Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.126
Zugriffe: 7.262.842 / Heute: 785
Bayer AG 26,24 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,57%
 
Johnson & Johnso. 145,74 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,63%
 
Lanxess 26,44 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +92,99%
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@NikiJoe Monsanto Übernahme WAR EIN FEHLER.

 
02.07.19 10:37
Ja. Aber der Keckts ist nun mal gefressen. Nun müssen wir aufpassen, dass wir daran nicht ersticken. Hätte, hätte bringt uns nicht weiter.

"Man bekommt oft nicht das was man sich erwartet, sondern das was man sich verdient hat!"
Meinst Du das nur an Bayer gemützt, oder auch  zB die USA Justitz ?Wie siehts aus, mit der heutigen "Umwelt" Bewegung  aus ? Soll man das echt mit "Karma" "vergelten" ?

Aber auch wenn man das exakt so sehen würde, dann ...

Ich wage zu behaupten, dass Baumann ganau nach diesem Motto vorgegangen ist. Er sieht den Unterschied zw. dem Monsanto's Geschäftsgebaren und dem "seiner" AG.

Ich zB sehe auch einen GROSSEN Unterschied zw. dem Bayer's 3 Farben Vorgänger und dem Unternehmen heute.

Es mag manchen verwundern, aber ich sehe zB Glyphosat behandeltes Gemüse und so bestellte Felder als Gesund an. In _meinem_ Kopf sieht es echt so aus. Ich bin So verwirrt.
Glyphosat bedeutet für mich vor allem eines: Kontrolle. Kontrolle. Und noch mal ... Jahrelange Kontrolle. Und vertrauen. Auf diejenigen die dieses Gemüse produzieren, dass sie mich nicht vergiften wollen. Aber auch wenn einigen von denen es sogar wollten, würden diese relativ schnell entdeckt.  Nicht bei den ... Kontrollen, die wir in der Lebensmittelindustrie haben.

Angenommen es kommt ein neues Pflanzenvernichtungsmittel

Viileicht hat der darauf "spekuliert", dass auch andere es können ? In den USA auf Vernunft zu vertrauen IST NAIV und DUMM.

Monsanto und Glyphosat wurden in den USA während der 40 Jährigen Geschichte schon mehrmals verklagt. Bis Monsanto amerkanisch war, wurden diese Klagen etwender abgewiesen oder von Monsanto gewonnen.

PS. Persönlich finde ich dass jeder der mit USA Geschäfte machen möchte, entweder unheimlich "mutig", oder nicht ganz dicht sein muss. Wenn es um Geld geht, lassen dich manche Amis  noch in dem Glass Wasser ersaufen, was sie einem als "Erfrischung" anbieten. Bessonders leichtes Spiel haben sie natürlich bei den Fremden / Mexikanern.

PPS. Ich finde Deinen letzten Satz Bayer gegenüber reichlich unredlich.

PPPS.
www.manager-magazin.de/unternehmen/...ein-kauf-a-1275208.html
Zusammenfassung: Mit der Mafia legt man sich besser nicht ins Bett. Sonst wacht man womöglich NICHT beim Kopp ....  auf. "Schutz"zahlungen sind _immer_ zu begleichen und nicht zu hinterfragen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

Ähe sorry, mitten im Post aufgehört.

 
02.07.19 10:50
->Angenommen es kommt ein neues Pflanzenvernichtungsmittel

auf den Markt, was glaubs Du was dann passiert ? Wird es dann automatisch als nicht krebserregend eingestuft, weil von DownChemicals entwickelt ?

"Wahrscheinlich Krebserregend" ist heutzutage Alles. Nur die Frage der "angewendeten" Statistik und der Auslegung des Wortes "wahrscheinlich".  Was aber wirklich Krebs verursachen kann, wissen Leute die sich mit Krebs als Mediziner auskennen. ZB manche Bayer Leute.

@Unverbesserlich: ich kämpfe gegen meine ortographischen und grammatikalischenlegasthenie- Anfälle an. Wenns Dir nicht reicht, bitte einfach ignorieren.
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

In #3493 habe ich einen Link angefügt.

 
02.07.19 11:40
Der Autor argumentiert dann ungefähr so:

Die Amis sind sonderbar. Zumindest durch Augen eines Durchschnittseuropäers betrachtet.
In Ami - Land kannst du mitten auf den "Bürger"steig tod umfallen.
Aber das positive ist: sobald man "Schutz"geld (nennen wir es hier zB Steuern oder aber auch andere Zahlungen) bezahlt, so wird einer in Ruhe gelassen. Den Amis geht nämlich nicht um bösartige Rache sondern schlicht und ergreifend ums Geld.

Meiner Ansicht nach vergisst der Autor zu erwähnen, dass einer der Wichtigsten Unterscheidungsmerkmale der USA Justiz ist, dass die eine sg. Erfahrungsjustiz ist. Präzedenzfälle spielen da eine sehr grosse Rolle. Schon heute werden diese Prozesse nicht als "Johnson vs Bayer" oder Pillard vs Bayer geführt, sondern man spricht einfach von "USA vs Bayer".  Kann sich die USA Justiz immer wieder neu erfinden, wie so gerne von den Ami Juristen behauptet ? Oder verkommt es endgültig zu der Karrikatur einer Selbstjustiz ?

Das ist die Frage, die ich mir immer wieder stelle.
Bayer AG StonyMahoni
StonyMahoni:

Aufspaltung

 
02.07.19 14:07
Darf ich fragen zu welchem Kurs du eingestiegen bist ?
Bayer AG Henri72
Henri72:

Aufspaltung spricht gegen Bayers Langzeitkonzept

 
02.07.19 19:20
Bayer hat schon immer eine sehr gute Diversivizierung ausgezeichnet, mit Wachstum in allen Bereichen. Davon löst sich Bayer immer mehr, zuletzt mit der Abspaltung von Covestro, zuvor Infineon, Lanxess wurde nahezu das komplette Geschäft mit Kunst- und Werkstoffen abgetrennt. Nun will sich Bayer auch noch von der Tiermedizinsparte lösen.
Trennt sich Bayer noch von der Pflanzensparte, dann ist Bayer nur noch ein Gerüst, dass bei einigen Fehlentwicklungen weiter aufgespalten werden müsste. Nein, dies hätte nichts mehr mit Bayer zu tun, auch wenn es kurzfristig gut für den Aktienkurs wäre, denn Pharmaproduzenten stehen "noch" hoch im Kurs. Ich habe mir Bayer als Langfristanlage ins Depot gelegt, war glücklich zu solch niedrigen Kursen beträchtlich aufstocken zu können. Und da passen mir solche kurzfristigen Ideen überhaupt nicht.
Bayer soll sich lieber weiter seinen Weg gehen, bei den Klagen Ruhe bewahren, sehr gute Anwälte, auf Vergleiche schauen, Schulden reduzieren und seinen Ebit bessern. Dann steht Bayer in ca. 2 Jahren wieder bei 80 Euro und das wäre mir mehr wert als derartige Abenteuer. Und die das Monsantoabenteuer zu verantworten haben, werden früher oder später auch ihren Hut nehmen müssen.  
Bayer AG Ketchup123
Ketchup123:

Die Ösis

 
02.07.19 19:22
Verbot von Glyphosat.

Sicher, Unsicher, Sicher, Unsicher.....
Wie im Kindergarten.
Bayer AG Ketchup123
Ketchup123:

Von diesem....

 
02.07.19 19:36
Verbot wußte natürlich der Markt vorher.

Mir alles egal im Invest.

Aber wenn ich zuschaue auf der großen Bühne.
Kinder. Wann werden die Großen endlich erwachsen.

Nie.

Da liest man.
Nach Studien.
Glyphosat Ok.
Und dann die Ösis.
Richtung Trump. Wie Gebetsdiener.

Ich finde das alles so peinlich.

EU funktioniert wie eine 1 😄

Messer im Rücken

Bayer AG Ketchup123
Ketchup123:

Was will ich...

 
02.07.19 19:56
Damit sagen.

Der Markt wußte vom Hedge Fond und den Ösis.

Der Markt läßt sich nicht belügen.

Nur wir......
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Österreichische Politiker?

 
02.07.19 20:53

Gehören zu den Dümmsten in Europa. Das kann ich aus langjähriger Erfahrung bestätigen!

Agieren, nur weil jemand Angst hat, ist zumindest das Dümmste was man tun kann. Es zeugt von enormer mentaler Schwäche, und solche Leute haben in der Politik nichts verloren. Die sollten besser Straßen kehren, da produzieren sie maximal Feinstaub.

Ich werde mich also noch ausreichend mit Monsanto-Roundup eindecken, denn es gibt eigentlich von der guten Wirksamkeit keinen vergleichbaren Ersatz. Und wie gesundheitsschädlich andere Mittel sein werden, weiß noch niemand. Nein, unsere "gescheiten" Politiker wissen es schon!

Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

die Ösis

 
02.07.19 20:57
lasst sie doch machen.
Sie kommen gegen Glyphosat mit Fakten nicht an, dann müssen sie entwender mit Emotionen oder mit der "Hochen Politik" arbeiten.

Mal sehen wie die Leute, die in Österreich Glyphosat _gebraucht_ haben (ich vermute: nicht so viele) reagieren werden, und mit was für nem Ersatz (oder "Ausnahmen") die "Regulierer" darauf antworten.

Schon vergessen: _die Unsicherheit_ schadet auf Dauer dem Kurs.

Vor Jahren war Glyphosat ein HiTech Produkt unter Kontrolle einer Firma, dadurch teuer.
Heute kann jeder es überall kaufen, da jedermann es selbst herstellen kann. Ohne die "lässtigen" Eigentumsrechte.
Also NikiJoe: Du brauchts also auch nix zu "bunkern".

Auf Dauer ist so ein "SuperGift" doch nix in den Händen von Kindern.
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

....

 
02.07.19 22:33
Ich würde die Österreicher nicht beleidigen. Das Verbot ist meiner Meinung nach komplett richtig. Auch wenn es gegen Bayer ist. Bin zwar investiert, aber trotzdem muss ich nicht zwangsläufig für alle Produkte sein. (ähnlich wie bei Nestle..)
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

NIKEJOE

 
02.07.19 22:37
Das Land Österreich ist energiepolitisch Deutschland (Atomkraft) um Welten voraus. Kenne Deutschland und Österreich gut. Aber von Dummheit kann man nicht sprechen. Ist vielmehr ein Schutz für die Bürger und Bürgerinnen.
In Deutschland ist dies halt anders weil man versucht Bayer zu schützen und auf EU ebene das Ganze durchdrückt. Ähnlich wie bei der deutschen Bank...
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

Sylar88

 
02.07.19 23:01
" Ist vielmehr ein Schutz für die Bürger und Bürgerinnen. " -> vor sich selbst ?
Oder man versucht die Menge von Phosphaten an sich zu regulieren.

Der Verbot von Glyphosat trifft Bayer weniger als man gewöhnlich annimmt.  

Wie man Bayer in Deutschland "schützt" sieht man in jedem Laden, in dem man als Privater zB ein Pflanzenvernichtungsmittel kaufen möchte. Ohne Befähigungsschein nur unter der Theke und aus dem Schrank.

Wenn man das unter Schutz versteht. Bald wird auch Persil so verkauft.

Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Fonds und Elliot im Markt ?

 
03.07.19 08:13
Ich hätte - sehr - gerne einmal eine Stellungnahme zB von Herrn Spiech von Deka Investments, ob und inwieweit er sein „Cicero-Interview“ nun revidiert.

Entsprechend hätte ich an sich gerne von Elliot gewusst, ob sie zukaufen.

Letztere Auskunft ist absurd zu glauben, man würdesie bekommen. Betreffend Herrn Spiech sieht es schon anders aus ....!

Sind die Kurse nun im möglicherweise langfristigen Aufwärtstrend ?
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

US-Richter reduziert wahrscheinlich Schadensersatz

2
03.07.19 08:59
www.reuters.com/article/...erdict-court-hearing-idUSKCN1TX32C

In der nächsten Instanz wird ggfs das und die Urteile gänzlich aufgehoben. Es steht in der Reuters-Medlung klar die Supreme Court Regel von 9:1 maximale punitive damages. Bedeutet: Die „Milliarden-Summen“ verstoßen doch recht klar gegen die höchstrichterliche US-Rechtsprechung. Für mich mein Fazit: Wenn eine Jury solche Schadenshöhen SO augenscheinlich und ohne Fachwissen falsch judiziert, wie sieht es bei dem Urteil dem Grunde nach aus ..? - GENAUSO ...?! Genaus so falsch ...

Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

@ItsMeMario: Glyphosat kaufen?

3
03.07.19 09:34

Es ist als Privater nicht mehr so einfach Roundup MIT Glyphosat zu kaufen. In AT bekommt man fast nur mehr das Roundup OHNE Glyphosat.

In Deutschland bekommt man es auch noch MIT Glyphosat. Da werde ich es mir holen. Nur das Glyphosat ist hoch wirksam und die Wirkung hält auch länger an, weil es auch auf die Wurzeln geht. Die Alternative bringt nur die Blätter zum Vertrocknen, was nicht lange wirkt.


Hier ist wieder die typisch negative Angst-Mache der öffentlich Rechtlichen:
Heute hat man vor allem Angst, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist, als ein Lotto-Sechser, man fürchtet sich heute vor jedem KLEINSTEN Restrisiko fast zu Tode.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

@Neuling 999: Schadensersatz und Strafe?

 
03.07.19 09:50
Die US Höchstrichter haben also das Verhältnis Strafe:Schadensersatz auf 9:1 begrenzt.

Ist das so zu verstehen, dass die Strafe von hoffentlich unabhängigen Richtern nach gesetzlichen Rahmenbedingungen festgesetzt wird, während den Schadensersatz das Schöffen-Gericht (meist subjektiv und von den Medien beeinflusst) festsetzt? Weiß ich jetzt nicht?

Dann könnte man es so interpretieren, dass die Schöffen nur maximal bis 1/9 der festgelegten Strafe als Schadensersatz festlegen dürfen. Das wäre dann tendenziell eher positiv für Bayer zu sehen, weil die Strafe (vermute ich jetzt einmal) nicht von Laien festgelegt wird.


Bayer AG Flaschengeist
Flaschengeist:

@Nike

 
03.07.19 10:21
"In Deutschland bekommt man es auch noch MIT Glyphosat. Da werde ich es mir holen."

Hast du da einen Link, gerne per PN. Merci
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Milliarden-Schadensersatz absurd

 
03.07.19 11:58

Zitat nach Reuters:

“It’s quite clear that under the Constitution I’m required to reduce the punitive damages award and it’s just a question of how much,” Chhabria said during a court hearing in which lawyers for both sides discussed the company’s request to overturn the verdict. Chhabria said he would issue a ruling by the end of next week.

Die Millairden-Schadensersatz-Urteil sind gleichermaßen "quite clear" absurd !
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@Neuling 999

 
03.07.19 12:23
Chhabria 's Entscheidung ist nicht so "absurd" wie bei dem Urteil pillard vs Bayer. _Da_ haben sie endgültig (alles relativ gesehen, denn nur dümmer / (absurder) gehts immer) den Vogel abgeschossen. Die 2 Prozesse verbindet die selbe Masche der Klägeranwälte. Kein Wunder mMn, dass da auch Korruptionsvorwürfe die Runde gemacht haben.

Aber was kommt, weisst keiner. Nächsten Monat/August sind neue Prozesse angesetzt. Kein Richter kann sich hinstellen und sagen, "jup unter meiner Aufsicht ist hier grosse Scheisse gebaut worden, deswegen erkläre ich das Urteil als ungültig".
Was passieren kann, ist dass diese Urteile in der nächsten Instanz wegen eines  zB gesichtswahrenden "formfehlers" kassiert und wieder zur Verhandlung geschickt werden. Chhabria  ist auch derjenige, der Bayer an "Vergleichsgeschpräche" "gezwungen hat, _auf grundlage_ der damals getroffenen Strafzahlungen.

Die Lage ist keinesfalls klar, weil "absurder gehts nimmer". Doch, gehts schon. Man schaue und staune.

Bayer ist momentan keine Trader Aktie. Muss jedem klar sein. Sammel und Halten. Momentan wird hier zu viel "unqualifiziere" Politik gemacht.  

Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@NikiJoe #3058 Danke für die Klarstellung

 
03.07.19 12:45
Wenn ich in D als Privater reingehe, dann stehen die PflanzEx Flaschen alle in nem Schrank "Aufgrund des Pharagrafen blabla ("vgl. Kampfstoffe") bitte das Personal fragen".

Aber bezüglich der "typisch negative Angst-Mache ".

Es sei erwähnt (als sg. "Verschwörungstheorien"), dass es doch möglich wäre, dass man die DAX Index Werte gerade am besten mit der "typisch negative Angst-Mache " runterzieht und sturmreifschiesst. Was bedeutet noch mal "german angst" im Englishen ? Warum verfangen die typischen FUD (fear, uncertainty and doubt ) Klagen gerade so gut in einem Land der "ewig zweifelden Bedenkenträger".

Da kann mal sehen, wie Bayer in Deutschland "geschützt" wird (gerade das halte ich richtigerweise als Gerücht).
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Die Heuschrecken greifen jetzt Bayer an!

 
03.07.19 17:40
Produziert Monsanto vielleicht auch Insektizide?
Solche könnten sie bald benötigen, wenn die Heuschrecken versuchen Bayer zu zerschlagen...

Monsanto möchte in Richtung Smart-Pharming gehen. Dabei könnten die Landwirte noch stärker von Monsanto abhängig werden....

Ich bin überzeugt, dass Bayer bald ein ähnlich wirksames Herbizid wie Glyphosat auf den Markt bringen kann. Das Patent von Glyphosat ist ohnehin ausgelaufen. Das kann jetzt jeder produzieren. BASF tut es ja auch. Ein Verbot in großen Agrar-Staaten wird natürlich all diesen Produzenten Umsatz-Einbußen bescheren. Aber es wird NATÜRLICH einen Ersatz geben. Da könnten sie dann noch mehr Geschäft machen. Mit dem Argument, bedankt euch bei den ängstlichen Politikern, jetzt ist das neue Mittel eben teurer...

Sonst müsst ihr halt die Mittel mit Pelargonsäure nehmen, die für den privaten Bereich zugelassen sind. Wirkt halt auch nicht so toll!



Bayer AG Bodensee1978
Bodensee1978:

Hier ein YouTube Link

 
03.07.19 17:41
youtu.be/NJkssA2DzWg

Aktuelle Doku vom WDR über Bayer
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

an so einige hier im Forum

 
03.07.19 18:35
da so einige hier offenbar meine Kompetenz in Frage stellen, und zwar auf sehr merkwürdige Art und Wesie, hier einige Zahlen, Daten und Fakten zu meinem Werdegang:

1988-1992 Gymnasium (EOS) Abitur Note 1,6
1992-1993 Wehrdienst Bundeswehr 12 Monate
1993-1995 Lehre zum Bankaufmann 2 Jahre mit Abschluß sehr gut
1995-2000 Betriebswirtschafts (BWL)-Studium Uni Rostock Dilpom-Note 1,4
2001-2007 und 2010-2013 freiberuflich als Unternehmensberater tätig (Sanierung von mittelstaendischen Unternehmen, quartalsweises Controlling in diesen Unternehmen, Existenzgruendungs-Beratungen), meine Erfolgsquote war dabei insgesamt gut.

Auslandserfahrung durch längere Reisen: Brasilien (2016), Philippinen (2011-2013), Frankreich(1990), Europa-Interrail mit Fussball-Kumpel Martin(1991), Reise durch Mitteleuropa (Juni 2019)

Börsenerfahrung seit 1993 (Beginn meiner Banklehre) mit Hochs und Tiefs und etlichen guten Mittelfrist- und Kurzfrist-Trades, letztmalig Anfang 2016, seitdem kommentiere ich nur und gebe Boeren-Tipps, wer sie anhoeren mag
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Boersen-Tipps muss es heißen

 
03.07.19 18:38
sorry, und mein Umgangs-Englisch ist ganz gut wie ich finde, bin kein Muttersprachler und deshalb mache ich auch mal den einen oder anderen Fehler, logisch oder?

im übrigen scheint ihr Kritiker leicht panisch zu werden habe ich den Eindruck, nunja, ich bleibe bei Kursziel Null (0) noch in diesem Jahr 2019 für die Bayer-Aktie

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.125 Bayer AG toni.maccaroni drax 18.04.24 17:26
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--