Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 407  408  410  411  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Beiträge: 19.403
Zugriffe: 4.353.440 / Heute: 1.117
Baumot Group AG 0,0025 € +66,67% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg sailor53
sailor53:

Milvus und tdivan

 
09.03.18 09:37
Zunächst halte ich den Widerruf von Typengenehmigungen für möglich, wenn die Voraussetzungen zum Zeitpunkt der Genehmigung nicht vorlagen. Es kommt nicht darauf an, ob getäuscht wurde, es wird nicht nach „Verschulden“ gefragt . Dieser Weg führt aber nicht wirklich weiter, allenfalls taugt er zur Drohung gegenüber den Herstellern, würde aber gleichzeitig die Dieselfahrer massiv verärgern.

Wenn nun in den einzelnen Städten Druck da ist (und ich denke, die DUH wird mit weiteren Städten aufwarten) , so sehen sich diese genötigt, zu handeln. Da hilft es wenig, wenn ein paar Superschlaue auf der Seite der Bundesregierung sagen, dass sie keine Fahrvebote wollen, da muss man schon konkreter werden. Seit 2010 wird geredet und geredet und..... so weiter. Wenn die Länder und Kommunen im Bundesland oder lokal handeln, weil der Bund Ihnen den Schwarzen Peter zuschiebt, wächst der Druck, eine bundesweite Regelung zu schaffen, was aus meiner Sicht nur die blaue Plakette sein kann. Anderenfalls fühlen sich Bundesländer und Kommunen vom Bund weiter allein gelassen. Der - auch öffentlich ausgetragene - Streit wird also wohl weitergehen.
Das Interesse, die Luft durch Hardwarenachrüstung sauber zu halten, orientiert sich tatsächlich wohl leider nur an der Vermeidung von Fahrverboten, nicht an der erreichbar sauberen Luft durch Hardwarenachrüstung, weil nur Fahrverbote wirklich „fühlbar“ sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Romeo237
Romeo237:

Und weiter gehts gesund hinunter :)

 
09.03.18 09:41
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg EMWO
EMWO:

@ sailor53

 
09.03.18 09:46
Einen Widerruf der Typengenehmigungen sehe ich demgegenüber als durchaus realistisch, da vorsätzlich getäuscht wurde. Da es sich hierbei um ein offenes Geheimnis handelt, spielen für mich die von Dir eingebrachten Voraussetzungen zum Zeitpunkt der Genehmigung eine eher untergeordnete Rolle.

Nicht nur zufällig haben die Hersteller bereits Softwareupdates aufgespielt. Warum hätten Sie dies tun sollen, wenn doch zum Zeitpunkt der Typengenehmigung alles legal war? Im einfachen Handelsrecht hat der Hersteller mehrere Möglichkeiten (Versuche) der Nachbesserung frei bevor er das Gerät / den Artikel zurücknehmen muss...korrigiert mich da gern.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Milvus
Milvus:

Romeos

 
09.03.18 09:54
Avatar hat was!
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg tdivan
tdivan:

Zum Glück ist die Politik

 
09.03.18 10:24
zweischneidig. Wir haben die männerriege bei csu. Diese machos beharren auf ihre dämliche Argumentation, aber Hamburg und Berlin werden ein Chaos veranstalten. Auch diese werden sich klein beigeben und ändern ihre Wortwahl. Das ist sicher.
In diesem Sinne gehts doch in die von großer Mehrheit getragene Richtung.
Diese Woche wird die Kanzlerin gewält und Minister vereidigt. Meinungen werden dann viel klarer formuliert bis hin zur entscheidungsreife. Uns steht’s eine spannende Zeit bevor.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg clever_handeln
clever_handeln:

in mehrfacher Hisicht würde ich mich für

 
09.03.18 10:59
steigende Kurse bei Baumot freuen.

Und so geht es Millionen Autobesitzern, die ihr Geld bei den Herstellern gelassen haben. Wer weiss, und wenn nicht, sicherlich bei den Marken das letzte mal.

Kunden verprellen ist auch in D nicht gut für eine Marke. Also mit der nächsten guten News für Umwelt, Autofahrer; Rechtsstaat und unbefangener Politik, rauf mit unserer Baumot.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg henryO
henryO:

VW-Chef Müller ist offen für Blaue Plakette..

 
09.03.18 11:03
Konzernchef Matthias Müller kann sich die Einführung einer Blauen Plakette für saubere Diesel vorstellen. "Grundsätzlich verschließen wir uns der Einführung einer Blauen Umweltplakette nicht", sagte Müller dem Nachrichtenmagazin "Focus" (Samstag). "Wenn die Regierung sie beschließt, tragen wir das mit." Zu einfach dürfe man es sich mit der Plakette zur Kontrolle von Fahrverboten aber nicht machen - sie dürfe "nicht pauschal nur auf Euro-6-Fahrzeuge geklebt werden", betonte er. Es gebe Euro-5-Fahrzeuge, die emissionsärmer führen als Autos mit der Abgasnorm Euro 6.

http://www.ariva.de/news/...ler-ist-offen-fuer-blaue-plakette-6858994
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Romeo237
Romeo237:

meine Vermutungen haben sich bewahrheitet

 
09.03.18 11:06
die Aktie ist wie eine heiße Kartoffel zu händeln. Schnell fallen lassen, bevor man sich die Finger verbrennt
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Skorpion_TH
Skorpion_TH:

Romeo ...

 
09.03.18 11:12
lieferst Du auch irgendetwas mit Substanz?

Wenn Du mir nur sagst, dass der Kurs fällt, dann geh lieber zur Zeitansage - die suchen Personal. Multilingual ist von Vorteil, aber dich nehmen die dort vielleicht auch.

Ich glaube wir sind hier alle in der Lage, die Kursentwicklung zu erkennen und einzuordnen.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 106miles
106miles:

Im Moment fällt der Kurs

2
09.03.18 11:28
weil ein gewisser Unsicherheitsfaktor da ist , da die Regierung sich jetzt erst aufstellt. Nach der ersten Bemerkung der neuen Umweltministerin oder von Scheuer wird der Kurs recht schnell ansteigen. Fakt ist nach diesem Urteil und der bundesweiten Diskussion wird Baumot sicher mit mehr Umsatz in diese Jahre gehen als vorher. Die Frage ist nur wieviel ? Was auch sicher ist das gegen 15 Mio Dieselfahrer sich kein Politiker erlauben kann diese zu verärgern. Aber wir haben ein Gerichtsurteil und nicht wenige die auch an die Gesundheit denken. Erste Rückzugssignale (vgl. Erklärung Müller heute) seitens der Industrie gibt es schon. Meine Prognose: Es wird einen Fördertopf aus Industrie und Staat geben der die Umrüstung bezahlt und dann ist der Weg frei, nebenbei für Baumot die beste Lösung weil Sie nicht 100% Hersteller eigen ist und so wenigstens der Anschein von Wettbewerb gewahrt werden muß. Das alles werden wir in den nächsten 4 Wochen erleben.  Deshalb sind jetzt Kaufkurse  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1640tg
1640tg:

Das Porträt von B.H. Nachfolgerin.

 
09.03.18 11:31
Sie steht für Neuanfang, das lässt uns hoffen!?
www.tagesschau.de/inland/schulze-portraet-101.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Spatz1a
Spatz1a:

wie seht Ihr die

 
09.03.18 11:33
Kapitalherabsetzung zum 13.3.2018 ?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Milvus
Milvus:

Die neuen Ringgeister

 
09.03.18 11:51

www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...AaxdRI&ocid=ientp
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10214

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Boi_go
Boi_go:

Kapitalherabsetzung

 
09.03.18 12:12
Das steht vielleicht ein Investor vor der Tür der wenigier Aktien für den gleichen Anteil kaufen will?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg hajopei
hajopei:

mitte märz das gutachten?

 
09.03.18 12:14
der expertengruppe, bei welchen fahrzeugen nachrüstung möglich? habe ich das noch recht in erinnerung?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10217

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10218

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Milvus
Milvus:

180 turn Müller

 
09.03.18 12:57
Was geht ab?

Gibt's n Deal?

www.trend.at/newsticker/...fuer-diesel-in-deutschland-9356522
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10220

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot
magmarot:

#10237

 
09.03.18 13:17
....und tut so als ob er an der "Distanz" von der er Redet so gar keine Schuld hat, wie immer!  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg tdivan
tdivan:

Milvus

 
09.03.18 13:20
Dieser Satz soll SO übernommen werden:...Dabei gehe es nicht um "Kumpanei oder Hinterzimmer-Deals".

Das NUR darf ja nicht rein! Dann plaudern Politik u Industrie endlich über Nachrüstung.
Müllers Aussage darf wohl als Einsicht gewertet werden.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg kai100
kai100:

#10228 106miles

 
09.03.18 13:39
Ich schließe mich der Meinung von 106miles an ".... Das alles werden wir in den nächsten 4 Wochen erleben.  Deshalb sind jetzt Kaufkurse"

Ich denke auch das in den nächsten 4 Wochen das Thema bzgl. blauer Plakette und HW Nachrüstung durch ist. Und zwar für Blaue Plakette, da es alternativlos ist, weil alle anderen Maßnahmen wie eBusse, eAutos, Fahrradwege, etc pp, zu lange dauern in der Umsetzung.
Starten wird man mit den Euro4 und bewegt sich dann nach oben.

MMn wird der Kurs auch schnell wieder drehen und zwar ganz schnell wenn der Boden gefunden ist., dann wollen alle wieder schnell rein.
Aktuell werden die Verkäufe schon weniger und aus meiner Sicht dreht die Kiste .... kann mich natürlich auch irren, aber der Chart Verlauf deutet darauf hin ....
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Sky1
Sky1:

fühle ich auch so

 
09.03.18 13:46
@kai100

Ich habe zwischen 2,2-2,45 2/3 meiner Stücke verkauft und heute zu ca. 1,90 eine Position wieder zurückgekauft. Aber ich habe auch den Vorteil, dass ich vor Monaten schon mal zu 2,78 raus bin und dann im Schnitt zu 1,40 zurückgekauft habe, daher sind meine aktuellen Investitionen im Falle Baumot nur ein Teil meiner Gewinne. Das macht eine solche Entscheidung etwas leichter. Sollte es nach der KH zu einer KE kommen, dann kann ich mich aus dem verbliebenen Gewinn risikofrei daran beteiligen, so mein Gedanke.

Viele Grüße
Sky

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Milvus
Milvus:

Schätze, die 17MRD

 
09.03.18 13:48
, die er nicht opfern (will/Kann) sind vom Tisch.

So könnt ich mir das vorstellen (reine Spekulation):

A: Nimm die zugelassenen Autos der 5 schlimmsten Städte, B: ziehe die ab, die es unter eine bestimmte Grenze NOx schaffen, und rüste die auf Herstellerkosten nach.

Der ganze Rest: Leute, ihr müsst ja nicht unbedingt regelmäßig in die Stadt, C: es seid denn ihr könnt es beweisen (Bitte Antragsformular xyz ausfüllen), die addieren wir auch noch dazu.

D: Was dann noch übrig bleibt: Ihr wollt in die Stadt? Könnt ihr, bitte rüstet Euer Auto nach, wir fördern das übrigens mit ...

Also A+C wird voll bezahlt, da nachweislicher Schaden
D: Kein anerkannter Schaden, bzw. Schaden deutlich geringer, daher maximal Förderung. Übrigens, eine Nachrüstung steigert ja den Wert ihres Wagens, blabla

(reine Spekulation)

Seite: Übersicht ... 407  408  410  411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--