Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.216
Zugriffe: 7.313.788 / Heute: 1.953
Bayer AG 27,46 € +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,97%
 
Johnson & Johnso. 139,78 € +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,53%
 
Lanxess 26,92 € +0,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +91,19%
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Eine Schwalbe

 
04.01.19 20:21
macht noch keine Sommer. Freue mich mit euch. Doch bitte die Bodenhaftung nicht verlieren.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Wenn die Studie vom who nicht zugelaaen wird

4
05.01.19 09:27
gibt es überhaupt keine Basis zum Klagen. Zudem ist es schlichtweg unmöglich, Krebs überhaupt einer bestimmten Ursache sicher zuzuschreiben.  
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Foreveelong, du hast Unrecht.

 
06.01.19 11:48
Natürlich erzeugen bestimmte Stoffe Krebs und dies lässt sich auch zuordnen. Asbestos, Strahlenkrebs, Lungenkrebs etc. . Bei letzterem haben Firmen wie Altria, BAT viel Geld an Opfer zahlen müssen.  
Bayer AG youmake222
youmake222:

Eli Lilly kauft Bayer-Partner Loxo für 8 Milliarde

 
07.01.19 13:18
Der US-Pharmariese Eli Lilly will das auf Krebsmedizin spezialisierte Unternehmen Loxo Oncology für insgesamt rund 8 Milliarden Dollar übernehmen. 07.01.2019
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

wieder gute news

2
08.01.19 11:55
Tal der Tränen scheint vorbei. Es geht nach vorne
Bayer AG youmake222
youmake222:

Monsanto gewinnt weitreichenden Patentstreit in In

3
08.01.19 12:38
Bayer AG rots
rots:

Wieder über 38er

 
08.01.19 19:27
Gutes Zeichen?
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Rallye bis 70 morgen

 
08.01.19 20:21
Es wird morgen auf 70 Squeezen
Bayer AG RizoC
RizoC:

Kursziele

5
08.01.19 21:59
Deine Kursziele werden ja immer niedriger :)

2018 war echt ein hartes Jahr. Es hat mir einiges abverlangt bei Bayer zu bleiben aber die Bereiche Medizin und Grundnahrungsmittel sind einfach Garanten für Stabilität und in diesen möchte ich investiert bleiben. Leider nicht in 2018 aber langfristig wird das Schiff auf Kurs bleiben.
Bayer AG pretori
pretori:

was für eine schwäche

 
17.01.19 15:17
Spannend wird sein ob die Unterstützung bei 64 hält oder sehen wir ein neuse Tief.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Was für eine Schwäche?

 
19.01.19 00:19
Fake news?

Die Aktie ist ziemlich im Bullen Modus gerade und rennt alles ein was sie vor sich sieht.

Outperformt den Markt gerade sehr schön.
Bayer AG Körnig
Körnig:

Unverbesserli

 
22.01.19 14:14
Da hast du Recht. Ich überlege schon etwas länger hier eine größere Position zu kaufen. Schöne Dividende, günstige Bewertung, hohe Analysen KZ, und für mich ein Turnaroun Kanidat.
Große Probleme bzw. schlechte Übernahme entscheidung. Ähnlich wie bei Teva!?
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Das wird hier ganz ganz schnell auf 100 gehen

 
25.01.19 10:31
so schnell werde manche nichtmal geld zum broker schieben können um hier zu partizipieren. Ich sage bis zur HV sind wir wieder bei 90 und alle beruhigen sich.
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Aktionär Schundblatt

 
25.01.19 16:46
finde es grandios wie die Bayer Aktie hochschießt seit dem das Schundblatt "Der Aktionär" und deren Experten gegen die Aktie schießen mit teilweise unwürdigen Titeln

Heute ganz frisch:

- Bayer: Aktionäre stehen vor einem Scherbenhaufen


Richtiger kontraindikator dieser autor mit dünnem haar. Die Aktie outperformt gerade herrlich
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Bei 60 eingestiegen

 
25.01.19 17:04
als es hieß, dass Bayer noch lange Zeit gemieden werden sollte. selber analysieren und dann entscheiden.
Bayer AG Körnig
Körnig:

Ich bin heute rein mit 50 Stück!

 
26.01.19 09:51
Dafür habe ich ein Cannabis Titel veräußert. Ich denke wir stehen nach Freitag vor dem Turnaround. Ich bin hier langfristig interessiert wegen Dividende, günstige Bewertung und ein bisschen wegen der hohen KZ seitens der Analysten. Was ich sehr gut finde ist der aktive Aktionär der hier eingestiegen ist und druck auf die Führungskräfte ausübt. Ich persönlich denke auch das es besser wäre einige Teile des Konzerns zu veräußern, um die Bilanz zu stärken.
Nur meine Meinung
Bayer AG Henri72
Henri72:

Teile von Bayer wurden...

5
26.01.19 11:55
...doch schon veräußert. Covestro nur ein Beispiel. Oder zuletzt Teile abgeschrieben bzw. zur Veräußerung geplant. Bayer macht ca. 8 Mrd. Gewinn und der ist ausbaufähig. Eine Möglichkeit wäre, Bayer in die USA zu verlegen. Es ist doch sowieso faktisch schon ein US Unternehmen, warum nicht auch nach US Aktienrecht? Dazu muss entsprechend in den Sparten Gesundheit, Medizin investiert werden.
Faktisch ist doch ein riesiges Problem das deutsche Aktienrecht, wo zur Hälfte der Betriebsrat im Aufsichtsrat sitzt. Der Vorstand und große Teile des Aufsichtsrates agieren gar nicht für die Aktionäre, die dürfen sich nur einmal zur HV zu Wort melden und auch da dürfen sie nur die Hälfte des Aufsichtsrates mitstimmen, der Rest wird ausschließlich durch die Arbeitnehmer bestimmt.
Das ist das was M. Kranz sagte, das deutsche Aktienrecht hat die Geldgeber von ihren Investitionen entfernt. Ein Unternehmer dreht jeden Euro fünfmal um bevor er ihn ausgibt, investiert. Und dies tut er nur, wenn er nach entsprechender Recherche vollkommen überzeugt ist, dass dies sich auch lohnt. Deswegen ist/war der Mittelstand so erfolgreich. Dem Aufsichtsratsvorsitzenden oder den Vorstand,... geht es nur um ihren Job, das Prestige, das Einkommen, erst dann kommen die Interessen der Bank. Und in Deutschland ist derartig schwer den Aufsichtsratsvorsitzenden und den Vorstand zu kippen. Dabei hätte dies längst geschehen müssen. In den USA hätte Bayer auch eine Regierung, die hinter dem Unternehmen steht, nicht dagegen.  
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

stimmt

4
26.01.19 13:35
Deutschland ist ein Schreck für Investoren als auch für Aktionäre. Was hier bestens funktioniert ist der Selbstbedienungsladen im Parlaments- und Sozialsystem. Investitionen in Zukunft, Infrastruktur  und Bildung bleiben auf der Strecke, stattdessen wird unser Sozialstaat immer mehr aufgeblasen. Technologisch werden wir abgehängt von den USA und China.
Bayer AG Top5
Top5:

Bayer ähnelt derzeit stark an Hoechst

2
28.01.19 21:45
Gerade wurde auf ein aktuelles Buch hingewiesen: Karl-Gerhard Seifert - Goodbye Hoechst. Seifert war Vorstand der Hoechst AG. So wie sich Herr Baumann gerade bemüht, den Konzern zu zerlegen, erinnert mich das sehr an Hoechst.

Sollten die Glyphosat Klagen nicht preiswert abgewehrt werden können, geht der Erlös des Animal Health Geschäfts vollständig in den Gerichtsverfahren drauf. Dann war es das mit dem Ausbau von Pharma.

Die Konkurrenz zieht dort mit Mega Mergers ohnehin gerade massiv vorbei. Auch der Hauptumsatzträger XARELTO glänzt mit -14 Umsatzrückgang im letzten Quartal beim Lizenzpartner J&J in den USA. Noch lächelt man die Fakten weg, während das Konkurrenzpräparat Eliquis langsam abräumt.

Opel und Ford waren auch nicht sofort vom deutschen Markt verschwunden. Aber das Ende ist doch überall absehbar.
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Monsanto Update von 28.1.2019 WHO-Studie zugelasse

 
29.01.19 08:52
Entgegen der Hoffnung von Bayer ließ das Gericht in San Francisco gestern die Studie der WHO zu.  Es ist insoweit doch relevant, daß und wie Monsanto die Forschung beeinflußt.

...........................
Chhabria on Monday said plaintiffs could introduce some evidence of Monsanto’s alleged attempts to ghostwrite studies and influence the findings of scientists and regulators during the first phase of upcoming trials. He said documents which showed the company taking a position on the science or a study introduced during the first phase were “super relevant.”

The company had hoped the judge would take a harder line on such evidence following a Jan. 3 order by Chhabria restricting evidence of corporate misconduct. At the time, that decision lifted Bayer’s shares nearly 7 percent.

Monsanto had argued much of this evidence was a “sideshow” that would only distract jurors from the scientific evidence.
Plaintiffs’ lawyers contended some evidence of corporate misconduct was inextricably linked to their scientific claims.

The judge appeared to agree with them, saying it was difficult to draw the line between scientific evidence and allegations of corporate misconduct, and questioned whether it would be fair for the jury to not hear about the company’s alleged attempts to influence scientists.

..............

Quelle: www.reuters.com/article/...oundup-cancer-trials-idUSKCN1PM2H3
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

The good ol' Monsanto way of doing

 
31.01.19 12:16
is give people an extra job.

Alles,  "to get people up and shout Glyphosath is non-toxic"

Dies info und weitere interne Strategiepapiere von Monsanto - um die Wissenschaft zu beeinflussen und um genehme Studien zu bekommen, findet sich in den vom Gericht zugelassenen internen eMails:
Quelle: usrtk.org/wp-content/uploads/...ientific-outreach-network.pdf

Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Wie macht m Studien /anerkannte Experten US-Behörd

 
31.01.19 12:44
Damit man mal erkennt, wie diese Studien von anerkannten Experten und US-Behörden erstellt werden. Und von wem.

Beispielhaft:
Projekt : Krebs beim Menschen
C0mprehensive Evaluation Of Carconogenic Potential
Mögliche Autoren: Soloman, Sorahan, Greim, Williams, Kirkland, Sir Colin Barry, Jerry Rice
...
Kosten: 200.000 bis 250.000 $
Je nach dem, wer und wieviele Forscher eingebunden werden
UND
welche Texte von Monsanto erstellt werden.  (um die Kosten zu deckeln natürlich)

Projekt: Daten zu Krebs bei Tieren
Publication On Animal Carcinogeniticy Data
Autor: Die US Behörde Agricultural Health Study (AHS)
..
Kosten: ca. 75.000 $
Denn die meisen Texte könne von Monsanto erstellt werden.

Quelle: usrtk.org/wp-content/uploads/...-emails-re-post-IARC-plan.pdf
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

Wirres Geschreibsel

 
31.01.19 21:13
Kannst du das bitte nochmal in richtigem Deutsch und mit vollständigen Sätzen inkl. Punkt und Komma schreiben?

Völlig wirres Zeug
Bayer AG neu-bert
neu-bert:

Danke für den Hinweis,

 
01.02.19 09:14
denn ohne die über den Link beigefügten Original-Unterlagen (alles von Monsanto selbst geschrieben) ist es tatsächlich etwas schwer verstehbar.

Ich habe aber die Inhalte nur so übersetzt und wiedergegeben, wie sie dort sind. Denn den Vorwurf zu bashen wollte ich nicht bekommen.

Nun also in mit-Punkt-und-Komma. Persönliche Kommentare oder Ergänzungen sind immer so: (!Kommentar!)

........................................
Die Wissenschaftler in Europa sind immer so auf ihre Unabhängigkeit bedacht. Ziel muß es also sein, daß Monsanto - dies berücksichtigend - auch auf Europäische Wissenschaftler Einfluß nimmt. Die Leute müssen aufstehen und sagen Glyphosat ist nicht toxisch oder "get people up and shout Glyphosath is non-toxic".

Das zu machen, geht man den guten alten Monsanto-Weg und gibt diesen Leuten einen Extra-Job. oder "The good ol' Monsanto way of doing is give people an extra job".

(! Wegen dieser vielen gut bezahlten Nebenjobs haben ja unsere hochgeschätzten Professoren ja keine Zeit, selbst in den Hörsaal zu gehen und zu lehren !)

Für eine Studie zum Krebs an Menschen mit dem Titel "Comprehensive Evaluation Of Carconogenic Potential" sucht man sich einige anerkannte Wissenschaftler als Authoren. Z.B. Soloman, Sorahan, Greim, Williams, Kirkland, Sir Colin Barry, Jerry Rice.

(! Es lohnt sich, man nach diesen Namen zu recherchieren. Wer sich hat kaufen lassen !)

Dann gibt man denen 200.000 $ bis 250.000 $ und liefert natürlich Monsanto-Texte.

(! Copy und Past ist auch in der Wissenschaft stark verbreitet !)

Für die Datenerstellung zu Krebs bei Tieren oder "Publication On Animal Carcinogeniticy Data" für die von US-Behörden geführten  Agricultural Health Study (AHS) zahlt Monsanto nur 75.000 $. Denn es werden ja die allermeisten Daten von Monsanto selbst aufbereitet und geliefert.

(! Ich rege an, sich zur Vertiefung die oben verlinkten Original-Unterlagen anzusehen !)




Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.215 Bayer AG toni.maccaroni Glaskügelchen 23.04.24 14:30
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--