Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 366  367  369  370  ...

BASF

Beiträge: 11.498
Zugriffe: 4.573.123 / Heute: 1.846
BASF 50,82 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   +45,20%
 
BASF wernzi71
wernzi71:

@BIONA und neuer Verbundstandort in China

 
21.07.22 16:10
... der Standort ist in China für China/Asien.

Ich sehs als Risikostreuung. Und es ist ein reines BASF Werk - im Gegensatz zu YPC in Nanjing.

Ich bin Shareholder weil ich einen globalen Weltmarktführer haben will der auch global aufgestellt ist.

Biona... du bist ja ziemlich pessimistisch. Bist du eher in einer Lebensphase in der du auf das Bestehende schauen musst oder in einer Phase in der noch Jahrzehnte aufbaust?





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

BASF jeckedije
jeckedije:

immerhin werden aktuell

 
21.07.22 16:42
jede Menge Aktien zu einem günstigen Kurs zurückgekauft.

...wundert mich das man hier nicht mehr zurückkauft.

Gruss
BASF ralfine_s
ralfine_s:

@wernzi71

 
21.07.22 17:07
Ich sehe das mit der geographischen Diversifikation ebenfalls als interessanten Aspekt.
Allerdings: Was, wenn China "morgen" Taiwan angeht? Dann hat BASF ein riesiges Problem.
(ok, nicht nur die, aber eben auch die.)

Kann man das ausblenden?
BASF drax
drax:

Basf

 
21.07.22 19:14
wird nach meiner Meinung min. Richtung 50 Euro marschieren.
BASF jeckedije
jeckedije:

Witzbold...wann denn

 
21.07.22 21:34
in 50 Jahren???
seltsame Aussage
BASF jeckedije
jeckedije:

das nächste taktische Manöver

 
22.07.22 11:28
im Turbinenpossenspiel !

www.spiegel.de/wirtschaft/...8f37-9ec9-4f55-b12e-4dc864eea28e

...war doch irgendwie nicht anders zu erwarten.

Gruss
BASF Cedico
Cedico:

Ich bin dabei,

 
22.07.22 21:23
wenn wir vorher die 25 € sehen im Herbst
BASF Parosit
Parosit:

Klingt nicht nach 25€

 
23.07.22 07:36
Am 11. Juli 2022 hatte BASF nach Börsenschluss erste provisorische Eckdaten für das 2. Quartal 2022 vermeldet. Dank Preiserhöhungen und dem schwachen Euro konnte der Umsatz um 16% auf EUR 22.9 Mrd. gegenüber Vorjahr gesteigert werden. Das bereinigte EBIT sank leicht um knapp 1% auf EUR 2.34 Mrd., ist aber besser ausgefallen als erwartet. Unter dem Strich resultiere ein um knapp 25% höherer Reingewinn. Die definitiven und detaillierten Zahlen werden mit dem Halbjahresbericht vom 27. Juli 2022 veröffentlicht. An den bisherigen Jahreszielen hängt das Management unverändert fest. Nach dem Kursrückgang seit Anfang Jahr sind die Titel von BASF auf dem aktuellen Niveau mit einem KGV von 7.23x und einer Dividendenrendite von 7.92% attraktiv bewertet.

rheintaler.ch/artikel/...e-der-alpha-rheintal-bank-basf/85474
BASF buzzler
buzzler:

Gaspreise

 
23.07.22 11:39
Noch erhält die BASF, meines Wissens nach, man möge mich ggf. korrigieren, genau wie jeder Einfamilienhausbesitzer Gas, welches sie zukaufen (also nicht Wintershall), zu geringeren Preisen, als das es wirklich kostet, denn bei Firmen wie Uniper bleibt die Differenz momentan hängen und wird staatlich abgefangen. In dem Moment, wo die Endverbraucher den realen Preis zahlen müssen, knallt hier der Gewinn in den Keller.

Energiesparen ist nicht die Paradedisziplin der BASF. Bitte immer bedenken bei einem Investment. Für mich daher kein Kauf.
BASF rots
rots:

Buchwert bei 45

 
23.07.22 12:24
25€ wären also eine Wertminderung der Assets von ca. 45%, das glaube ich nicht.  
BASF Parosit
Parosit:

Erwartungen und sonstiges

 
24.07.22 07:33
Natürlich kann niemand ausschließen dass ein Kurs sogar unter 25€ auftaucht. Erwarten muss man es nicht. Dass die Gaspreise steigen kann man erwarten. Ich erwarte auch dass die Preise wieder fallen. Leider kann ich nicht abschätzen wann. Produktion kann und wird verlagert. China, Indien usw können profitieren. RUS wird verlieren. Märkte werden reagieren. Das ist jedoch nicht umsonst zu haben. US Wirtschaft wird es stabilisieren und ich kann dabei auch verlieren. Wenn eine Bombe auf mein Haus fällt nützt mir auch eine Immobilie nichts.
BASF Parosit
Parosit:

Korrektur

 
24.07.22 09:59
Von 500 Aktien in Deutschland sind bei 200 Aktien 2022 die Kurse stärker eingebrochen als bei BASF. Das Risiko dass ein Bombe auf mein Haus ist wesentlich geringer.  
BASF Bilderberg
Bilderberg:

schaun wir mal

 
25.07.22 09:19
Körbchen bei 39,98€ positioniert.
Auf Grund der sich abschwächenden Wirtschaft und der anziehenden Energiekosten samt steigender Inflation und schwachem Euro Einkauf von Vorprodukten wird noch teurer, Konsumverzicht, mehr Auflagen etc. ist meiner Meinung nach nicht mehr drin.
BASF Value87
Value87:

da hast du Recht

 
25.07.22 09:39
sehr gespannt wie der Markt am Mittwoch auf die sehr guten Zahlen reagieren wird. Sell on good news?
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Tja

 
25.07.22 11:21
KREMLIN: RUSSIA IS NOT INTERESTED IN COMPLETE GAS SUPPLY CUT OFF TO EUROPE.

Woran sind sie nun interessiert?! Preise hoch halten vielleicht.  
BASF Investmenttrader_Lit
Investmenttra.:

Putins Trumpf

 
25.07.22 11:27
Ich denke der BASF Kurs wird erstmal weiter bröckeln. Putin wird nicht seinen Trumpf - Gas - gleich komplett verspielen, aber er wird ihn noch gekonnt einsetzen und das nicht nur einmal da bin ich mir sicher.
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Jup

 
25.07.22 11:28
Denke auch, wenn der Schmerz am größten ist und das wird irgenwann im Herbst/Winter sein, könnte der dicht machen..
BASF Nobody II
Nobody II:

Der Dealer tötet seinen

 
25.07.22 12:06
Kunden nicht. Am Ende haben wir es beim Frackingöl gesehen. Hohe Preise es lohnt sich, wo der Preis negativ war, sind etliche Firmen pleite gegangen. Ich traue dem Schachspieler zu, dass er die Kapitalisten jetzt investieren lässt um EU mit LNG zu hohen Preisen zu versorgen und dann mit Dumping die Amis in Bedrängnis bringt.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
BASF jeckedije
jeckedije:

9189

 
25.07.22 14:20
die Zahlen sind doch schon bekannt...was die Börse interessiert ist die Zukunft und da stochern alle im Nebel ausser die, die behaupten DIE goldene Glaskugel zu haben.

Besser wird das wohl erst nach dem Winter...nach der Schadensanalyse.

Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF wernzi71
wernzi71:

Wintershall DEA

 
25.07.22 15:16
Morgen veröffentlicht Wintershall DEA die Q2 Zahlen:  ... das ist das eigentlich interessante. Und der Ausblick von WD ist das besonders Interessante.
Ist WD ab jetzt schuldenfrei?
Erdgasförderprojekte in der Nordsee? Zeitpläne?



BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Spielchen gehen weiter..

 
25.07.22 16:36
... RUSSIA'S GAZPROM: IT HALTS ONE MORE ENGINE AT NORD STREAM 1 GAS PIPELINE
4:27 nachm. · 25. Juli 2022

GAZPROM: GAS FLOWS TO DECLINE TO 33 MLN CUBIC METRES PER DAY VIA NORD STREAM 1 FROM JULY 27

*EUROPEAN GAS GAINS AS MUCH AS 10% AS ANOTHER NS TURBINE HALTED

BASF-Aktie reagiert entsprechend..
BASF poet83
poet83:

Lächerlich

 
25.07.22 17:05
Man sollte einfach selbst sen Hahn zu drehen und dann weiß man was man hat.

Das ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Die finden jetzt immer irgend eine Schraub, die schuld sein soll...
BASF Biona
Biona:

?

 
25.07.22 17:24
www.fr.de/politik/...e-habeck-putin-deutschland-91679448.html
BASF nick__33
nick__33:

...

 
25.07.22 17:30
gen Winter wird er alle Karten spielen. Da tuts am meisten weh.
BASF jeckedije
jeckedije:

poet hat recht

2
25.07.22 18:00
Deutschland sollte dem Affen im Kreml zeigen wo es lang geht und nicht umgekehrt. Er dreht den Hahn doch sowieso ganz zu um uns zu zeigen das Er die Macht hat uns zu ärgern und zu schaden.
Ich hatte das Szenario hier schon vor Wochen so vorhergesagt. Putin ist nur in einem Punkt berechenbar nämlich das er unberechenbar ist und dem sollte die deutsche Politik ein Ende setzen. Das Resultat ist doch am Ende so oder so das Gleiche...nur das wir unter dem Ganzen einen Schlussstrich ziehen und er uns nicht noch länger am Nasenring durch die Arena führt.

Auf die paar Kubikmeter Gas durch NS1 kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Wir werden das überstehen, aber dieses Affentheater muss ein Ende haben.

Die BASF wirds auch überleben. Je früher wir klare Verhältnisse haben um so besser für die Vorbereitung auf den Winter und alles was damit zusammenhängt.


Seite: Übersicht ... 366  367  369  370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.497 BASF Georg_Büchner Schluckspecht 10:23
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--