Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Beiträge: 1.673
Zugriffe: 539.581 / Heute: 79
Bayer AG 26,24 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -52,39%
 
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Boi_go
Boi_go:

Analysten....Gerichtstermine

 
11.11.20 08:26
Das alles kann man so oder so deuten. Hoffen, bangen bereuen. Es gibt nur einen wahren Indikator für einen Aufwärtstrent. Der Vorstand kauft eigene Aktien, so wie hier geschehen. Von mir hat Herr Baumann sie nicht bekommen. Und warum kauft seine Frau? Wer kauft noch für ihn?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? mahanazscha_
mahanazscha_:

boigo

 
11.11.20 08:35
seine Frau hat ihre Aktien vermutlich an ihn VERkauft, das war die gleiche Stückzahl am Börsenplatz "außerbörslich". Baumann selbst hat ja aber zusätzlich noch > 1 Mio aufgestockt. ob das nun aus einem jährlichen Optionsprogramm o.ä. stammt, oder ob es bewusst ein privat veranlasster Kauf war, werden wir mangels Detailwissen nicht herausfinden. ein schlechtes Zeichen ist es allemal nicht.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Rollo83
Rollo83:

Braun von WC

 
11.11.20 08:38
Also ich will hier sicherlich nicht Bayer mit WC vergleichen aber nur mal so als Anregung, der Braun EX CEO von WDI hat Aktien in Millionenhöhe gekauft und das relativ kurz bevor die ganze Geschichte mit dem fehlenden Geld bekannt wurde.
Nochmals ich will Bayer/Baumann nicht mit WDI/Braun vergleichen, denke hier ist das schon positiv zu bewerten.
Der Kurs steht jetzt aber vor dem Gap das grob 52-48 groß ist. Erst wenn der Kurs über dieses GAP springt wird es positiv. So lange das nicht passiert ist der Bereich um die 40 noch nicht aus dem Spiel. Ich befürchte einen Abpraller im jetzigen Bereich, ohne entscheidende News ist das halt ein riesen GAP.
Über 52 wird ich aber auf jedenfall auch endlich mal wieder positiv gestimmt.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Status quo

5
11.11.20 08:40
Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hat sich zu Wort gemeldet und von einer starken Zunahme der Corona-Zahlen inkl. heftiger Auslastung der Krankenhäuser in seinem Bundesstaat gesprochen.

Habe mir daraufhin die Covid-Statistik California mal angesehen. Die rutschen auch grad wieder in eine neue Welle. Von Anfang November bis jetzt eine Verdopplung der täglichen Fälle von 3.400 auf nun knapp 7.000 Fälle.

Und die Lawine geht ja landesweit weiter. Heute wurden für die USA gerade wieder Höchstwerte bekannt gegeben. Erstmalig mehr als 200.000 neue Fälle an einem Tag.

Das hat bestimmt auch mit den Wahlen und den diversen Protesten/Demos im Anschluss zu tun. Wenn man die TV-Aufnahmen so sieht, ist das ja ein Keim der Ansteckung. Viele ganz nah und ohne Mundschutz.

Richter Chhabria sagte ja bei der Anhörung am Montag, er wird wenn nötig die vier wave1-Fälle aus seinem Distrikt mit aller Vehemenz Ende Januar wieder vor Gericht stellen. Und wave2 und wave3 sukzessive.

Na wenn ich mir mal ansehe, wie das öffentliche Leben gerade auch im demokratischen Kalifornien aktuell wieder herunter gefahren wird und Chhabria selbst ja auch in Quarantäne ist, dann gehe ich mal davon aus, er pokert etwas und versucht Druck zu machen.

Gleichwohl weiß er aber ganz genau, dass dies nicht so einfach wird mit Prozessen. Man muss ja berücksichtigen, dass dies dann wieder erstinstanzliche Geschworenenprozesse sind mit Beweisaufnahme und Befragungen und Einspielfilmen und Kreuzverhören und Statements von Wissenschaftlern usw..

Kurzum, das ist derzeit überhaupt nicht machbar in einem Gerichtssaal. Und über zoom funktioniert zwar ein Hearing, aber kein Prozess.

Und dies gilt ja nicht nur für Prozesse gegen Bayer.

Ich kann mir vorstellen, durch den Stillstand der vergangenen Monate hat sich an den US-Gerichten ein sehr langer Stau an Prozessen gebildet, die alle darauf warten, verhandelt zu werden. Und stetig kommen neue Prozessanträge hinzu. Die Gerichtswelt besteht ja nicht nur aus Prozessen zum Thema Glyphosat.

Daher sollten vermutlich alle Beteiligten ein Interesse daran haben, dass es zu einem Vergleich kommt.  

Insbesondere die Kläger. Denn die Prozesse Gegen Johnson, Hardeman und das Ehepaar Pilliod zeigen ja, dass es selbst ohne Covid extrem lange dauern kann. Die Prozesse ziehen sich ja seit 2018 und bisher ist kein Cent geflossen. Und auch noch kein rechtsgültiges Urteil durch alle Instanzen verkündet.

Jedem Kläger muss klar sein, selbst wenn er in der ersten Instanz gewinnt, was dauern kann, dann wartet danach noch die Berufung und danach evtl. noch der Supreme Court. Denn jeder Fall ist anders. Es gibt zwar die so genannten Bellwether-Trials, quasi Musterklagen, dazu gehört Hardeman, aber auch der dauert noch an.

Und jedem Klägeranwalt muss ebenfalls klar sein, dass ohne Prozesse auch nur bedingt Kohle fließt. Dies gilt insbesondere für die noch offenen 2.000 MDL-Fälle (darunter knapp 430 vertreten von der Kanzlei David Diamond) und die davon losgelösten noch rund 36.500 Fälle (Differenz 125.000 zu 88.500). Und da meine ich insbesondere die Kanzlei Onder law. Die haben alleine etwas über 20.000 Fälle und ihr Inhaber James Onder hat entgegen der anderen Kanzleien wie Baum Hedlund, Arnus Wagstaff und Miller noch nicht einem Vergleich zugestimmt.

Er versucht derzeit mit dem Anwalt Ben Crump von der Black Life Matters Bewegung zu profitieren, weshalb er für die Black Farmers Klage eingereicht hat, Roundup müsse verboten werden, weil viele Menschen mit dunkler Hautfarbe das Etikett nicht lesen können.

Was ich für grotesk halte. Mit diesem Argument kann man in den USA dann theoretisch ja gegen alles klagen. Man muss nur Analphabet sein.

James Onder sollte sich lieber ernsthaft an den jetzigen Vergleichsgesprächen beteiligen, statt populistische Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Die Klägeranwälte tun zwar immer so selbstlos, aber unter dem Strich darf man nicht vergessen, die halten schön die Hände auf, wenn es dann zum Vergleich kommt. Knapp 30 Prozent der Vergleichssumme geht an sie. Das haben sie sich schön vertraglich von den Klägern zusichern lassen.

Unter dem Strich kann man sagen, dass Bayer mit 10+2 Milliarden Dollar eine hohe Vergleichssumme bietet. Da müsste es doch eigentlich zusammen mit dem gewieften Mediator Kenneth Feinberg machbar sein, belastbare Vergleiche inkl. für die Future cases für alle hinzubekommen.

Hier noch die beiden Links zur aktuellen Covid-Entwicklung in Kalifornien inkl. Statements des Gouverneurs und der link zum Thema BlackFarmers für Verkaufsstopp von Roundup (eingereicht von Onder und Crump)

www.nbcbayarea.com/news/local/...-rise-in-california/2394229/

www.google.com/...ev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

www.blackfarmers.org/blog/...-lawsuit-to-stop-sale-of-roundup
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? harry74nrw
harry74nrw:

so ist es

 
11.11.20 11:31
die Amis machen künstlich Druck, der wahrscheinlich garnicht zum Zuge kommen kann.

Deutsche Medien schwenken wieder um 180 Grad, lustig das Ganze.

schönen Tag
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? KaktusJones
KaktusJones:

Ich bin wirklich erstaunt, das Bayer

 
11.11.20 17:48
plötzlich so stark ist. Und das, obwohl die Zahlen zum 3. Quartal nicht wirklich der Hammer waren und man auch keine Lösung für das Glyphosat-Problem vorweisen kann. Und dennoch steigt der Kurs seit den Zahlen. Ich habe den Absturz nicht verstanden und nun verstehe ich den deutlichen Kursanstieg auch nicht - obwohl ich damit wesentlich besser leben kann. :)
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Juto
Juto:

Bei allem

 
11.11.20 18:14
Was da noch kommt.....
Herr Baumann hat mit seinen
Knappen, schlappen 2,5 Mio Investition
Nach gut 10 Tagen ne schöne Rendite erzielt.

Da macht er nix falsch.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Anderbruegge
Anderbruegge:

Wenn die 48 hält

 
11.11.20 19:09
dann schließt sich schnell das GAP
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Rollo83
Rollo83:

da fehlen grob 10%

 
12.11.20 07:23
um das GAP zu schließen. Ich seh das GAP erst bei ~ 53€ geschlossen.
Mir fehlen aber irgendwie die Fantasien wo jetzt noch ein 10% Kursanstieg her kommen soll ohne das der abschließende Vergleich verkündet wird.
Das sehe ich fast als einzige Möglichkeit dieses riesen GAP zu schließen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
12.11.20 09:32
dachte immer : so ein Gap schließt sich von alleine ;-)

Der nächste Impuls ist vermutlich die Zulassung des Biontech-Impfstoffs bei den Amis und anschließend in Europa.
Man kennt seine Pappenheimer mittlerweile, wie die auf so etwas abfahren ...
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Bayer will

 
12.11.20 09:37
nur noch nach oben.  48 durch. :)
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? badtownboy
badtownboy:

Biotech sollte Vorbild für Bayer sein

 
12.11.20 10:09
Geld  für  forschende  Spitzenkräfte  ausgeben bei  gutem Gehalt  und  idealen  Arbeitsbedingungen
Diese  tragen den  ERfolg  des  Unternehmens.
weniger  Geld  für  Vorstand  und Aufsichtsrat.

Biotech zieht    innerhalb  weniger  Monate  als  Startup an  den   Börsenwert  mit  der  Pharmasparte  von  Bayer  gleichauf,

was für  ein  erfolgreiches  Startup.

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? badtownboy
badtownboy:

Biontech

 
12.11.20 10:10
www.onvista.de/news/...t-mehr-wert-als-bayer-pharma-410900585
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? entenerpel
entenerpel:

Objektiv betrachtet,

2
12.11.20 10:48
.... gehört mehr dazu als eine kurzfristige in einer Krisenzeit erziehlte Wertsteigerung.
Ein Unternehmen wie Bayer hat mittlerweile eine so lange Firmengeschichte und hat bereits so viele Vorstände hinter sich, da muss Biontech erst einmal hin kommen.
Ein Unternehmen wie Bayer ist auch wegen der Größe des Unternehmens nicht ganz so flexibel wie eine Biontech, kann aber seine Entwicklungen selbst herstellen und alleine vermarkten.
Da muss eine Firma wie Biontech erst einmal hinkommen, bis jetzt liefern sie eben das Know How und suchen sich dann einen großen Partner wie Pfizer.
Wer jetzt glaubt Pfizer macht das aus reiner Menschenliebe liegt hier leider völlig falsch, auch die wollen Ihren Teil vom Kuchen und sind froh über die Auslastung Ihrer Produktion.
Es ist nicht einmal ausgeschlossen das ein Unternehmen wie Biontech bei entsprechend guten Ansätzen von einem großen geschluckt wird.

Aus diesem Grund immer schön die Dimensionen beachten und langfristig denken, das ist halt wie Tesla mit Mercedes vergleichen. Tesla ist jetzt schon mehr Wert ohne die entsprechenden PS auf die Bahn bekommen zu haben. Der Aktienwert spiegelt die Erwartungen und Phantasien der Anleger wieder nicht das alleinige Ergebnis eines Unternehmens, man schaue sich mal Nikola an wie schnell alles vorbei sein kann. Es gibt da nicht nur eine Richtung.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Badtown

 
12.11.20 10:52
Ok begriffen, du bist bei biontech investiert. Und jetzt?

Eierstresser überall..
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Startups mit Bluechips schlechter Vergleich

2
12.11.20 10:57
Der Vergleich hinkt auch deshalb, weil die Investoren bei Biontech schlicht und einfach für ihr Risiko ausbezahlt werden wollen. Wer bei 20 euro eingestiegen ist, ist eben ein 80% Risiko eingegangen alles zu verlieren. Daher wollen die jetzt im Erfolgsfall nun mal ihre Rendite.

Das ist bei Bayer einfach anders. Wenn du da einsteigst, erwartest du deine 6-8% mit kaum bis wenig Risiko. Was ich mich als Bayer Vorstand nur fragen würde ist, wie ich es schaffe ähnlich schnell und innovativ Produkte auf dem Markt zu bringen und warum man als deutsches Unternehmen von "Nebenan" hier Pfizer die Show überlassen hat. Aber selbst hier kann man Bayer wahrscheinlich keinen Vorwurf machen, weil sie einfach aus der Impfsparte raus sind seit Jahrzehnten und hier keine Expertise/Vertrieb etc. haben.

Man darf auch nicht vergessen was für Risiken sich Pfizer damit ins Haus geholt hat. Einpaar Impftote oder Contagan-Kinder und die Aktie ist bei -200.  
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? badtownboy
badtownboy:

nein bei Bayer investiert

 
12.11.20 11:00
mich  ärgert  halt  die  Unfähigkeit  des  Vorstandes  bzgl.Fehlentscheidungen  bei  Firmenzukäufen,

da  kauft  man  eine  extrem  überteuerte Monsanto  plus  der  erwartbaren  Risiken ,vernachlässigt aber das Pharmageschäft.
Die  Anlügerei  von  Baumann zum Vergleich  tut  ein  übriges.

Ein  Vergleich  ,wie  es  ihm vorschwebt  wird  es  nie  geben  können.
Man kann potentielle  zukünftige  Kläger, zu  einem Zeitpunkt,  in  dem sie  noch  gar   nichts
von  ihrer  zukünftigen  Betroffenheit  wissen ,  von  einer  Klage  ausschliessen.
Das wäre t  ein  unzulässiger  Vertrag  zulasten  Dritter,nach  keiner  Rechtsordnung  ist das möglich.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Er gute Anwälte haben

 
12.11.20 11:09
Naja, er wird sicher gut beraten sein was Anwälte angeht

es sagt ja keiner, dass diese nicht klagen dürfen, sondern, dass es einen definierten Fonds gibt, der diese Betroffenen dann nach Prüfung des Falls eben entschädigt. Der fond wird sicher so ausgestattet sein, dass nach schätzung der möglichen zahlen alle entschädigt werden können. Wenn es rechtlich nicht geht, dann ist es eben so. Dann muss man weiter prozessieren.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Rollo83
Rollo83:

Naja da Baumann

 
12.11.20 11:12
bei der Telco gesagt hat das der Teil für zukünftige Klagen von 1,25 Mrd auf 2 Mrd steigt und 2 Mrd für einen Fonds deutlich zu wenig erscheint kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? badtownboy
badtownboy:

# 918 das ist aber kein Vergleich

 
12.11.20 11:15
wenn  die  Betroffenen  trotzdem klagen  könnten.
Ein  rechtskräftiger  Vergleich wirkt  als  Einwendung  gegen   jede Klage,die  somit  unzulässig  wäre.
Nur so  kann Rechtssicherheit  gewährt  werden.
Aber  wie  bereits  gesagt,inhaltlicxh  ist  so  ein  Vergleich  bzgl.  zukünftiger  Kläger   nicht  möglich.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? badtownboy
badtownboy:

von Baumann habe ich den Eindruck

 
12.11.20 11:19
dass er  einfach  so  Angaben  ins  Blaue  hinein  macht,um sich  über  seine  Restzeit  zu  retten.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? Mimo_110
Mimo_110:

@badtownboy

 
12.11.20 12:03
Erwarten Sie nicht zu viel von unserem lächelnden Herrn?
Ich warte mit Interesse auf die Ergebnisse des vierten Quartals und die weitere Entwicklung in den USA.
Mit dieser Crew wird es nur noch schlimmer.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? koeln2999
koeln2999:

@Mimo_110

 
12.11.20 12:36
Lass doch so Sprüche wie "von unserem lächelnden Herrn". Diese gehöre eher in den Bayer Müllthread, wo Du ja auch schon was auf einem solchen Niveau geschrieben hast.
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Koeln

 
12.11.20 12:51
Ist doch klar dass Mimo eine Kopie dieser Trash-talker aus dem anderen Thread ist..
Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
12.11.20 14:59
Curevac sucht intensiv und offen nach einem Partner aus der Pharmabranche ;-)

Bayer ? Wäre glaub ein interessanter Deal

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.125 Bayer AG toni.maccaroni drax 18.04.24 17:26
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--