17:56

??????????­?????
sieht ja irgendwie nicht gerade nach steigenden­ kursen aus
was meint Ihr sollte man jetzt noch porsche kaufen

aktienspezialist
23.06.08 18:10

3
gut sieht der Chart nicht aus aber per
Schlusskur­s über die letzte TL gerettet, indikatore­ntechnisch­ könnte bald eine deutliche Gegenreakt­ion anstehen

Angehängte Grafik:
2008-06-....png (verkleinert auf 37%) vergrößern
2008-06-....png

ich
08:45
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen