Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.126
Zugriffe: 7.259.904 / Heute: 7.750
Bayer AG 26,295 € +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,94%
 
Johnson & Johnso. 144,51 $ -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,66%
 
Lanxess 26,51 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,28%
Bayer AG Sevastolink
Sevastolink:

gnomon

 
14.08.18 09:26
"und  der genannte einfache man aus der strassenbahn hat normalerweise anderes im kopf, als sich über den euro  sorgen zu machen"

-> Deine zur Schau gestellte Arroganz (vom Inhalt ganz abgesehen) ist wirklich zum Fremdschämen - und das bei der Rechtschreibung. Sorry, kann man nicht ernst nehmen.

Zitat:
"kein "normaler Investor" würde auf die gestrige kursklatsche derart emotional reagiert  haben,  wie das hier teilweise zu lesen war. "

-> Nochmal sorry, Du hast keine Ahnung, wahrscheinlich kennst du keinen Investor.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Bayer AG toni1111
toni1111:

Markt und Shareholder Value auf dem Kapitalmarkt?

2
14.08.18 09:27
Markt und Shareholder Value auf dem Kapitalmarkt? – Alles Täuschung. Das wird am Fall Bayer/Monsanto sichtbar. Gut erläutert in einem Film von Gaby Weber.

Alle Shareholder sind gleich. Aber einige sind gleicher. Und erzielen höhere Renditen – durch Ausnutzung von Macht und Beziehungen. Und durch Drohungen. Von den Ideologen der Marktwirtschaft auf den Kapitalmärkten wird üblicherweise die Geschichte erzählt, es gebe dort wie auf den sonstigen Märkten Angebot und Nachfrage von Anlegern und Investoren und dieses führe dann zu optimalen Entscheidungen. Alles Quatsch, alles Betrug! Das wird uns zur Zeit am Fall Bayer/Monsanto und der Schadenersatzentscheidung eines kalifornischen Gerichtes drastisch vor Augen geführt. Der Investmentfonds BlackRock, der an beiden Unternehmen beteiligt ist, hat offensichtlich mit seinem 7 % Anteil an Bayer dafür gesorgt, dass Bayer das risikobehaftete US-Unternehmen Monsanto zu 100 % übernimmt und damit auch die Risiken ins Haus stehender Schadensersatzforderungen gegen Monsanto wegen des Einsatzes von Clyphosat.

www.nachdenkseiten.de/?p=45444#more-45444
Bayer AG toni1111
toni1111:

Wie Monsanto seine Risiken auf Bayer abwälzte

 
14.08.18 10:33


Im Juni 2018 wurde die Bayer AG Eigentümerin von Monsanto. Und offensichtlich waren die deutschen Manager stolz wie Bolle. Doch: war das wirklich ein gutes Geschäft? Wenn ja, für wen? Kaum ein Unternehmen steht derart in der öffentlichen Kritik wie der US-amerikanische Chemiekonzern. Seine Produkte wie das Pestizid Glyphosat - werden weltweit verantwortlich gemacht für das Bienensterben, Krebserkrankungen und die Verseuchung ganzer Landstriche. Erst im August 2018 verurteilte ein Gericht in San Francisco Monsanto zur Zahlung eines dreistelligen Millionenbetrags.  Das ist erst der Anfang, eine ganze Lawine von Klagen ist gegen Monsanto weltweit anhängig, und heute haftet allein die Bayer AG für alle Schadensersatzforderungen gegen den Chemiekonzern. Hat der Vermögensverwalter Blackrock die Risiken Monsantos auf die Deutschen abgewälzt?
Den Fusionsvertrag wollte das Leverkusener Unternehmen nicht herausgeben, er sei „vertraulich“. In dem Film wird er jedoch gezeigt und die Autorin hat den kompletten Vertragstext auf ihrer homepage veröffentlicht. Was wird passieren, falls Bayer als Rechtsnachfolgerin Monsantos mit Schadensersatzforderungen überhäuft wird, für die die Rückstellungen und die Versicherungen nicht mehr reichen? Wird am Ende der Steuerzahler zur Kasse gebeten werden?

https://www.youtube.com/watch?v=k9FStdsAeJY&feature=youtu.be
Bayer AG MIIC
MIIC:

Steuerzahler unbesorgt

 
14.08.18 10:39
Der Steuerzahler wird nicht einspringen müssen wenn Bayer an den Strafzahlungen wegen Glyphosat zugrunde geht.
Dann macht Bayer pleite und aus die Maus.
MIIC
Bayer AG MIIC
MIIC:

Unschuldig

 
14.08.18 10:45
Irgendwo war hier ein Link auf einen Spiegel Artikel zu Glyphosat.
Nach dem Lesen glaube ich, dass Glyphosat wohl ehr nicht Krebserregend ist.
Hilft nur auch nicht weiter, man kann auch unschuldig rechtskräftig verurteilt werden.
Der extrem schlechte Ruf von Monsanto dürfte vor Gericht den Klägern in die Hände spielen ...
MIIC
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Die einhellige Meinung der Wissenschaft ist,

 
14.08.18 11:03
dass es nicht explizit krebserregend ist.  Die höheren Gerichte werden genau diese Expertenmeinungen zu Rate ziehen.  Es ist übrigens auch keine Strafzahlung, sondern eine Entschädigung, über die da diskutiert wird.  
Bayer AG gnomon
gnomon:

die suppe wird nicht so heiss...

 
14.08.18 11:03
www.4investors.de/php_fe/...ktion=stock&ID=126217#ref=rss
Bayer AG sfoa
sfoa:

Glauben ist nicht Wissen -

2
14.08.18 12:06
1. ich glaube, dass BAYER wegen Monsanto nicht pleite gehen wird.
2. ich glaube weder, dass Glyphosat krebserregend oder nicht krebserregend ist.
3. ich glaube, dass das Insektensterben nicht nur etwas mit Glyphosat zu tun hat, sondern auch mit etlichen anderen Mitteln (nicht nur Unkrautvernichter!), die in  der Landwirtschaft eingesetzt werden.
4. ich glaube, dass sich an ALLEN Problemen auf absehbare Zeit nichts an allem verändern wird, solange Produkteure und Konsumenten auf dem Trip bleiben, wo sie sind (ich bin keinesfalls ein "Grüner" - aber etwas umgänglicher sollten wir alle mit der Natur und den Produkten werden! Wird nur sehr schwierig umsetzbar sein, bei der derzeitigen ungleichen "Wohlstands-lebensweisen" weltweit, nicht nur in D!).

5. was ich glaube zu wissen ist, dass das Problem "Glyphosat/Monsanto/Bayer" in seiner Komplexität uns noch auf ein paar Jahre belasten wird, sorry, den Aktienkurs belasten wird... Egal, wer wie und wann "hold", "sell" oder "neutral" ausgibt. Der Markt und seine Investoren mag schmerzvolle und gesunde Tatsachen, was er aber gar nicht verdaut, das ist Unsicherheit. Die droht uns durch das Problem "Glyphosat" auf  die nächsten Jahre, weltweit. Schaut, egal zu welchem Papier, Unsicherheit kann ein Papier unendlich laaaaaaaange in der Starre halten. Und das tut dem Kleinaktionär, wenn er das Papier nicht für seine jahrzehntelange Ansparung gedacht hat, gar nicht gut - egal wo er eingestiegen ist. Ja Leute, und die Grossinvestoren, ja die wollen Cash generieren, aber nicht auf zig Jahre... Bayer wird wohl bis auf absehbare Zeit mehr gemieden oder in jeder Form rasch getradet.

6. darum glaube ich, Bayer ist auf lange Frist (5-10 Jahre oder mehr) absolut okay. Die nächsten Jahre glaube ich eher an Dümpelei, egal wo der Kurs steht, bei 50 oder 90 Euro, aber nachhaltig nach oben...eher wohl nicht. An eine Pleite/Konkurs kann ich nicht glauben, aber wissen tue ich es auch nicht. Nichts ist unmöglich....  
Bayer AG Franz Feringer
Franz Feringer:

Nur mit Wasser

4
14.08.18 12:41
Chem China, BASF und DowDuPoint  kochen auch nur mit Wasser bzw Chemie und haben mindestens genauso viel Dreck am Stecken. Ja, irgenwer muss immer der Böse sein. Bei VW die Abgasmanipulation-GM und Konsorten natürlich vollkommen Unschuldig. Und die Bösen Nestlé mit ihrem Teufelswasser, obwohl es andere Abfüller genauso machen. Oder Ryanair mit ihren Flugtickets. Irgenwer muss halt der Böse Bube sein. Trotzdem wird weiter VW und Roundup gekauft-weils so toll ist und super funktioniert und billig mit Ryanair geflogen, weils so billig ist. Ein bisschen Heuchlerei und Doppelmoral ist auch immer mit dabei.  
Bayer AG Land und Wirtschaft
Land und Wirt.:

Bayer und Krebserregende Sachen

 
14.08.18 14:26
Rauchen verursacht Krebs,
wurden die Tabakwaren oder die Tabakhersteller abgeschafft?
Mich nervt es, dass jetzt alle den Namen kennen, und alle mitredenm die DEFINITIV KEINE AHNUNG haben, und jeden MIST nachplappern!
Glyphosat gelangt bei richtiger Anwendung nicht in den Lebensmittelkreisllauf.
Der Hype auf die "Hexenjadg Glyphosat" ist typisch deutsch. Meine Meinung.

Zum Insekten Sterben mal eine Frage in die Runde?
Wer hat nachts im Garten Lampen an (Irritation der Insekten)?
Wer hat an einer Windschutzscheibe seines Autos im Sommer schon mal die Anzahl der lästigen scheibenverunrinigenden Insekten (die beim Ableben durch die Wucht des Aufpralles geplatz sind), gezählt?
Wer nimmt selbst Mückensrays her?
Es sind immer ein paar Dumme die Schuld sind, und die können sich in der Regel nicht wehren.
Die Aussage nach Krebserregend z.B. beim Bier 200l am Tag...
Das macht doch keine Leber mit - mit oder ohne Glyphosat.

Zum Thema Bayer und Monsanto - ist das Glas halb voll opder leer?
Die Gendatenbank von Monsanto ist doch etwas wert.
Das Glyphosat auch, da es nicht nurt Deutschland gibt, sondern andere Regieonen der Welt.
Totgesagte leben länger.
Nichts für ungut.


Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

Bei VW

 
14.08.18 14:53
wurde erst auch alles hochgekocht und der Kurs sackte in den Bereich um die 90 , heute ist alles vergessen und der Kurs ist bereits wieder  über 140 , war sogar schon wieder bei 170  in 2018.

Hab allerdings einen Teil meiner Calls verkauft, da ich da nicht aussitzen kann bei Ko von 68
Bayer AG sfoa
sfoa:

#1110 -

2
14.08.18 15:06
Du hast recht und eben auch nicht ;-)
In so einem Forum gibt es eben nicht nur 1 Meinung, sondern Meinungsvielfalt. Du hast Deine, ein anderer seine Meinung. Eine eigene Meinung haben oder einer Meinung folgen hat nichts mit Nachplappern zu tun. Man muss doch eine andere Meinung nicht teilen, sollte sie aber akzeptieren. Der beste Weg ist, seine Meinung mit guten Fakten "zu unterfüttern", damit der "Andersmeinende" seine Meinung vielleicht überdenkt oder andere Argumente auch mit einbeziehen kann.  
Und wenn sich Gott und alle Welt bis heute wegen Glyphosat ergebnislos gestritten hat und weiter streitet, bedeutet es letztendlich, dass noch nichts bewiesen ist, weder krebserregend oder nicht. Also ist Deine Ahnung, die Du für Dich in Anspruch nimmst, auch noch nichts wert, wie die Ahnung, die Du anderen Usern absprichst.

- Übrigens, auf Tabakwaren steht geschrieben und ist bebildert, das Rauchen Krebs fördert und tödlich ist. Klar, wer will, kann rauchen so viel er möchte. Und Tabakwarenhersteller suchen schon seit Jahren auch Nebennischen für ihr Unternehmen.  - ich habe keine Lichter nachts  im Garten an, nicht wegen den Insekten alleine... - Insekten an der Windschutzscheibe beim Autofahren; Verwenden von Mückenspray, sorry, das ist ja nun mal mehr als am Thema vorbei. Nix für ungut, ich akzeptiere Deine Meinung! "Hexenjagd" auf Glyphosat ist bei den unterschiedlichen und noch nicht eindeutig nachgewiesenen wissenschaftlichen Ergebnissen derzeit wirklich (noch) fehl am Platze. Aber das hilft den Bayer-Aktionären im Moment wenig. Die sehen, dass ihr Invest möglicherweise erst mal in schweres Fahrwasser gerät, wo es auch längerfristig rumdümpeln könnte. Alles im Konjunktiv!!    
Bayer AG Bursar
Bursar:

Risikoanalyse Fehler?

3
14.08.18 18:13
Erstaunlich ist, daß angeblich Bayer sehr wohl die rechtlichen Glyphosatrisiken beim kauf von Monsanto kennen würde. Interessant zu lesen was vor über 3 Jahren über das Thema sinniert wurde:   www.finance-magazin.de/deals/ma/...nance-dealanalyse-1380651/
Also, mit sehenden Augen und angepannten Gesäßmuskeln ins Risiko eintauchen und "buy" im M&A Spiel klicken in der Hoffnung, dass Alles gut wird und die "Chancen" Liste sich bewahrheitet und nicht die "Risiko" Liste eintritt. Achso, und das eigene Bayer Vorstands-Einkommen nach dem Merger erweitern weil die Umsatzzahlen ja deutlich höher sind.

Ich glaube die Risiken Liste müsste deutlich länger sein in dieser thematisch verfranste Situation. 

Der Vergleich zum Rauchen und damalige Krebsverleugnung der Tabakkonzerne liegt auf der Hand. Nur, der Raucher trifft seine Entscheidung (in den 70ern war bekannt, daß rauchen nicht gesund sein kann) sich eine Zigarette o.Ä anzumachen und der Farmer bzw Platzwart einer Schule hat nicht so richtig die Wahl wenn er "RoundUp" einsetzen muß. Ebenso die Bewohner in der Nähe von Gleisen.

Die Gleise der Bahn werden mit Glyphosat unkrautfrei gehalten. Es werden 75 Tonnen pro Jahr auf 33500 Km Gleise versprüht . . . 7 m rings um die Bahntrasse. 
www.handelsblatt.com/technik/...-ist-die-bahn/13607880-2.html

Es ist ja nicht nur Glyphosat, es sind ja auch die inaktiven Zusatzstoffe die evtl doch krebserregend und mit Dioxin kontanimiert sind so wie in dem Produkt "RoundUp". www.naturescountrystore.com/roundup/page2.html

Glyphosat ist überall: in Deutschem Bier, in Kalifornischen Wein, in Muttermich, im Frühstücksbrötchen . . . und in dem Honig auf dem Brötchen auch . . www.codecheck.info/news/...eits-Glyphosat-nachgewiesen-196209

Fazit: 
in nächster Zeit habe ich kein Appetit auf Bayer Aktien. Ach ja, wo haben die Bayer Vorstände ihre D&O Versicherungen abgeschlossen? Der Schadensfall kann teuer werden.



Bayer AG NoRoundup
NoRoundup:

Gewollte Zerstörung einer stabilen Aktie

6
15.08.18 02:10
BAYER wurde hier doch offensichtlich beim Kauf von MONSANTO betrogen !!

Ich bin KEIN Fan der Pharma Industrie, abe was hier abgeht ist unter aller SAU.

ERST JETZT, NACHDEM BAYER diese sch.... Firma gekauft kat kommen die ganzen Forderungen nach Entschädigungen !

Man will jetzt nur das Geld bei einer DEUTSCHEN Firma abgreifen, als MONSANTO noch in den USA ihren Sitz hatten, haben die nur geblockt !!!

Mein heisser Tip an BAYER: Nutzt ALLE rechtlichen Mittel um die Übernahme Rückgängig zu machen !!!

Was hier passiert ist eine Schande, und dient nur denen die am Verfall deutscher Traditionsunternehmen verdienen wollen:

Siehe VW, Mercedes Benz, Audi usw...

Dabei wird der Wohlstand in Deutschland gezielt zerstört & bringt hier Zustände wie in vielen wirtschaftlich schwachen Ländern !

WEHRT EUCH !!!
Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

läuft ähnlich

3
15.08.18 09:46
wie seinerzeit die überahme von Daimler bei der schwachen Chrysler.
Gewonnen hat nur der AR weil die Gehälter sofort auf Ami Standart erhöht wurden.

Später wurde der Schrott mit derben Verlusten verkauft.
Bayer hat profitable Firmenteile und Covestro  geopfert für diese Giftküche ?????? Traurig

AR von Bayer sollte sofort ohne Abfindug sofort zurücktreten und die verbliebenen Geldansprüche in Bayeraktien auszahlen mit Haltefrist von 2 Jahren.
Bayer AG nba1232
nba1232:

Bayer

2
15.08.18 10:19
wird nicht untergehn wegen Monsanto daran hat auch die USA kein Intresse !
Monsanto ist zwar das Tochterunternehmen von BAyern ( leider ! )
aber hat auch enorm viele Arbeitsplätze in den USA
daher sehr unwahrschlich das die den Laden Pleite gehen lassen ,
Bayer könnte ja auch sagen , ok wenn das so ist schleißen wir das Monsanto Werk in den USA und verlegen es nach Mexiko ...

Da ist noch nicht alles geschwätzst  
Bayer AG Johnnyutah
Johnnyutah:

Die Bundesregierung wird um Bayer kämpfen

 
15.08.18 11:40
Bayer AG Franz Feringer
Franz Feringer:

Aussitzen oder Abstoßen

3
15.08.18 11:54
Als Buy and Hold Anleger hab ich eine gewisse Diversivizierung im Depot und wenn ein Investment wohl oder übel nicht mehr so läuft wie es soll, kann ich es zumindest mit Verlustausgleich gegenrechnen. So läuft der Hase-einmal gewinnt man und einmal verliert man- entweder aussitzen oder abstoßen-so ist das Leben. Bayer hat den Lipobay-Skandal auch überlebt. Wer die Nerven zum Aussitzen von Einzeltitel nicht hat, sollte aber eher zu einem Passiven ETF wie den MSCI World oder MSCI ACWI greifen.
Bayer AG keuleneu
keuleneu:

NoRoundUp....Gewollte Zerstörung....

 
15.08.18 12:03
Übrigens, besonders dumme, oder soll man sagen: dusselige (zumindest wurden sie als solche hingestellt), hatten schon vor Monaten auf dies Gefahren hingewiesen. Die besonders klugen (zumindest hielten/halten sie sich dafür), haben eventuelle Gefahren vehement bestritten. Irgendwann glaubt kein Mensch mehr diesen besonders klugen Menschen.
Bayer AG xy0889
xy0889:

Bayer - erneuter Insiderkauf

 
15.08.18 13:39
aber halt nur "ein paar Euro"  
Bayer AG xy0889
xy0889:

auch godmode hat ne einschätzung zu Bayer

 
15.08.18 13:40
Bayer hat sich bisher von dem Schock um das Monsanto-Urteil noch nicht erholt. Aktuell droht sogar ein weiterer Abverkauf.
ich würde da zustimmen ..  
Bayer AG ParadiseBird
ParadiseBird:

Durststrecke voraus

 
15.08.18 13:42
@ keuleneu: Kann ja keiner in die Zukunft sehen. Und wie es letztlich langfristig aussehen wird, weiß auch keiner genau. Aber Bayer ist ein gutes Unternehmen, das Schwierigkeiten managen kann.

Ansonsten steht der Kurs gerade bei ca. 81 €, das war doch der Bezugskurs für die Kapitalerhöhung.  
Bayer AG kaktus7
kaktus7:

Wer sein Geld so unethisch anlegt, verdient dass

 
15.08.18 13:56
er es verliert.

Bayer allein war teilweise schon übel. Aber mit Monsanto zusammen!!!!

Auch als Anleger habe ich eine Verantwortung.  
Bayer AG Borussia01
Borussia01:

Klagen

 
15.08.18 14:02
sind leider nicht kalkulierbar.

Schwirig einzuschätzen, wie viel im Einzelfall bezahlt werden muss und wie viele Einzelfälle es gibt?

Das eine erst Instanz schon so entscheidet, hat mich überrascht.

Erst einmal Seitenlinie, wird wohl noch wesentlich bessere Einstiegskurse geben.
Bayer AG kaktus7
kaktus7:

Gibt es euch keine ethischen Gründe NICHT in eine

 
15.08.18 14:17
Firma zu investieren???

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.125 Bayer AG toni.maccaroni drax 17:26
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--