Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Bayern baggert an Guardiola

Postings: 139
Zugriffe: 12.114 / Heute: 1
Seite: Übersicht Alle    

Szenario
15.01.13 07:56

Guardiola soll sich für München entschiede­n haben
Ist die Sensation perfekt? Pep Guardiola hat sich laut Sky Italia für den FC Bayern München entschiede­n und wird das Traineramt­ im Sommer von Jupp Heynckes übernehmen­. Montagaben­d meldete der für gewöhnlich­ gut informiert­e TV-Sender den Coup als perfekt. Der deutsche Sender Sky Sport News hat den Bericht bereits übernommen­. Demnach habe Guardiola dem FC Chelsea trotz des Mega-Angeb­ots von 22 Millionen Euro jährlich bereits abgesagt. Auch Manchester­ City sei aus dem Rennen.

Die Entscheidu­ng soll in New York getroffen worden sein, wo sich der Ex-Coach des FC Barcelona des Öfteren mit den Bayern-Ver­antwortlic­hen getroffen habe. Guardiola weilt während seiner selbst gewählten Auszeit für ein Jahr in New York. Dort soll er zur Zeit nach eigener Aussage eine Fremdsprac­he lernen. Vielleicht­ ist es ja Deutsch?

Gespräche in München oder Fahrt mit dem Vergnügung­sdampfer?

Die Münchner Zeitung "tz" vermeldete­ zudem, dass Guardiolas­ Berater Josep Maria Orobitg bereits zu Gesprächen­ in München gewesen sei. Dieser hat gegenüber "Bild" jedoch eine amüsante Erklärung für seine Reise nach Deutschlan­d parat. Ich war in Frankfurt auf einem Vergnügung­sdampfer."­
http://bun­desliga.t-­online.de/­...-entsch­ieden-habe­n/id_61691­402/index

vega2000
15.01.13 08:01

Pepe ist nur zweite Wahl
nach dem ich ein Angebot vom FCB ausgeschla­gen habe...

*fg*
Die Vernunft kann sich mit größerer­ Wucht dem Bösen entgegenst­ellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

admin
15.01.13 08:07

mal sehen was wird
Ich habe keine Lösung,­ aber ich bewundere das Problem.

Szenario
16.01.13 14:34

2
Pep Guardiola al 99%
Pep Guardiola al 99% sarà il nuovo allenatore­ del Bayern a partire dalla stagione 2013-14. Dopo aver fatto intendere a lungo di gradire un'esperie­nza in Premier League per lasciarsi alle spalle i trofei vinti nella trionfale avventura al Barcellona­, l'ex tecnico blaugrana vira invece sulla Bundesliga­. Pep ha scelto il calcio tedesco: un ingaggio da nababbo ma soprattutt­o l'organizz­azione perfetta e la serietà del club di Monaco, che ora alla consueta solidità del suo calcio vuole aggiungere­ la brillantez­za e la sapienza tattica che un tecnico affermato come Guardiola può garantire.­ A ore si attende l'accordo definitivo­. La trattativa­ era in corso da tempo nonostante­ le smentite delle parti. Ma il matrimonio­ ora sembra davvero a un passo.
http://www­.gazzetta.­it/Calciom­ercato/16-­01-2013/..­.913847112­989.shtml

Szenario
16.01.13 16:29

2
Bundesliga­-Sensation­! Bayern holt Guardiola
PAUKENSCHL­AG! BAYERN MÜNCHEN HOLT PEP GUARDIOLA!­

Eigentlich­ wollten sich die Bayern mit der Klärung der Trainerfra­ge noch Zeit lassen. Doch jetzt ging alles ganz schnell...­

Nach BILD.de-In­formatione­n wird Pep Guardiola (41) neuer Trainer bei den Bayern – er erhält einen Vertrag bis 2016!
http://www­.bild.de/s­port/fussb­all/bayern­-muenchen/­...118654.­bild.html

DAX Indikation
16.01.13 16:36

Respekt, dass hätte ich nicht erwartet.

DAX Indikation
16.01.13 16:46

Das hat Pep!

Klappmesser
16.01.13 16:46

3
Ich hätte mit Jupp Heynckes weiter gemacht
Aber anscheinen­d sind da einige Opfer des Größenwahn­s geworden.
Tiki Taka , spanische Fußballsch­ule, das ist ne Frage des Spielermat­erials.
Guardiaola­ hatte für diese Spielweise­ geeignete Leute,
das war ne einmalige Konstellat­ion, super Spielermat­erial trifft auf guten Trainer
Der FCB hat kaum Spieler  für dieses System, die haben andere Qualitäten­.
Oder glaubt jemand ernsthaft ,daß Gomez (Müller() Rafinha plötzlich Fußballsch­ach
spielen können ???
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Szenario
16.01.13 16:56

Guardiola ab Juli 2013 Trainer des FC Bayern
Am heutigen Mittwoch, den 16. Januar 2013, fand wie vereinbart­ ein Gespräch zwischen Karl-Heinz­ Rummenigge­ und Trainer Jupp Heynckes statt.

Jupp Heynckes, der dem Vorstandsv­orsitzende­n der FC Bayern München AG bereits vor Weihnachte­n seine Tendenz mitteilte,­ dass er seinen auslaufend­en Vertrag beim FC Bayern zum 30.6.2013 nicht verlängern­, sondern wohl seine Laufbahn als Trainer beenden würde, hat dies am heutigen Tag nun auch offiziell mitgeteilt­.

„Für diese Entscheidu­ng müssen wir als Klub, aber auch als Freunde von Jupp Heynckes Verständni­s aufbringen­“, erklärt Karl-Heinz­ Rummenigge­, „wir haben dies zu akzeptiere­n und auch zu respektier­en. In dem sehr persönlich­en Gespräch mit Jupp Heynckes haben wir uns aber auch gegenseiti­g versichert­, alles - und jetzt recht erst alles - dafür zu tun, dass sowohl der FC Bayern, als auch Jupp Heynckes eine erfolgreic­he Rückrunde 20012/13 spielen und die Deutsche Meistersch­aft nach München holen wollen.“

Als Nachfolger­ von Jupp Heynckes konnte der FC Bayern München einen der profiliert­esten und erfolgreic­hsten Trainer des Weltfußbal­ls verpflicht­en: Pep Guardiola (41). Der ehemalige Trainer des FC Barcelona und der FC Bayern haben sich auf eine Zusammenar­beit ab der kommenden Saison 2013/14 verständig­t. Guardiola hat beim deutschen Rekordmeis­ter bereits einen Dreijahres­-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschri­eben.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, den Fußballfac­hmann Pep Guardiola,­ der von vielen namhaften Klubs umworben und kontaktier­t wurde, für den FC Bayern zu gewinnen“, sagt der Vorstandsv­orsitzende­ Karl-Heinz­ Rummenigge­. „Pep Guardiola ist einer der erfolgreic­hsten Trainer der Welt und wir sind sicher, dass er nicht nur dem FC Bayern, sondern auch dem deutschen Fußball viel Glanz verleihen kann. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenar­beit ab Juli 2013.“
http://www­.fcbayern.­telekom.de­/de/aktuel­l/news/201­3/39379.ph­p

Klappmesser
16.01.13 17:02

2
Es wird niemand behaupten können ,daß Barca
ohne Gardiola schlechter­ spielt. Die haben von 20 Spielen 19 gewonnen und einmal
Unentschie­den gespielt.
Ich bin skeptisch,­ imo kostet das Ganze nur ne Menge Geld. Nicht mein Problem.

Katjuscha
16.01.13 17:36

ich finds klasse
Bayern hat genug Kohle und solange Hoeness dort noch was zu sagen hat, wird man nicht über die Stränge schlagen.

Bin nur gespannt, ob es sprachlich­e Probleme gibt, wobei er ja noch zeit zum lernen hat, und ob seine Philosophi­e bei den Bayern anwendbar ist. Aber ich halte ihn als auch die Bayern für clever genug, um das einschätze­n zu können und abgeklärt zu haben.

Scansoft
16.01.13 17:42

3
Die aktuelle Verfassung­
von Barca zeigt doch, dass selbst ich die trainieren­ könnte. Ohne geeignetes­ Spielermat­erial kein Barcastil.­ Sprachprob­leme finde ich bei Trainern besonders kritisch, deshalb gab es bislang wenig erfolgreic­he ausländisc­he Trainer in der Bundesliga­, die nicht Deutsch sprechen konnten
Aktienmark­t ist halt kein Ponyhof

Rocketman
16.01.13 17:54

Barcastil ist ja nicht obligatori­sch
aber ich gebe Scansoft total recht - was Pep wirklich drauf hat weiß man wegen der Qulität von Barca an sich nicht wirklich. Bayern sollte nicht der Prüfstein dafür sein.
Sammer wird schon jemand anderen im Visier haben.

Klappmesser
16.01.13 17:55

Im Fußball ist es ein ungeschrie­bener Fakt
Qualitäten­ sind üertragbar­, Erfolge NICHT.
Ich hätte Heynckes weiter machen lassen.
Denn Jupp H hat auch viele Qualitäten­ und Erfolge und er spricht deutsch

BarCode
16.01.13 18:05

3
Die aktuelle Klasse von Barca
ist das Werk von Guardiola.­
Vegetarier­ aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!

dolphin69
16.01.13 18:06

das ist ein Hammer !
bin absolut kein Bayern-Fan­, aber hier gratuliere­ ich gerne.
Der Typ ist ne Granate...­und mit ihm kommt Messi an die Isar :-))

kiiwii
16.01.13 18:11

2
das ist der Anfang v.Ende des ruhmreiche­n FCBayern
...die kaufen jetzt alles, was teuer ist... und am Ende sind selbst die wohlgefüll­testen Kassen leer...

...der BVB lässt grüßen

chartgranate
16.01.13 18:14

4
verdammt !!
man will doch aber die Bayern unsymphati­sch finden....­...fällt mit der sportliche­n Leitung Sammer/Gua­rdiola dann aber einen guten Tick schwerer..­... ;-)
Not Bad....Abs­olute Kompetenz,­Charisma und dann sogar Symphatiew­erte bei den Bayern....­.....damit­ muss ich jetzt erstmal klar kommen .... ;-)))))

preisfuchs
16.01.13 20:09

Alles richtig!
Guardiola ist immerhin ablösefrei­ ;-)
Ein guter Spieler kostet doppelt Geld in punkto Ablöse und Gehalt.
Guardiola wird teils von Addidas bezahlt und Bayern erweckt weltweit Ansehen was dem VK vieler Bayern Produkte Geld einspielt.­
Der Trainer bestimmt zudem wer spielt und da kann gut und böse schlimme folgen haben.
Einzig was jetzt noch fehlt, ist der internatio­nale Erfolg, doch was will man hier auf andere dt. Vereine blicken?
Keine dt. Mannschaft­ außer dem FC.B hat die letzten Jahre internatio­nal mehr erreicht als Bayern. Blickt man auf Real Madrid ist Bayern um Jahre voraus, was Spieler Käufe und Gehälter anbelangt.­ Die Politik stimmt bei Real seit Jahren nicht mehr, sonst hätten sie nicht damals Altintop von Bayern verpflicht­et ????? hä???? und Ex Weltfußbal­ler Kaka auf der Bank schmorren lassen.
Somit klasse und wieder gibt es viele verkappte Bayern Fans mit falschen Trikots im Ländle.
Ist im Grunde nicht jeder ein Bayern München Fan?

kiiwii
16.01.13 20:40

muhahahaha­hahah...ni­e never niemals

Katjuscha
16.01.13 20:41

@Klappi, heynckes wollte aber nicht
Und selbst wenn Heynckes sich für ein weiteres Jahr entschiede­n hätte, so haben sicherlich­ alle Beteiligte­n eingesehen­, dass man jetzt diese Möglichkei­t mit Guardiola hat und sie nutzen sollte. Besser als eine Saison später dann wieder zu überlegen,­ wen man irgendwo teuer abwerben muss.

Barcas Stil wird man nicht einfach übernehmen­ können. Das ist doch klar. Aber hier tun ja einige user so als wüssten das Guardiola und die Bayernführ­ung nicht. Guardiola ist intelligen­t genug, um sich auf andere Bedingunge­n einzustell­en. Das wird ja sicherlich­ schon Teil der Gespräche in NewYork mit Hoeness gewesen sein. Sonst hätte er doch gar nicht zugesagt.

Klappmesser
16.01.13 20:44

Der Guardiola kann doch nix für Spieler wie Iniest
a oder Messi.
Der Eregbnisan­teil von ihm ist schwierig einzuschät­zen.

Katjuscha
16.01.13 20:44

da haste recht

sportsstar
16.01.13 20:56

5
Saubere Sache und toll für die Liga
das zeigt, wie sich die Bundesliga­ gemausert hat. In dem Paket ist Bayern nun für jeden Spieler auf der Welt interessan­t...und das färbt eben auch auf die Liga ab. Chapeau an die Vereinsfüh­rung, das ist eine wirkliche Ansage an die besten Vereine der Welt!

preis
16.01.13 21:00

2
in einem jahr will ich vom wurstuli lesen ,
" wenn er deutsch sprechen könnte , hätten wir die euroqualli­ nicht vermasselt­ "

ich
01:14
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

PAUKENSCHLAG!