Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Bayer

Beiträge: 2.129
Zugriffe: 643.471 / Heute: 206
Bayer AG 26,135 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -26,81%
 
Bayer CD04
CD04:

KleinerInvestor

 
23.05.16 11:58
Die GEZ nimmt ja auch keine Gebühren, sondern nur "Haushaltsabgaben" ;-))))


Aber diejenigen die über den Deal meckern, sind nur sauer, weil sie auf der falschen Seite standen. Die Party im Monsanto-Schräd kann man ja bis hier hören ;-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Bayer traveltracker
traveltracker:

@spekulator

2
23.05.16 12:00
>>Du willst, dass TTIP kommt? Du geldgieriges, deutschland zu
>>grunde richtendes, Kapitalistenschwein

Ich, ich auch!
Denn dann muss ich endlich kein deutsches, mit Salmonellen verseuchtes Huhn zum Tode grillen, sondern kann ein sauberes und zart gechlortes Hähnchen nehmen. Und im Ernst, wenn jemand mal einen richtigen Ami-Steak gegessen hat, weiß ganz genau, warum er den "T-Bone-Steak vom deutschen Jungbullen" nicht ein mal mehr mit dem Arsch ansehen wird.
Bayer CD04
CD04:

von den Saucen ganz zu schweigen!

 
23.05.16 12:03
Wenn ich an Bull'sEye und Co. denke, können die ganzen Pinten, die diese billigschmeckenden Schaschliksaucen herstellen gerne direkt zu machen. Außer der gute Hela-Ketchup - der bleibt!! Aber da ist soviel Glutamat drin, das mögen selbst die Amis :-)))
Bayer spekulator
spekulator:

travel

 
23.05.16 12:11
hört sich ganz so an, als ob du doch über die Rinder-Herde nachdenkst...

Aber ihr ekelt mich an.

Lieber esse ich ein deutsches Huhn aus Bodenhaltung (sitzen wenigstens nicht in einer riesen Halle in Käfigen - laufen ja auf dem Boden rum) und kauf mir eine Zigeuner-Soße von Knorr, als dann ich so eine widerliche, genmanipuliert/-verseuchte Ami Soße und Ami-Steak reinzieh... Schämt euch!
Bayer Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Preis- Leistungsverhältnis

 
23.05.16 12:12
Moral hat an der Börse wirklich nichts verloren und sogenannte nachhaltige Investments, die so manchem eingeredet werden, sind reine Augenauswischerei.

Aber: Durch den Kauf von Monsanto handelt sich Bayer womögliche unabsehbare Schwierigkeiten in Form von Klagen ein, die man nicht einfach so wegwischen kann und niemals im Kurs eingepreist sind.

Um bei den Fakten zu bleiben: Monsanto ist einfach (zu) teuer und die Positionierung ist nicht gut - die Crispr-Technologie wurde anscheinend verschlafen.

Also, warum gibt Bayer soviel Geld dafür aus? Wenn das Management mehr weiß, als wie alle - wir freuen uns über Informationen von ihnen. Für mich stimmt unter den gegebenen Umständen das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

Es entsteht der Eindruck, dass Bayer durch die Fusion von DowChemical und Dupont einfach nur unter enormen Druck steht und handeln muss.
Bayer CD04
CD04:

genau KNORR

 
23.05.16 12:14
kann man die eigentlich shorten ;-))))))))))

Fürs Langfristdepot gibts bei mir nur Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH - aber die gibtś nicht an der Börse :-(((
Bayer Siro100
Siro100:

gleich...

 
23.05.16 12:16
...kommt ein Statement vom Bayer Vorstand. Bin mal gespannt womit Bayer die Mrd.schwere Übernahmeangebot argumentiert. Ich bleibe definitiv an der Seitenlinie. Könnte durchaus meiner Meinung nach noch bis 80,xx runtergehen.  
Bayer spekulator
spekulator:

CD

 
23.05.16 12:17
Da müsstest du Unilever shorten... Selbst Knorr ist nicht mehr deutsch... Deutschland schafft sich also doch ab. Verkaufen die besten Sachen ins Ausland

Und kaufen nur Schrott aus dem Ausland (BAY - MON) und richten uns so zu Grunde...  
Bayer Doc2
Doc2:

Bayer hat doch keine grosse Wahl.

 
23.05.16 12:43
In den USA schliessen sich DuPont und DowChemicals zusammen. Bayer muss nachziehen. BASF duerfte auch noch aus dem Schlaf kommen. Warten wir ab.  
Bayer Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

@Doc2

 
23.05.16 12:47
Ganz meine Rede. Die Frage ist, ob der enorme Druck durch die Fusion der beiden Amerikaner, nicht zu voreiligen und überteuerten Käufen führt.
Bayer Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Statement vom Vorstand um 12:15?

 
23.05.16 12:55
Weder n-tv noch n24 haben übertragen. Gab es keinen Kommentar vom Vorstand oder kommt der noch?
Bayer Lango
Lango:

ist das hier ein börsenforum?

 
23.05.16 13:02
also die diskussion um die qualität von gewürzsoßen finde ich ja noch ganz witzig (bin übrigens auf der HELA Seite)

aber hier die Moralkeule zu schwingen von wegen Chlor-Huhn, Genmais usw. passt eher zu nem Mate-Tee-Sit-in in der Fußgängerzone.

Interessant ist doch eher, macht der Deal aus wirtschaftlicher Sicht Sinn? Wie sind die Synergien, wie wird der Kaufpreis finanziert und ist dieser zu hoch?

Würde mich freuen, wenn sich die Diskussion um solche Topics drehen könnte
Bayer Staylongstaycool
Staylongstayc.:

Monsanto-Deal

 
23.05.16 13:22
Wenigstens weiß man jetzt, warum die CDU für die Zulassungsverlängerung von Glyphosat war... ;-)

p.s. Zum Glück haben die Franzosen und Italiener noch alle Tassen im Schrank...
Bayer Siro100
Siro100:

@ Ike

 
23.05.16 13:22
...in N24 wurde es übertragen. Wesentliche Aussagen: Man paßt gut zusammen und Synergien - auf das Thema Image ist er nicht eingegangen  
Bayer poolbay
poolbay:

Die Insider

 
23.05.16 13:25
Bayer Siro100
Siro100:

@ poolbay

 
23.05.16 13:28
...Shell hat weltweit das schlechteste Image. Monsanto das zweiutschlechteste. Na, wenn das mal nichts bedeutet ;-)
Bayer Whitehaven
Whitehaven:

Vielleicht

3
23.05.16 13:34
tilgt dann Bayer den Namen Monsanto von der Weltkarte, dann hätte es wenigstens etwas gutes. Ansonsten würde ich so ein Unternehmen nicht mit der Kneifzange anfassen. Die Amis sollen Ihren Gen Scheiß selber futtern.  
Bayer wilbär
wilbär:

Wer einen Paul Achleitner im Aufsichtsrat hat,

 
23.05.16 13:35

braucht sich keine Sorgen zu machen.

Nachfragen bitte an die Deutsche Bank.

Gruß Wilbär.

Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
Bayer Siro100
Siro100:

Prognose...

 
23.05.16 13:38
...wenn Bayer heute nicht mit >86,50 schliesst, dann geht es morgen weiter runter
Bayer Ebi52
Ebi52:

Ich vermute

 
23.05.16 13:52
Eine Riesenschweinerei hinter diesem Deal!
Porsche / VW lässt grüßen!
Bin gerade eingestiegen, short macht jeder!
Gratuliere, für Shorties ist genug Platz auf meinem Grill!  
Bayer Salzsee
Salzsee:

Kursziel Bayer

 
23.05.16 14:02
Kursziel Bayer für die nächsten sechs Monate: 60 EUR.
Bayer Siro100
Siro100:

@Salzsee

 
23.05.16 14:05
€60 never ever! Knapp unter €80 sind aber drin
Bayer MissCash
MissCash:

Wie kommt man auf 60 Euro?

 
23.05.16 14:18
Begründung?  Solche Beiträge liebe ich ja ....  
Bayer Kasa.damm
Kasa.damm:

Wittgensteins

4
23.05.16 14:25
warum sollte ein Unternehmen so viel Geld für ein anderes Unternehmen (Monsanto) ausgeben. Ganz einfach, weil es sich auf lange Frist rechnet. Die ganze Diskussion im Forum ist doch komplett haltlos.
Wer glaubt, dass das eine Hals über Kopf Entscheidung ist bzw. eine panische Antwort auf die Dupont/Syngenta Übernahme, der irrt.
Ein so bedeutendes Unternehmen wie Bayer, kann es sich nicht leisten tausende Aktionäre zu verprellen und Vertrauen zu verspielen. Hinter diesem Übernahmeversuch steckt Kalkül und keine Panik.
Natürlich kostet dies Aktieon erst mal Geld, dennoch bin ich überzeugt davon, dass in 5-10 Jahren keiner mehr über den schlechten Ruf von Monsanto sprechen wird. Das Unternehmen wird eingegliedert und vor allem die Gentechnksparte wird einen Mehrwert darstellen. Dann endlich ist auch die Gentechnik in Europa als auch in Deutschland angekommen. Dies ständigen Ängste was alles wie gefährlich ist bringen keinen Fortschritt. Stillstand ist Rückschritt und deshalb kann Bayer mithilfe von Monsanto in die Gentechnik einsteigen, die hier in Europa respektive in Deutschland bisher ein Schattendasein führt.
Bayer Trash
Trash:

60

 
23.05.16 14:28
so aus dem Stehgreif finde ich auch nicht nachvollziehbar. Da könnte man auch 50 oder 30 sagen. Das käme ja einer Unternehmenskrise gleich, um die es hier sicher nicht geht.

Aber die Entscheidung ist absolut streitbar. Es sind viele Fragezeichen im Raum und auch eine Stellungnahme.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.139 Bayer AG toni.maccaroni DAXStoxx 16:41
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--