Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.099
Zugriffe: 7.241.988 / Heute: 4.936
Bayer AG 26,145 € -1,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,81%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,98%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,68 € -3,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,45%
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Es reichte nicht aus

2
22.03.19 17:57
über 50 Mrd für Monsanto das Klo runterzuspülen, nein man muss nun auch die Stammfirma zerstören.
Effektiv wurden nun schon 60 Mrd verbrannt.

Soviel wie BASF momentan an MK aufweist (62 Mrd Umsatz, 122000 Mitarbeiter). Man hätte theoretisch die BASF kaufen können......

Es werden mehr als 10000 Mitarbeiter rausgeschmissen und es findet eine Umstrukturierung von Bayer statt. Die Verlierer braucht man also nicht lange suchen.
Die Firma gibt es seit 1863 und nun könnte es eng werden. Eine Schande allen früheren Mitarbeitern gegenüber.

Unglaubliches Managementversagen. Beispiellos.
P.S.: als Aktionär werde ich mich mehr auf US Aktien konzentrieren. Die sind safe.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Bayer AG mückenstich
mückenstich:

Glyphosat

 
22.03.19 20:09
Glyphosat ist krebserregend, laut der amerikanischen Gerichte. Doch wieso wird dann das Mittel nicht sofort von der amerikanischen Gesundheitsbehörde  verboten und vom Markt genommen ?? Weil es dafür keine Alternative  gibt, so der Bauernverband  in NRW. Wo sind die Klagen gegen die amerikanische Gesundheitsbehörde, die solche krebserregenden Mittel noch zulässt ??
Bayer AG Henri72
Henri72:

Die Verlierer sind andere

4
22.03.19 20:20
Wenn weit über 10.000 Jobs bei Bayer abgebaut werden, dann werden die Arbeitnehmer entsprechend abgefunden bzw. in vorzeitigen Ruhestand gehen, d. h. die meisten werden sicher keine Verlierer sein. Die Verlierer würde ich eher bei den jüngeren Generationen suchen. Denn es werden gut bezahlte Jobs in der Industrie abgebaut, die gibt es dann schlicht nicht mehr. Also weder fließen daraus Steuern und Abgaben, noch kann man sich auf diese Jobs bewerben. Aber diese Youngster schwänzen Freitags die Schule um für das Weltklima herumzuhüpfen, statt für gute wirtschaftliche Bedingungen in Deutschland. Geschafft durch Propaganda.  
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Jetzt geht's dahin

 
22.03.19 21:53
Wo ist der Boden?
50, 40 oder tiefer?
Wieviel ist die klitsche noch wert?

Bayer AG 787Dreamliner
787Dreamliner:

Pogroz

 
22.03.19 22:00
Das frag 2020 oder 2021 nochmal, dann kann ich es dir sagen. Hier kommen ein paar lange, schwere Jahre auf uns zu glaube ich.
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Ich bekomme jetzt doch ein bischen Angst ..

 
23.03.19 04:43
... drohen jetzt bei Bayer Leerverkäufe, wie bei Wirecard ?

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html
Bayer AG A28887004
A28887004:

Bayer Bilanz

 
23.03.19 06:00

Vor einem Jahr habe ich hier gepostet wie eine BAYER/Monsanto Bilanz zusammen aussehen könnte(Bay+Mon 2017).

Hier jetzt dazu der direkte Vergleich von BAYER 2018.Natürlich beeinflusst von vielen Sondereffekten aber ganz interessant zu vergleichen.

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Bayer AG 1103248
Bayer AG derbestezocker
derbestezock.:

Wenn jeder

 
23.03.19 08:59
Der 9900 Kläger entschädigt und bekommt nur 20 Millionen dann liegen wir bei 198 Milliarden, ob das zu verkraften ist wage ich zu bezweifeln, was meint Ihr?
Bayer AG Henri72
Henri72:

Es wird aber nicht jeder Kläger Recht bekommen

 
23.03.19 09:44
Und schon gar nicht in vollem Umfang. Es sind bei den Klägern sicher viele dabei, die aufgesprungen sind, Bayer will ja entsprechend alle Klagen mit aller Kraft verteidigen und da wird hin- und wieder gegen die Kläger entschieden werden. Insofern halte ich die Summe zwischen 12 und 20 Mrd. Euro Gesamtkosten für realistisch. Solche irre Zahlen, wie 198 Mrd. werden in den nächsten Jahren immer wieder herumgeistern, aber realistisch sind sie nicht.  
Bayer AG giogen
giogen:

Das wird eine ganz schwierige Nummer

 
23.03.19 10:20
für Bayer.

Man kann nur Vergleiche ziehen.

Die Deutsche Bank hat über 8000 Verfahren laufen und was mit dem Aktienkurs die letzten Jahre passiert ist kann man sehen. Und bei der Deutschen Bank geht es bei weitem nicht um solche Summen wie bei Bayer.

Ein ist doch klar: wir haben eine enorme Unsicherheit und das ist Gift für den Aktienkurs.

Dazu kommt, dass wir jetzt wieder in eine schwierigen Marktphase kommen. Der DAX ist gestern signifikant unter die 11.430 gerutscht, was ein Verkaufssignal darstellt.

Ich denke, nächste Woche wird es sich zeigen. Bei einer schnellen Rückeroberung der 11.430 dürften wir eine Seitwärtsbewegung bei Bayer sehen, vielleicht sogar ein Anstieg. Wenn nicht, dann sieht es düster aus, sowohl für den DAX als auch für Bayer. Dann rechne ich sogar mit einer relativen Schwäche, die zu einer weiteren Halbierung führen könnte.

Es ist wirklich schrecklich mit anzusehen, wie die deutsche Wirtschaft sich selbst vernichtet. Unsere Manager lassen sich immer wieder das toxische Zeug von den Angelsachsen andrehen.
Bayer AG farrier
farrier:

Naja, was heißt "irre Zahlen" ?

 
23.03.19 10:48
Es sind inzwischen rd. 11.000 Klagen. Natürlich gewinnen die nicht Alle, und nicht alle bekommen 78 Mio., aber nimm 5000 x 10 -20 Mio.  So irre ist das nicht.
Letztlich wird auf die "Konstruktion" der Übernahme ankommen.  Wer haftet wofür ?
Leider Alles nur Juristerei, die unternehmerische Seite leider zweitrangig ..
Bayer AG Henri72
Henri72:

@giogen - ich bin bei Dir

 
23.03.19 11:21
Es wird eine ganz schwierige Phase. Evtl. habe ich zu zeitig aufgestockt. Diese ganze Unsicherheit wird Gift für den Aktienkurs sein, mit starken Kursen bei Bayer rechne ich eher nicht, auch eher mit einer Seitwärtsbewegung. Auch wird Bayer versuchen müssen, über Vergleiche den Schaden zu begrenzen. Was mich für Bayer gestimmt hat, ist deren stabiles Geschäft mit gutem Wachstum und Gewinn, weitgehend von der Konjunktur unabhängig.
Die Klagen der Deutschen Bank waren sehr vielfältig, da ging es um Strafen der Notenbanken, dann um Kläger die sich geprellt sahen,.. Zudem hat die Deutsche Bank das Problem, dass sie kaum etwas verdient, die Klagen sind ja vorbei, dennoch erholt sich der Kurs der Bank nicht. Weil eben alle mit einer Rezession und langfristig niedrigen Zinsen rechnen. Dies wird allen Aktien in der Finanzbranche richtig zu schaffen machen, auch Allianz und Münchner Rück, denn die zahlen Geld für ihre Einlagen bei der EZB, minus 0,4% Zinsen. Wahrscheinlich werden noch einige Banken Pleite gehen.
Das lässt mich bei Bayer frohen Mutes sein, die Klagen werden vorbei gehen, Bayer wird arg gerupft werden, aber dann wird sich das Unternehmen auch schnell wieder davon erholen, da bin ich zuversichtlich.  
Bayer AG farrier
farrier:

Henri72, das ist halt auch nicht ganz logisch..

 
23.03.19 11:37
"Was mich für Bayer gestimmt hat, ist deren stabiles Geschäft mit gutem Wachstum und Gewinn, weitgehend von der Konjunktur unabhängig. "

Zum einen waren die Überlegungen  aus #2376 OHNE Anwalts-, und Gerichtskosten, und zum Anderen ergibt sich aus den Klageurteilen zum Einen ein (falls noch möglich)  Imageverlust, und zum Anderen ja möglicherweise auch ein Einfluss auf die weltweite Verwendung von Glyphosat, also eben auch Teile des Geschäftes. Und die Übernahme war ja auch nicht billig ..
Die Diskussion ist ein wenig wie bei Wirecard. Da wird auch davon gesprochen, dass man sich doch trotz des "Skandals" wieder auf die guten Zahlen konzentrieren sollte.
Dabei wird vergessen, dass es um die Zahlen geht.... wobei die Größenordnung noch ungewiss ist..
Aber ich will nicht stänkern, ich vermisse nur manchmal ein wenig Logik.
Bayer AG brain2626
brain2626:

Hinter monsanto stand usa

 
23.03.19 15:05
Und wer steht hinter Bayer? Niemand. Ja ist sogar lästiger Konkurrent im Pharmabereich. Ich wüsste nicht warum das Unternehmen nicht in die Insolvenz/Zerschlagung in Zukunft gehen könnte..
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Ja, ja,

 
23.03.19 19:25
die dummen Deutschen sorgen dafür, dass Vorzeigeindustrien wie die Automobilbranche als auch Pharmaindustrien durch den Einfluss der Amis zerschlagen werden. Mache mir wirklich Gedanken um unser Land. Die Politiker drehen sich nur um sich selbst und verteilen fleißig Steuergelder, als sich darum zu kümmern wie Apple, Amazon, Facebook und Co endlich ihre hier gemachten Gewinne versteuert werden können.  
Bayer AG Henri72
Henri72:

Ein Interview mit W. Baumann.

 
23.03.19 20:16
„Bayer-Chef Werner Baumann hält die Übernahme von Monsanto nach wie vor für richtig, auch wenn Klagen in Amerika seinen Konzern in die Bredouille gebracht haben. „Der Monsanto-Kauf war und ist eine gute Idee“, sagt Baumann der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, obwohl infolge der Deals etliche Milliarden an Börsenwert vernichtet wurden…
Der Konzernchef findet, dass die Anleger das falsch einschätzen. „Die Abschläge an der Börse sind stark übertrieben“, sagt er der F.A.S.: „Wenn es darum geht, Unsicherheiten zu bewerten, neigt die Börse zu Übertreibungen.“
Und er bekräftigt mit Blick in die Zukunft: „Die gute Verfassung des Unternehmens, die hervorragenden Wachstumsperspektiven, die Ertragskraft – all das sehe ich nur sehr unvollständig im derzeitigen Börsenwert gespiegelt.“
Gedanken an einen Rücktritt weist Baumann weit von sich. „Ich konzentriere mich auf die Arbeit, der Vorstand hat die volle Rückendeckung des Aufsichtsrats“, sagt der Manager, der im April mit einer turbulenten Hauptversammlung rechnen muss. „Unsere Aktionäre sind verärgert, das verstehe ich“, gibt er im Gespräch mit der F.A.S. zu. Sie litten massiv unter den Glyphosatklagen. „Ich selbst bin übrigens auch betroffen, da ich erheblich in unsere Aktie investiert habe“, so Baumann weiter.“
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-baumann-16104601.html#void
Nun ja, etwas neben der Welt. Eltiche Milliarden? Das soll er den Aktionären erzählen, die bei über 100 € eingestiegen sind.
Ich hoffe für mich das er weiter ruhig seinen Job macht, Schaden begrenzen und das Geschäft ansonsten gut entwickeln. Habe aber nicht derartige Verluste. Aber auch ich werde ihn nicht entlasten. Ich hoffe ihm wird bei die Entlastung versagt und nach §84 Absatz 3 Aktiengesetz das Vertrauen entzogen. Dann käme der Aufsichtsrat kaum umhin als einen neuen Vorstand zu benennen. Aber da nur der Aufsichtsrat direkt von den Aktionären gewählt wird, werde ich auch dem Aufsichtsrat die Entlastung versagen. Meine 1000 Stimmen machen es nicht, aber ich hoffe einige machen es ähnlich, entweder per Netzabstimmung, Briefwahl oder in Bonn.
Denn was Bayer derzeit nicht brauchen kann, ist ein derartig angeschlagener Vorstand. Ein neuer Vorstand könnte daher auch auf die Aktie gut wirken.
Bayer AG Trimalchio
Trimalchio:

Baumann: Monsanto-Kauf war richtig

6
24.03.19 00:11
...und die Anleger schätzen das falsch ein."

Hat der Mann zuviel Round-up zum Frühstück genommen ???
Seit der von seinem Größenwahn geleiteten Übernahme wurden bei Bayer ca. 50 Milliarden Euro Marktkapitalisierung vernichtet, hat man auf Jahre hinaus über 11.200 Klagen am Hals, bei denen jede Einzelne Millionen kosten kann. Dafür wurden bisher KEINE Rückstellungen bilanziert.
Um die 80 Milliarden Euro Schulden überhaupt in den Griff zu bekommen muss das Tafelsilber verscherbelt werden:
AnimalHealth/Tiergesundheit -verkauft
CropScience/Pflanzenschutz - verkauft
Gemüse-Saatgut - verkauft
ConsumerHealth (Coppertone, Dr.Scholls) -verkauft
MaterialScience/Kunststoffsparte - verkauft
Zusätzlich müssen in den nächsten beiden Jahren 12.000 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Und alle anderen -außer Baumann- schätzen das falsch ein ?
Längst ist der Jäger zum Gejagten geworden: Für 46,5 Mrd.Euro  - also rund 10 Mrd. weniger als der damalige Übernahmepreis bekommt man Monsanto jetzt ....  und den kompletten Bayer-Konzern sozusagen gratis dazu! Ich bin gespannt,  wann die ersten Heuschrecken auftauchen. Baumann bekommt dann noch den "Goldenen Handschlag".
Bayer AG oranje2008
oranje2008:

@trimalchio: Der Monsanto-Kauf war...

3
24.03.19 00:45
...richtig aus der Sicht von Baumann, denn früher oder später wird er mittels goldenem Handschlag verabschiedet.

Ich verstehe den Kauf bis heute nicht. Meiner Meinung nach konnte Monsanto nur lange so operieren, weil es ein amerikanisches Unternehmen ist. Nun geht's Bayer an den Kragen. Am Ende kauft ein Ami billig die wertvollen Assets raus.

Bayer war für mich ein Vorzeigeunternehmen wie Siemens. Beide eigentlich die Vorzeigeunternehmen, die sich regelmäßig refokussiert haben auf ihre Core Assets. Nun wird's schwierig für Bayer.

Und Baumann würde ich verstehen, wenn er Naturwissenschaftler wäre. Aber er ist Controller. Daher noch mehr Unverständnis von meiner Seite...zum Glück habe ich nicht viele Bayer-Aktien...
Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Puh ... ich muss sagen bzw schreiben, ....

 
24.03.19 03:15
... ich habe selten so präzise Zusammenfassungen wie in den hiesigen, obigen 2 letzten Beiträgen gelesen. - Puh, schade, dass ich je nur 1 Stern vergeben kann,

Bayer ist zum Sanierungsfall geworden. Das zeigt sich immer mehr, schlimm. Nicht einmal eine mittelfristige Insolvenzgefahr würde ich ausschliessen. Jetzt noch 1 bis 2 Negativschritte und die Kredit-Covenants könnte langsam in greifbare Nähe, sprich Bruch - Nähe, kommen. Das wäre die Katastrophe - dann kann USA Bayer ggfs sogar kaputt machen = in die Insolvenz treiben. So etwas, eigentlich immer für Phantasie und unmöglich gehalten, kann - 1, 2 oder 3 Schritte vorgedacht - kommen. Heller Wahnsinn.
Bayer AG derbestezocker
derbestezock.:

Manche

 
24.03.19 10:03
Manager haben die Realität völlig verloren und träumen von ganz großen Dingen, die aber in der aktuellen Situation völlig unrealistisch sind. Die Amis werden mit Ihren Klagen richtig Kasse machen.
Hier sollten sich endlich mal Gerichte daran machen, ob man das Pflanzenmittel nicht lieber verbieten sollte um Menschen und Natur zu schützen.
Bayer AG Kork
Kork:

Buy on bad news

 
24.03.19 14:10

Sind die News nun nicht bad genug?
Bayer AG d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Bei

5
24.03.19 15:12
der DB meint man schon seit Jahren, dass die BadNews bad genug sein könnten. Ohne Fusion jedoch gehts mittelfristig in den Pennystock Bereich...also 50 könnten hier nach Chart bald auftauchen. Ich würd mich jedenfalls momentan nicht reintrauen. USA haben der DB schon zig Milliarden Strafen reingedrückt. Jetzt ist Bayer dran. Dank eines machthungrigen, von falschen Visionen getriebenen Möchtegernsuperstar-CEOs. Leider bekommt so einer auch noch eine Millionenabfindung, dafür dass er eines der erfolgreichsten Unternehmen der BRD an die Wand fährt. Wenn ich was zu sagen hätte, würden so einem jegliche Vermögensstände gepfändet werden und einen Stempel aufs Hirn mit persona non grata. Meine Meinung.
Bayer AG derbestezocker
derbestezock.:

Sehe

 
24.03.19 19:13
ich genau sobald die ersten Klagen erfolgreich abgeschlossen sind gehts hier vermutlich auf 0,50 Cent.
Einsteigen Nein Danke!
Bayer AG derbestezocker
derbestezock.:

Ach ja

 
24.03.19 19:15
ab 2022 wird das Mittel wohl in Europa vermutlich verboten! Das wird für Bayer ein richtig teures Vergnügen.
Bayer AG Fipsi77
Fipsi77:

@ d.Karusselld.s:

 
24.03.19 19:18
Kann Dir leider nur einen Stern geben.

Heute in der WAS ist ein Interview mit einem der RAe von einer der Kanzleien die alleine über 1800 Mandanten in der Sache vertritt.
Der zeigte sich ausgesprochen zuversichtlich und verwies darauf, dass die bisherigen Studien zu dem umstrttenen Pestizid nur die einzelnene Bestandteile untersucht hätten und diese die Gefährlichkeit relativierten.
Aber das eigentliche Pestizid (aus der Gesamtheit seiner einzelnen Bestandteile) sei wohl bislang nicht Gegenstand von Studien gewesen.
Und das alles hat der Baumann gewusst und damals auf den Kauf beharrt.    
Alles eigentlich unfassbar.......
Und die amerikanischen Gerichte werden auf ein deutsches Unternehmen ganz sicher keine Rücksicht nehmen!

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.096 Bayer AG toni.maccaroni Glaskügelchen 15:58
  533 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Trader-123 04.04.24 21:22
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--