Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 517  518  520  521  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.124
Zugriffe: 7.258.398 / Heute: 6.244
Bayer AG 26,105 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,91%
 
Johnson & Johnso. 136,62 € +0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +190,80%
 
Lanxess 26,22 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +91,39%
Bayer AG morefamily
morefamily:

ich schrieb nicht 52,50 sau stark,

 
28.04.21 11:10
"  Kurs 53,40 am EX Tag !, Sau stark, selbst 52,50 ist Topp,  "


Impfstoff bezog sich darauf warum Bayer das nicht selbst entwickelt hat, da ist eine Lüge ( eher Unterstellung ) drin ,denn das war nie Thema und ist auch gar nicht im Bayer Porfolio. Bayer hat die Produktion und Abfüllung, das darf Bayer keiner unterstellen, das wäre wie wenn man sagt warum Biotech kein Aspirin macht.

Den Kurs soll jeder sehen wie er will ich sehe das wie ich es sehe.

Derzeit halte ich mich hier jetzt mal fern .  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Bayer AG bendig
bendig:

@ morefamily

 
28.04.21 11:20
Deine Meinung finde ich immer Klasse! Du behältst die Fakten im Auge ob es Richtung Süden oder Norden geht. Daher lese ich auch gerne deine Posts. Mit dem Impfstoff darfst Du nicht so eng sehen! Immerhin eine Kooperation. Besser als nichts. Natürlich kann man immer träumen, was wäre wenn....!
Wie ich vorhin geschrieben habe, der Tanker ist leider weniger wendig wie ein kleines Motorboot!
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Naja trotzdem eine Langweiler Aktie

 
28.04.21 11:31
Ob nun mit Derivat wie Morefamily oder direkt die Aktie...
Ob es die jemals wieder über 60 schafft?

Gibt halt viel bessere Invests.

Hält sich mit ach und Krach über den Dividendenabschlag von 2 Euro, mehr auch nicht.
Bayer AG Odessa100
Odessa100:

@morefamily

 
28.04.21 11:34
Vielleicht überinterpretierst du da etwas.
Dass Bayer nicht in der Impfstoffentwicklung tätig ist und das auch nicht Bestandteil des Portfolios ist, bestreitet doch niemand.

Die Frage war doch eher , warum sich Bayer dieses lukrative Geschäftsfeld nicht erschlossen hat. Forschung und Entwicklung ist generell ein Schwerpunkt von Bayer, die Infrastruktur ist also vorhanden. Man hätte das lediglich auf die Impfstoffentwicklung erweitern müssen.

Und wenn ein Unternehmen quasi bei Null anfangt und mit einer Handvoll Mitarbeiter das schafft, dann darf man sich schon fragen, warum ein Milliardenkonzern wie Bayer sich nicht das entsprechende Knowhow einkauft, um selbst von diesem riesigen Kuchen ein großes Stück abzubekommen.

Natürlich kann man sagen, hinterher ist jeder schlauer. Aber eine vorausschauende, strategisch orientierte Unternehmenspolitik hätte da wohl anders agiert.

In diesem Punkt haben Baumann und seine Vorstandskollegen die Entwicklung ganz einfach verschlafen.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Impfstoffe dieser Art

 
28.04.21 11:51
basieren auf einem bestimmten Verfahren ,dieses wird über Jahre oder auch Jahrzehnte  erforscht und der Impfstoff ist nur darauf aufgebaut, das Ziel dieser Firmen ist nicht der Corona Impfstoff gewesen oder ist es.

Es ist weder in der Grundidee von Bayer enthalten noch deren Aufgabe oder der Markt, ich wäre Stinksauer wenn die darin seit Jahren Milliarden rein hätten ohne Ergebnis, ist weder noch das Thema bei Bayer ,dafür gibt es Seeziellabore und Firmen , was sollen die denn noch machen ?  , Schokolade auch noch ?

Allein die Grundentwicklung und die Manpower verschlingt vorher Milliarden ohne Garantie. der Impsftoff war auch ne Menge Glück und Grundlagen die da zusammengekommen sind, aber ich will jetzt nicht zu Tief in die Materie.


Dann kann man auch gleich noch sagen warum Bayer nicht Tesla erfunden hat oder was auch immer.

Bayer AG morefamily
morefamily:

Seeziellabore = Speziallabore

 
28.04.21 11:52
Bayer AG davenull
davenull:

@Odessa100

 
28.04.21 11:56
Na ja, ob Impfstoffentwicklung so lukrativ ist, sei mal dahingestellt. Das ist nun mal momentan die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Normalerweise dauert die Entwicklung von Impfstoffen Jahre und am Ende muss man Marge durch die Anzahl verkaufter Dosen machen (im Vergleich mit anderen Medikamenten). Vor zwei Jahren hätte keiner danach gekräht, dass eine Firma wie Bayer gefälligst anfangen soll Grippeimpfungen herzustellen, weil der Markt so lukrativ wäre...
Bayer AG Börsen_Sepp
Börsen_Sepp:

@ MM41

 
28.04.21 12:33
Wie kann mann den Korb bei 49,99 aufstellen. Dann wohl ehr bei knapp ober 50 in der Hoffnung dass bei 50 nach oben dreht..
Bayer AG Ricky66
Ricky66:

Logo, da haste 0,04% rausgeholt...

 
28.04.21 12:56
Bayer AG Ricky66
Ricky66:

Zocken im Grenzbereich, nennt

 
28.04.21 12:57
Bayer AG poet83
poet83:

Morgen wieder 54

 
28.04.21 13:32
Geht aufwärts.

Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Mal abwarten

 
28.04.21 14:51
Ricks Prognose von 56 wieder ganz knapp daneben :)

54 diese Woche wäre schon sehr gut nach Dividendenabschlag.
Bei 90% zufriedenen Aktionären müssten sich ja noch ein paar Käufer finden :)
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Bei 53

 
28.04.21 15:04
Gehen wohl schon wieder die Käufer aus. Rick und seine Co-Investoren müssen wohl weitere Stützungskäufe machen.
90% haben entlastet, kaufen wollen die Aktie auch weiterhin nicht viele ... :)
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Zu schwach

 
28.04.21 15:18
Um einmal Gewinne zu halten.
Das alte Problem der Bayer Aktie mit dem Spitzen CEO Baumann :)

90% Entlastung, keine Käufer :)
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Naja den Dividendenabschlag

 
28.04.21 16:05
schon fast zur Hälfte wieder drin. Sieht nicht so schlecht aus.  
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
28.04.21 16:20
Finde auch das man mit dem Tagesverlauf zufrieden sein kann  
Bayer AG MarkAurel
MarkAurel:

Bayer

 
28.04.21 16:39
zeigt heute Stärke...die nächsten Wochen werden spannend...evtl. „Vor-Zahlen-Anstieg“ bei Optimismus bzgl. einer Einigung der zukünftigen Fälle...?
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Wenn der Kurs nicht mehr einbricht, dann

 
28.04.21 16:49
kann man doch zufrieden sein. "nur" 1 Euro niedriger als gestern - das ist ok. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass auch der Dax heute wirklich gut läuft - sonst wäre der Kursverlauf sogar sehr gut.
Mal sehen, wo wir heute schließen. Um 17.30 Uhr geht es ja immer nochmal etwas runter - aber wer weiß wie es heute aussieht.
Bayer AG TillyI
TillyI:

Beeindruckende Performance

7
28.04.21 16:59
Bisher in nicht einer Handelssekunde den fairen Ex Divi Abschlag voll ausgelotet, dass heißr der Wert ist aktuell um rund 2% gestiegen Wir sind statt 2 aktuell nur 0,9 runter also 1,1 € ist der kurs rechnerisch gestiegen.

Ich muss mal in der CT gucken, wenn ich Ruhe habe, aber wenn das so schließt, sind wir meiner Meinung nach im bullishen Lager geblieben. Das hätte ich nach dem mauen Kurs gestern so nicht erwartet und es ist zumindest ein Zeichen, dass es keinen großen Verkaufswille gibt.

Trader 123. bis auf wenige US Werte mit Quartalsdivi. Nenne mir mal einen Wert, der es geschafft hat, Ex Divi zu gehen und zu steigen (zumindest bei einer Dividendenrendite >3%).

Man kann die Situation dann auch schwärzer Malen, wie sie ist. Ich denke wichtige Trigger sind der Bericht, wenn die Pharmasparta brauchbare Zahlen liefert, wäre das hilfreich und natürlich der 19. Vielleicht noch die Curevac Zulassung, auch wenn Bayer hier nur kleine Anteile hat.


Übrigens so ein Mist, bayer an Curevac zu krisieren. Die haben MRNA mit erfunden, der Gründer könnte den Nobelpreis bekommen. mRNA wurde ausschließlich  von StartUps bisher riskiert, weil fast nur im hochexperiementelle Krebsbusiness. Keine einzige große Unternehmung hat bisher einen leistugnsfähigen mRNA Zweig. Vermtulich hätte man früher oder später gekauft. Dann kam Covid und das hat alle übrrascht. Und wurde anfangs nicht ernst genommen. Nicht ohne Grund waren die ersten Parnter von den Forschern Startups Läden wie Pfizer und AstraZaneca, die sich nicht als Impfstoffexperten verstanden.  
Bayer AG TillyI
TillyI:

Schlechtes Omen?

 
28.04.21 20:23
Ein Wert aus meinem Portfolio bekomm es heute dicke, weil das Q1 bzgl. Medikamentenverkauf mies war. Nun ist Amgen nahezu nur auf dem amerikanischen Kontinent aktiv, aber das könnte natürlich schon ein Fingerzeig sein, da Amgen imo ganz gut mit Bayer Pharma vergleichbar ist. Allerdings sind Wirtin D da dank des Krankenkassensystems etwas robuster als die USA.

https://www.ariva.de/news/...orona-aktienkurs-faellt-deutlich-9419404
Bayer AG morefamily
morefamily:

Bayer Mega

 
28.04.21 21:18
fast 50 % der Div eingespielt am EX Divi Tag, dass schafft noch nicht mal eine Daimler oder sonstige, Bayer sagenhaft.
Bayer AG TillyI
TillyI:

Chart

 
28.04.21 21:30
Sieht auch o.k. au. Die EMA 200 ist als Indikator sowie wie ich gelernt habe, oft zu hoch bewertet.

Verteidigung des wichtigen Widerstands (und wenn man guckt, dass das nur möglich war, indem man den Ex Divi Abschlag nicht mal zu 50% ausreizt, dann ist das IMO ein Zeichen), das ICHI Long Signal steht, Wolke wurde auch verteidigt, ich würde den Chart immer noch als bullisch werten.

Nein lieber Trader 123, dass ist hier keine Raketen, aber eher so ein allmähliches Anheben wie beim Vulkan. Hoffen wir mal, dass das eruptive Element nicht mit einem Bergsturz endet.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Bayer AG 1249372
Bayer AG TillyI
TillyI:

Wichtig ist morgen und Freitag

 
28.04.21 21:32
die Fortsetzung. Es muss nicht brutal hoch gehen, aber etwas. Die Indikatoren sind nahe am neutral und dann wäre der Chart ratz Katz ins bärische gedreht.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Seeziellabore = Speziallabore

 
28.04.21 21:34
Bayer AG sandale
sandale:

Impfstoff?

 
29.04.21 00:00
Dass Bayer keinen Impfstoff im Handumdrehen entwickelt hat, ist völlig normal. Denn Impfstoffe gehören einfach nicht zum Repertoire. Der Erfolg der mRNA-Impfstoffe ist wirklich eine Sensation, hinter der aber jahrelange Investitionen in Startups stehen. Wirklich peinlich ist, dass die großen Impfstoffspezialisten Sanofi und GSK ihre Projekte so ziemlich vergeigt haben.

Seite: Übersicht ... 517  518  520  521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.123 Bayer AG toni.maccaroni drax 14:54
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--