Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 560  561  563  564  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.120
Zugriffe: 7.256.786 / Heute: 4.632
Bayer AG 26,265 € +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,51%
 
Johnson & Johnso. 136,16 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +189,83%
 
Lanxess 26,29 € +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +91,90%
Bayer AG mrymen
mrymen:

More, Du hattest mal -wie so oft- recht...

 
27.05.21 08:58
Gut gemacht mit dem Call gestern.
Hätte wetten können, die Bayer bricht heute ein...
Zum Glück -bisher- nicht...
Aber die Chance Bayer weiterhin in kleiner Range zu traden, ist gut für dich die nächsten Jahre...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Bayer AG morefamily
morefamily:

Klar und deutlich, da steht alles drin

 
27.05.21 08:59

(Aus dem Plan )

Die Entscheidung macht es unmöglich, den vorgeschlagenen nationalen Lösungsmechanismus unter der Aufsicht dieses Gerichts weiterzuentwickeln, der die fairste und effizienteste Lösung für alle Parteien gewesen wäre.
Es gibt aber rechtliche und kommerzielle Maßnahmen, die in Summe ähnliche Sicherheit in Bezug auf mögliche künftige Klagen schaffen. Diese werden wir so schnell wie möglich umsetzen. Entscheidend ist, dass sowohl die Wissenschaft als auch die Schlussfolgerungen von sämtlichen Regulierungsbehörden weltweit die Sicherheit von Glyphosat-basierten Herbiziden weiterhin bestätigen. Vergangene Woche hat die US-Umweltbehörde EPA bei einem US-Berufungsgericht eine Stellungnahme eingereicht, in der sie erneut bestätigt, dass von Glyphosat "keine bedenklichen Risiken für die menschliche Gesundheit ausgehen". Diese Maßnahmen treffen wir also allein aus dem Grund, die Rechtsrisiken zu minimieren, nicht weil wir Bedenken in Bezug auf die Sicherheit der Produkte hätten.

Bayer AG morefamily
morefamily:

mrymenreines Glückspiel.

 
27.05.21 09:01
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Hier stehen nun etwas mehr Infos

 
27.05.21 09:06
www.media.bayer.com/baynews/baynews.nsf/id/2021-1503
Bayer AG mrymen
mrymen:

Naja, wird wohl spannend heute,

 
27.05.21 09:06
ob sich die bullen oder bären durchsetzen...
Den 5 Punkteplan kann man so oder so sehen...
Unsicherheit bleibt wohl für die nächsten Jahre...
Doch könnte die Schadenssumme evtl. weit geringer ausfallen, wenn jetzt rein nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten
verhandelt wird...
Bayer AG morefamily
morefamily:

mrmyen

 
27.05.21 09:08
sicher ist da noch nichts, aber endlich klarer und die Klägeranwälte wissen nun nicht mehr was tun, die kriechen nun vor die bayer Türe und betteln, aber die hauen die Tür zu und fertig, so ist es richtig und das habe ich so erwartet und gehofft.

Jetzt gibt es erst mal Jahre gar nichts mehr, bis dahin ist Bayer um Unsummen gewachsen, die Beweise werden die nie erbringen können  die der Supreme Court will.

Herr Baumann zieht durch , Topp , Kompliment, sehr guter Mann.

In paar Jahren bin ich nicht mehr aktiv an der Börse mir eh egal. ich mach mit Bayer nicht mehr viel ,sind noch paar Trades und fertig. Aber es ist mehr persönlich jetzt, freut mich das der Richter den grossen Fehler gemacht hat.

Jetzt noch das Update CEO zu 2021 und das wäre es.

Range bleibe ich aber im Schwerpunkt 53,20 -55,50 bis auf weiteres, klar nach oben offen  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Folgende Punkte sehen schon sehr interessant aus

 
27.05.21 09:11
"... Schließlich fünftens: Die Berufungsverfahren in den Fällen Hardeman und Pilliod werden durch die Rechtsinstanzen weiter betrieben. Dies kann dazu beitragen, künftige Rechtsrisiken zu minimieren. Zudem befindet sich nun ein weiterer Fall, Carson, in der Berufungsinstanz, in dem dieselbe fundamentale Frage zu klären ist, ob Ansprüche, die auf angeblich unzureichenden Produktwarnungen nach einzelstaatlichem Recht basieren, neben abweichendem bundesstaatlichem Recht bestehen können.

o Wir sind überzeugt von der Stärke unserer rechtlichen Argumente. Ein Urteil des US Supreme Court könnte Mitte kommenden Jahres erfolgen. Fällt es in übergreifenden Fragen wie Vorrang von Bundesrecht und Zulässigkeit von Sachverständigenbeweisen zu unseren Gunsten aus, würde das künftige Haftungsrisiken erheblich reduzieren.

Bevor wir jetzt zu Ihren Fragen kommen, möchte ich noch ein paar Worte zu den finanziellen Auswirkungen unserer Ankündigung sagen.

o Da Zahlungen aus der Class-Settlement-Vereinbarung nun nicht anfallen, erwarten wir, dass sich unser Cash-Flow kurzfristig in diesem und im kommenden Jahr verbessern wird.

o Zum jetzigen Zeitpunkt werden wir keine Änderung an der Rückstellung von 2 Mrd. US-Dollar für diese Einigung vornehmen. Die langfristigen Haftungsrisiken dieses Rechtsstreits hängen von mehreren Faktoren ab, unter anderem von der Entscheidung des US Supreme Court. Wir werden diese Risiken weiterhin prüfen. ..."

Die Aussage "Ein Urteil des US Supreme Court könnte Mitte kommenden Jahres erfolgen" ist schon interessant. Das wäre doch recht zügig.  
Bayer AG mrymen
mrymen:

Könnte mir auch vorstellen, dass jetzt

 
27.05.21 09:14
viele Geschädigte auf eine Einigung schielen, und den Gang vor Gericht scheuen werden.
Lieber den Spatz in der Hand, als
Und für die zukünftigen Klagen, werden sicherlich die Hürden höher liegen.
Vielleicht hat Bayer sogar mit diesem "Ausgang" gerechnet.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Kaktus

 
27.05.21 09:21
also ich persönlich gehe bis Urteil auch von viel länger aus, aber wie gesagt da sind hier andere Leute unterwegs im Forum.

Kurs na ja , da kann ich nun sie 2 von 4 im Call kaufen, ist auch immer 2 SChneidig, DAX auch im Minus, past ja wieder mal alles zusammen, aber Bayer erst mal deutlich im Minus.

High 53,95
Low 52,21
Last 52,22
Change -2,67%
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Der Markt sieht das aktuelle

5
27.05.21 09:21
Szenario jedenfalls als sehr negativ an. Zumindest sieht es im Moment so aus. Ich frage mich, ob hier nun auch große Adressen aussteigen, weil Bayer hier auf Jahre keine Einigung mehr in Aussicht stellt. Es ist nun eine Wette auf den Supreme Court. Gewinnt man dort, dann sieht es gut aus. Aber wenn nicht, dann gute Nacht. Das Risiko ist nun erneut gestiegen - leider.  
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

aus die Maus

 
27.05.21 09:26
da kann man schönreden was man will, Bayer ist kein Investment.
Habe jetzt die restlichen 200 Stk. verkauft und rein in Krypto.  
Bayer AG morefamily
morefamily:

mrmyen

 
27.05.21 09:29
da ist jetzt nix mehr mit Einigung und Spatz, dass ist erst mal vorbei.

Nun geht es um Fakten .die Zeiten des sozialen Gebens  sind vorbei , die haben es überreizt.

kapiert der Markt zwar gerade noch nicht,aber damit war zu Rechnen.

Bin mal auf die Analysten gespannt das dürfte Unterschiede geben im Kursziel.

Bayer AG Prof.Rich
Prof.Rich:

Risiko

 
27.05.21 09:36
Das Risiko in den USA ist kaum noch abschätzbar. Wenn es schlecht läuft, sehen wir noch heute 44€ und dann im Laufe der Zeit auch einen Kurs unter 40€.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@morefamily

 
27.05.21 09:37
Wieso kapiert der Markt das gerade nicht? Ganz offensichtlich sieht der Markt die Situation nicht positiv. Ich sehe auch nicht die positiven Seiten. Die Unsicherheit ist nun wieder deutlich höher. Wenn bayer weiter alle Klagen vor den US-Gerichten verliert, dann wird man so oder so zahlen müssen. Nur weiß niemand, wieviel das am Ende sein wird.

Rechnest du mit einer Anhebung der Kursziele? Warum? Die Ziele werden wohl eher gesenkt oder sie bleiben, wo sie waren.
Als Aktionär ist das kein schönes Szenario. Wenn man wenigstens ein Ende absehen könnte. Aber das sehe ich nur, wenn der Supreme Court positiv im Sinne von Bayer entscheidet. Das ist schon ein hohes Risiko. Ich ging schon davon aus, dass man sich mit dem Richter irgendwie einigen würde und das Thema dieses Jahr endlich erledigt sein würde - selbst wenn es statt 2 Mrd. USD 3 oder 4 Mrd. USD sein würden.
Jetzt spart man sich die 2 Mrd. erstmal und hofft, dass alles gut geht.
Bayer AG Funatic
Funatic:

@Prof.Rich

 
27.05.21 09:42
Jupp, und wenn es gut läuft sehen wir heute die 55€ wieder. Möglich ist alles, aber das weiß hier jeder. Immer diese Glaskugel-Fetischisten...
Ich bin gestern Abend auch erst mal ausgestiegen und habe eben etwas mehr als die Hälfte wieder gekauft. Bei unter 51€ werde ich weiter kaufen. Warum? Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich bei so was auf die Wissenschaft stützen sollte und nicht auf Laien. Und ich finde es gut, dass Bayer in die Richtung drängt.
Bayer AG DonLong79
DonLong79:

macht endlich

 
27.05.21 09:45
ne aufspaltung von dem laden.
Bayer AG Mak31
Mak31:

Tenbagger

 
27.05.21 09:50
das ist immer wieder die alte Laier. Damit ist Bayer auch nicht geholfen. Das Richter V.Chabbria derart hartnäckig ist - damit konnte keiner rechnen. Was soll ein anderer CEO deiner Meinung nach anders machen?? Die Klagen wären noch immer gegeben. Es muss nach einer Lösung gesucht werden.

Ich finde den Fahrplan sehr gut. Wie more geschrieben hat, die Zeit des Entgegenkommens ist vorbei. Bravo proaktiv nun zählt kein hätten wenn können und aber. Es geht ans eingemachte.

Sicherlich mit der Gesamtsituation bin ich nicht zufrieden aber es ist nunmal wie es ist.  
Bayer AG mrymen
mrymen:

Schade ist halt, dass keiner genau weiß,

 
27.05.21 09:52
wie die Einzelklagen einzuschätzen sind.
Bisher hat Bayer ja 3x vor Gericht verloren. Jeweils mit zwar verminderter Schadenssumme, jedoch verloren.
Wenn jetzt viele Kläger einzeln klagen, und jeweils recht bekommen, wird es teurer für Bayer als geplant...
Irgendwie blicke ich einfach nicht durch.
Wurden ca. 100.000 Klagen bereits "ausbezahlt"?
Mit welcher Vergleichssumme?
oder sind diese jetzt auch auf Eis gelegt?
Bei den zukünftigen Klagen hat man sich ja nicht geeinigt. Das wird ja neu vor dem SC verhandelt.
Aber die laufenden 100.000 Klagen? Wurden die schon per Vergleich erledigt?
Wieviele Klagen sind schon vom Tisch?
Wieviele laufen noch?
+  halt die offenen Klagen in der Zukunft.

Ganz schön undurchsichtig...
Bayer AG Fisi
Fisi:

9 Mrd

2
27.05.21 09:53
Was ich mich die ganze Zeit frage: Hätte man sich dann nicht die 9 Mrd auch sparen können und damals schon den kompletten Rechtsweg beschreiten können?
Bayer AG Snake74
Snake74:

Kaktus

 
27.05.21 09:53
2, 3 oder 4 Mrd. sagt sich alles so einfach. Vergiss nicht die 9 Mrd Vergleichszahlung oben drauf. Welcher Konzern hat wann 14 Mrd ! gezahlt???  Nur BP und da waren mehr als 2000 Kilometer Küste mit Öl verschmutzt. Zumal hier überhaupt nichts nachgewiesen worden ist. Also lieber soll jeder Kläger persönlich vor Gericht. Wenn 1 Fall Pro Woche , 80% Erfolg = 42 Fälle / Jahr . 10 Million höchsten /Fall = ca 0,5 Mrd/Jahr. 20 Jahren = 10 Mrd. Bis dahin sollten es immer weniger werden.  
Bayer AG morefamily
morefamily:

Die Short und Put

 
27.05.21 09:54
waren da klare Gewinner erst mal, dazu natürlich auch Glückwunsch, gehört auch dazu, Hut ab.
der  " goldene 747 " Rick wird aktiv gewesen sein.

*****************

Nun kriecht die aber halt erst mal wieder auf der 52 herum, gut als Optimist könnte man auch sagen 54,xx vor Divi, aber das ist alles relativ , im Kurs steht 52,xx erst mal.  
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Unsicherheiten sind ersmal schlecht im Kurs

 
27.05.21 09:54
deshalb fällt es auch, wenn mögliche Auflösungen erst in vielleicht 2 Jahren im Raum stehen. Aber ich denke es beruhigt, denn bis dahin sind keine weiteren Zahlungen fällig. Das heisst die Dividende ist sicher.   Und die Chancen für einen positiven Ausgang  vor dem Bundesgericht stehen gar nicht so schlecht.  
Bayer AG hartigan83
hartigan83:

Und nochmal

 
27.05.21 09:56
500 Stück ins depot bei 52,50

Somit bin ich wieder voll dabei. Hab ja die letzten Wochen genug Gewinn mit Fresenius gemacht 😂😂😂
Bayer AG morefamily
morefamily:

sieh an

 
27.05.21 10:08
dpa-AFX-Analyser
27.05.2021 | 09:22

GOLDMAN SACHS belässt BAYER AG auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Es sei zwar negativ, dass der US-Richter Vince Chhabria im Rechtsstreit um angebliche Krebsrisiken des glyphosathaltigen Unkrautvernichters Roundup den Antrag des Pharma- und Agrarchemiekonzerns abgelehnt habe, eine Beilegung künftiger Streitigkeiten gegen Zahlung von zwei Milliarden US-Dollar vorläufig zu genehmigen, schrieb Analyst Keyur Parekh in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Entscheidung an sich komme zwar nicht vollkommen überraschend, der Zeitpunkt des Richterspruchs aber schon. Nun nähmen die diesbezüglichen Unsicherheiten zu. Angesichts der Stärke der Märkte für Weizen und Soja aber gebe es Aufwärtspotenzial für die Schätzungen für das laufende Jahr./mf/la
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

2
27.05.21 10:09
Aufgestockt 200 zu 52,20 wieder bei 1000 Stück  

Seite: Übersicht ... 560  561  563  564  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.119 Bayer AG toni.maccaroni Glaskügelchen 13:04
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--