Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.142
Zugriffe: 7.276.006 / Heute: 182
Bayer AG 26,325 € +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,35%
 
Johnson & Johnso. 147,91 $ +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,09%
 
Lanxess 25,85 € -2,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,69%
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

wieder starke Performance

 
29.11.18 15:35
der Spike hat ja ganze 5 Minuten gehalten...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Bayer AG giogen
giogen:

In solche Unternehmen sollte man

3
29.11.18 15:50
nicht investieren. Erst Fehlentscheidungen durch das Management und dann muss es die Belegschaft ausbaden.
Bayer AG JokusJodokus
JokusJodokus:

Restrukturierungen gehören dazu

 
29.11.18 16:12
Restrukturierungen gehören einfach dazu, gerade bei Großkonzernen wie Bayer.
Bayer AG Marmalo
Marmalo:

@NikeJoe

2
29.11.18 16:25
§10 Nr. 3 KStG die Strafe kann nicht Steuermindernd berücksichtigt werden.

VG
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

bleibt ganz schön viel Verkaufsdruck drauf

 
29.11.18 16:45
mal sehen wie tief es heute schließt, 60 EUR Marke könnte wirklich noch unterschritten werden hier die nächsten Tage/Wochen.
Hat ja Herr Baumann super gemacht...
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Bayer kommt einfach nicht mehr auf die Beine

4
29.11.18 16:49
Das Management hat einfach ein Händchen dafür, sämtliches Vertrauen zu verspielen.

Jetzt einfach 10 Jahre liegen lassen muss auch nicht die beste Lösung sein. Siehe dt. Bank, wenn weiter so ein Fehlmanagement gebracht wird, dann kann es auch noch 90 % + X runtergehen.

Meine Meinung ist:
Man installiere eine Horde Schimpansen im Vorstand und lässt diese entscheiden (wirklich, es gibt Studien darüber.) Die Entscheidungen sind in der Regel besser (getroffen bspw. durch Auswahl der richtigen Banane oder drücken eines Knopfes). Diese Entscheidungen vergleicht man dann mit der performance des jetzigen Vorstands und schaut, wo langfristig der Aktienkurs steht. Was denkt ihr, wer würde besser abschneiden? (ist eine rhetorische Frage...)
Bayer AG kannsein
kannsein:

GE lässt grüßen, diehaben jetzt

 
29.11.18 16:56
wenigstens einen neuen kompetenten CEO

Bayer nicht.

Warum sollte der  Kurs steigen?
Bayer AG giogen
giogen:

Ich glaube auch nicht, dass

 
29.11.18 17:06
der Kurs so schnell wieder auf die Beine kommt. Siehe Deutsche Bank. Das wird auch nichts mehr.
Bayer AG nanny1
nanny1:

Das machen wir aber nicht mehr...

 
29.11.18 17:29
"Ende Oktober 2010 geriet der Konzern in die Kritik, da er zusammen mit der BASF und E.ON US-Politiker, die den Klimawandel leugnen oder Gesetze dagegen blockieren, mit einer Spende in Höhe von 175.000 US-Dollar gesponsert hat."

ich schäme mich!

https://www.youtube.com/watch?v=HqR7IJSRyk4
Bayer AG Henri72
Henri72:

Giogen-Belegschaft hat auch nichts zu tragen

 
29.11.18 17:45
Es werden lediglich keine neuen Arbeitnehmer eingestellt, wenn dann hat man der jüngeren Generation eine gute Chance genommen.
Zu den Pessimisten hier. Bayer wird wirtschaft flott gemacht und wird auch bald die ersten Prozesse gewinnen.  
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

ohne Nachwuchs

 
29.11.18 19:13
überaltert ein Unternehmen und ist weniger innovativ. Wobei dieser Stellenabbau etwa 10% der Gesamtbeleg schaft entsprechen. Habe Gott sei dank bei 83 mit 12% Verlust 600 Aktien verkaufen können. Steige wieder ein, wenn eine 40+X erreicht sind. Vielleicht die ersten Positionen bei 55.  
Bayer AG giogen
giogen:

Schaut mal bitte was Bayer

 
29.11.18 19:58
zum Thema Nachhaltigkeit schreibt ...

www.bayer.de/de/nachhaltigkeit.aspx

Und Vergleicht mal dies mit dem was die letzten Monate passiert ist.

In so ein Unternehmen sollte man nicht investiert sein.
Bayer AG giogen
giogen:

@Henri72

 
29.11.18 20:36
Das würde ich nicht alles glauben.

Hast Du Dich mal damit beschäftigt, was Monsanto genau macht?
Bayer AG nanny1
nanny1:

Das ist doch leicht verdaulich

 
29.11.18 21:56
Wenn es aussieht wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, ist es auch Fleisch.

en.wikipedia.org/wiki/Beyond_Meat
Bayer AG Technical_Analyst
Technical_An.:

An die Investoren ....

 
30.11.18 06:20
ich bin so hässig auf das Unternehmen und das Management. Bayer ist wieder ein Beispiel dafür, wie man eines der besten deutschen Unternehmen langfristig zerstört. Ich bin fast sprachlos, wie man Angestelle und Kleinaktionäre für die abstruse Vision Mission der Bayer Executives und ihrer Handlager in den Investmentbanken zur Kasse bittet. Und das hat keinerlei Konsquenzen für diese Leute. Das Tafelsilber wurde für den Deal veräussert und wird weiter veräussert. Die Diversifikation dieses Pharmaunternehmens war ursprünglich der grosse Bonus für den Aktionär. Vorbei.

Es besteht ja heutzutage die Möglichkeit, sehr einfach weltweit in Unternehmen zu investieren, sprich hier Aktien zu kaufen. Also warum Bayer?

Meine ehemalige Lieblingsaktie. Nur der Brand ist geblieben und die Erinnerung an früher.  
Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Lasst trotzdem die Kirche im Dorf

 
30.11.18 09:43
Es kann in einem Unternehmen vieles passieren.

- Der CEO ist vielleicht eine Niete (trifft zu viele schlechte Entscheidungen)
- Die Geschäftsfelder verändern sich stärker
- Die öffentliche Meinung verändert sich (das kann aber in Europa ganz anders sein als in den USA)
- Die Aktie geht von Überbewertung zu Unterbewertung (Risiken werden neu bewertet)
- ...

Ganz wesentlich ist wie sieht die finanzielle Basis aus? Kann ein Unternehmen solche Probleme finanziell durchstehen? Kann das Unternehmen auch in Zukunft positiven Cash-Flow generieren?
Das Management ist in ein paar Jahren Geschichte, das traue ich mich zu behaupten. So eine Geschichte überlebt kein Management längere Zeit.

NOCH hat Bayer Eigenkapital, das im Okay-Bereich ist, noch sind die Schulden nicht übermäßig hoch (Schulden minus Cash liegen unter dem Eigenkapital), noch ist die Current-Ratio positiv. Was derzeit auf der Aktie lastet ist eben der vom Timing jedenfalls extrem dumme und immens teure Kauf von Monsanto (inkl. der Berücksichtigung der Prozessrisiken).

Warum haben Manager diesbezüglich fast immer ein extrem schlechtes Timing?
Weil in den Boomzeiten sammeln sich Gewinne an, die die Manager nicht unproduktiv (Thema Negativzinsen!) herumliegen lassen wollen. Da es generell aber allen in diesen Zeiten so geht, geht der Kampf um Übernahmen los und gekauft wird in solchen Phasen immer VIEL zu teuer am Ende eines Zyklus. Wie sollten sie es als kluge Finanzplaner machen? Sie sollten das Cash ansammeln (siehe Warren Buffett), nur bei wirklich günstigen Gelegenheiten zukaufen oder auch auf die nächste Rezession warten. Dann kann man die Unternehmen, die eben nicht ausreichend Reserven haben, um einen Pappenstiel einsammeln. Aber dazu benötigt man Eier, diese haben die CEOs natürlich nicht, weil sie auch die Aktionäre/Eigentümer in der Regel nicht haben! Die verlangen immer, dass das angesammelte Cash "produktiv" verwendet wird...

Bayer AG MIIC
MIIC:

Erst mal nur einen Mitarbeiter abbauen

4
30.11.18 09:56
Ich würde Bayer vorschlagen erst einmal nur einen Mitarbeiter abzubauen.
Vielleicht reicht es ja Herr Baumann abzubauen.
Herr Baumann hat in seinem ersten Jahr so viele Milliarden gekostet,
dagegen sind die Kosten der 12.000 Mitarbeiter die jetzt gehen sollen ein gar nichts.
Als Mann des geschliffenen Wortes ist Herr Baumann sicher auch nicht lange arbeitslos.
Freuen würde es mich, wenn er dann einen Job in Amerika annimmt.
MIIC
Bayer AG phre22
phre22:

Ig freu mir :-) Ich hoffe jemand wird 2023 hier...

 
30.11.18 16:02
mal eure Kommentare hochziehen und sich vor lachen einmachen, dass Bayer damals mit so einem KGV zu haben ist und jetzt über 10€ Gewinn je Aktie erwirtschaftet...
Bayer AG kannsein
kannsein:

seid lieber vorsichtig

 
30.11.18 19:32
die Börse erkennt ein angeschlagenes opfer sehr schnell.

und dann wird es gnadenlos gejagt..
Bayer AG DataScientist
DataScientist:

Artikel Handelsblatt

 
30.11.18 23:07
app.handelsblatt.com/unternehmen/...en-probleme/23702234.html

Laut Artikel hat Bayer die größten Probleme in folgenden Sparten: Consumer health und Pharma.

Ok, da Animal health abgestoßen werden soll bleibt dann ja nur Crop (mit dem bekannten "Problemchen" Monsanto). Das stimmt ja sehr hoffnungsfroh für die Zukunft.

Interessant finde ich, dass die Probleme der anderen Sparten erst seit dem Monsanto-Desaster thematisiert werden.
Bayer AG S04freak
S04freak:

Bayer

2
01.12.18 16:43
Habe lange überlegt ob ich zu diesem Preis einsteigen soll.

Positive Argumente:

1) Saat- und Düngernbranche war zyklisch am Tief, könnte also aufgrund Bayers Marktmacht und Synergieeffekten in den nächsten zwei Jahren Baummann Rückenwind geben, passt mal auf ;)

Negative Argumente:
1) Trotz des Kaufes von Monsanto am zyklischen Branchentief hat man viel zu viel gezahlt. Und hier kommt der springende Punkt: Ich empfehle allen sich mit der Goodwill-Thematik zu beschäftigen. Man kann dies sehr schön aus dem Handelsblatt Artikel (s.o.) erkennen. Das schlechte Ergebnis der Pharma-Sparte basiert auch auf hohen Abschreibungen schlecht laufender Marken. Was, wenn das erstmal in der Agro-Sparte stattfindet, wo der Goodwill aufgrund des hohen Kaufpreises exorbitant ist.
2) Prozessrisiko
3) Pharmabereich ist überhaupt nicht innovative. Da fallen noch einige Stellen weg, wenn man seine Patente auf den Blutverdünner und das Augenmedikament verliert.

Div-Rendite und KGV täuschen. Meiner Meinung nach ist noch Luft nach unten.
Bayer AG phre22
phre22:

@S04Freak

 
02.12.18 11:47
Genau wie für den FC Schalke 04 dennoch hältst du zu ihm ;-)
Bayer AG brain2626
brain2626:

Uninvestierbar

 
02.12.18 12:31
Das Überleben des gesamten Konzerns hängt von der Gnade der US-Richter ab (in Zukunft evtl auch von den Richtern aus aller Welt- wo wurde glyphosat bitte nicht eingesetzt?). Die gesamten Planzahlen und Zukunftsvisionen stehen somit auf wackeligen Füßen. Aber ich bin zuversichtlich, dass die amis gnädig sind, und keinen Kahlschlag machen, sondern jährlich mehrere Milliarden von der Melkkuh abzapfen...
Bayer AG Unverbesserlichersho
Unverbesserli.:

vollkommen absurde Thesen hier

 
03.12.18 10:27
Ja, es wurden Fehler gemacht. Merck OTC Geschäft war ein Griff ins Klo. Faktor 8 Produktion in Wuppertal war ein Griff ins Klo.

Ja, es wurde Geld verbrannt.

Aber: So ist das bei Pharma-Unternehmen nun mal. Mal entwickelt man eine Gelddruckmaschine mit 20 Jahre Produktionszeit und mal verbrennt man die Kohle mit beiden Händen.

Den Fehler oben gegenübersteht viel Positives:
- Fehler wurden schnell erkannt und es wird ein relativ schnelles Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende durchgezogen.
- Man konzentriert sich wieder auf Bereiche, die sich auch ohne Marketing wie von selbst verkaufen. Letztes hat man bewiesen kann Bayer nicht. Man wird sich jetzt wieder auf B2B konzentrieren mit Monsanto und nur noch die Selbstläufer (Aspirin, Bepanthen) am Markt laufen lassen.

Kein Richter in höherer Instanz wird jemals ernsthaft entscheiden können, ob eine so banale Formulierung wie Glyphosat krebserregend für den Menschen ist. Das ist wenn man sich mal mit Chemikern unterhält völlig absurd. Krebs ist eine so vielfältige Krankheit und eher eine Sammelbezeichnung für alle Krankheiten, dessen Ursache in der Mutation der DNA in Zellen vermutet wird... Nichtmal letzteres ist wirklich gesichert, weil die meisten Mutationen ohne Krebsfolge ablaufen... Es ist völlig skurril auf dieser Grundlage ernsthaft jemanden zu verklagen.

Der "Krebs" mit dem gesichersten kausalem Zusammenhang zwischen Verhalten und Folge ist übrigens Lungenkrebs bei Rauchern. Und selbst hier gibt es unzählige Studien, die einen Zusammenhang nicht sehen und eher darauf schließen, dass andere Ursachen die bei Rauchern häufig mitauftreten (z.B. hoher Stress, allgemein schädliche Lebensweise, die meisten Raucher Trinken z.B auch) eher die Ursache sind und nicht die Chemie in der Zigarette selbst.

Bayer AG NikeJoe
NikeJoe:

Deutsche Blue-Chips?

 
03.12.18 10:55
Generell sind diese 2018 extrem schlecht gelaufen. Besonders wenn man es mit dem US-Börsen vergleicht.

Heute erstmals ein ganz kleines Lebenszeichen, dass diese "German Angst" vielleicht doch zu extrem geworden ist ??
Sogar Bayer (mit seinen enorm teuer eingekauften Monsanto-Risiken bei undefinierten Chancen) geht heute ein wenig nach oben.

Bayer ist gemäß meinen Berechnungen aktuell "neutral" (nicht billig!) bewertet, wobei ich die Risiken durch Monsanto-Klagen da nicht berücksichtigt habe! Also IMO aktuell KEIN Kauf! Dazu muss man die nächsten Verfahren im Feb. abwarten. Da besteht natürlich die Gefahr, dass sie die nächste richterliche Watschn bekommen. Die Krebs-Kranken behaupten etwas und die Richter (und neue Sachverständige) sollen entscheiden ob da was dran ist ??

Die Behauptungen, dass man eine Krebserkrankung einem bestimmten chemischen Stoff zuordnen könnte, mit dem man die Berührung ohnedies vermeiden sollte, ist doch absoluter Humbug. Das hat mit Wissenschaft nichts mehr zu tun. Krebs wird oft auch durch die Strahlenbelastung, die ein Mensch im gesamten Leben abbekommt, ausgelöst. Und selbst das hat nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Am Ende ist das Leben lebensgefährlich und endet fast immer mit dem Tod... carpe diem!




Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.140 Bayer AG toni.maccaroni Glaskügelchen 19.04.24 22:01
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--