Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.126
Zugriffe: 7.262.365 / Heute: 308
Bayer AG 26,24 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,57%
 
Johnson & Johnso. 145,74 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,63%
 
Lanxess 26,44 € +0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +92,99%
Bayer AG oranje2008
oranje2008:

Langsam wird's lächerlich...

 
31.05.19 13:48
Gerade die heutige Klage von L.A. gelesen. Langsam wird's lächerlich. Man lässt Mittel zu und anschließend verklagt man den Produzenten wg. bekannter Nebenwirkungen bzw. Schäden, die man willigend in Kauf genommen hat mit Zulassung und massenhafter Anwendung.

Irgendwann gibt's dann die 100-Seiten AGB  an Produkt geheftet, um Klagen vorzubeugen, oder wie soll das noch gehen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Warum kauf der Bayer Vorstand nicht eigene Aktien?

 
31.05.19 14:02
Sind doch angeblich sooooo günstig und vollkommen unterbewertet.
Dann könnte Baumann doch mal 2-3 Mio € ausgeben (sind eh nur ein paar Prozent seines Vermögens) und sehr viel Geld verdienen. Sind wohl nicht von ihrer eigenen Firma überzeugt, oder was?
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Pogroz = clown

 
31.05.19 14:29
Wenn du Ahnung hättest, hättest du gesehen, dass Baumann bereits für 2 Mio gekauft hat.

Außerdem wird sein Stake in Bayer noch viel höher sein. Wenn er jetzt nochmal kauft, kommen wieder andere Clowns und werfen ihm vor die Kontrolle verloren zu haben und ins fallende Messer zu kaufen.

Egal wie man es macht, diejenigen die am Spielfeldrand stehen werden immer was zu sagen haben.
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

unverbesserlich

 
31.05.19 15:28
kannst du mir bitte noch die Quelle zusenden, wo steht, dass er für 2 mio gekauft hat (und damit meine ich nicht wg. Bonusverpflichtungen etc.)?

Danke!
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

nein

 
31.05.19 15:51
nein, schicke ich dir nicht, weil wenn du Ahnung hättest, würde es dich 2 klicks kosten das selbst nachzulesen.

Da du dich damit als Ahnungsloser outest, wäre es freundlich, sich auch als solcher zu verhalten, nämlich zurückhaltend was haltlose Kritik angeht.
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

OK, dann waren es wohl fake news

 
31.05.19 16:02
danke, deckt auf, dass du ein bisschen schwach unterwegs bist.
Bist wohl zu Feige dich einer Diskussion zu stellen. Und nein, ich halte mich nicht zurück, da muss schon jemand anderes kommen als du, der mir das Wort verbietet.

Ich kann ja verstehen, dass du frustriert bist, weil dein ganzes Taschengeld in Bayer steckt und es nicht besonders gut aussieht.....

Bayer AG Juergeneins
Juergeneins:

Monsanto und PCB ...

 
31.05.19 17:17
Die Klagen jetzt aus der Wundertüte rauszuholen -obwohl Monsanto vor Jahrzehnten schon deshalb verurteilt wurde - ist einfach lächerlich.
Bayer AG follador2
follador2:

Trittbrettfahrer

 
31.05.19 19:08
die Frage stellt sich , wieso man die Klage erst jetzt einreicht, man hatte ja schliesslich ueber 40 Jahre Zeit, Schadensersaty zu fordern. Das US System ist gemacht, um deutsche Un9ternehmen auszuhoehlen, nur dass das Deutsche Managemen0t eb9en 3.Klasse ist, siehe DB und VW!
Bayer AG Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Bayer wird auch

 
31.05.19 21:55
für das schlechte Wasser in den USA zahlen müssen, wartet mal ab. Bayer wird erst in Ruhe gelassen, wenn der Aktienkurs bei 25 Euro steht und Großinvestoren aus den USA den Laden aufkaufen können.

Nur meine Meinung.
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Wann sehen wir den 4er

2
31.05.19 23:31
Ich schätze nächste Woche ist es so weit. Die "Vernichtung" der Aktionäre geht in die nächste Runde...

Deutsche Unternehmen werden von den Amis ganz geschickt in die Falle gelockt, dann höhlt man sie über die Klageindustrie systematisch aus. Zum Schluss bezahlen all die Aktionäre, die auf dieses Spiel reingefallen sind und irgend ein Activist Investor übernimmt Bayer zum Spottpreis. Klar, zuerst trennt man Monsanto wieder ab, schickt diese in die Insolvenz, kauft sie dann aus der Masse um $1 zurück.

The show must go on.............
Aber Bayer ist ohnehin schon lange kein deutsches Unternehmen mehr. Hr. Baumann hat das geschickt für seine Freunde in den USA eingefädelt. Zumindest sieht es aktuell so aus.

Bayer AG Henri72
Henri72:

Baumann ist kein Wirtschaftsstratege

2
01.06.19 14:32
Sondern Baumann ist ein Jurist, der überheblich die Risiken ausblendet und ausgeblendet hat.
Deswegen erhielt er auch keine Entlastung. Und dies wird Wirkung haben. Baumann ist nur geduldet, seine Entscheidungsbefungnisse stark eingeschränkt.
Und Bayer wird die Prozesse in die Länge ziehen, Teilerfolge erringen und sie letztlich noch für Bayer verträglich schlichten. Ob es dazwischen 40 gibt? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Deine Panikmache hilft nur Spekulanten, Du willst Dich sicher auch daran beteiligen, ich setze eher auf die mittelfristige Version über Aktien an der Erholung beteiligt zu sein.  
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Rechtliche Haftungstrennung + Versicherungsschutz

 
02.06.19 19:32
Ich bin immer noch auf der Suche:

Wer haftet präzise für (i) die Glyphosat-Risiken und (ii) für PCB-Geschwätz?

Gibt es Quelle, wo welcher und wue hoher Versicherungsschutz existiert ?

G

Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@henry72

 
02.06.19 23:03
mittelfristig also in 2 Jahren wird es keinen Aktienkurs der Bayer AG mehr geben, da Kursziel Null innert drei Wochen, und bitte kein falsches Mitleid mit den NochAktionaeren der Bayer AG, es ist an der Zeit, das sinkende Schiff yu verlassen, noch sind womoeglich! ein paar Rettungsboote verfuegbar
Bayer AG Anfänger2018
Anfänger2018:

@Mica und die Schwarzmaler

2
03.06.19 10:24
also so viel d*** Geschwätz habe ich selten gelesen.
1. In der Regel sind Unternehmer über Haftungsversicherungen abgesichert und so wird auch Bayer/Monsanto hier sicherlich nicht ganz ohne Schutz da stehen.
2. Bayers Ergebnisse insgesamt sind gut.
3. Kranke und Hungrige wird es immer geben, Tendenz steigend aufgrund Demographie und Steigerung der Erdbevölkerung.
4. Warum hackt ihr so auf der Konzernleitung rum? Ich denke beim Kauf wurde eine Risikobewertung gemacht, wie das jeder Konzern macht. Und da sitzen sicherlich schlauere Leute als hier im Forum. Das auch mal was nach hinten los geht, passiert dann auch. (Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Wer natürlich nichts macht, der macht auch nichts verkehrt ^^). Ich staune immer wieder wie schnell die ganzen Schlaumeier aus ihren Löchern kriechen, wo der Kurs mal nicht Richtung Norden geht. Wenn ihr so schlau seid, hättet ihr das doch alles vorher gewusst und natürlich nicht investiert und bei 140€ verkauft.
5. Lasst doch erstmal richtige Richter entscheiden, statt euch von Leienjuries mit Leienrichtern verängstigen zu lassen. Das grenzt ja hier schon an Panikmache alla "Wirecard" und "Stroer".  
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Animal Health Deal

 
03.06.19 12:10
Wenn Bayer den Animal Health Deal alsbald verkündet ....

8 Mrd stehen als Veräußerungserlös zur Diskussion. well done !

Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@Anfänger2018

 
03.06.19 13:14
Mit Hysterie kann  man nun die ++Schwachen++ ich meine die Massen kontrollieren.  

Manche haben sich auf Bayer eingeschossen. Bis eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muss, wirds noch leider dauern. Bayer macht ja auch  keine Anstalten sich ernstchaft wehren zu wollen. Wobei ich sehe auch nicht wie man sie _erfolgreich_ gegen Wahn wehren kann. Es ist mMn so wie mit denn Antivaxern und den Chemtrail-Anhängern. Wobei die letzteren harmlos sind, solange sie nicht irgendetwas abfackeln.
Am besten wäre hier eigentlich abwarten, bis _sie für sich Klarheit_ schaffen. Also sozusagen nix tun. Nun leider, aus nix kommt dann halt nix. Das ist sicher.
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@Henri72

 
03.06.19 13:17
@Henri72: Ja, die Genetik ist gerade in D "verpönt".  Es ist ein gesselschaftlicher Aberglaube, dass es _nicht_ benutzt werden darf. Volkswirschaftlich sinnlos, aber nun ja. Die Landwirschaft in Deutschland wird aus Steuergeldern finanziert. Auch gut wenn so gewählt.  Dreckig wirds dann, wenn man das Geld zuerst zB Bayer wird wegnehmen wollen, um es den Scheihälsen zu geben.
Aber auch Erbkrankheiten sind nun mal Realittät auf der Welt. Ich finde es richtig, dass Bayer als Life Sciences Unternehmen hier Fuss fassen möchte. Die "üben" noch an den Pflanzen, wo der genetische Abstand besonders gross ist. Manche brauchen nämlich Zeit.


Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@NikiJoe

 
03.06.19 13:22
Warum soll die Bayer's Divi wegfallen? Bayer gehts nicht nur gut sondern (_im Vergleich_ zu anderen DAX Divi Werten) glänzend. Die II. Q-Zahlen werdens mMn untermauern.
Als Stratege ist Hr. Baumann ne Niete, geschenkt, genau so wie der _Aufsichts_rat manch andern Uternehmens. Bitte zeig mir welche, die alles richtig machen.


Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

Auch der Mai ist vorbei.

 
03.06.19 13:31
Manche behaupten, dass Bayer keine Lösung des Problems ist sondern ein Teil dessen. Wie wollen sie denn mit ++heisser Luft++  100 Jahre Idustralisierung rückgägig machen ? Mit De-Idustralisierung ? Und noch mehr Raubzügen aber diesmal beim Paul's im Hof ? Ernsthaft ? Treppenwitz (der Geschichte).

Vor jedem Prozess hat die "Gegenseite" _Beweise_ für ihre _Behauptungen_ angekündigt. Ich kann in den Gerichtssitzungprotokollen nix finden, was den Namen eines Beweises verdient hätte. Alles nur Unterstellungen, Glauben (also Zweifel, aber nicht mal mit irgendetwas begründet) und noch mehr Dreck werfen. Wenns sich der Nebel dann legt werden sich wieder vielle die Augen "verwundet" reiben.

Bayer hats aber "versch!essen", weil sie ihr Zeug nicht umsonst an "Bedürftige" abgeben. Die _laben_ sich stattdessen an den Kranken, Hungrigen und, nun ja, uns den Nimmersatten. Und versprechen  keine grünen Wunder wie die Energie"wende". Sind nicht ++GrünHippHurra++, ähh sorry ich meine _Gesellschaftsverträglich_.

Für mich gilt: sammeln und in dieser trockenen Zeit viel trinken.
Allen Beteiligten alles Gute.
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@Neuling999

 
03.06.19 13:45
den Verkauf der Animal Health Sparte hat Bayer jetzt nicht nötig. Die Käufer können hier auch ruhrig die 2 Milliarden draufpacken.


Bayer AG PhotonXT
PhotonXT:

Kaufgelegenheit?

4
03.06.19 20:35
Ich kämpfe mit mir, ob ich jetzt einsteige.

Die Frage für mich ist:

a) Kommt jetzt ein Abschwung und ist deshalb die Gelegenheit schlecht.
b) Mit wieviel geh ich rein. 1.000 € würden nicht weh tun, wenn sie weg sind, aber das lohnt das Risiko nicht, mit 10.000 € ist mir die Position schon ein ganzschönes Klumpenrisiko für das Depot.

c) Die Wette ist, dass Glyphosat bei richtiger Anwendung nicht krebserregend ist. So hat es die Gesundheitsbehörde der USA bestätig, deshalb durfte kein Hinweis drauf. Ob man das Produkt überhaupt richtig anwenden kann etc., spielt keine Rolle. Die kleinen Gerichte setzen immer hohe Schadenersatzforderungen fest. Das Oberste Gericht, dank Trump "wirtschaftsfreundlicher", hält sich eigentlich an die Gesundheitsbehörde.
Sprich, Bayer klagt durch, dauert halt lange... lange Unsicherheit ... Rückstellungen etc. und gewinnt.
Wahrscheinlicher ist, dass sie Vergleiche machen, damit ist die Frage, ob die Vergleich mehr als die 60 Mrd. € Kursabschlag kosten werden.

d) Als Feierabendtrader bin ich wahrscheinlich zu langsam um zur Not raus zu gehen oder aufzustocken.

Man merkt, ich bin noch nicht durch :/
Bayer AG dx30dx
dx30dx:

es ist

2
04.06.19 11:21
an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...
www.agrarheute.com/management/...osat-klage-australien-554308
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Kaufgelegenheit ....

 
04.06.19 11:22
Besser nicht mit 10 TEUR einsteigen. man ärgert sich sonst zu sehr, wenn Bayer 85 EUR steht ....(dass es nicht mehr war).

außerdem ist Bayer mMn etwas für Mittelfrist- und Langfristanleger.
Bayer AG Xenon_X
Xenon_X:

Mensch

 
04.06.19 15:26
zocken die Amis die Deutschen ab.
Das Drecks Zeug gab es schon vor Jahren , wo waren da die Kläger? Gab es diese Klagen noch nicht gegen Mosanto.
Das ist doch eine Abzocke hoch 3 . Die Bayer Leute kommen doch nicht mehr in schlaf.
Stellt euch das einmal anders herum vor. Da wär der Boris Jelzin ( Trump) schon in rage gewesen.

Wie kann man sich so verarschen lassen
Bayer AG ItsMeMario
ItsMeMario:

@dx30dx

 
04.06.19 15:39
Danke für die mir bis heute unbekannte Quelle. Sehr ergibig.

@PhotonXT. Aktien, keine Optionen oder sonstige Scheinchen. Limit setzen. Auf Lotto und notfalls Kasten Pauls Bestes verzichten. Jagen & Sammeln macht Spass. Sich über alles wie der Scheekönig im Sommer freuen und dann in ein paar Jahren einfach nur geniessen.

Auf die 40 zu warten kann man, wenn man an Einhörner glaubt und noch unbefleckt ist.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.125 Bayer AG toni.maccaroni drax 18.04.24 17:26
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--