Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

BAT gehört auf die watchliste !

Beiträge: 2.578
Zugriffe: 1.140.764 / Heute: 56
British American . 27,48 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +183,01%
 
BAT gehört auf die watchliste ! yahooyoshi
yahooyoshi:

Jup , da hat .....

 
05.09.21 20:47
Digitale Kunst recht . DAS hat es tatsächlich gegeben . Wer sich solch einen totalen Schwachsinn einfallen lässt und denkt das man damit etwas bewirkt , ist mir allerdings vollkommen unklar . Und genau wie DiKu  sagt : Damit öffne ich dem Schwarzhandel Tür und Tor . Wer denken kann , ist sich dieser Tatsache bereits vorher bewusst , bevor ich solche Einschränkungen oder Gesetzte auf die Menschheit los lasse .....
Allerdings hat es sich nicht lange gehalten .

Hier mal der erklärende Kommentar vom vorigen Jahr aus der Berliner Zeitung :

Rauchverbot in Südafrika: Einfache Verbote helfen nicht
In Südafrika hat ein weltweit einmaliges gesellschaftliches Großexperiment stattgefunden – und ist gescheitert. Leider!
30.6.2020 - 21:54 Uhr

Berlin - Weitgehend unbemerkt hat in Südafrika ein weltweit einmaliges gesellschaftliches Großexperiment stattgefunden, eine Großübung in Volksgesundheit. Im Rahmen der allgemeinen Corona-Beschränkungen wurde vor drei Monaten der Verkauf von Zigaretten verboten. Zur Begründung hieß es damals, dass Raucher anfälliger für die Komplikationen durch Covid-19 seien und das Gesundheitssystem durch deren massenhafte Erkrankung überfordert wäre. Möglich, dass eine erkleckliche Zahl von Menschen dem Tabak seitdem abgeschworen haben. Aber ansonsten ist das Experiment gescheitert.

Was hat die drakonische Maßnahme im Ganzen gebracht? Zum einen die Erkenntnis, dass eine Sucht immer Wege der Befriedigung findet. In Südafrika ist ein Schwarzmarkt entstanden, auf dem sich die Menschen mit den offenbar Notwendigen zu vollkommen überhöhten Preisen versorgen. Verbote schüren Bedürfnisse. Zum anderen die Erkenntnis, dass gesundheitspolizeiliche Maßnahmen dieses Ausmaßes verständlich erklärt und vor allem durchführbar geplant werden müssen. Politik schafft Akzeptanz. Oder sie scheitert.

Und so wurde die Chance vertan, im Windschatten der Pandemie einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit zu leisten. Offenbar folgte die die zuständige Ministerin Nkosazana Dlamini-Zuma einer Obsession, die Medizinerin setzte sich schon früh für ein strenges Rauchverbot an öffentlichen Plätzen ein – was ihr 1999 den Tobacco Free World Award der WHO einbrachte. Aber sie kümmerte sich wenig um die praktische Durchsetzung ihrer Initiative. Und so bleibt der verzweifelte Erfindungsreichtum der Menschen, die auf einmal Zigaretten aus Rooibosblättern paffen. Doch ist hier nichts lustig: Denn Nikotinsucht bedeutet immer die Lust des einen auf Kosten aller anderen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

BAT gehört auf die watchliste ! punkt12
punkt12:

Guten Morgen

 
06.09.21 08:44
Guten Morgen - wünsche allen BAT-Aktionären eine tolle neue Woche!
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

JT hat alternative Sparten

 
06.09.21 08:48
frozen Foods usw.   steht auf deren Homepage. Ausserdem hält das jap. Finanzmin. einiges an Anteil.
Bitte auf Homepage dort lesen oder ariva.de unter Japan  Tobacco.
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

JT

2
06.09.21 10:27
ist breit aufgestellt ..neben kassisch Tobacco mit
Mild Seven,
Seven Stars
Pianissimo ,
Winston
Benson &Hedges,
Mevius
LD
Cabin

Pharmabereich (Forschung und VK ...Meds gegen Viren, Immunabwehr,Knochen und Stoffwechselerkrankungen

Lebensmittel TableMarkGroup

Verkauf in 120 Länder ...

Das mal kurz und knapp ..
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

und

 
06.09.21 11:09
wie bei BAT und Imperial ist die DIV quellensteuerfrei ….also nix mit komplizierten und zeitaufwendigen Holcashbackformularen ….also auch sehr komfortabel !
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
06.09.21 11:22
JT Allternative Sparten Sind bis auf Food Sparte kein wesentlicher Kapital Bringer.
Food Sparte seit Jahren Rückläufig auch der Gewinn.

Ob das so optimal ist ob der Staat mitredet muss sich jeder für sich entscheiden.
Tabak:
Heimmarkt reduziert sich schneller als Rest der Welt.
Sie leben vom Internationalen Geschäft mit starken Marken Top ist, aber Hauptsächlich Europa.

Hingegen ist AUS MEINER SICHT BAT Breiter & Vorallem im Nachfolge Geschäft NGOs besser Aufgestellt & mehr Richtung Zukunft.



BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

Michael_1980

 
06.09.21 11:37
ich habe BAT , IB,und JT ...auch so von der Gewichtung (wobei BAT und IB fast pari )  ...ich wollte nur verdeutlichen ...das JT mehr ist als Tabaco in einem Land was dem Rauchen nicht unbedingt superfreundlich geneigt ist ...natürlich ist Tobacco DAS Geschäft ..weltweit ....aber halt nicht alles ...genauso wie mittl. bei IB der Logbreich auch immer mehr funzt ...

Nimm 3 ..wer streuen  kann und will ...alle sind Div-Musthave- Cash-Monster in dieser Zeit die den Zins verloren hat  .....
BAT gehört auf die watchliste ! HansiSalami
HansiSalami:

Fuer mich schon grob fahrlässig hier nicht taetig

 
06.09.21 12:06
Zu werden.  
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

Bin auf Lalapos Seite

 
06.09.21 12:22
und auf Hans Salami´s...., er, Lalapo  hat alles richtig gesagt.
Nur meine Meinung.
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

Off-Topic

 
06.09.21 12:45
schaut Euch auch mal die Takeda Pharm an ...auch ein Japanwert mit 31jähriger Div.Historie ...momentan sehr günstig zu bekommen ...für einen Div-Anleger ( wie mich ) ein Traum ...

PM ist mir mittl. zu teuer .....Altria stört mich das die fast 100 % vom FCF aussschütten ...da fehlt Geld für Investitionen ...ARKP ..Schuldenreduzierung ..

Das machen BAT und Imperial besser .... zudem weniger passiert ...gerade die BAT sollte m.E. eigentlich zur Peer über 40 stehen als um 32 rumzudümpeln ....Imperial sehe ich erstmal bei 22-23 € ...

Time will tell ...
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
06.09.21 15:38
Es gibt kein richtig oder Falsch bei den 5 Tabak Werten (PM JT IB BAT Altria)
jeder hat stärken & schwächen.
Ich für meinen Teil bin überzeugt das kein Dividenden Orientierter Anleger an diese Vorbei kommt.

Ich für meinen Teil habe

BAT - Als gut Positionierter Wachstum Kanidat in den Schwellenländern + gute NGOs Artikel
IB - Als Mischkonzern mit Orientierung weg vom Tabak
Altria - Als Cash Maschine  
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

Michael_1980

 
06.09.21 17:43
Genau und Dito :-)
BAT gehört auf die watchliste ! yahooyoshi
yahooyoshi:

Nur mal zur INFO ....

 
09.09.21 18:04
Generalstaatsanwälte fordern die FDA auf, das Verdampfen von PMTAs abzulehnen
31 Generalstaatsanwälte. Das ist viel....

DER GENERALSTAATSANWALT VON NC FORDERT DIE FDA AUF, MENTHOL-ZIGARETTEN ZU VERBIETEN
Von Michael McGrady - September 8, 2021


Eine Koalition von 31 US-Generalstaatsanwälten fordert die Food and Drug Administration auf, mehrere PMTA-Anträge für aromatisierte Dampfprodukte abzulehnen.
WASHINGTON – Generalstaatsanwälte aus 31 Bundesstaaten haben einen gemeinsamen Brief unterzeichnet, in dem Janet Woodcock, die amtierende Kommissarin der Federal Food and Drug Administration (FDA), aufgefordert wird, zahlreiche Anträge auf vorbörsliche Tabakprodukte für elektronische Zigaretten und Dampfprodukte abzulehnen, um die Jugend zu schützen und junge Erwachsene durch „schnelle, wirksame Maßnahmen“.

„Während die FDA anhängige Anträge auf vorvermarktete Tabakprodukte prüft, fordern die unterzeichneten
Generalstaatsanwälte sie dringend auf, Anträge abzulehnen, die Amerikas Jugendnikotinepidemie verschlimmern und die Gesundheit unserer Kinder gefährden“, heißt es am Ende des Schreibens vom 18. August 2021. „Zusätzlich Um der Explosion von E-Zigaretten mit hohem Nikotingehalt und aromatisierten Produkten entgegenzuwirken, die bei Jugendlichen beliebt sind, sollte die FDA bei ihrer Herangehensweise an neuere Nikotinprodukte wie Beutel, Kaugummis und Lutschtabletten proaktiv und nicht reaktiv vorgehen, um sicherzustellen, dass sie nicht hinzufügen zu dieser Epidemie. Jetzt ist es an der Zeit, entschiedene Maßnahmen zu ergreifen, um alle jugendfreundlichen Produkte einzudämmen, bevor der öffentlichen Gesundheit irreversible Schäden zugefügt werden.“

Branchenaufsichtsanalysten von ECigIntelligence.com berichten, dass der Anruf „zu einem wichtigen Zeitpunkt im PMTA-Prozess der FDA kommt, da nach der Massenablehnung von 4,5 Mio. Einreichungen eines einzelnen Herstellers noch 1,5 Millionen Anträge auf Genehmigung warten“.

Die Analysten stellen weiter fest, dass „die Anzahl der Anträge, die bereits in den metaphorischen Müllcontainer geworfen wurden, riesig ist, aber auch die Anzahl der ausstehenden Anträge, und es bleibt die Frage, wie die FDA möglicherweise alle von ihnen behandeln kann“.

Die FDA hat bis zum 9. September Zeit, über alle verbleibenden PMTA-Anträge zu entscheiden.

Hier ist eine Liste der Generalstaatsanwälte, die den Brief vom 18. August unterzeichnet haben:

Idahos Generalstaatsanwalt Lawrence Wasden
Illinois Generalstaatsanwalt Kwame Raoul
Generalstaatsanwalt Douglas Peterson von Nebraska
New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James
North Carolina Generalstaatsanwalt Josh Stein
Tennessee Generalstaatsanwalt Herbert H. Slatery III
Alaskas Generalstaatsanwalt Treg R. Taylor
Arkansas Generalstaatsanwalt Leslie Rutledge
Der kalifornische Generalstaatsanwalt Rob Bonta
Colorados Generalstaatsanwalt Phil Weiser
Connecticuts Generalstaatsanwalt William Tong
Delaware Generalstaatsanwältin Kathleen Jennings
Washington DC Generalstaatsanwalt Karl A. Racine
Guam Generalstaatsanwalt Leevin Taitano Camacho
Maine Generalstaatsanwalt Aaron M. Frey
Marylands Generalstaatsanwalt Brian Frosh
Massachusetts Generalstaatsanwältin Maura Healey
Michigans Generalstaatsanwältin Dana Nessel
Minnesotas Generalstaatsanwalt Keith Ellison
Nevadas Generalstaatsanwalt Aaron D. Ford
New Hampshire Generalstaatsanwalt John M. Formella
Der amtierende Generalstaatsanwalt von New Jersey, Andrew Bruck
New Mexico Generalstaatsanwalt Hector Balderas
Oregons Generalstaatsanwältin Ellen F. Rosenblum
Pennsylvanias Generalstaatsanwalt Josh Shapiro
Puerto Ricos Generalstaatsanwalt Domingo Emanuelli-Hernández
Rhode Island Generalstaatsanwalt Peter F. Neronha
Utahs Generalstaatsanwalt Sean D. Reyes
Vermont Generalstaatsanwalt TJ Donovan
Washington (State) Generalstaatsanwalt Robert W. Ferguson
Wisconsin Stellvertretender Generalstaatsanwalt Eric J. Wilson
Lesen Sie den ganzen Brief an die FDA hier .

DER GENERALSTAATSANWALT VON NC FORDERT DIE FDA AUF, MENTHOL-ZIGARETTEN ZU VERBIETEN


US FDA LEHNT 4,5 MILLIONEN PMTA-ANTRÄGE DERSELBEN VAPE-MARKE AB


www.vapingpost.com/2021/09/08/...fda-to-decline-vaping-pmtas/
BAT gehört auf die watchliste ! urlauber26
urlauber26:

Frage

 
16.09.21 09:40
Moin,
ich bin bereits in MO, IMB und BAT investiert, möchte aber gerne weiter aufstocken (kein Trading, sondern es geht ums langfristige Renten-Depot).
Eigentlich tendiere ich zu IMB, da dort die Divi derzeit am höchsten ist und wie ich finde auch noch ordentliches Divi-Steigerungspotenzial besteht. Letzteres sehe ich aber auch deutlich bei BAT, die aus meiner Sicht zudem bzgl. der Produkte und Vaping (weltweit) besser aufgestellt sind. Altria ist zwar USA-geprägt, hat aber auch andere nicht Tabakprodukte (BUD, Wein) und ist bzgl. Divi-Steigerung wohl am zuverlässigsten und hat die größten Goodwill-Abschreibungen hinter sich gelassen.    

Bei welcher der drei Firmen würdet ihr aufstocken?
Ich habe nur in diesem Forum geschrieben, da in allen drei Foren die "üblichen Verdächtigen" herumlaufen.
Ich bilde mir natürlich selbst meine Meinung, würde mich über Eure Ansätze/Meinungen/Argumente aber freuen. Danke.  
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Ich kaufe aktuell nur BAT

 
16.09.21 10:55
Ich habe nur BAT und MO, bei IB kann ich nicht mitsprechen. Ich kaufe aktuell nur BAT, weil ich sie noch attraktiver bewertet finde und bei MO durch die Kurssteigerungen nominal am meisten habe. Außerdem ist mein Portfolio neben BAT und Unilever ausschließlich in den USA und da macht BAT Sinn wegen der Währungseffekte.
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

kaufe Null US Werte mehr

 
16.09.21 10:58
da ich dort  in Kürze ein Erdbeben erwarte, das das Land in 3 Teile zerreisst.
Es wird nach meiner Vermutung von der "New Madrid" Verwerfung ausgehen.
Dann ist Börse beendet dort drüben.
Kein Rat zu was.
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
16.09.21 11:05
Altria ver kauft Weinsparte & nächste Jahr läuft behaltefrist für BUD aus, ich rechne auch das diese verkauft wird i.f. massive Entschuldigung.

IB ist Breiter Aufgestellt durch Logistika.

BAT ist "nur" Tabak

BAT gehört auf die watchliste ! dami
dami:

?

 
16.09.21 11:17
was ist denn jetzt los? new madrid earthquake 2.0? ich kaufe aktuell auch nur bats zu wegen a.) globales geschäft inkl. währungseffekte b.) "reduced harm products" c.) cashflows & dividendenrendite, mMn im vergleuch zu niedrig bewertet ... altria hat nur us geschäft und imb mMn schwache "reduced harm products". pmi ist schon gut gelaufen von den tiefs aus und hat "nur noch" ca 4,6% dividendenrendite, ansonsten aber gute marken.
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

....

 
16.09.21 11:45
nicht 2.0
das ist 1.0 und wird kolossal.
Kein US Werte, Börse wird da zusammenbrechen.
kein Rat zu was.
BAT gehört auf die watchliste ! Digitale Kunst
Digitale Kunst:

Never bet against America

 
16.09.21 11:59
Ich halte es da wie Buffett, fühle mich wohl mit einem fast US only Portfolio.
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

gedanke

 
16.09.21 12:02
" Und ab Morgen ist die Welt nur noch schön, werden Banken Brennen seh'n, keine Häuser stehen Leer keine Spekulationen mehr ... " WIZO

Gehe grundsätzlich nicht auf Propheten ein ABER ein Gedanken, sollte der USA Markt erschüttert werden ' braucht man keine Wertpapiere...
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

wirst dich wundern

 
16.09.21 12:03
auch Buffy.
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

bzw Worren Schnuffy

 
16.09.21 12:17
BAT gehört auf die watchliste ! dami
dami:

whatever

 
16.09.21 13:06
wie auch immer ... dann schlägt halt die stunde von waffen und gold ... bis dahin hoffe ich dass mir bats weiterhin eine schöne dividende zahlt die ja auch noch global diversifiziert ist ... bei unilever gibts was ähnliches allerdings mit nur 40% der dividendenrendite und einem höheren anteil in asien - hat aber halt nix mit tabak zu tun ...  
BAT gehört auf die watchliste ! tatort07
tatort07:

BAT und Cannabis

 
16.09.21 16:23

BAT hat einen Fuß im Cannabismarkt ,der für mich in Zukunft aussichtreich ist .

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...anigram-aktie-28-9903905



Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem British American Tobacco Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.577 BAT gehört auf die watchliste ! Zick-Zock punkt12 24.04.24 16:45
  27 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 25.04.21 11:19
  31 Ab heute Drogenbaron anthonius Minespec 05.08.13 12:39
  31 Eine neue Rakete oberspekulant de Sade 31.07.05 21:05
  4 B2C - alles fauler Zauber Buckmaster Buckmaster 07.07.00 15:08

--button_text--