Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.229
Zugriffe: 7.319.493 / Heute: 7.658
Bayer AG 26,97 € -1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,72%
 
Johnson & Johnso. 148,53 $ -0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,08%
 
Lanxess 25,98 € -2,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +89,64%
Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

Gute Firmenteile verkauft

3
25.03.19 16:53
und einen  Ami Zauberkasten Monsanto gekauft.
Scheint sich ähnlich zu entwickeln wie seinerzeit der kauf von Daimler bei Chrysler.
Milliardengrab, aber der Vorstand hat seine Bezüge auf Ami Niveau angehoben.

Bin gespannt wie weit es noch runtergeht. Werde aber erst wieder kaufen wenn es sich aufklart. Hab bei 68 verkauft und bin heute froh. Als es über 72 ging war ich angep....................................

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Bayer AG bauwi
bauwi:

Der Abwärtstrend ist voll intakt, weshalb sich

 
25.03.19 16:56
Kleinanleger  nur die Finger verbrennen würden , bzw. das eingesetzte Kapital.
Die Risiken sind derzeit unkalkulierbar ......ein Engagement drängt sich nicht auf.
Der CEO hat diese unkalkulierbaren Risiken gnadenlos unterschätzt, wengleich dieser Monsanto-Deal aus kaufmännischer Sicht vielleicht sogar lukrativ erschien. Das Gegenteil wird der Fall sein!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG nuuj
nuuj:

Wer es denn glaubt,

 
25.03.19 16:58
ich nicht. Habe nur noch einen gewissen Ausgleich durch  Covestro. Ansonsten ist die geschniegelte Arroganz nicht zu überbieten. Ein Buchhalter meint, dass alles richtig war. Da müssen neue Besen her, sonst ändert sich da nichts.
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Es wird wohl 56,x (kleines x) bei Bayer

 
25.03.19 17:02
Denn anders als noch vor ca einem viertel Jahr greifen die Deutschen Medien und die US-Amerikanischen (sowieso) die jeweiligen Schlappen von Bayer auf.
Es wird nunmehr  nicht nur in diesem Forum über den jeweiligen Verlauf informiert. Die Spezialisten und Analysten haben dieses Feld der Wasserstandsmeldungen bei Monsanto entdeckt.

Das - nennen wir es - journalistisch-medialen Schweigen - hatte sicherlich seine Auswirkung auf den leichten Kursanstieg der letzten Monate.  Jetzt wird es umgekehrt laufen.

Bayer AG leonardo50618
leonardo50618:

Gebt mal eine Info

 
25.03.19 17:13
Kann man hier mit 45€ reingehen  
Bayer AG Fipsi77
Fipsi77:

Ich muss mir mal gleich die Stellenausschreibungen

3
25.03.19 17:30
von Bayer ansehen.

Die müssten doch eine enormen Bedarf an Rechtsanwälten haben!

Traurig, aber die guten RAe dürften schon in großer Anzahl bei VW und der Deutschen Bank unter Vertrag gekommen sein um die leistungslosen Transferansprüche unserer amerikanischer Freunde so gut wie möglich einzudämmen.

Vermutlich hat zudem das ganze mittlere und obere Management vor lauter 'Monsanto' gar keine Kapazitäten mehr frei für das strategische Kerngeschäft, mit dem Bayer zu dem wurde, was es vor Monsanto war,- ein kerngesundes Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven...!
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

 
25.03.19 17:34
Der heutige Xarelto-Vergleich zeigt doch, dass die Befürchtungen um Round-Up völlig überzogen sind. Etwa 25.000 Kläger erhalten zusammen 775 Mio. $ an Entschädigung.  Das sind 31.000 $ pro Kopf. Vielmehr wird es in den Roundup-Prozessen auch nicht geben. Die Jury-Entscheidungen sind keine (!) Urteile, sondern lediglich Empfehlungen an den Richter. Er kann sie genauso gut ignorieren.  Im Prinzip wollen alle Seiten ein solches "Settlement"! Der Richter, weil es viel zu viele Fälle sind. Der Beklagte, weil man das Problem mit vertretbaren Kosten schnell aus der Welt schafft .  Die Kläger, weil sie zügig entschädigt werden. Die Anwälte, weil sie den Löwenanteil der Summe erhalten. So läuft das Spiel dort.  Also nicht gleich Panik schieben.
Bayer AG Kork
Kork:

@Wostok_2

 
25.03.19 18:00

Sehe ich ähnlich.

Niemand benötigt Roundup derzeit dringender für die tägliche Arbeit wie die US-Farmer.
Der heutige Vergleich könnte schon die Wende in der aktuellen Panik gewesen sein.
Das Saatgutgeschäft wird Bayer in den kommenden Jahrzehnten noch viel Freude bereiten.

So romantisch und wünschenswert alte Sorten sind, sie werden bei wachsender Bevölkerung
eine ebenso untergeordnete Rolle spielen, wie historische Automobile im Verkehr, oder Wählscheibentelefone in der Kommunikation.
Bayer AG bauwi
bauwi:

Entscheidend ist doch, was auf der

 
25.03.19 18:18
Verpackung stand - wenn ich das richtig deute!  Bayer hat Patente gekauft, jedoch nicht die Haftungsübernahme für Monsanto aus der Vergangenheit!  In USA gilt, dass man die Haftungsausschlusskriterien klar und ausführlich benennen muss. Das gilt für alle Chemikalien - weshalb man sich die Frage stellen darf, wie das die anderen Hersteller gewährleisten.
Wer sein Produkt nicht Idiotensicher macht, hat irgendwann ein Problem. Immerhin gab es zudem ein Zulassungsverfahren der Behörden, worauf sich die Anwälte auch noch berufen werden.
Momentan die spannende Aktie überhaupt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Die US-Klageindustrie

 
25.03.19 18:22

Die haben es auf alle deutschen Unternehmen abgesehen, denn da wissen sie, dass diese gerne im Vergleich VIEL Geld hinlegen, wovon dann einen Teil die US-Rechtsanwälte einkassieren.

Der Vergleich mit Xarelto zeigt das auch wieder. Ich würde niemals solch einem Vergleich zustimmen. Diesen Klägern gebührt eigentlich KEIN Cent und schon gar nicht diesen gierigen Rechtsanwälten in den USA. Ich hoffe, dass sich Bayer bei Glyphosat nicht so leicht einschüchtern lässt. Hier ist nur Kampf die richtige Verteidigung! Und im Extremfall zieht man sich eine Zeit lang vom US-Markt zurück und zahlt nix!

Bayer AG Kork
Kork:

Saatgut für 8 bis 10 Millarden Menschen

 
25.03.19 18:31
Der Saatgut-Markt hat bei einer wachsenden Weltbevölkerung und derzeit 8 Milliarden Menschen
nur vier große Player, von denen Bayer der mit Abstand gewichtigste ist.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-RbHVG2TPSNg3IAMIhTpj-ap3

Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

2
25.03.19 18:49
Doch, es wird einen solchen Vergleich (Settlement) in Sachen Round-Up geben. Da bin ich mir recht sicher. Es ist ein kollektiver Erpressungsversuch, ja, aber das Rechtssystem läuft drüben so. Kann man nix machen.  Man zahlt, und dann ist Ruhe.  Von den 11.000 Klägern sind 90 % Trittbrettfahrer. Ist leider so. Daher haben auch die Anwälte kein wirkliches Interesse daran, jeden Fall vor Gericht verhandeln zu lassen.
Bayer AG Sevastolink
Sevastolink:

Wenn Monsanto ein gutes Unternehmen wäre,. ..

5
25.03.19 19:46
... dann hätten die Amerikaner es nicht an Deutsche verkauft. So einfach ist es. Fakt ist: Monsanto ist ein Schrottunternehmen und Bayer wird nun ausgenommen wie eine Weihnachtsgangs. That's life. Selber schuld. Bin bei 105 Euro ausgestiegen. Gute Nacht !
Bayer AG goldik
goldik:

Ist zwar ein freies Land,

3
25.03.19 19:52
Aber trotzdem schade das sich so viele äussern,die so gar keine Sachkenntnis haben und sich nur auskotzen wollen
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Sehen wir es mal ganz realistisch:

3
25.03.19 21:07
Die Sache ist in den Brunnen gefallen. Baumann sagt nicht, was machen wir jetzt. Baumann sagt, es war alles richtig ( und er lebt damit in der Vergangenheit ). Der Bayer-Kurs hat mit diesem VV kurzfristig KEINE Chance. Schliesslich lebt dieser in der Vergangenheit. Und: Die Institutionellen, speziell die Investmentfonds, verkaufen, sie MÜSSEN verkaufen, um der Markttechnik Rechnung zu tragen. Wo es stoppt, bei 50, 40, 30 oder bei 20 weiss niemand. Falling down ist aber  angesagt.
Bayer AG bauwi
bauwi:

@ goldik - Du musst doch zugeben, dass die ganze

 
25.03.19 21:57
Nummer sehr enttäuschend ist. Bin zwar nicht in Bayer investiert, doch kann ich mich gut in die Investierten und auch die Beschäftigten versetzen.
Andererseits - wenn die Investmentfonds anscheinend verkaufen MÜSSEN, wäre short zu gehen nun an der Tagesordnung. Gibt es außer solchen Scheinchen DS56HS noch andere weniger hoch gehebelte Produkte?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG Henri72
Henri72:

Baumann versucht sich zu retten

5
25.03.19 22:02
Der wird schon das Desaster sehen, aber seinen Fehler nicht zugeben. Hat in Deutschland Tradition bei den Eliten.
Ich denke Baumann hat fertig, ihm sollte bei der HV die Entlastung versagt werden. Dem Aufsichtsrat, vor allem Achleitner gleich mit. Dazu die neuen Kandidaten für den Aufsichtsrat nicht gewählt werden. Dann wird man schon reagieren. Was will Bayer mit einem derartig angeschlagenen Vorstandsvorsitzenden?
Ich halte es so, empfehle es jedem per Netz teilzunehmen. Das wirkt.
Bayer AG nimm2nimm4
nimm2nimm4:

@Henri72

6
26.03.19 08:05
richtig, den Herren gehört die Zustimmung versagt. Ich höre es schon jetzt leise klingeln.

"Liebe Aktionäre, wir müssen leider die Dividende aussetzen, unvorhersehbare Marktgeschehnisse fordern uns zum Handeln auf, gemeinsam durchstehen wir diese Turbulenzen und am Ende wird ein noch größeres Bayer entstehen, ein echter Fels in der Brandung."

Sorry, als Aktionär sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, wie in den USA tausende Kläger zu Millionären gekührt werden und dies auf Kosten der Anteilseigner.  

Montesanto sofort weltweit einstellen, alle MA in den USA entlassen und nicht einen Bauer mehr bedienen und die amerikanische Justiz für alle Ausfälle weltweit inkl. Wegbrechen der Ernten und daraus resultierender Mangel an Lebensmittel verantwortlich machen, die einzige Sprache die dieses Mickey Mouse Land verdient inkl. Ihres Erpels "Donald Duck" an der Spitze.

Bayer AG Pogroz
Pogroz:

bayer

8
26.03.19 09:22
heute mal Schlusslicht im DAX.
Man gewöhnt sich daran. An guten Tagen verliert die Aktie nur 4-5 %.
Aber: der Deal war natürlich absolut richtig. In welcher Welt lebt der Bayer Vorstand eigentlich?
Bayer AG larrywilcox
larrywilcox:

....

6
26.03.19 09:34
Bayer steigt unaufhörlich, sobald ich einen Put kaufe! Soll ich?  
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Da wollte doch einer bei 45 einsteigen

 
26.03.19 10:02
Da mußt Du aber schon sehr aufpassen, sonst rauscht der Kurs daran vorbei.......

Zumindest sieht es derzeit in diese Richtung aus. Es sind - so die kommunizierte Aussage - nur Rückstellungen für die Verfahrenskosten bei Monsanto geschaffen worden. Das ist eigentlich bei der Handelsbilanz problematisch. Denn dort wird für jedes realistische Risiko eine erstellt. Und bei einer erstinstanzlichen Verurteilung müssen diese Risiken in der Bilanz berücksichtigt werden.

Oder hab ich was übersehen?
Bayer AG mcbain
mcbain:

Wenns so weitergeht

 
26.03.19 10:03
steht der Kurs bis zur HV bei 20... Die HV duerfte dann ein freudiges Ereignis werden...
Bayer AG derdendemann
derdendemann:

McBain

 
26.03.19 10:08
Es gab ja mal vor knapp nem Jahr einen Analyst der 30 Euro bis 2020 als Ziel nannte.

Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Hr. Baumann ist ein Genie

 
26.03.19 10:13
Er denkt NUR langfristig und natürlich NUR im Sinne des Bayer Konzerns. Nein, er hatte niemals auf seine Boni und seine "Berühmtheit" geachtet....

JETZT hat er seine Berühmtheit erreicht und er sollte sich für die HV vermutlich auch gute Bodyguards zulegen.

Bayer AG mcbain
mcbain:

30 Euro?

 
26.03.19 10:14
Auch das bekommt Hr. Baumann hin, da bin ich mir ganz sicher...  

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.228 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 21:04
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--