Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.126
Zugriffe: 7.263.592 / Heute: 1.535
Bayer AG 26,16 € -0,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,16%
 
Johnson & Johnso. 136,96 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +192,59%
 
Lanxess 26,055 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +89,70%
Bayer AG Henri72
Henri72:

Gaary: "Bayer" - ganz bei Dir

 
27.02.19 18:43
Ich denke die Geschäftszahlen sehen auch nicht so schlecht aus. Auch der Ausblick. Ich sehe es natürlich anders als jemand der die Aktie noch zu 100 + x hatte. Ich stehe mit der Aktie gut im Plus.
Vor allem sehe ich einen Punkt interessant. Der Bayer Vorstand und Aufsichtsrat steht unter Druck. Erstens wurden die Schulden von Bayer stark erhöht, zweitens reagierte der Kurs ungemein stark auf die Klagen in den USA. Das Management wird also enorm sparsam sein, wird jeden Euro zweimal umdrehen bevor er ausgegeben oder investiert wird, so wie es in jedem Kleinunternehmen sein sollte, d. h. auch Sparpotentiale werden gehoben werden um die Schulden abzubauen.
Auch sagte das Management vor der Übernahme, dass es ein langer Weg sein wird, diese Übernahme zu verdauen, wenn ich mich richtig erinnere. Wir werden also in drei-vier Jahren an einem Unternehmen teilhaben, dass zwar eine Bilanzsumme um die 120 Mrd. Euro hat, gleichzeitig wieder weit über 45% Eigenkapital. Auch wird sich dann das wirtschaftliche Klima wieder gebessert haben.
Auch diese Verfahren werden dies nicht ändern. Denn selbst bei Strafen in Milliardenhöhe, wird Bayer Gewinn machen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Zahlen sind gut

 
27.02.19 18:59

Keine sonderlichen Überraschungen nach oben aber die Zahlen sehen gut aus.

Bin gespannt was die Aktie ab 9 Uhr macht  
Bayer AG Pit911
Pit911:

Hallo

 
27.02.19 20:53
bald wird keiner mehr ein Wort über Monsanto verlieren, oder wie war das damals mit dem Lipobay Skandal. Ende des Jahres liegt der Kurs der Aktie bei 100€, die Firma hat Macht ohne Ende!

Pit
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@ bayer-pushers like unverbesserlich

 
28.02.19 08:56
dein Name scheint Programm zu sein: "einfach unverbesserlich" in deinen Ansichten. Und nein, ich bin keinesfalls short unterwegs, mein Gegenmeinung zu den Analysten großer Banken und einiger Bayer-Pusher hier vertrete ich schon länger in diversen Webforen (seit ca. Mitte 2017).

Es ist aber denkbar, daß ihr Pusher eher long seid mit Call Optionsscheinen auf die Bayer-Aktie und das kann bitter werden, richtig bitter, falls ihr nicht schnell alles verkauft.

Womöglich nehmt ihr sogar Aufputschmittel, um überhaupt noch klarzukommen in dieser sich gerade wandelnden Welt (= "back to the roots"). Ich selbst, daß kann ich euch versichern, setze mit mittlerweile 45 Jahren komplett auf die Naturheilkunde (natural healing methods) und bin seit Jahren komplett medikamentenfrei (completely free of medicaments).
Bayer AG derbestezocker
derbestezock.:

Riesenfehler

 
28.02.19 09:12
ist die Übernahme von Monsanto, vermutlich wird die Übernahme dem Unternehmen das Genick langfristig brechen.  
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Kleines Kind

 
28.02.19 09:34
Du bist einfach nur ein kleines Dummes Kind (Small stupid Kid)
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

herrlicher Verlauf von Bayer heute

 
28.02.19 11:22
Herrlich zu sehen wie die Aktie die Erholung schön fortsetzt und kaum noch runtergeht... Ein Shortsqueeze ist am laufen.

Heute Abend sind wir bei 74 euro.

@Kleines Kind: Ich halte so kleine Positionen an Bayer (5k), dass mir selbst eine Totalpleite nicht viel weh tun würde. Dennoch freut es mich, wenn sich das Unternehmen erholt und ich gleich meinen Einkaufskurs von 70 euro wieder drin habe.
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Liquidität 2017 zu 2018

 
28.02.19 14:36
laut Bayer-Geschäftsbericht 2018 (von deren Homepage im World Wide Web):

von 7,5 Mrd. € runter auf 4,0 Mrd. € im Bayer-Konzern, das sagt doch alles über das letzte Jahr.

Und nun wollen sie noch 2,8 Mrd. € Dividende ausschütten am 26. April 2019 (2,80 e * ca. 1 Mrd. Aktien).
Das wird eng und enger, zumal im laufenden Geschäft auch weiter Miese gemacht werden mit ziemlich hoher Sicherheit.

Allein die Bayer AG plant laut Prognose 2019 (Punkt 2.3.3 auf Seite 113 Geschäftsbericht) einen Verlust von 2,0 Mrd. € für das laufende Jahr 2019 ein bei noch +2 Mrd. € Ergebnisbeitrag in 2018(ähnlicher Umsatz 15 Mrd. € geplant für 2019, was auch schon fraglich ist).

Der Monsanto-Teil des Bayer-Konzern soll dann wohl 30 Mrd. € Umsatz bringen weltweit, kann ich mir kaum vorstellen.

Die äußerst vage EBITDA-Planung des Gesamtkonzerns 2019 berücksichtigt weder Abschreibungen (Kreditrückzahlungen) noch Zinsen noch Ertragssteuern (earnings before interest, taxes & Abschreibungen & Sondereffekte). Bayer inkl. Monsanto ist pleite noch vor Ende 2019 (certainty 90%)



Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

unterhaltsam bist du, dass muss man dir lassen

 
28.02.19 15:29
aber Ahnung hast du leider nicht viel...

Aber ich mache mir mal die Mühe deine Blödsinn zu kommentieren, vielleicht erreiche ich ja damit etwas.

- Blödsinn Nr. 1: von 7,5 Mrd. ? runter auf 4,0 Mrd. ? im Bayer-Konzern, das sagt doch alles über das letzte Jahr.

-> Was soll das sagen? Wieso soll man viel Liquidität vorhalten, wenn man gleichzeitig Schulden hat und die Zinsen unter % sind? 4 Mrd ist doch ne stolze Summe

- Blödsinn Nr. 2: Und nun wollen sie noch 2,8 Mrd. ? Dividende ausschütten am 26. April 2019 (2,80 e * ca. 1 Mrd. Aktien).
Das wird eng und enger, zumal im laufenden Geschäft auch weiter Miese gemacht werden mit ziemlich hoher Sicherheit.

-> Du sagst doch selber, dass die noch 4 Mrd. Liquidität haben. Und die Zahlen sagen genau das Gegenteil, nämlich, dass Bayer ziemlich profitable Geschäfte hat und keine Miese macht.


Die beiden anderen Punkte da erspare ich mir jegliche Äußerung. Du hast schlicht keine Ahnung wie Weltkonzerne gesellschaftrechtlich aufstellt sind und warum. Die Bayer Aktiengesellschaft mit Sitz in Leverkusen wird 15 Mrd. Umsatz machen und 2 Mrd. OPERATIVEN Verlust. Nicht enhalten darin sind die vielen vielen Dividendenzahlungen (Finanzergebnis), die andere inländische Gesellschaften erzielen, geschweige den das GESAMTE Geschäft im Ausland.

Deshalb ist es auch großer Blödsinn, wegen dieser Zahlen darauf zu schließen, dass Monsanto 30 Mrd Umsatz machen soll.


- Blödsinn Nr. 3: Die äußerst vage EBITDA-Planung des Gesamtkonzerns 2019 berücksichtigt weder Abschreibungen (Kreditrückzahlungen) noch Zinsen noch Ertragssteuern (earnings before interest, taxes & Abschreibungen & Sondereffekte).

Hiermit entlarvst du dich entgültig als Ahnungsloser... Abschreibungen mit Kreditrückzahlungen zu vermischen.

Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

hast halt leider ins klo gegriffen...

 
28.02.19 15:31

Bayer heute wieder Tagesgewinner.
Bayer AG Lenovo
Lenovo:

@Unverbesserlicher

 
28.02.19 19:08
Hi,

mit dem Troll zu diskutieren bringt nichts(is pointless). Finde deine Erläuterungen trotzdem gut (nevertheless good).

Ahoi (Ahoy)
Bayer AG Henri72
Henri72:

Unverbesserlichersh. Ich weiß nicht...

 
28.02.19 19:19
...warum Du auf derartiges reagierst. Ich habe keine Probleme wenn x Leute immer wieder auf die Bayer Aktie eindreschen, einfach deren Meinung neben meiner stehen lassen, ohne ihr zuzustimmen.
Einige Argumente sind ja im Ansatz richtig, wie das Bayer an Liquidität eingebüßt hat. Na und, die machen je Quartal gute Gewinne, also was solls, diese Delle haben die Ende Juni wieder ausgeglichen, inkl. Dividende.
Ich denke wir haben Recht, Bayer wird sich weiter erholen, je weiter die Prozesse fortschreiten, desto mehr wird sie sich erholen.
Bayers Ausblick stimmt: "Für das Jahr 2019 erwarten wir einen Umsatz von etwa 46 Mrd. €. Dies entspricht einer währungs- und portfoliobereinigten Steigerung um etwa 4 %. Das um Sondereinflüsse bereinigte EBITDA wollen wir währungsbereinigt auf etwa 12,2 Mrd. € steigern." Und dies sind vorsichtige Ziele. www.investor.bayer.de/de/konzern/ausblick-und-ziele/
Die werden wieder 7 Mrd. Ebit. schaffen, was davon für Beilegung von Prozessen zurückgestellt wird, wird spannend. Also wenn jemand auf Bayer hetzen will, dann soll er doch. Ich halte Aktien und warte optmistisch über die News.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

ihr habt wohl recht

 
01.03.19 09:24

Ich habe nichts gegen unterschiedliche Meinungen, aber bei offensichtlichen Fehlangaben (vorsätzlich oder nicht) werde ich nervös.

Naja, whatever, Bayer rennt heute wieder die Zäune ein. Schon bei +1,8%
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Abschreibungen

 
01.03.19 12:54
sindsehr wohl ein bilanztechnisches Äquivalent zu Kreditrückzahlungen. Schließlich wurde der "Firmenwert" von Monsanto als Vermögenswert auf der Aktivseite bilanziert und jährlich werden davon sicher mehr als 2 Mrd. € abgeschrieben.

Der Kauf wurde mit Aleihen und Krediten finanziert, die jedes Jahr mit ca. 2 Mrd. e zurückzuzahlen sind, daher Äquivalent Abschreibungen und Kreditrückzahlungen.

Du hast bestenfalls Teilahnung, aber immerhin.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Setzen 6

 
01.03.19 16:25
Die für Konzerne (Multinational Corporations, MNCs) wie Bayer maßgebliche Rechnungslegung (accounting standards) IFRS sieht keine planmäßige Abschreibung auf den erworbenen Firmenwert vor (Impairment-Test).


Quelle (Source): de.wikipedia.org/wiki/Werthaltigkeitstest


Also mal wieder 0 Ahnung (zero knowledge).
Bayer AG Top5
Top5:

Bayer - Glyphosat Prozess

2
02.03.19 00:39
Das ist echt lustig hier. Verballhornung sieht ein Kursziel von 0 €, andere wiederum wollen Calls verkaufen, weil sie den Dividenabschlag nicht mitmachen wollen. lol

Für das laufende Jahr werden 6,8 € Gewinn pro Aktie angepeilt. Nicht schlecht und eine Steigerung von 14% zum Vorjahr.

Was derzeit aber doch viel wichtiger ist, dürfte der laufende Hardemann Prozess sein. Der Johnson Fall unter Monsanto Führung ging in die Hose. Jetzt denkt alle Welt, das könnte so weitergehen und der Aktienkurs fiel um 30%. Der Prozess läuft schon 4 Tage. Man sollte schon meinen, dass Beobachter jeden Tag im Gericht sitzen und sehr genau die Stimmung einschätzen. Je nach Faktenlage dürfte sich das sofort in den Kursen bemerkbar machen. Der aktuelle Trend könnte ein Indikator für die spätere Entscheidung sein.

Wichtig ist doch auch zu wissen, dass die Klägerseite auch in anderen Fällen gegen Bayer klagt, u.a. Essure und Xarelto. Bei letzterem Fall hat Bayer bislang alle Bellwether Entscheidungen gewonnen. Eine Klage kostet 400$ und kann auf einer Seite erstellt werden. Selbst wenn alle Fälle verloren gehen, kann es sich für eine Kanzlei lohnen, trotzdem zu klagen. Ist erst einmal eine Richtung eingeschlagen, werden Klagen oft abgekauft, wenn ansonsten die Gerichts- und Verfahrenskosten höher sind. Da kommt zwar was zusammen, aber keine hohen Milliardenbeträge.

Richter Chhabria hat in den ersten Tagen deutlich gemacht, was er von der Klägeranwältin Wagstaff hält. Aber da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es kann immer auch anders kommen.

Bayer AG Neuling 999
Neuling 999:

Bald Leerverkäufe in Bayer ?

 
02.03.19 22:05
Bald Leerverkäufe in Bayer ?

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Fake news

 
02.03.19 23:18
Bayer kommt in deinem link gar nicht vor oder?
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Bei Monsanto in SF läuft's nicht schlecht

 
04.03.19 10:32
Joke of the day – told to me by a lawyer who wishes to remain unnamed:

Q: “Who is Monsanto’s best lawyer?”

A: “Judge Chhabria.”

Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

langsam entlarven sich halt die hässlichen Fratzen

3
04.03.19 12:04

Es ist wie so häufig das gleiche.

Wenn grüne Scharlatane Behauptungen in den Raum stellen, sind Sie selbstlos & aufopfernd und müssen daher Recht haben.

Wenn sich Biologen, Richter, Anwälte, Chemiker und Manager auf wissenschaftliche Fakten beziehen, sind sie geldgierig, korrupt und geschmiert.


Naja, so langsam kommt Licht in diesen Nebel und die hässlichen Fratzen dieser Scharlatane kommen zum Vorschein. Eine Schande, dass Bayer für die Verteidigung soviel Geld bezahlen muss (600 Mio Rückstellungen)...  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Bayer Bewertung?

 
04.03.19 13:43

Habe mir jetzt die 2018er Bilanz angesehen. Ist nach solch einer Übernahme ein wenig verwirrend.
Also in meiner Safety Margin Berechnung hat Bayer für mich deutlich an Wert verloren!

Wesentliche Veränderungen:
Tangible book value (materieller Buchwert)... -32 eur/share) ist weit ins Minus gerutscht.
Cash - Debt = -36,8 Mrd. eur ... Schulden sind weit ins Minus gerutscht.
Eigenkapital = 46 Mrd. eur.
Das Eigenkapital ist durch den Monsanto Zukauf nur um ca. 8,8 Mrd. eur angestiegen. Da sieht man wie extrem teuer der Kauf war.

Mein "fairer" neutraler Wert für die Bayer Aktie liegt jetzt eher bei eur 55 ,...falls das mit den Monsanto Verfahren nicht viel kostet!

Aktuell ist daher die Bayer Aktie für mich als langfristiges Investment sicher KEIN Kauf!


Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

hast mich überzeugt

 
04.03.19 14:05
sehr umfangreiche und ausführliche Analyse. Danke
Bayer AG Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

@ unverbesserlich: Bilanzierung nach IFRS oder HGB

 
04.03.19 15:39
das ist hier wohl die Frage. Und mich interessiert als Deutscher und auch weil Bayer als deutsches Unternehmen gilt nur das HGB (Handelsgesetzbuch). Und danach ist die Abschreibung des Firmenwertes Pflicht.

Irgendwelche Neuerungen internationaler Art sind mir egal, zumal die Anleihen & Kredite ja trotzdem mit Milliarden-Beträgen zurück gezahlt werden müssten, egal ob der "Firmenwert" von Monsanto (ca. 60 Mrd. €) nun über 10 oder 15 Jahre abgeschrieben wird (gemäß §253 HGB und §7 EStG).

Bayer will ja nun schon wieder ein Tochterunternehmen (Currenta) verkaufen, um neues Cash (2 Mrd. €) zu generieren, wohl um bei laufenden Verlusten trotzdem die Auszahlung der Dividende (2,8 Mrd. €)sicherzustellen. Nun ja, die nächsten Termine werden spätestens zeigen, ob ihr Bayer-Pusher und Großbank-Analysten wirklich richtig liegt (25. April 2019 publishing of 1st quarter results, 26. April Hauptversammlung und erster Handelstag ex Div, 2. Mai 2019 Dividendenzahlung auf Aktionärskonten (geplant) alles laut ariva.de unter Bayer-Aktie)

https://www.ariva.de/bayer-aktie
Bayer AG Henri72
Henri72:

@NikeJoe: Bayer Bewertung?

 
05.03.19 17:11
Eigenkapital ist grob beschrieben: Bilanzsumme-Schulden
Die Schulden/Verbindlichkeiten) nahmen aufgrund des Kaufs um ca. 40 Mrd. Euro zu, das Eigenkapital wuchs von 36,8 Mrd. Euro auf 50,4 Mrd. Euro. Dies sind mehr als 9 Mrd. Zunahme des EK. Die Übernahme wurde weitgehend über Kredite gestemmt, zudem erwarb ein Fond Bayer Aktien für rund drei Milliarden Dollar, was dem Eigenkapital zu Gute kam, es waren neue Aktien.
Was soll Deine Aussage das Eigenkapital hätte höher ausfallen sollen? Ich verstehe es nicht? Wie soll sich durch einen Schuldenbasierten Zukauf das Eigenkapital erhöhen? Maximal durch Gewinne, bilanztechnische Maßnahmen und Aktienausgaben erhöht sich das Eigenkapital. Wenn das Eigenkapital also über 3 Mrd. gestiegen ist, dann war der Kauf doch OK, es sei denn es folgen noch hohe Abschreibungen bei Monsanto.
Deine Begründung Deiner Einschätzung der Aktie passt nicht. Wenn Du geschrieben hättest, ich kalkuliere die.... Beträge als Verluste durch die Prozesse oder Abschreibungen ein, dann hätte es Sinn. So aber nicht.
Wohlgemerkt ich stehe über dem Thema Zukauf, denn ich kaufte die Aktie erst letztes Jahr und bin damit im Plus.  
Bayer AG Lenovo
Lenovo:

@Henri

 
05.03.19 19:42
"Wie soll sich durch einen Schuldenbasierten Zukauf das Eigenkapital erhöhen?"

Man müsste das Unternehmen unter Buchwert kaufen.

Wer plant ein

 - Technologieunternehmen
 - in einem nicht zyklischen
 - Wachstumsmarkt

unter Buchwert zu kaufen, könnte allerdings auf eine harte Geduldsprobe gestellt werden :D

Selbst ein Industrieunternehmen wie BASF wird z.Zt. mit dem 1,6fachen des Buchwerts gehandelt.

Wie dem auch sei. Das Monsanto ein Schnäppchen sei hat auch noch keiner behauptet...

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.125 Bayer AG toni.maccaroni drax 18.04.24 17:26
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--