Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Bei diesen Kursen Porsche kaufen??

Beiträge: 1.155
Zugriffe: 246.367 / Heute: 11
Porsche Vz (alt) kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

haptik - vielen Dank

 
07.02.08 16:21
für Deinen interessanten Hinweis. Ich muss gestehen, dass ich mir den GB nicht
genau angeschaut habe - die Schwarte ist mir meistens zu dick ;-)
Bei der Bewertung nach at-equity (vorgeschrieben bei assoziiierten Unternehmen)
wird (nur) das anteilige Ek bewertet. Da dieses aber vom Aktienkurs unberührt
bleibt, kann es weder zu Buchgewinnen noch Buchverlusten kommen. Jedenfalls
nicht so, wie Bernecker das offenbar annimmt. Insoweit geht seine Befürchtung
ins Leere.
Zu seinen Gunsten möchte ich allerdings anführen, dass er auch nicht von jedem
diskutierten Unternehmen die letzten Verästelungen der Bilanz kennen kann. Ich
vermute eher, Bernecker hat Argumente dafür gesucht, dass er Porsche, die er
noch vor wenigen Monaten als "unverzichtbar" mit Kursziel 2.400,-EURO angeprie-
sen hat, vorerst den Rücken kehrt.

Unbetreitbare Tatsache ist: VW hat aktuell eine MK von 53 Mrd. EURO. Würde der
Kurs auf 120,-EURO je Schein zurückgehen, wären es immer noch 53:148x120=43
Mrd. EURO. Davon 30% wären rund 13 Mrd. EURO. Porsche MK: rd. 19 Mrd. EURO.
D.h. Porsche selbst (ohne VW) wird aktuell mit 6 Mrd. bewertet. Das sind bei 17,5
Mio. Aktien 343,-EURO. Hochgerechnet ergibt das ein KGV von 2,74...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

1600er marke

 
08.02.08 15:46
meine frage

werden wir überhaupt die 1600er marke in diesem jahr sehen ????

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? fuzzi08
fuzzi08:

na klar

7
08.02.08 15:50
von unten auf jeden Fall ;-))
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

mein tipp

2
09.02.08 14:05
ich empfehle mit stoploss zu handeln
so habt ihr höhere chancen und mehr gewinne

nächste woche gehts wieder rauf
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? Litening
Litening:

???

4
10.02.08 18:32
"ich empfehle mit stoploss zu handeln
so habt ihr höhere chancen und mehr gewinne"

Lieber Porscheaktionär,
was willst du uns mit deinem Posting eigentilch sagen.
Deine Postings in diesem Thread beeindrucken leider weniger durch fachliche Kompetenz, als durch seltsame Aneinanderreihungen von Fachbegriffen (s.o.). Wobei leider meistens deutlich wird, dass du wenig bis keine Ahnung hast von was du schreibst.

Hier nur so viel: mit Stop-Loss kann man nicht handeln. Man kann diese nur ins System einstellen.
SL haben keinerlei Einfluss auf die Chancen und die höhe der Gewinne. Da mußt du in OS investieren

Gruss
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

@ Litening

 
11.02.08 11:31
lol

natürlich weiß ich was ein stop-loss ist


ich meine damit
das man es absichern sollte
wenn hohe gewinne wieder kommen

zum beispiel
schlusskurs 1200
stop-loss bei 1180 setzen
kaufen wieder bei 1150 (30 punkte gewonnen)

weil bei porsche zur zeit die kurse auch stark sinken
hilft ein stop-loss sehr gut
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

heute wieder starkes grün :-)

 
12.02.08 12:08
so müsste es jeden tag bei porsche sein
nachdem es schon 40% verloren hat

die kommen aber wieder zurück
auf jedenfall ;-)
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? gogol
gogol:

Litening

 
12.02.08 12:11
na ja er achtet wenigstens auf die Rechtschreibung
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

@gogol

 
12.02.08 12:20
genau :-))
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

nicht schlecht

 
12.02.08 14:14
jetzt schon über 1150 ;-)
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

:-)

 
12.02.08 14:19
mal sehen
ob es heute schon auf 1200 kommt

diese woche aber auf jedenfall ;-)
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? moee84
moee84:

die 1200..

 
12.02.08 15:02

sehen wir heute wohl eher nicht mehr.

 

aber nächste woche dafür das erste mal seit langem die 1300!

 

ich freu mich schon ;)  

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? liquidz
liquidz:

Marktstimmung

3
12.02.08 19:59

Ich möcht euch ja jetzt die Euphorie nicht ganz nehmen. Aber habt ihr mal daran gedacht, dass der Kursanstieg derzeit lediglich auf die etwas positivere Marktstimmung zurück zu führen ist.

Wenn's die US-Börse am Ende der Woche oder nächste Woche wieder Richtung Süden marschiert, dann zieht das auch den Gesamtmarkt mit.

Also einfach realistisch bleiben, nur mit dem Geld spielen das man nicht benötigt und gute Gelegenheiten nutzen.

Ansonsten wäre etwas mehr Informationsgehalt in den Beiträgen wünschenswert!

 

 

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? Tyko
Tyko:

volatiler Markt,heute bullish,morgen.......?

 
12.02.08 20:24
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

hört sich gut an, 1750 :-)

 
13.02.08 11:50
Porsche buy (Commerzbank Corp. & Markets)


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Daniel Schwarz, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 1.750 EUR.

Der USD habe im vergangenen Jahr 11% abgewertet. Dies stelle insbesondere für die deutschen Automobilhersteller eine Belastung dar. Die USD-Schwäche dürfte auch in 2008 ein Thema bleiben. Im Hinblick auf die gestiegenen Währungsrisiken sollten die deutschen Autobauer deshalb auf lange Sicht ihre natürliche Absicherung anheben.

Während Daimler im Hinblick auf die USD-Risiken in absoluter Hinsicht am stärksten betroffen sei, sehe sich Porsche unter relativen Gesichtspunkten am meisten getroffen, da 35% des Einheitenabsatzes auf die USA entfalle, wo es keine Produktion gebe.

Die Entwicklung des USD sei ein ganz erheblicher Faktor bei der Bestimmung der Profitabilität und des Aktienkurses. Solange die Kapazitätsauslastung auf dem aktuell hohen Niveau bleibe, könnten Autos auf Regionen verlagert werden, wo höhere Margen zu generieren seien oder die USD-Preise angehoben werden, um der Abwertung entgegen zu wirken.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bei ihrer Empfehlung die Vorzugsaktie von Porsche zu kaufen. (Analyse vom 12.02.08) (12.02.2008/ac/a/nw)

Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 12.02.2008

Analyst: Commerzbank Corp. & Markets
Rating des Analysten: buy
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? silber
silber:

Tochterunternehmen in Kanada

2
13.02.08 23:35
DJ Porsche gründet Tochterunternehmen in Kanada
13.02.2008 - 17:31
STUTTGART (Dow Jones)--Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG hat ein Tochterunternehmen in Kanada gegründet. Auf diese Weise wolle das Unternehmen in Sachen Vertrieb, Marketing und Service besser auf den nordamerikanischen Markt eingehen, teilte der Stuttgarter Sportwagenhersteller am Mittwoch mit. CEO der Porsche Cars Canada sei Christian Marti.
Im Geschäftsjahr 2006/07 (31. Juli) hat Porsche 1.885 Fahrzeuge in Kanada ausgeliefert. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres haben die zwölf kanadischen Händlerbetriebe bereits 14% mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires,
christoph.baeuchle@dowjones.com
DJG/cba/bam

(END) Dow Jones Newswires

February 13, 2008 11:31 ET (16:31 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Quelle: www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail.htn?u=100&i=528
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? riedel1802
riedel1802:

Hat jemand eine Erklärung dafür ...

 
14.02.08 13:56
... was heute morgen passiert ist dass Porsche von 1220 parallel zum Dax bergab gerauscht? Danke und Gruß
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? porscheaktionaer2007
porscheaktion.:

@riedel1802

 
14.02.08 15:16
porsche=dax

:-))
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? Pichel
Pichel:

*

2
14.02.08 16:42
Laufen PORSCHE  und VW  in ein politisches Messer? Die Regierung in Niedersachsen + Betriebsrat + Berlin basteln an einer politischen Konstruktion, um PORSCHE bei VW auszubremsen. Ich hatte dies bereits in den letzten beiden Wochen mehrfach thematisiert. Das wird ein ganz heikles Spiel mit einer sehr klaren Freund/Feind-Stellung: Niemand gönnt PORSCHE den Endsieg bei VW. Mein Rückzug aus VW habe ich deshalb frühzeitig beschrieben. Mit Bewertungsfragen hat dies nichts zu tun, aber eine Übernahme von VW in eine Europa-AG wird in der Form, wie bisher beabsichtigt, wohl nicht möglich sein. Ich bleibe daher jedem VW-Engagement fern und warte bei PORSCHE auf die entsprechenden Reaktionen. Ein solcher Fall könnte aber den DAX empfindlich drücken, wenn auch nur kurzfristig, aber auch für negative Stimmung sorgen. Insbesondere im Ausland.
aus ActienBörse
Gruß Pichel
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Pichel, ich halte das für absolut übertrieben -

3
14.02.08 20:29
Porsche ist bei VW eingestiegen, als es das alte VW-Gesetzt noch gab. Auch das machte für Porsche schon Sinn.

Sollte es jetzt ein abgeschwächte Version des VW-Gesetztes geben, so ist das grundsätzlich zwar ärgerlich für Porsche, ändert aber nichts an den Vorteilen, die Porsche an VW hat. Wiedeking legt oft Wert darauf zu betonen, dass er Arbeitsplätze in Deutschland hält und neue schafft. Genau das ist doch der wesentliche Punkt des neuen VW-Gesetztes: Gegen Verlagerung der niedersächsischen VW-Werke kann Niedersachsen mit 20% anstelle 25% Veto einlegen. Der gleiche Effekt wäre erzielt worden, wenn der Traumtänzer Wulf für Niedersachsen rechtzeitig und zu niedrigen Kursen den 20% Anteil von Niedersachsen auf 25% aufgestockt hätte. Das hat er verschlafen. Man hat sich vom VW-Insider Piech und dem Porsche-Clan überrumpeln lassen.
Dafür nutzt Wulf jetzt seinen politischen Einfluss, das per Gesetzt nachzuholen. Damit hatte Porsche wohl wieder nicht gerechnet. Doch so ist das im Kampf - jeder nutzt die Mittel, die er hat.

Man sollte außerdem nicht vergessen, dass zur Zeit Porsche gerade mal 10% mehr an VW hält als Niedersachsen, obwohl man sich aufspielt, als wäre man bereits Mehrheitsaktionär. Ein wenig Bescheidenheit wäre da angebrachter.

Gruß
FredoTorpedo
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? oasis3
oasis3:

Fredo Torpedo, es ist aber ein Unterschied,

 
14.02.08 21:23

ob ein Großaktionär den profitabelsten Autobauer der Welt führt - davon kann sich VW - so oder so - noch eine dicke Scheibe abschneiden, oder ob der Großaktionär sich hauptberuflich um so themaferne Dinge wie Weser-Ems-Kanal, Käfighennenhaltung, Neuordnung der Bundesländer usw. kümmert, und bei der Arbeitnehmerschaft auch nicht weiß, ob er jetzt als CDU gewerkschaftsnahe Positionen vertreten soll(der Filz läßt grüßen!) oder für originär CDU-Positionen wie Rationalisierung, Globalisierung und damit Arbeitsplatzabbau eintreten soll...

Außerdem: Wer sagt, daß Porsche immer noch 31 % hält? MMn ist der erstaunlich stabile Kurs von VW darauf zurückzuführen, daß #Strohfirmen jeweils 4,9 % zusammenkaufen, knapp unter der Meldepflicht, und wenn 4 x 4,9 % zusammen sind, übernimmt die Porsche und meldet das! ohne 40-60% Aufschlag auf den aktuellen Kurs!

Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? silber
silber:

Baldige Einigung ???

 
15.02.08 00:51
Quelle:
www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/200038/_t/....aspx/index.html

Auszüge aus dem Gesamttext


IG Metall erwartet Einigung zwischen Porsche und VW  

..........Der monatelange Streit zwischen den Betriebsräten von Volkswagen und Porsche steht nach Ansicht von IG-Metall-Chef Berthold Huber vor dem Ende. "Ich denke, dass wir die Kämpfe zwischen den beiden Betriebsratsvorständen bald beilegen können.

.......HB FRANKFURT. Von sechs strittigen Punkten ist noch einer offen", sagte Huber am Mittwochabend im Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten.



........IG-Metall-Chef Huber gab sich überzeugt, dass Porsche seinen Anteil von 31 Prozent bald auf über 50 Prozent aufstocken wird. "Das ist nur eine Frage der Zeit", sagte er.

________________________________________


Und Zeit haben wir doch, oder?
Für alles gibt es eine Lösung. Die werden schon was aushecken,
dass beide Parteien zufrieden stellt.
Aber der Gewinner wird letzendlich Porsche sein mit dem Übernahme Deal.
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

oasis, Niedersachsen hat sich in Vergangenheit

2
15.02.08 07:27
recht wenig in die unternehmerischen Entscheidungen bei VW eingemischt. VW steht wirtschaftlich heute besser da, als Daimler und vielleicht auch BMW. Bei beiden wurde auch ohne Beteiligung von Bund oder Land Milliardenbeträge versenkt.

Bei Salzgitter hat der schnelle Eingriff von Niedersachens (allerdings unter Schröder, den ich in solchen Themen immernoch als deutlich kompetenter ansehe als Wulff) eine Zerschlagung zugunsten von Voest Alpine verhindert und trotz der Beteiligung von Niedersachsen ist Salzgitter AG heute einer der profitabelsten Stahlproduzenten Europas. Es ist also deshalb nicht pauschal zu verurteilen, wenn Bund oder Land eingreifen oder sich beteiligen, um ein sinnvolles Gegengewicht gegen zur Zeit übermächtig werdene Hedge-Fonds und Großbanken zu bilden.
Das soziale Gewissen, welches in früheren Jahren bei vielen Unternehmen vorhanden war und dazu führte, dass sogar ganze Wohnsiedlungen von Firmen unternehmensnah für  Arbeitnehmer gebaut wurden und dass Firmen sich mit ihren Standorten identifizierten, ist heute fast nur noch bei kleineren und mittleren Unternehmen zu finden. Finanzinvestoren denken da genau entgegengesetzt.
Wenn also Niedersachsen seinen Einfluß an VW oder Salzgitter dazu nutzt, um so zu erreichen, dass die Firmenlenker wirtschaftliche Entwicklungskonzepte unter Berücksichtigung der Standortsicherung entwickeln. So sind gerade VW und Salzgitter Beispiele dafür, dass das funktionieren kann. Sogar Piech kam in seiner Zeit als VV bei VW sehr gut damit zurecht.  

Und Wiedeking hat bisher auch nicht gerade Fingerspitzengefühl erkennen lassen, wenn er Regelungen zulässt oder selbst mit forciert, die den Eindruck erwecken, 1 Porsche Mitarbeiter wäre soviel wert, wie 100 VW-Mitarbeiter und damit bereits jetzt im Vorfeld die VW-Belegschaft massiv gegen sich aufbringt. Jeder, der schon mal Mitarbeiter geführt hat, weiß, dass motivierte Mitarbeiter das Rückrat und Basis jedes wachsenden und florierenden Unternehmens sind. Einen solchen Fehler hätte ich gerade von Wiedking nicht erwartet: Er hat damit die Gegenallianz von CDU, SPD und Gewerkschaft/VW-Betriebsrat ja geradezu provoziert.

Ich habe schon einmal hier oder im VW-Thread gepostet, dass Wiedekings Verdienste im Aufbau und in der Führung des Sportwagenherstellers Porsche unbestritten und fast unvergeleichbar sind, dass jedoch VW in einer anderen Größenordnung liegt.  Im vergleich könnte man sagen, ein Sportwagenfahrer, der mit seinem Flitzer schnell und zügig durch die engen Strassen einer Grossstadt düst, wird sich wundern, wo er überall aneckt, wenn er auf die gleiche Weise mit einem LKW die Strecke abwärt.

Gruß
FredoTorpedo






noch  
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#871- Ergänzung - osasis, ich glaube schon,

 
15.02.08 08:37
dass Porsche dazugekauft hat, zumindest unmittelbar vor der Porsche-HV.

Allerdings bezweifele ich, dass da schon 70% von VW in festen Händen sind (31% Porsche + 20% Strohmänner + 20% Niedersachsen). Wenn das so wäre, so könnte ich mir nicht erklären, woher 30% noch freier Aktien die hohen VW-Umsätze der letzten Wochen kamen und wieso die dann nicht zu deutlich höheren Kursausschlägen bei VW führten.

Ich habe eher den Eindruck, dass Porsche erst abwarten wird, ob aus dem VW-Prozess nicht doch noch ein paar Schmutzspritzer in Richtung Piech gehen und dass man bis dahin weiter VW-Aktien / Optionen spekuliert. Wer weiß - vielleicht ist dabei ja auch mal was in die Hose gegangen - das würde dann die grossen Kursabschläge der Porsche-Aktie in den letzten Wochen mit erklären.

Gruß
FredoTorpedo
Bei diesen Kursen Porsche kaufen?? riedel1802
riedel1802:

@porscheaktiona.

 
15.02.08 10:06
Merci. Vielleicht ungeschickt ausgedrückt von mir? Meinte nicht warum Porsche UND Dax ZUSAMMEN runter, sondern ich hätte gerne gewusst warum überhaupt RUNTER!?

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Hilfe, welche Scheine soll ich kaufen? taos taos 25.04.21 12:53
    Platin steigt und steigt porscheaktionaer.   25.04.21 10:43
6 20 Porsche ist wirklich saustark und der Aufwärtstren Jorgos Jorgos 25.04.21 03:34
  2 Wieviel Porsche Treads wollt Ihr eigentlich digger2007 Slater 13.07.09 14:34
8 15 Von 20 Euro auf 1000 Euro in 14 Jahren MaxGreen Maxgreeen 25.05.09 14:02

--button_text--