Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.148
Zugriffe: 7.280.691 / Heute: 4.867
Bayer AG 26,325 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,35%
 
Johnson & Johnso. 147,91 $ +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,09%
 
Lanxess 25,85 € -2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,69%
Bayer AG Sylar88
Sylar88:

Baumann

9
20.03.19 14:43
Objektiv schaut das Ganze wie ein großer Betrug aus an den Aktionären. Buffet und Co haben die Aktien von Monsanto zum Höchstwert verkauft. Bayer wusste um das Prozessrisiko und hat trotzdem den Deal durchgezogen.
Da frage ich mich persönlich wie viel der Vorstand dafür Extra bekommen hat insbesondere Baumann.
In einem kleinen oder mittelgroßen Unternehmen, wäre sowas in der Form nicht möglich. Bei Bayer und Deutsche Bank leider schon...
Ist nur meine Meinung dazu.

Und ja die Bayer Bilanz ist besser, Kurs ging rauf, jedoch ist es so, dass Bayer sich durch die Übernahme gigantisches Wachstum erhofft. Das brauchen sie auch. Wird für Bayer kurz und mittelfristig ein sehr harter und steiniger Weg. Ich persönliche halte auch den Verkauf von Tiergesundheit für einen Fehler. Geschäft funktioniert, bringt Gewinn ein und dieser Bereich wird weiter wachsen. 8 Mrd jetzt gegen einen Geschäftsbereich der eine gute Zukunft hat.
Ein bisschen stellt sich für mich die Frage, ob der Vorstand den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Bayern völlig umzustrukturieren ist ein großer Fehler. Durch die Bereiche sind sie groß geworden..  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Bayer AG gelberbaron
gelberbaron:

die AMIs

 
20.03.19 14:47
Bayer AG gelberbaron
gelberbaron:

natürlich ist es auch Hysterie

12
20.03.19 14:59
denn viele Stoffe sind nicht gesund und werden gebraucht

aber das Bayer Management hat sich mit Gewalt durchgesetzt...die
Belegschaft wollte Monsanto nicht.....

und warum dann der Kauf Bayer war auch so ein Blue Chip.....

entweder Größenwahn des CEOs oder Sabotage zwecks Bestechung.....
alles könnte man vermuten weil das hirnrissig war....

in Hessen vernichteten sie die Hoechst AG die weltweit führend war...
die gibt es nun noch genau so in 300 verschiedene Stückchen im
Industriepark Höchst....die Mitarbeiter sind ausgegliedert in
eine GmbH und Co KG....die Handwerker entlassen die holt man
sich von aussen....ausser Elektriker wegen dem Kraftwerk und
die Chemiearbeiter sind teils aus dem Chemie Vertrag draußen...

so geht das.....alles zum Wohle der Multimillionäre...die Werkswohnungen
wurden verkauft und vergoldet.....heute zahlen die Mitarbeiter mit
weniger Lohn mehr Miete.....so geht das......

und es gibt keine Jahresfeiern mehr und keine Werkszeitung mehr.....
es gibt kein Bonus und keine Schmutzzulage....so geht das.....

das wollten die oberen Manager und haben es durchgesetzt mit den
Aktionären.....

früher war man dreckig wie die Fabrik aber der Lohn stimmte
heute ist alles Designermöbel und Marmor Toiletten aber kein
gescheiter Lohn mehr mit Zulagen.....

armes Deutschland....veramerikanisiert....runtergekommen...nur
noch Plastikdreck und Smartphonescheiße
Bayer AG gelberbaron
gelberbaron:

63 Milliarden

4
20.03.19 15:07
sind 63tausend Millionen.....

der Vorstand ist echt nicht zurechnungsfähig gewesen....die
Werksangehörigen rechnen noch mit EuroCent wenn sie einkaufen
wehe es fehlt ein Cent beim Rotwein....

ich kann nur sagen ich empfinge Ekel und Abscheu vor solchen
Firmenleitern und Bossen das war blanke Gier umj dafür Bonus
einzustreichen und später eine Pension von täglich 4000 Euro

es müßte verboten werden die Bereicherung auf Kosten der
Arbeiter und Angestellten und Bürger
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Round-Up?

9
20.03.19 15:19
Ich halte gerade ein Fläschchen in der Hand. Sieht nicht gefährlich aus!

Beipackzettel?
Was steht da in Österreich drauf?
Ich zitiere:
Unter Erste Hilfe Maßnahmen: ...unter anderem "Bei Hautberührung mit viel Wasser waschen."

Unter Hinweise zum Schutz des Anwenders und der Umwelt:  ...unter anderem "Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden." "Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen."

Ich weiß nicht ob das als Hinweis reicht, für mich schon! Für einen Ami-Bauern (vielleicht sogar Analphabet) vielleicht doch nicht ??? Wird man sehen was die Laien (subjektiv) entscheiden...

Meine Erfahrung damit: Es ist ein sehr gut wirksames Herbizid! Was wäre die Alternative? Deutlich höhere Lebensmittelpreise, würde ich einmal zuerst vermuten.



Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Zitat Baumann:

 
20.03.19 16:48
„Mit dieser Transaktion schaffen wir erheblichen Wert für die Aktionäre, unsere Kunden, Mitarbeiter und für die Gesellschaft insgesamt”, Werner Baumann, Vorsitzender des Vorstands von Bayer.

Ich nenne das Täuschung, oder irre ich mich. Meine  Aktien jedenfalls haben keinen erheblichen Wert-zuwachs bekommen.

Kann man diesen Menschen dafür anklagen, dass er zumindest fahrlässig falsche Versprechen abgesondert hat?

Bayer AG mcbain
mcbain:

Man kann nur hoffen

4
20.03.19 16:51
das auf der HV so viele wie möglich die Entlastung des Vorstandes verweigern...
Bayer AG tauchermann
tauchermann:

Bayer

 
20.03.19 17:07
Wer heute zu 60,5x gekauft hat, sollte die Teile jetzt zu 62,5x verkaufen. Ist doch ein schöner Gewinn. Langfristig würde ich die Dinger keinesfalls halten.
Bayer AG RO-Doktor
RO-Doktor:

Abgekartetes Spiel der USA?

 
20.03.19 17:27
Die stille Rache der USA für die Übernahme?
Echt übel für Bayer.
Bayer AG Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Es gibt Gewinner und Verlierer

6
20.03.19 17:28
Freuen werden sich:
1. Anwälte über in Aussicht stehenden üblichen 30 - 40 % der Milliarden- Klagesummen.
2.Monsanto-Altaktionäre und -Beschäftigte, weil nicht ihre Firma , sondern Bayer das Debakel auflöffeln  muß.
3.Der Bayer-Vorstand über sein fürstliches Salair und vermutlich hohe Erfolgsprovisionen.
4. Die BASF, weil sie von Bayer gut gehende Bereiche günstig übernommen hat. Unter Anderem ein Glyphosat-Konkurrenzprodukt, welches in den USA momentan bestens läuft, weil dort die Unkräuter lt. einem Bericht in der WiWo Resistenzen zu Glyphosat gebildet haben.  Das war einmal eine Bayer-Tochter!
5. Die Aktionäre, denen die Übernahme suspekt war, und die verkauft hatten.

Wer wird zahlen?
1. Aktionäre und Fonds-Investoren ( letztere merken es nicht , weil alles gestreut ist)
2. Die Beschäftigten in Deutschland, weil man durch Massenentlassungen Kosten wird sparen müssen.  
Bayer AG giogen
giogen:

Das Management von Bayer

5
20.03.19 17:48
ist an Unfähigkeit kaum zu überbieten.

Monsanto wurde für 63 Mrd. Euro übernommen. Heute ist Bayer unter 50 Mrd. Wert.

Der kumulierte Schaden der vor Gericht erstritten werden könnte liegt bei 770 Mrd. Euro. Selbst wenn es nur auf 1/10 hinauslaufen sollte wären das 77 Mrd. Euro - unfassbar.

Was hat da der Aufsichtsrat getrieben? Von welchem Teufel ist man geritten worden?
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Blödsinn mit den 77Mrd.

3
20.03.19 18:08
Schadensersatz. Man kann aus einem Eurer nicht mehr herauspressen als drin ist. Es werden Vergleiche erzielt und der Entschädigungsbetrag wird sich auf Max. auf 8 bis 10 Mrd. $ belaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2313

Bayer AG MM41
MM41:

Aus Jahr 2000

2
20.03.19 18:39
Damals wie heute hat die Bundesregierung Mobilfunkfrequenzen teuer versteigert, haben wir damals
auf Kredit finanzierten Firmenhochzeiten gesehen, ... Aktien wurden auf Kredit gekauft, Omas, Opas, Studenten und Hausfrauen haben mit Aktien spekuliert; einfach jeder sprach über Aktien, neuen Markt usw. Bis eines Tages das Schneeballsystem mit lautem Knall kollabierte. Millionen von Anleger haben viel Geld verloren, ein paar kleine Fische wurden wegen Bilanzeinfälschung angeklagt und das war es.
heute beobachte ich das gleiche Szenario wie damals.
Bayer hat Monsanto teur bezahlt, dazu noch aber die Riesenprobleme gekauft :)  
Das was wir gerade sehen ist aus meiner Sicht nur der Anfang. das Kartenhaus wackelt!
 
Bayer AG value_paul
value_paul:

Differenzieren

3
20.03.19 19:03
Finde hier wird das alles tendenziell zu negativ betrachtet.
Bayer ist mit dem Zukauf Monsantos Weltmarktführer im Agrarchemiemarkt geworden, welches in Zukunft erhebliches Potential mit sich bringt.
Habt ihr euch die Marktkonsolidierung in der Agrarchemiebranche vor der Akquisition angeschaut (ChemChina/Syngenta, Dow/DuPont etc)?
Hätte Bayer hier nicht mit dem Zukauf gehandelt, dann hätte es wohl langfristig Probleme gegeben mit dem CropSciencebereich am Markt mitzuhalten.
Zudem sich beide Geschäfte perfekt ergänzen (Anteil Saatgut/Herbizide).

Desweiteren - welche Alternativen gibt es für Glyphosat? Wie soll die immer weiter wachsende Bevölkerung sonst versorgt werden?
Welche wissenschaftlichen Studien sprechen gegen Glyphosat bei richtiger Anwendung?
Noch dazu, klar können hier Schadensersatzansprüche auf Bayer zukommen, aber historisch gesehen waren sie noch nie in der Höhe, sodass man hier von einer potenziellen Zerschlagung sprechen kann.
Selbst im WorstCase Szenario, bei Verbot von Glyphosat, ist der Bayer-Konzern in Relation mit dem Umsatzanteil der anderen Segemente noch sehr gut aufgestellt meiner Meinung nach.  
Bayer AG Henri72
Henri72:

8-10 Mrd. Euro halte ich auch für realistisch

5
20.03.19 19:04
Ein treffender Kommentar zu einem FAZ Artikel: Peter Freitag „Was tun? Sich überlegen, wer den Aktionären die Suppe eingebrockt hat!
Die Antwort ist denkbar einfach: Entgegen dem gesunden Menschenverstand, entgegen allen Mahnungen, Hinweisen, Bedenken und offenbaren Risiken, wollte sich eine Person ein Denkmal setzen: Herr Werner Baumann, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG. Wie ein Wackeldackel hat der Aufsichtsrat (man bemerke: zur Hälfte aus Arbeitnehmervertretern bestehend) dieses absurde Risiko, das ohne jeden Zweifel absehbar war, abgenickt. Für die Ambitionen eines Mannes und seiner Clique zahlen nunmehr Aktionäre und Arbeitnehmer. Wir reden hier nicht von einem Fall, dass plötzlich irgendwelche externen Ereignisse die Transaktion verändert haben, sondern davon, dass Herr Baumann, bewusst, wissentlich und damit vorsätzlich ein unvertretbares, vorhersehbares und bekanntes Risiko eingegangen ist. Deutlich zeigen sich die Schwächen der Kontrollinstanzen. Gäbe es Gerechtigkeit: Baumann würde mit seinem gesamten Vermögen persönlich haften.“
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...6098737.html#void

Zur Wiederholung, ab dem 29.3.19 werden die Einladungen zur HV versandt. Mit der Aktionärsnummer kann sich jeder registrieren und per Netz oder Brief den Vorstand und Aufsichtsrat „nicht entlasten“. Wie der Kommentar in der FAZ gut beschrieb, ist es nicht nur Hr. Baumann gewesen, sondern auch die Leute, die ihm zugestimmt haben.  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Die gesamte Führung muss ausgetauscht werden

 
20.03.19 19:25
...Vorstand und Aufsichtsrat.
Über persönliche Haftungen sollte man ernsthaft nachdenken.

Die haben kläglich versagt, weil die Übernahme so ENORM teuer war, nur um dem Ego des Hrn. Baumann gerecht zu werden. Die paar Mrd. für die Strafen und Schadensersätze spielen da eigentlich gar nicht mehr die so große Rolle. Da gibt es ohnehin einen Vergleich.

Die HV wird sehr interessant werden. Wer vom Thread ist dort?




Bayer AG pebo1
pebo1:

astrein die Ammis

3
20.03.19 19:44
Boing Kurs steigt mindestens 300 Tote im Gepäck(Softwarefehler).Is ja nicht so schlimm.
Bayer fällt keine Toten aber auch  vielleicht  Krebskranke oder auch nicht .Man oh man.
Die Ammis hams drauf.
Bayer AG LesPaul83
LesPaul83:

Langsam

6
20.03.19 21:18
kommt man wirklich ans Grübeln. Energiekonzerne dümpeln seit Jahren. Die deutschen Banken genauso. Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell der Autobauer unter Druck und man merkt, dass die Politik und die Vorstandsvorsitzenden der letztgenannten sich im Hintergrund nicht mehr einig sind. Daran sind aber auch die Vorsitzenden gewiss nicht unschuldig.

Und nun wackelt das Gemäuer (eigentlich ohne Not) in der letzten Bastion der Chemiker.

Ich bin hier zwar nicht investiert, aber ärgere mich trotzdem, dass Anlegervermögen vernichtet wird. Was hätte man alles mit dem Geld für Monsanto für Forschungsprojekte anschieben können, um die bestehenden Segmente zu stärken und auszubauen. Aber ne - das ist wohl zu einfach.

Diejenigen, die Monsanto verkauft haben, feiern das gerade womöglich richtig ab ob der zugeschnappten Falle... man man.

Alles Gute den Investierten!
Bayer AG andi2322
andi2322:

also

2
20.03.19 21:46
wenn Glyphosat nach dem gericht von balabala land nach krebserregend ist dann müsste es doch verboten werden ! so monsanto hat letztes jahr 2,65 milliarden  gewinn gemacht wieviel macht davon glyphosat aus 892 Millionen Dollar gewinn  ! der gesamte bayer konzern hat letztes jahr 9,5 Milliarden Euro gewinn ! also für mich wenn ich mir das jetzt so ansehe würde es bayer zwar weh tun aber nicht umbringen rechnen wir mal 8 milliarden größzügig strafe plus der wegfall von glyphosat dann gibt es nächstes jahr einmal nur 500 millionen gewinn keine dividende und das thema ist durch !  
Bayer AG Wostok_2
Wostok_2:

...

2
20.03.19 21:52
Aktuelle Berichte aus dem Gerichtssaal gibt es hier:
twitter.com/doratki
twitter.com/helenchristophi

Frau Christophi hat folgenden interessanten Tweet abgegeben:

"The Monsanto trial team seems pretty down today. Did Bayer rip them for yesterday's verdict? They put up an excellent fight, and probably almost achieved a hung jury. Realistically, that's prob the best Bayer will get at trial. Appeal is where it's best chances for winning are.
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

andi2322

 
20.03.19 21:59
wenns doch so einfach wäre. Hier werden noch einige Jahre in amerikanischen Gerichten verhandelt. Er hoffe mir deshalb ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende; heißt: Zügige richtungsweisende Verhandlungen mit anschließenden Vergleichen der Kläger.
Bayer AG andi2322
andi2322:

klar

 
20.03.19 22:02
ist es nicht einfach aber es wird bayer jetzt im schlimmsten fall nicht umbringen denk ich mal  
Bayer AG Henri72
Henri72:

@ LesPaul83 zum Grübeln

7
20.03.19 23:07
Was ist wenn eine Firma in Deutschland Felder anlegt um gentechnologisch zu forschen? Jeder hier weiß dies. Dies Felder würden zertrampelt.
Also geht man in die USA bzw. kauft dortige Firmen. Monsanto war aber kein guter Kauf. Das Risiko absehbar, deswegen ließ ich bei der Eurphorie rund um den Kauf meine Finger weg. Stieg erst zu einem niedrigen Kurs ein.
Energiefirmen, ähnliches Spiel, hier wird vorsätzlich ruiniert. Die Energiewende ist der pure Hohn für jeden normal denkenden Mitteleuropäer.
Die deutschen Patente werden in der Welt nicht geschützt, weil diese Bundesregierung harmlose Gespräche mit China wichtiger findet. Genauso bei Exporten, China verhängt beliebig Sanktionen, keine Reaktion von EU oder Deutschland.
Die Banken werden ruiniert, weil sie einfach mit 0% Zinsen nichts verdienen können, wie auch. 0+0 ist 0, daher gehen sie riesige Risiken ein um überhaupt etwas zu verdienen. Aber wehe es geht schief, dann schimpfen alle über die Banken, statt über den verfluchten Euro, der noch nie funktioniert hat.
Nun grübeln, welcher Dreck von Parteien uns seit Jahren regiert. Kleiner Witz am Rande: Steinmeier und Merkel haben Marxloh vor einiger Zeit besucht, sie wurden mit Beifall empfangen, nur kleine Proteste. Von beiden das Versprechen sich verstärkt zu bemühen. Einige Jahre später erscheint eine Meinung in der WAZ, was sich denn in Marxloh geändert habe. Die Antwort weiß jeder der nur einmal gegrübelt hat.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2325


Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.147 Bayer AG toni.maccaroni Maddin1 14:40
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--