Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.212
Zugriffe: 7.308.116 / Heute: 5.784
Bayer AG 27,225 € -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,08%
 
Johnson & Johnso. 140,98 € +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +200,09%
 
Lanxess 26,36 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +92,41%
Bayer AG DerLandvogt
DerLandvogt:

78,52

 
08.06.20 12:38
@ wamufan-the ... da sind wir dann schlicht unterschiedlicher Meinung. Ohne eine Beendigung der Monsanto-Causa werden wir einen Kurs von 8X,XX € nicht sehen.  

Du kannst dir aber sicherlich vorstellen, dass ich in diesem Fall sehr gut damit leben könnte, Unrecht zu haben ;D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Bayer AG Henri72
Henri72:

Nicht schlecht

 
08.06.20 16:52
Heute legte der Kurs zu, während die anderen Dax-Werte stagnierten. Das spricht für Deine Charttechnik, zumindest kurzfristig. Überraschend auch wie sehr dies den Kurs selbst beeinflusst. Bayer legt zu, nimmt einen Widerstand und der Kurs legt zu, weil viele nun nachkaufen bzw. ihre Leerverkäufe decken.
An dem Krebsmedikament kann es kaum liegen, dass ist eher umstritten, bei begrenztem Potential. Also bleibt abzuwarten.  
Bayer AG DerLandvogt
DerLandvogt:

Henri

 
08.06.20 18:00
Vielen Dank ... Henri. Natürlich sind dies kurzfristige Betrachtungen. Langfristige oder gar mittelfristige Prognosen funktionieren nur unter Einbeziehung der Glyphosphat-Problematik.

• Vergleich ja/nein
• Welches Urteil fällt der Markt zum Vergleich
• Hat man eine Einigung für künft. Klagen

Ich bin weder Jurist noch BAYER Insider ... müsste ich aber sein, um vernünftige Aussagen machen zu können.

Mein pers. Kursziel liegt bei 120,- ... da gehts für mich raus ...

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben und verabschiede mich erst einmal ... gute Kurse
Bayer AG Henri72
Henri72:

Ich bin auch kein Jurist

 
08.06.20 18:33
Aber die Prozesse begannen nicht so toll. Sind halt im grünen Kalifornien. Einer von drei Richtern scheint klar gegen Bayer zu sein:
„Associate Justice Gabriel Sanchez stellte die Gültigkeit dieses Arguments in Frage: „Sie haben Tierstudien… Mechanismusstudien, Sie haben Kontrollfallstudien“, sagte er und wandte sich an Monsantos Anwalt. „Es gibt eine Reihe von veröffentlichten Peer-Review-Studien, die auf eine statistisch signifikante Beziehung zwischen Glyphosat und Lymphom hinweisen. Ich weiß also nicht, dass ich Ihnen zustimmen würde, dass es einen einstimmigen Konsens gibt. Sicherlich scheinen die Aufsichtsbehörden auf einer Seite zu sein. Aber es gibt viele andere Beweise auf der anderen Seite.”
usrtk.org/monsanto-roundup-trial-tacker/...oundup-trial-loss/

Bayer AG monster1
monster1:

Glyphosat ist doch

 
08.06.20 21:11
Schon durchgekaut.
Die Fonds investieren wieder. Jeder sieht die Mrd, Billionen Geldschwemme bis dato ungeahnten Ausmasses, die sich in Form von Konjunkturpaketen über diese Welt ergießen wird und in Kombination mit Niedrig- bis Minuszinsen die Unternehmensgewinne befeuern wird.
Bayer AG Henri72
Henri72:

Wie wenig das Thema durchgekaut ist...

 
10.06.20 16:46
...wirst Du bei einer Abstufung durch die Banken mitbekommen. Das wird bei den hohen Schulden richtig teuer für Bayer.  
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Landvogt bei 120 raus

 
10.06.20 20:23
Warum? Dann hätte ich 115% im Sack und über die kommenden Jahre eine ordentliche Dividende. Bayer ist zur Zeit bei mir mit 13%Depotanteil gewichtet. Hier mache ich mir am wenigsten Sorgen was eine Überbewertung angeht im Vergleich zu vielen anderen Dax Aktien. Bei 120 EUR hätte Bayer gerade mal ein kgv von 21, Nestle oder Novartis haben eins von 24.  
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Schöne overperformance

 
12.06.20 20:53
Bayer diese Woche saustark.

Wo sind die ganzen Ottos, die hier Pleiten prophezeit haben?
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Bayer

 
13.06.20 07:57
ist stark unterbewertet, das sollte jedem der halbwegs von value investing ahnung hat, klar sein. Bayer kann man auch gut halten. Die einzige Aktie in meinem Depot welche noch divi bezahlt hat dieses jahr. Verstehe nicht wie man bayer bei diesem preis als einzelaktie shorten kann, dann lieber den index.
Das thema glyphosat muss dieses jahr vom tisch, sonst muss baumann def. gehen. Wenn glyphosat erledigt ist, dann sehen wir hier schnell >100. auch das sollte jedem klar sein.  
Bayer AG hasenzahn22
hasenzahn22:

Bin hoch

 
13.06.20 11:59
Investiert in Bayer und komplett überzeugt! 2000 Stück! Selbstverständlich ist dieses Invest mit einem sinnvollen Short abgesichert, direkt in der Aktie. Das sehe ich als Versicherung und schreibe das gerne ab, wenn die Aktie entsprechend steigt. Somit macht Auch ein short in die Aktie Sinn, wenn man das als Absicherung/Versicherung sieht. Ich kann dabei sehr gut schlafen, auch wenn die Aktie mal einbrechen sollte.
Bayer AG koeln2999
koeln2999:

Anfängerfrage

 
14.06.20 12:50
Wenn man die Aktie langfristig hält und sagen wir beim jetzigen Kurs von einer klaren Unterbewertung überzeugt ist - warm sichert man den Kurs nach unten ab? Was bringt dieser "Short" in die Aktie? Ist das wie ein Lottogewinn wenn sie fällt?

Ansonsten sehe ich das so das wenn z.B. der DAX einbricht und Bayer im Zuge der Turbulenzen z.B. auf 40 Euro einbricht ich nachkaufen und warte dass sie zunächst auf 65 Euro zurücksteigt und dann irgendwann die 100 übersteigt um dann später auf 150 zu klettern.
Was bringt mir die Absicherung? Verstehen würde ich die wenn ich a) mein Geld kurzfristig benötige (was dem langfristigen Investment widerspricht) oder b) ich von Ende des Finanz- und Währungssystem ausgehe. Das dürfte beim langfristigen Investor auch nicht der Fall sein.

Dieser "Shortschein" kostet doch auch Geld und so muss ich am Ende sogar hoffen dass Bayer fällt damit das nicht weg ist? Welcher Sinn steckt dahinter?

Ich denke die Logik meiner Frage ist klar und hoffe dass sich jemand die Mühe gibt mir das in Ruhe zu erklären.

Vielen Dank! Halte "nur" 500 Stück, gehe von einem starken Rücksetzer des DAX aus (hoffe das aber nicht) und zweifle nicht an meinem Bayer Investment.

Grüße
koeln2999
Bayer AG Ricky66
Ricky66:

@koeln

 
14.06.20 13:46
Ich seh das ähnlich wie du. Ein Beispiel dafür ist der Dirk-Müller- Fonds. Hat sich seit Jahren nach unten agesichert und konnte die letzte Erholung nicht mitnehmen. Die Gesamtrendite des Fonds ist überschaubar. Mit der Furcht im Nacken wird's als Langzeitinvetor schwierig. Meine Renditen bezeichne ich als bescheiden, aber den Fonds von Dirk hab ich deutlich übertroffen.  
Bayer AG hasenzahn22
hasenzahn22:

Versicherung

2
14.06.20 14:42
über short... bitte guckt euch dazu unbedingt den Verlauf und meine Beiträge aus dem Shell Forum an, hier habe ich das Szenario genau beschrieben... shell ist innerhalb von 5 Tagen um 18% gefallen und ich habe die Gewinne aus dem Short-Invest (meine Versicherung) in neue Shell-Anteile investiert... warum??

1. günstigerer Durchschnittskurs
2. mehr Anteile

Grundsätzlich bezahlen wir für sehr viele mögliche Ereignisse in unserem Leben hohe Versicherungsprämien - warum?? weil wir uns abgesichert führen wollen!

Ich freue mich riesig, wenn die Bayer-Aktie steigt und ich mein Short-Invest komplett verliere, ich schlafe aber besser, wenn ich abgesichert/versichert bin!!

Bayer AG Lenovo
Lenovo:

Absicherung

2
14.06.20 23:24
Im Allgemeinen bin ich kein großer Freund von Versicherungen.
Statistisch verliert man dabei. Darum würde ich nur Dinge Versichern
die eine existentielle Bedeutung für mich haben:

 o Gesundheit ist unbezahlbar
 o KFZ-Haftpflicht macht Sinn, weil der mögliche Schaden nach oben offen ist.

Darüber hinaus ist mein Auto zum Beispiel nicht versichert. Die Beiträge lege ich
lieber an...

Dennoch will man natürlich gut Schlafen können mit seinem Investment. Daher
kann ich Hasenzahn verstehen. Was mir am Shorten nicht gefällt, ist dass man
immer gegen die Zeit spielt. Der Short verliert auch dann an Wert wenn die
Aktie ein Jahr lang vor sich hin dümpelt.

Daher heißt meine Versicherung: Cash.

Wenn der nächste Crash kommt kann ich günstig nach kaufen.
Mehr Versicherung brauche ich nicht - Keep it Simple.

Gruß
Bayer AG JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
16.06.20 19:17
die alte Fregatte Bayer liegt gut im Wind augenblicklich ;-)
Wo ist denn der Short-Typ ? Ist der jetzt schon pleite ?
Man kann sich auch vor einen Lastwagen legen und hoffen, dass der durch die Körpermasse abgebremst wird ... :-))
Bayer AG Juto
Juto:

...und

 
16.06.20 22:04
Es kommt wie immer
Auf den gesamtmarkt an.
Ist dieser bullisch,
Dann ist das nun charttechnisch äusserst
Interessant.
Dann können die 73€ locker erreicht werden.
Gut dass die dividende vom tisch ist,
Das irritiert nur.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Bayer AG hasenzahn22
hasenzahn22:

huhu Jack irgendwas...

 
17.06.20 08:46
ich bin hier, der mit den Shorts, um die große Position abzusichern... mit geht es bestens, mit ca. 25.000,- Gewinn derzeit - Short-Verluste eingerechnet!

Short ist meine Versicherung, die ich GERNE bezahle!!

Danke schön!!  
Bayer AG Berk81
Berk81:

Hasenzahn22

 
17.06.20 09:34
Ich glaube, dass er nicht dich meint.
Mir kommt in dem Bezug einer in den Sinn, der hier jede underperformance gegenüber dem DAX abgefeiert hat und sich bestätigt fühlte, dass Bayer die sicherste und beste Shortanlage ever ist. Wo der rote Bulle sich aber jetzt aufhält...keine Ahnung.  
Bayer AG JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.06.20 11:00
@hasenzahn: sorry, Dich hatte ich überhaupt nicht gemeint, sondern gewisse neurotische Typen, die hier immer wieder auftauchen und ihren Unsinn von sich geben ...
Bayer AG Rollo83
Rollo83:

Short Absicherung schließen

 
17.06.20 11:07
@ Hasenzahn
Nur aus Interesse, wann würdest du deine short Absicherung abstoßen, also bei welchem Bayer Kurs?
Bayer AG DachsX
DachsX:

vernünftig!

 
17.06.20 16:47
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-aktie-verliert-8981867
Bayer AG hasenzahn22
hasenzahn22:

Hallo Leute

2
17.06.20 20:13
zunächst mal - ich bin voll überzeugt von Bayer und hätte normalerweise keine Shorts als Absicherung gekauft - der Markt - derzeit unberechenbar und gefährlich - zwingt mich dazu.

Ich habe 2.000 Bayer Aktien und für exakt 8.000,- Euro eine Short-Position eröffnet.

Meine Strategie (siehe hierzu auch Shell Forum):

wenn die Aktie steigt ist alles prima, ich verliere im meine 8.000,- (nennen wir es Versicherungsprämie) und meine Aktien steigen überproportional - um die 8.000,- Euro auszugleichen muss Bayer um 4,- Euro steigen, alles danach ist Gewinn!

Aber - und hier verweise ich erneut auf das Shell Forum - wenn die Aktie fällt/einbricht, dann ziehe ich mir alles über 8.000,- sofort aus der Short-Position und kaufe die Aktie nach - 8.000,- Short bleiben stehen.

Damit erhalte ich mehr Stück und verbillige meinen Einstiegskurs - hat bisher immer wunderbar funtkioniert, auch bei Bayer.

Hier habe ich mit 1.700 Aktien begonnen und konnte durch den großen Einbruch 300 Aktien über die Short-Gewinne dazu kaufen.  Jetzt stehen 2.000 Aktien da bei einen Einstiegskurs von durchschnittlich 54,50,- und 8.000,- Short-Invest gegenüber, 300 Aktien davon hatte ich vorher noch nicht ;-)

Bei 85,- ist der Short wertlos und dann steige ich komplett aus!
Bayer AG mahanazscha
mahanazscha:

@Hasenzahn

 
17.06.20 21:35
Hallo,

ich lese schon lange mit, und schlußfolgere, daß Du Put-Optionen gekauft hast. welche Laufzeit, wenn ich fragen darf ? hast Du die 8000,- nach Delta ausgewählt, oder einfach Pi*Daumen ?

handele auch schon länger Optionen, von daher interessiert mich Deine Herangehensweise.

vg
Bayer AG Piposch
Piposch:

Prozess

 
19.06.20 13:25
In Kalifornien läuft ja gerade ein Berufungsprozess. Gibt's da irgendwo Infos von Prozessebeobachtern?
Bayer AG Juto
Juto:

Weiss ich jetzt nicht,aaaber

 
19.06.20 13:35
Das sieht doch nächste woche
Nach chartausbruch aus.
(Also nach oben, lol)
Widerspricht da jemand?


der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.211 Bayer AG toni.maccaroni NobleSpeculator 12:28
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--