Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

BASF

Beiträge: 11.489
Zugriffe: 4.562.200 / Heute: 581
BASF 50,745 € -0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +45,01%
 
BASF Idefix_1024
Idefix_1024:

nunja

 
05.07.22 16:37

in Wahrheit braucht Russland das Geld. Allerdings kann es länger durchhalten ohne Geld Einnahmen als wir ohne Gas-Lieferungen...


Am Ende kann man nur so viel Energie für die Produktion verwenden wie man eben zur Verfügung hat.

Es wird auch nicht viel helfen bei Deutz hunterte Stromaggregate zu bestellen. Der Strom wird uns als letztes ausgehen. Die Industrie braucht Prozesswärme! Das ist mit Strom nicht leistbar.

Der Kurs von Deutz wird wahrscheinlich auch nicht anziehen, da niemand große Anlagen oder Schiffe bauen wird ohne dass die Nachfrage anzieht.


Im Grunde befinden wir uns in einer Situation in der nur noch Werte zählen, die die Preissteigerung durchreichen können.
Das ist der Lebensmittel und der Medizin-Sektor. Auch die Energie-Konzerne werden bald das Problem bekommen, dass die Energie zu den Preisen weniger nachgefragt werden wird. Das wäre meine Einschätzung.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

BASF AndiB
AndiB:

BASF ...

 
05.07.22 16:53
keine Frage, wenn die krachen gehen, kracht es richtig. Die aktuellen Preise sind verlockend, nur stelle ich mir die Frage, wie weit kann es mit welchen Wahrscheinlichkeiten noch runter gehen.

Ich würde mich über eure Tipps freuen, auch wenn keiner ne Glaskugel hat.

Vom Chart her ist jetzt erstmal Luft bis zur Range 20-25Euro - und man ist noch nicht im Panikmodus. Ich glaube, wenn dieser kommt - will man jetzt noch nicht verbilligt haben.

Aktuell bin ich mit 35% im Minus und spiele mit dem Gedanken ab 30Euro 3x zu je 1/3 aufzustocken.
1. Kauf 30Euro
2. Kauf 25Euro
3. Kauf flexibel, nach Verlauf und Erholung aber auf jeden Fall unter 30Euro
BASF ST2021
ST2021:

JOSHSTRB

 
05.07.22 16:54
Ich habe nicht geschrieben das ich kein Geld mehr habe zum Nachlegen ich bin immer am nachlegen auch in andere Aktien aber wie gesagt schön ist es nicht mit einem so hohen Buchwertverlust.
BASF jeckedije
jeckedije:

Die Grünen haben nun

 
05.07.22 16:56
wirklich keine Schuld an dieser verfahrenen Kiste. Die Vorgängerregierungen haben die enorme Abhängigkeit vom russischem Gas zu verantworten. Meine Sympathie für die grüne Ecke hält sich in Grenzen, nur das hier kein falsches Bild entsteht, aber man muss schon bei den Fakten bleiben. Gebetsmühlenartig haben die Polen und die AMIS vor der hohen Abhängigkeit gewarnt. Dann hiess es...ja die AMIS wollen uns nur ihr teures Fracking-Gas verkaufen und die Polen wollen eine Transitgebühr. ...und nun...die Polen kommen fast ohne Russengas aus und wir kaufen nun doch das Fracking-Gas und bezahlen horrende Preise dafür. BASF ist auch nicht ganz unschuldig an diesem Desaaster, wurden doch langfristige Verträge mit den Händlern für Russengas abgeschlossen. Klar konnte das niemand ahnen, dass dieser Wahnsinnige in Moskau so am Zeiger dreht, doch sich in eine so hohe Abhängigkeit zu begeben, führt früher oder später immer zu Problemen. Das gilt auch für China. Wir sind so abhängig von denen, dass wenn die in die gleiche Kerbe hauen wie Putin hier in Europa wirklich das Licht ausgeht.
Die gute alte Anili wird das ganz sicher überleben, denn die Produkte werden gebraucht. Es wird ne ordentliche Kerbe in den Bilanzen geben, aber wie tief und wie lang...das kann heute niemand vorhersagen.
Kaufkurse hat man immer dann, wenn das Gezeter und Gejammer am größten ist...hier scheint mir das vielleicht schon der Fall zu sein ;-)

Beste Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF bobby21
bobby21:

Tja

2
05.07.22 17:04
das kommt nun davon, wenn man grün wählt. Wieso wird die Turbine nicht einfach geliefert? Wieso wird NS2 nicht in Betrieb genommen? Eine Versagerregierung ist das, aber mir war klar, dass es so kommt. Die Russen haben hier gar nichts abgedreht. Man muss mit diesem Unsinn aufhören.

Der Stolz Deutschlands, BASF, wird Marktanteile verlieren und richtig Probleme bekommen. Das Geschäft wird sich nach Asien verlagern. Gute Nacht Deutschland.  
BASF Galearis
Galearis:

was heisst da Abhängigkeit ,das sind langj. Verträ

 
05.07.22 17:09
ge.
Seids doch froh, das war billiges Gas, auf dieser billigen Energie basierte der ganze Wohlstand seit 1945.
Und jetzt ist in einem Jahr alles kaputtgemacht worden, nur weil man den Amis in den .....kriecht.
Die lassen euch fallen wie heisse Kartoffi.
Deren Gas kannst dann teuer kaufen.
BASF Galearis
Galearis:

..

 
05.07.22 17:40
www.dasgelbeforum.net/index.php?id=612640
BASF Envision
Envision:

Die

 
05.07.22 17:47
Grünen machen halt mit ihrer dogmatischen Sicht zu Atom nun den Sack zu, Vorgängerregierung hatte es nicht mit russischen Krieg zu tun und dachte Putins Gas wird uns schon durch die 10jaehrige ? Übergangsphase bringen.

Aber Deindustrialisierung Europas ist ja auch so ein grünes Ziel, von daher läufts vielleicht gar nicht so aus dem Plan...
BASF CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Ein HOCH auf die Sanktionen!

4
05.07.22 18:27
Rentensystem und unsere Wirtschaft geht völlig den Bach runter.
Brücken, Straßen, Schulen usw. sind schon seit Jahren im Arsch.
Inflation, Arbeitslosigkeit und Insolvenzen werden folgen.
Unser Bundespräsi: "Wir müssen den Gürtel enger schnallen, kalt duschen, im Winter frieren............... und es werden die nächsten JAHRE schwierig werden"!
WER sich vorher (nicht in den Mainstream-Medien) informiert hat, für den ist die aktuelle Lage keine Neuigkeit.
Im Übrigen vermisse ich auch (nur in den Mainstream-Medien) Berichte über die Bauernproteste in den Niederlande und die Bürgerproteste in Frankreich.
Komisch. Stattdessen gibt es Neuigkeiten aus Donezk und Luhansk.
.  
BASF Lionell
Lionell:

Nicht vergessen

 
05.07.22 19:00
Der Börsencrash steht erst noch in den Startlöchern
Da dürfte noch was gewaltiges kommen
Danke für die Sanktionen und Einmischung in anderer Ländern
So wie in Afghanistan
da wurde auch der Frieden für verdeidigt
BASF Loserchart DHL
Loserchart DH.:

Unsere Regierung bringt nichts zustande

2
05.07.22 19:11
Wir sollen Gas einsparen und im Winter die Temperatur herunter regeln.
Kein Politiker wird das tun....die bekommen viel Geld für den "Bockmist", den die machen.
Sie beschließen Sanktionen, die unserem Volk viel mehr weh tun als Putin (Russland).
Putin hat genug Abnehmer für Öl und Gas und bekommt aufgrund der Energiepeissteigerungen sogar noch mehr Geld dafür.
Wir dagegen müsen die"Kröte" schlucken und immer mehr bezahlen.
Wo soll das hinführen....irgendwann wird es Unruhen geben, da dies "der kleine Mann" nicht mehr bezahlen kann.
Wir hängen am Tropf der Amerikaner und kuschen.
Für mich ist Scholz, Habeck, Baerbock, Lauterbach  usw. in ihrem Handeln absolut schlecht.
BASF sfoa
sfoa:

Wie heißt es so schön (und richtigerweise!):

2
05.07.22 20:12
aus/in jeder Krise (egal welcher Art!) entstehen ungeahnte Chancen (auch vielfältige, unterschiedliche!). Pessimisten, mit Herumjammern und mit gesenktem Haupt wird man keine Chancen sehen können; nicht im Leben und nicht bei BASF.
Wer bei der derzeitigen und evtl. noch stärker aufkommenden "Gasversorgungs-Krise" Deutschlands polit. und wirtsch. Untergang vorhersieht, demjenigen empfehle ich, sich ein "besseres" Lebensumfeld ausserhalb von D zu suchen. Damit meine ich nur diejenigen, die es sich leisten können, Unternehmensbeteiligungen, egal wie umfassend, zu halten und sich Aktionär (Kapitaleigner) nennen. Die mehr und auch weniger "Unterstützungsbedürftigen" wird man (die verantwortlichen Politiker in Gemeinden, Ländern und im Bundestag) in unserer Gesellschaft weder erfrieren noch verhungern lassen.

Richtig ist auch, dass unsere Politik (alle Parteien in Regierungsverantwortung!) über Jahrzehnte eine abhängige Beschaffungspolitik bei Rohstoffen mit Russland aufgrund billigerer Preise als auf dem Weltmarkt betrieben hat, deren strategische Bedeutung Russland schon immer klar war, nur uns "Blauäugigen" nicht und wo in der Privatwirtschaft jeder Einkaufsleiter gefeuert worden wäre und was jetzt die gesamte Gesellschaft ausbaden muß.  Richtig ist aber auch, daß diese Gas-und Öl-Lieferkrise von Russland verursacht ist und gänzlich anders zu begründen und zu bewerten ist als die westlichen Sanktionen (kriegerische Aktion und völkerrechtswidriger Fall, worauf man nichts weiter sagen muß - außer man heißt diesen russischen Kriegsbeginn/Überfall auf einen souveränen, weltweit durch UNO anerkannten Staat für gerechtfertigt!). Die verschiedenen westlichen Sanktionen (kriegsfördernde Lieferstops)  sind keine "Vertragsbrüche" in dem Sinne, wie es Russland mit seinem Lieferstop macht. Und nun komme mir keiner mit der nicht gelieferten Siemens-Turbine...wie es Russland begründet, das ist mehr als witzig :-) Also, falls Ihr nicht nur die Russland-Brille aufhabt, meckert nicht nur gegen die polit. Verantwortlichen bei uns (zu recht!), sondern auch auf die Verantwortlichen in Russland - meine Oma würde sagen, der eine ist nen Dreier wert, der andere 3 Pfennige...

Ich sehe bei BASF mittel- und langfristig ungeahnte (Kurs-)Möglichkeiten, kurzfristig NICHT. Und, noch und weiter schön Cash halten :-) - das ist eine Grundweisheit für jeden Börsianer/Aktionär. Trotz Sch...krieg, das hier bei BASF ist so eine Chance wie o.g.  ABER, keine Chance für denjenigen, der BASF in und durch diese Rohstoffkrise untergehen sieht... Mir ist egal, ob der Kurs morgen bei 10 oder 100 Euro steht - entweder stocke ich irgendwann auf (siehe: Cash!) oder realisiere irgendwann Gewinne :-)
Nur meine Meinung.


BASF AlexK30
AlexK30:

Loserchart

 
05.07.22 20:59
Die Ami Börsen werden auch steigen! Die haben genug Gas und Biden lacht sich ins Fäustchen…
BASF Cedico
Cedico:

BASF 25 €

 
05.07.22 21:07
heute schon mal ein Vorgeschmack auf das was noch kommen wird  , wenn kein Gas mehr fließt und die Wirtschaft nach unten abdreht . Richtung  November sind wir dann schlauer.
BASF Lionell
Lionell:

Wenn kein Gas mehr fliesst

 
05.07.22 21:56
dann ist so und so
Ende im Gelände
BASF bauwi
bauwi:

Frankreich macht's richtig! Macron hat gelernt

 
05.07.22 23:39
AKW's und dazu weiterhin das Flüssiggas von Putin.
Merkel schlug jetzt ähnlich versöhnliche  Töne gegenüber Putin an.
Vielleicht gibt's den Merkel-Bonus für D.   Biden war jedenfalls stinkesauer auf Merkel!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
BASF Lionell
Lionell:

Auf Merkels.Kappe geht auch

 
06.07.22 09:48
der Atomaustieg
Ein riesengrosser Fehler
BASF anon99
anon99:

Bundesregierung plant Industriestrompreis

 
06.07.22 10:29
Die Bundesregierung will mit dem Osterpaket einen billigen Industriestrompreis (Contracts for Industry, CI) anbieten.
BASF Bratworscht
Bratworscht:

Die Amis sind halt Vollkapitalisten.

2
06.07.22 11:01
Hier ein Beispiel.

finanzmarktwelt.de/...wette-perfekter-kontraindikator-238424/

Hedgefonds kassieren immer doppelt.
Einmal indem sie short gehen und z.B. BASF von 52 Euro auf 25 Euro prügeln und dann wenn sie
die Aktien günstig einsammeln und für 60 Euro wieder verkaufen.

Na und wer zahlt die Zeche? Der "dumme" Kleinaktionär, der bei unter 30 Euro diesen Geldhaien die wertvollen BASF-Papiere in den Rachen wirft und dann sich nicht traut wieder zuzuschlagen, wenn die Aktie wieder steigt.

Ich halt meine Papiere, auch wenn sie irgendwann bei 20 Euro stehen würden, da ich weiß, dass sie eigentlich bei besseren Marktbedingungen das 3-fache wert sind.

Keiner weiß wie weit der Kurs noch fällt und wie schnell sich die Vorzeichen ändern können.
BASF Lionell
Lionell:

Die Börse braucht noch ein

 
06.07.22 11:04
reinigendestes Gewitter
um dann endlich den Bode  zu erreichen
Alles anderr ist Kokolores
BASF Envision
Envision:

Das

 
06.07.22 12:29
Problem wird sein - wenn das Gas knapp - KANN man nur die Industrie Abschalten:
- neben ethischen Bedenken die Bürger im Kalten sitzen zu lassen inklusive Schäden am Haus/Wasserleitung gibt es ja noch den Mindestdruck im System, damit nicht tausende Heizungen in Notabschaltung laufen:

www.zdf.de/nachrichten/politik/...r-gas-russland-evp-100.html
"Die Gasthermen müsste dann "händisch von geschulten Fachkräften wieder freigeschaltet werden, wenn wieder Gas in der Region verfügbar wäre"

Ausserdem würden dann vermutlich Heizlüfter und andere strombasierende Methoden unserer Mitbürger schnell dem Stromnetz den Kollaps bescheren und das wäre dann wirklich verheerend !
BASF Lionell
Lionell:

Bei uns im Elektrogeschäft

 
06.07.22 12:33
sind jetzt schon alle Heizlüfter ausverkauft
Ja,das wird zum Stromkollabs führen?
BASF sfoa
sfoa:

11:01 - genau so ist es mit den Hedgefonds!

 
06.07.22 13:49
Wer das Spiel der Hedgefonds als Kleinanleger verstanden hat, weiß wie man da eben "mit spielt" und entsprechend handelt. Mit etwas Börsenwissen und mit Hilfe von "Nachschlagewerken" und z.B. Google weiß man auch, wie man die Infos zu dem Handeln der Hedges gelangt :-) ...muß nicht handeln, aber man kann, und muß eben dabei nicht verlieren :-)
Ich teile voll Deine Meinung zum Wert von BASF unter "Normalbedingungen". Im Moment ist da sehr viel Spekulation im BASF-Kurs. Halten ist auf alle Fälle die bessere Idee im Moment. Nur meine Meinung!
BASF Highländer49
Highländer49:

BASF

 
06.07.22 13:59
BASF-Aktie: Immer billiger, immer besser?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...f-aktie-billiger-besser
BASF Pinguin911
Pinguin911:

Ja

 
06.07.22 14:33
je billiger, je besser das Schnäppchen. Warte noch bis 35 €.

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.488 BASF Georg_Büchner mogge67 07:02
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--