Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.091
Zugriffe: 7.240.109 / Heute: 3.057
Bayer AG 26,28 € -0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,47%
 
Johnson & Johnso. 138,78 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +195,40%
 
Lanxess 25,91 € -3,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +89,12%
Bayer AG andreasbernstein
andreasberns.:

@winsi

 
09.01.18 15:39
Panik habe ich auch nicht, aber noch eine weitere Meinung hier zum Einstreuen:

Gruß Bernecker1977

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Bayer AG andreasbernstein
andreasberns.:

Link?

 
09.01.18 15:40
Bayer AG mb048
mb048:

Charttechnik und Bayer

 
10.01.18 01:43

bin von Haus aus eher kein Charttechniker, aber auch charttechnisch ist Bayer in schwerem Fahrwasser. Schaut man sich den Drei-Jahres-Chart in Verbindung mit der 200-Tage-Linie an, so sind drei Dinge klar erkennbar:

1) Doppeltop im April und Oktober 2017 (124 bzw. 120 €)

2) Fall unter die 200-Tage-Linie im November 2017 (bei 112 €)

3) Downtrend seit dem Top vom April 2015 bei 145 € auf heuer 107 € (im Vergleich dazu: DAX derweil 12.500 auf 13.500 auch mit heftigem Zwischentief klar)

Das spricht geradezu bilderbuchmäßig für weitere, und zwar drastische Kursrückgänge. Erstmal auf 85 € (da lagen zwei Zwischentiefs im Jahr 2016) und dann runter bis auf ca. 40€ ( die Zwischentiefs aus 2009 und 2011).

Die Analyse vom Tradingtreff ist das typische, zeimlich komplizierte "Wenn so, dann so, aber wenn nicht, dann halt anders" vieler angeblicher Charttechnikgurus a la godmode-trader. Keine klare Pro-Contra-Positionierung, sondern Absicherung nach allen Seiten, im Zweifel aber immer pro Auftraggeber. Die werden sich alle noch wundern.
Bayer AG mb048
mb048:

@ winsi

 
10.01.18 01:53

mal abgesehen von ethischen Gründen, bei Bayer auf Up zu setzen, sind in der Spitze 5% Gewinn vielleicht für eine Kurzfristzocker viel, für den mittel- bis langfristig orientierten Anleger jedoch nur eine Zwischenerholung auf dem weiteren Weg nach unten.

Wenn ich etwas Kleingeld übrig hätte, würde ich vielleicht einen zweijährigen Bayer Ko-Put mit Basis 100 kaufen, der könnte bisserl Geld bringen. Ko-Schein mit Limit 115 wäre eine Alternative.
Beide mit dem Ziel, bei einem Bayer-Kurs von 50 den Schein zu verkaufen.
Bayer AG VWAktionär
VWAktionär:

Die Aktie

 
10.01.18 09:08
hier hat Kursschwankungen die für mich nicht  nachvollziehbar sind.  
Bayer AG IbRa
IbRa:

Dito. Wie immer keine Logik.

 
10.01.18 10:51
Freitag fast 5% plus und somit Anfang der neuen Woche sukzessiver Abbau
Bayer AG IbRa
IbRa:

Gewinn von Freitag ist somit auch weg ;-)

 
10.01.18 15:44
Bayer AG VWAktionär
VWAktionär:

also nach unten wohl keine Grenzen

 
10.01.18 15:53
völlig ohne Vernunft und Verstand könnte man sagen. Hier wird im Moment wohl sofort abverkauft, bei kleinsten Gewinnen. 104 ist in ein paar Wochen schon Jahrestief, sollte man meinen die Aktie befindet sich auf Kaufniveau. Zur Dividendenzeit wird es sicher anders aussehen, also Geduld ist gefragt.
Bayer AG IbRa
IbRa:

104 dürfen nicht fallen. Sonst wird es brenzlich

 
10.01.18 17:03
Bayer AG IbRa
IbRa:

Warum dreht die Aktie jetzt nachbörslich?

 
10.01.18 17:53
Bayer AG Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Vielleicht....

 
10.01.18 18:05
...liegt es daran, dass Bayer in jüngster Zeit eigentlich von den Analysten nach wie vor gute Werte bescheinigt bekommt mit deutlich höheren Kurszielen.
Ich halte von solchen Kurszielen zwar nur bedingt etwas, aber die Begründungen finde ich schon interessant.
Und wenn Analysten ihre Meinung nicht nur darauf bauen indem sie nur Zahlen angucken und Charttechniken interpretieren, sondern tatsächlich direkt im Gespräch mit dem Vorstand sind und hier auf Herz und Nieren abklopfen und darauf basieren hohe Kursziele bestätigen, dann ist das schon eine positive Aussage.

Ansonsten hat heute so ein US-Gericht eine Klage gegen Bayer abgewiesen. Das ist auch eine gute Nachricht, weil Klagen in USA können bekanntlich ja sehr teuer und langwierig werden.
Bayer AG winsi
winsi:

@mb048 zu 553

 
10.01.18 18:47
Bayer Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. Bayer Aktie (WKN BAY001, ISIN DE000BAY0017)
Deine Charttechnische Analyse ist leider nicht korrekt.

Zu 1) Von Dir gemeinter Doppeltop, nicht April, sondern Juni 2017 und Oktober 2017 ist kein Doppeltop, sondern ergibt, nach klassischer technischer Analyse ein Dreieck – absteigender Dreieck, begrenzt unten durch Tiefs im April, August und Dezember 2017 und oben durch Hochs Juni + Oktober 2017. Dreiecke gehören zu den Konsolidierungsmistern und nicht Umkehrmustern. Erst Ausbruch aus dem Dreieck bestimmt die weitere Richtung. Ein Ausbruch nach unten in der letzten Woche erwies sich als Fehlausbruch.

Zu 2) nehme ich keine Stellung ein, da gleitende Durchschnitte ihre Nachteile haben, z.B Trägheit, wie zeitliche Verzögerung und Fehlsignale in Seitwärtsmärkten (Dreiecke gehören dazu :-) ), sowie volatilen Märkten. Aus der Familie der GD’s nutze ich lediglich MACD.

Zu 3) eigentlich Vergleiche ich die Werte miteinander nicht, den jeder Anlageinstument ist einzigartig und beherbergt seine eigene Bewegungen, welche an bestimmte Gesetze orientiert. Das einzige wo ich Vergleich mache ist die Rangliste nach Relativer Stärke um mir zum einen die stärksten Werte aufzupicken, aber auch Bewegungen in der Rangliste rechtszeitig war zu nehmen – aber das ist andere Geschichte.
Wenn du aber darauf bestehst, möchte ich auch da auf deine Fehlinterpretation hinweisen. Du hast dir das Bild ab 2015 angeschaut. Hier habe ich DAX und Bayer miteinander verglichen: Link.

Vergrößere bitte das Bild und betrachte bitte Verlauf seit 2012. Es ist gut zu erkennen, dass Bayer Aktie bis 2015 viel besser gelaufen ist, als DAX im gleichen Zeitraum. Während der Korrektur ab 2015 bis 2016 glichen sich beide Werte an.
Anbei noch mal Monatschart von Bayer, um langfristiges Trend zu bestimmen. Seit 2003 bis 2007/2008 klarer Aufwärtstrend, welcher durch eine „normale“ Korrektur bis 2008/2009 unterbrochen wurde. Ich kenne Werte, die bei diesem Crash regelrecht ausgebombt wurden. Danach bis 2011 – Konsolidierung. Ab 2011 startete nächste starke Aufwärtsbewegung, welche wieder durch eine Bilderbuchkorrektur ab 2015 unterbrochen wurde. Diese Korrektur ging exakt bis 61,80% FiBo!!!
Januar 2017, durch den Bruch des letzten Swinghochs tauchte wieder Aufwärtstrend auf – das aus der Langfristperspektive!!! Mittelfristig = wie ich schon geschrieben habe, Konsolidierung im Form von einem Dreieck und kurzfristige, das habe ich schon geschrieben…
Gruß winsi
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Bayer AG 1034230
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Bayer AG IbRa
IbRa:

Ist das eine s** Aktie

 
11.01.18 13:43
Bayer AG IbRa
IbRa:

Soll diese Drecksaktie...

 
11.01.18 14:22
...doch abstürzen. Habe ich halt auch mal ein Verlusttopf der gefüllt wird.
Was ein sinnloses hin und her.  
Bayer AG IbRa
IbRa:

Fällt gut. Läuft.

 
11.01.18 14:55
Bayer AG Gaary
Gaary:

IbRa

 
11.01.18 15:11
Lass vielleicht beim nächsten Mal die Emotionalität raus. Bei Bayer ist doch klar, dass bis zum Abschluss der Übernahme keine riesigen Sprünge zu erwarten sind. Danach (mit möglicher Verwässerung) werden die Karten neu gemischt.
Bayer AG IbRa
IbRa:

Emotionalität darf auch mal sein ;-)

 
11.01.18 15:20
Ich kann das Thema mit der Übernahme nicht mehr hören. Seit wie vielen Monaten wird das Thema kaputt getreten. Es sieht alles danach aus, dass es zur Übernahme kommt. Der Markt hat das doch längst eingepreist. Vor gut einem Jahr startet die Aktie dann langsam wieder durch. Spitze 122 ist Schluss. Fast alle „Analysten“ Meinung sehen Kurse über 120. aber was passiert. Nix! Letzten Freitag schreibt die Citi irgendein s** und die Aktie zieht 5% an. Seitdem keine „negativen“ Äußerungen aber die 5% sind wieder weg. Also was soll der blödsinn. Ich möchte es nur verstehen. Wenn man doch das „worstcase“ Szenario eingepreist hat warum konzentriert man sich dann nicht mal auf das Unternehmen und deren Zahlen. Die sind ja wahrlich nicht schlecht.  
Bayer AG Gaary
Gaary:

IbRa

 
11.01.18 15:28
Und Analysten "sehen" die Kurse? Jeder der sagt kurzfristig an der Börse Kurse vorauszusehen, macht sich in meinen Augen unglaubwürdig. Das geht überhaupt nicht. Der langfristige Wertzuwachs der meisten Unternehmen unterliegt kurzfristigen Schwankungen. Über die 5% oder 10% muss man hinwegsehen, wenn man auf lange Sicht 100% oder mehr erreichen möchte. Bei Bayer gibt es aktuell und auch seit einem halben/dreiviertel Jahr keine wirklich wegweisenden Nachrichten, außer das man Geschäftsbereiche und Anteile veräußert um die Übernahme zu stemmen. Ist diese Unsicherheit raus, werden auch die Anleger bei Bayer wieder auf neue Themen schauen. Bist du von Bayer langfristig überzeugt, bring dich nicht durch diese kleinen Kursbewegungen aus dem Konzept. Wenn du mit Bayer schnell reich werden willst, such dir lieber eine andere Aktie.
Bayer AG IbRa
IbRa:

Hast womöglich recht.

 
11.01.18 15:38
Wenn ich die reinen Aktien besitzen würd wäre ich auch anders gestimmt ;-)
Sitze nunmal auf einem relativen großen Berg von Knockout Scheinen. Und da hilft mir nur der Weg nach oben ;-)
Bayer AG IbRa
IbRa:

Hoffe ich liege falsch aber...

 
12.01.18 08:21
heutiger Schlusskurs wird wohl unter 105 liegen. Sieht net so gut aus für die Aktie
Bayer AG Kasnudl
Kasnudl:

@570

 
12.01.18 08:56
ich denke, das wird nicht zutreffen. grosser rebound voraus (hoffe ich).
Bayer AG IbRa
IbRa:

@kasnudl das hoffe insgeheim auch

 
12.01.18 09:27
wenn überhaupt wird das kurz vor XETRA-Schluss passieren. So wie die letzten 3 Tage
Bayer AG Kasnudl
Kasnudl:

wahrscheinlich sind zu viele long

 
12.01.18 09:46
positioniert,was einen anstieg verhindert. mein ko liegt bei 100,18.
ich hoffe, er wird nicht plattgemacht. viel erfolg uns allen.
Bayer AG IbRa
IbRa:

Das hoffe ich auch.

 
12.01.18 09:57
Meiner liegt bei 98,78

Wobei wenn deiner bricht ist nach unten alles frei
Bayer AG VWAktionär
VWAktionär:

In der Momentaufnahme

 
12.01.18 13:41
sieht es nicht so toll aus.
Die letzten 3 Monate klarer Abwärtskanal
Die letzten 12 Monate seiwärts
Boden seit 11 Monaten um die 104

Wenn der Dax die Tendenz beibehält, sehe ich auf Sicht von 3-6 Monaten hier sehr gute Chancen.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.090 Bayer AG toni.maccaroni NobleSpeculator 11:26
  533 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Trader-123 04.04.24 21:22
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--