Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

BASF

Beiträge: 11.488
Zugriffe: 4.561.690 / Heute: 71
BASF 51,07 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +45,91%
 
BASF Bilderberg
Bilderberg:

ich fürchte die wird gesenkt

 
22.09.22 08:37
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dividende im derzeitigen Umfeld stabil bleibt.
Dafür gibt es keine Gründe wo doch das Gas immer noch knapp und teuer bleiben wird.
Strom dito.
Goldmann sieht Kurse von 52€.
Ich wäre schon mit 48€ glücklich bis Mai.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

BASF schalkman
schalkman:

Hast du dich über die Gewinne von diesem Jahr

 
22.09.22 09:06
informiert ?
BASF Parosit
Parosit:

Abschwächung des Geschäfts

 
22.09.22 09:20
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für BASF auf "Neutral" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen.
Das Management habe eine deutliche Abschwächung des Geschäfts seit Beginn des dritten Quartals signalisiert.
web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html
BASF Lionell
Lionell:

48€-??

 
22.09.22 10:14
38€-wahrscheinlicher
bei einem Crash
dann eher 28€
BASF schalkman
schalkman:

Welcher Crash ?

 
22.09.22 10:15
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9681

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9682

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9683

BASF wernzi71
wernzi71:

Wie ist es wirklich?

 
23.09.22 01:13
Naphtapreise sind eigentlich ganz ok.
Ölpreis ist auch OK.

Erdgaspreis sollte neutral sein  ...mehr Gewinn bei Winterschall mehr Kosten bei BASF.

Nachfrage für Produkte?
Sicher sind alle vorsichtig, aber bei z.B. Autos geht es doch eher bergauf weil die Chipkrise nachlässt.

Insgesamt also vielleicht nicht super aber auch nicht so negativ. Also weniger Gewinn in Q3 und Q4 aber doch ein plus  ... und wenn es nur von Winterschall kommt.

Die Rezessionsmeldungen sind auch mit Rücksicht auf die Inflaltionswerte anders zu interpretieren. Reales Wirtschaftswachstum ist immer nominelles Wachstum minus Inflation  ... also 9 % Inflation und -1% Wachstum sind noch immer nominell 8 % Wachstum auch wenns formal eine Rezession ist.

Zur Zeit ist alles Verrückt. Und ich dachte schon, dass meine Generation nie Gelegenheit haben wird zu einem extremen Zeitpunkt zu investieren.

Freue ich mich gerade, dass mein Portfolio im Minus ist?
BASF poet83
poet83:

Wahnsinn

 
23.09.22 09:34
Also der Kurs ist für mich nicht nachvollziehbar....

Das Unternehmen stellt sich neu auf und wird auch mal ein Jahr Verlust einfahren können. Wobei BASF auch in diesem Jahr Gewinn erzielt, aber in der derzeitigen Situation wären Einbußen hinnehmbar. Aber der Kurs steht auf einem Punkt als sei die Firma kurz vor fer Insolvenz. Das ist Wahnsinn.

BASF Envision
Envision:

Der

5
23.09.22 09:44
Kurs steht mehr als doppelt so hoch wie bei der Finanzkrise und da schwamm die Firma in billigen Gas,
aktuell droht in Deutschland speziell die Mutter aller Rezessionen, und nicht vergessen unsere hungrigen Konkurrenten in Asien ohne die extremen Lohn/Nebenkosten schwimmen weiter in billiger russischer Energie.

In einer Krise wie dieser, ohne Ende des Versorgungsdrama absehbar, plus Zinszyklus mit sich abzeichnender Megarezession ! nimmt man sein Geld vom Tisch, wartet ab bis Licht am Ende des Tunnel oder richtiger Sellout/Crash kommt und geht DANN meist deutlich billiger wieder rein - war bei ALLEN vergangen Börsenkrisen (für die meisten nur zu lange her oder vor ihrer Zeit) die DEUTLICH bessere Strategie - an der Börse gilt es immer das günstige Chance Risiko Verhältnis zu nutzen.
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

doppelt so hoch

 
23.09.22 12:43
Umsatz BASF 2008: 17 Mrd. €
Umsatz BASF 2022 (erwartet): 86-89 Mrd. €

Kauf gerne bei halbierten Kursen. Bring it.
BASF Envision
Envision:

Umsatz 2022 wurscht, wie wird der Gewinn 2023 ?

 
23.09.22 12:48
BASF Lenovo
Lenovo:

@Envision

 
23.09.22 12:49
Hi Envision,

"nimmt man sein Geld vom Tisch, wartet ab bis Licht am Ende des Tunnel oder richtiger Sellout/Crash kommt und geht DANN meist deutlich billiger wieder rein"

Das ist doch irgendwie eine Binsenweisheit, dass man Gewinne macht wenn man am Hochpunkt verkauft und am Tiefpunkt wieder einkauft. Die Das Problem ist doch, dass kein Mensch voraussagen kann wann diese Punkte kommen.

Wünsche dir aber viel Glück.
BASF Envision
Envision:

Dax

 
23.09.22 12:56
durchbricht gerade ein seit mehreren Monaten fallendes Dreieck nach unten, jetzt geht der Spaß erst richtig los, vor allem mit dem Background ungelöster Energie/Inflationskrise weiter steigenden Zinsen und abzeichnende Mega Rezession der deutschen Industrie und Bauwirtschaft.
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

hm..

 
23.09.22 12:56
Tja, wie wird er denn, der Gewinn 2023? Was sagt die Glaskugel?
BASF Envision
Envision:

@Lenovo

4
23.09.22 13:05
bin seit 1996 an der Börse und hab einige Krisen mitgemacht, Retrospektiv betrachtet bin ich IMMER zu früh rein, weil, so schlimm wird es schon nicht werden ...

Die Ausgangslagen der vergangen Krisen waren viel besser als bei der aktuellen aber es ging da viel tiefer.

Wir haben uns seit der Finanzkrise daran gewöhnt, das uns die Notenbanken schon immer retten werden, siehe Helikopter Ben, weil es die letzten 14 Jahre ja immer so war.

Wichtig aber - in den letzten Notes von FED Chef Powell wurde betont das es ihm darum geht die Inflation und den Arbeitsmarkt wieder ins Gleichgewicht zu bringen UND das er dafür bereit ist eine Rezession in Kauf zu nehmen - das ist eine ganz wichtige Botschaft - der Fallschirm der Börsen ist weg, es gibt wichtigere Dinge und Europa steckt in dem größten Schlamassel seit Ende des zweiten Weltkrieg.

- also JETZT guter Zeitpunkt zu kaufen ?, nachdem wir 20% im DAX verloren haben ?,
soviel gehts im richtigen Sellout/Crash in einer Woche runter, es fehlt noch eine Kapitulation, bevor man wieder über Einstieg nachdenken sollte und keiner weiß wie wir überhaupt über den Winter kommen, immerhin ist noch Krieg...
BASF Schluckspecht
Schluckspecht:

Autsch!

 
23.09.22 14:12
Tut das weh heute - uch ich Trottel hab heut Morgen noch nachgelegt.
Da werde ich wohl bis zur nächsten Dividende auf Oettinger umsteigen müssen.
Augen zu und durch. Prost!
BASF Lionell
Lionell:

Das ging ja wie das Brezelbacken

 
23.09.22 14:13
Locker vom.Hocker
unter 40
wie durch ranzige Butter

was ist denn nun.mit dem
angeblichen Gewinnbringer
Wintershall?
Viel Rauch um Nichts
BASF jeckedije
jeckedije:

ja, der Supergewinn von Wintershall

2
23.09.22 14:42
...wird evtl. von Lindner eingesammelt mit der Übergewinnabgabe/-Steuer oder wie auch immer man das nennen mag. Jedenfalls ein Teil davon.
Wobei ich das rechtlich für sehr problematisch halte. Ausserdem...wie will man Gewinn von Übergewinn unterscheiden.
Dennoch denke ich, wird in diese Richtung irgendetwas kommen, allein aus moralischen Gründen vorm Wähler muss da von der Regierung was inszeniert werden. Selbst wenn es hinterher vom Verfassungsgericht gekippt werden sollte bleibt wieder ein Berg der Unsicherheit.

BASF wird´s nicht leicht haben in den nächsten Monaten, so wie viele andere Unternehmen auch. Klar wird Europa das Problemkind sein doch 60% der Gewinne werden eben nicht in Europa erwirtschaftet. Vielleicht hift´s ja wenn der Verbundstandort in China mit billigem Gas aus RU produziert anstatt in LU ;-)

Eine Sorge ist zumal entschärft...das Niedrigwasser im Rhein...die anderen dauern eben ein bisschen länger.

haltet durch, der Aniliner a.D.
BASF berliner1980
berliner1980:

basf

2
23.09.22 20:05
Ich habe heute wieder nachgelegt, durschnittskurs ist jetzt 49,8€

Mein Ziel ist 2000 Stck Basf Aktien zu besitzen bis zur Rente. Ich denke und hoffe, dass es Basf in 30-40 Jahren immer noch gibt

die Dividende ist doch unschlagbar, auch wenn es vielleicht nächstes Jahr keine Erhöhung sogar vielleicht Kürzung geben kann.



BASF JohnLaw
JohnLaw:

Wie wettbewerbsfähig ist BASF noch?

2
24.09.22 08:32
Das Statistische Bundesamt (Destatis) berichtete die Daten zu den Erzeuger/Produzentenpreisen der gewerblichen Wirtschaft in Deutschland für den Monat August 2022. Im August 2022 stieg der PPI um +45,8% zum Vorjahresmonat, der größte Anstieg seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1949.  
https://www.querschuesse.de/deutschland-erzeugerpreise-mit-458/
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/...Produkte/_inhalt.html
Enorme Preissprünge bedrohen ganze Branchen und Regionen: Großkonzerne wie BASF, wie Siemens, wie Volkswagen halten den Teuerungsschub bei Energie möglicherweise aus, weil sie weltweit dort produzieren können, wo es am günstigsten ist.  Die Rekord-Preise sind Vorboten der Deindustrialisierung Deutschlands
https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/..._id_151442929.html
Wie wettbewerbsfähig ist BASF noch? Kann sie BASF noch rechtzeitig retten, indem es die Produktion nach China verlagert und über China in Russland die notwendige Energie (Gas, Kohle, Öl) und die Vorprodukte (Ammoniak, Petrochemievorprodukte) günstig einkauft?
https://www.economy.com/china/producer-price-index-ppi
https://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2022/09/u2006-1.png
BASF karass
karass:

Doppelfehler

4
24.09.22 10:31
nennt man sowas. China-Westen wird in paar Jahren sein wie Russland-Westen.
Das kann man doch jetzt schon riechen. USA verabschieden
sich schon aus China während deutsche Firmen da immer weiter reinspringen.
Es wäre besser die Standorte nach USA/Canada zu verlegen.
BASF mscholz1978
mscholz1978:

@karass

 
25.09.22 11:09
das denke ich mir schon seit ein paar Monaten, warum um alles in der Welt investieren europäische Unternehmen noch in China, diese Investitionen werden auf absehbare Zeit wohl auch ein Totalverlust - ähnlich gerade Russland - wir werden uns damit abfinden müssen, das die Welt wieder geteilt ist - China / Russland und ein paar Asiatische Staaten - und der "alte" Westen.
hilft aber nix, die BASF Anteile bleiben erstmal im Depot - werden aber nicht mehr aufgestockt.
BASF JohnLaw
JohnLaw:

Dann Willkommen bei uns im Mississippi Bubble

 
25.09.22 11:42
Ja, wir freuen uns immer über zahlkräftige, deutsche Unternehmen - Bayer, VW, ... und gerne heißen wir auch BASF bei uns willkommen. ;-) Aber jetzt schwarzen Humor beiseite und mal die das Blatt auf den Pokertisch: Das weltweite Volumen an börsengehandelten Derivaten erreichte im August 7,30 Milliarden Kontrakte, die höchste jemals verzeichnete Monatssumme. Und aufgeschlüsselt nach Regionen: Asia-Pacific 26,185,419,061  = +66.1%. Zum Vergleich Europe 2,944,970,189 -6.2%.
www.fia.org/resources/etd-volume-august-2022
Soviel also zum Thema Asien.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.487 BASF Georg_Büchner jeckedije 17.04.24 20:55
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--