Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 350  351  353  354  ...

BASF

Beiträge: 11.488
Zugriffe: 4.561.872 / Heute: 253
BASF 51,07 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +45,91%
 
BASF nick__33
nick__33:

....

 
29.06.22 17:27
Mindestens mittelfristig (2 bis 4 Jahre) sollte Gas wieder sicher zu beziehen sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

BASF Envision
Envision:

Ja,

 
29.06.22 18:03
nur zu welchen Preis ? ...nach einer Rezession mit Massenpleiten und einem Frieden wo alle wieder gut Freund sind ist das durchaus wieder billiger möglich, dürfte aber vorher sehr übles Tal der Tränen werden.

Man bräuchte halt etwas mit dem man sehr viel Strom aus Überschusszeiten für den Winter sparen kann - oder halt sowas wie Atomkraft, beides kurz bis mittelfristig nicht absehbar, wir schalten ja noch 3AKW zum 31.12  weg, nicht weil es Sinn macht oder sich nicht stoppen läßt - sondern weil es für die Grünen ein Dogma ist.
Immerhin die Belgier haben dem geplanten AKW Ende erstmal den Stecker gezogen sonst wäre im neuen Jahr definitiv Rationierung angesagt, so wird man nur die Industrie über absurde Preise einbremsen und hoffentlich für normal Bürger Kosten irgendwo deckeln, damit Gas/Stromrechnung nicht bei 1000 Euro im Monat rauskommt.
BASF jeckedije
jeckedije:

der Rubelkurs ist

3
29.06.22 18:17
auf einem 7 Jahreshoch geklettert.
Russland verdient sich aktuell dumm und dämlich bei diesen Energiepreisen und es wird noch besser (nicht für uns).
Putin dreht sich abends im Bett hin und her vor Lachen wegen der Dummheit der Europäer  mit den Deutschen an der Spitze.
Er führt die europäischen Politiker am Nasenring durch die Arena.
Der Krieg gegen die UA ist doch längst finanziert, die Sanktionen richten sich in der Hauptsache gegen uns selbst!!

Die BASF wird von der Gasknappheit im Winter, die sich immer deutlicher abzeichnet, hoffentlich nicht so schlimm betroffen sein da die BASF aus meiner Sicht "Systemrelevant" für die deutsche Industrie ist. Eine Schleifspur in den Bilanzen wird aber zu erwarten sein.
Ein Trost ist aber, dass die WintershallDea aktuell auch blendend verdient (trotz reduziertem Russlandgeschäft) und ordentlich Kohle in die BASF-Kasse spülen wird.

Der Kurs notiert aktuell unter Buchwert. Ob das Kaufkurse sind muss jeder selbst entscheiden.
Wie weit es noch runter gehen wird weiss auch niemand. Eines ist jedoch gewiss bei -0- ist Schluss ;-)
Ich verkaufe nicht, die gute alte Anili hat schon ganz andere Zeiten überstanden.

Beste Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF Cedico
Cedico:

BASF

 
29.06.22 20:52
DER Boden dürfte bei ca. 25 € liegen wenns noch weiter runter geht .Ich warte schon drauf dann einzusammeln  
BASF zlatopramen
zlatopramen:

Der Boden

 
29.06.22 21:54
ist immer da, wo man es sich wünscht......

@Cedico: Oder woran machst DU das fest....? Charttechnik....? Fundamentalanalyse....? Oder einfach nur DEIN Wunsch.....?

Börse ist kein Wunschkonzert und bevor die Sache mit dem "Glauben" kommt; der gehört in die Kirche.......

Gruß
zlatopramen
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Boden

 
29.06.22 22:01
Sehe ich auch bei ~25€. Viel tiefer sollte die Aktie hoffentlich nicht absacken, falls, besser wenn die rote Rutsche kommt. Meine Körbe sind jeden falls daran lang platziert. 35€, 30€, 25€. Der Winter wird kalt. Das wird quasi das Thema Nr. 1 und dann kann sich auch BASF nicht rausziehen. Uniper hat schon Schlagseite...
BASF lafarge
lafarge:

wieso die schwarzen Sterne?

 
29.06.22 23:15
was spricht denn gegen 25 Euro ?
bzw. was wurde gesagt, was schwarze Sterne rechtfertigt?
BASF Poolnudel
Poolnudel:

25€?

 
29.06.22 23:44
wenn's dazu kommt, das BASF auf 25€ fällt und Shell dann auch noch da steht, wo sie jetzt stehen, Schichte ich 50% meiner Shell Aktien in BASF um.
BASF FredVorzeiger
FredVorzeiger:

die ruhige Hand weiß was zu tun ist

 
30.06.22 00:58
und die ruhige Hand kauf gern von den Zittrigen. Ich freue mich über die aktuellen Kurse und würde ebenso in ähnlichen Schritten dazukaufen. BASF ist kein Zockerpapier. Wer so etwas "kleinliches" wie einen Krieg nicht verkraftet und unter Wert verkauft, der hat es nicht besser verdient.  
BASF Envision
Envision:

Ja,

 
30.06.22 09:45
"Wer so etwas "kleinliches" wie einen Krieg nicht verkraftet und unter Wert verkauft, der hat es nicht besser verdient."

Noch kleinlicheres wie der Zinswende und sehr wahrscheinlich (weil bisher immer)  folgende Rezession ganz zu schweigen - da kauft man natürlich fröhlich ganz am zeitlichen Anfang dieser Bewegung wo keiner weiß wann die endet Zykliker - von dem dummen zittrigen - Händen zu, lol

Mei, zum Glück habe ich schon ein paar Zinswenden/Baissen seit 1999 miterlebt, die Sprüche der Sprücheklopfer haben sich nie geändert, das Timing blieb trotzdem mies und aktuell gibt es in den letzten 20 Jahren erstmals sowas wo ich sagen würde, jetzt kommen wir nicht mehr so schnell aus dem ganzen Schlamassel aus Geldflut/Demographie/Überschuldung/Ressourcengrenze/Energiekrise/­Klimakrise  etc ... raus.
BASF Lionell
Lionell:

Ob heute noch die 40 unterschritten wird?Jou

 
30.06.22 10:05
der Aktionär hat ein gutes Händchen
39€ war ihr Stopp Los
ich schätze mal
da.wird bald ne Anpassung kommen?
ob wir 25€sehen wie ein User hier schreibt,jes warum nicht,
an der Börse.ist derzeit alles möglich?
BASF Parosit
Parosit:

Stimmt

 
30.06.22 10:11
Sprüche beruhigen aber sie helfen nicht wirklich. Ob tatsächlich eine längere Durststrecke folgt weiß ich leider nicht. Momentan folgt der Arbeitsmarkt nicht der allgemeinen Stimmungslage auf den Finanzmärkten . Damit haben wir m.W. keine vergleichbare Situation. Inflation müssen wohl wie immer die Drittländer ausbaden und daher könnte es besser laufen als erwartet.  
BASF FredVorzeiger
FredVorzeiger:

orientiert man sich an der Historie, dann

2
30.06.22 10:28
kann man bei der BASF durchaus schon einmal ins Sprüche klopfen kommen. Nehmen wir z.B. den Zeitraum 99-22 mit unterschiedlichen Zinsniveaus und etlichen Krisen und Blasen. Mitte des Jahres wird immer überwiesen, konstant hoch selbst nach der Weltfinanzkrise 2008.
Es ist einzig die Angst vor dem Krieg und das Risiko des Gasausfalls die den Kurs aktuell bestimmen. Flaute in der Wirtschaft , Beschäftigungsgrad oder Zinsniveau machen mir hier wirklich am wenigstens Sorgen
BASF Envision
Envision:

Zu

 
30.06.22 10:39
"Inflation müssen wohl wie immer die Drittländer ausbaden"

Die alten Zeiten gelten leider nicht mehr, Putin hasst Deutschland, weil sie nach seiner Meinung auf russische Kosten sehr gut gelebt haben, da kommt eher noch mehr und der Atomaustieg hat uns erst richtig ausgeliefert:

Der Schweizer Fondsmanager Alexander Stahel hat dazu geschrieben hat:

"Germany had 60 fabulous years, among others thanks to cheap Russian gas which was an important fundament for German prosperity. Now the price is rising sustainably – for the energy of the future and for the mistakes of the past."

BASF Envision
Envision:

Gas u. Strompreis in EU/DE 800% über 2019/20...

 
30.06.22 10:41
BASF BichaelMurry
BichaelMurry:

Ohne Gas kannst du BASF Deutschland

2
30.06.22 10:43
vergessen. Das ist Tatsache. Anscheinend kapieren die Menschen nicht das Gas nicht nur zum Heizen verwendet wird sondern auch in der Lebensmittelindustrie. Der Lösungsvorschlag der aktuellen Regierung. Nordstream 2 zerstören! Wir brauchen eine neue Regierung OHNE CDU SPD GRÜNE FDP und LINKE!
BASF Envision
Envision:

Und

2
30.06.22 10:50
"French peak power prices for December 2022 explode well past their marginal cost of production.
They reached scary €1513/MWh! "

twitter.com/BurggrabenH/status/1542300823232847874

Das sind 1,5 Euro pro KWh - Grosshandelspreis!  - das Niveau schreit danach Industrie abzuschalten,
8 Cent war Vorjahresniveau...

Und Energie Chefkorrespondent bei Bloomberg Javier Blas:
twitter.com/JavierBlas/status/1542419808838377473

"Uniper will be bailed out (or nationalized) by the German government. There's no doubt about it. It won't be the last utility to be bailed out. By April 2023, there will be a very, very long list. Not just in Germany, but elsewhere in the European Union and the UK."
BASF Lionell
Lionell:

Da wird noch voel U heil über BASF niederprasseln

 
30.06.22 11:19
Bei absoluten Gasstop gehen die Lichter aus?
Die Sch.......Abhängigkeit
!
Aber unter 20 wird All In gegangen
BASF Envision
Envision:

Wäre

 
30.06.22 11:41
ich vorsichtig - bei "Bail Out" durch den Staat z.B. weil Systemrelevant, werden als erstes und oft auch einzig die Aktionäre rassiert... so geschehen bei zahlreichen auch deutschen Firmen in der Finanzkrise.

Die Firmen arbeiten dann so gut es geht weiter, nur sie gehören halt jemand anderen der die Risiken übernommen hat.
BASF Hühnerbaron
Hühnerbaron:

@ Lionel

 
30.06.22 12:00
Sich jetzt schon mit Kurszielen von „unter 20 „zu beschäftigen, ist für mich aktuell überhaupt kein Thema. Wir sind gerade auf dem Coronatief und sitzenauf einer dicken Unterstützung . Hier geht es doch aktuell um die 40 und auch der DAX ist meines Achtens um die 12600 stark „unterfüttert „. Hier liegen für mich aktuell die wesentlichen Chartmarken.  
BASF nick__33
nick__33:

...

 
30.06.22 13:16
Frage ist für einige, nicht für alle, ob sagen wir mal die 58 euro Mittel- oder langfristig wieder erreicht werden können.

Das BASF das ganze an sich überlebt sollte keine Frage sein.
BASF nick__33
nick__33:

...

 
30.06.22 13:18
Jetzt fallen die 40 Euro. Lang und schwarz.
BASF Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Wenn der

 
30.06.22 13:19
Russe kein Gas mehr liefert, dann rappelts richtig. und nicht nur bei BASF.Der Tag kommt....in naher Zukunft.

Gruß
BASF PhoenixKA
PhoenixKA:

Korrektur

 
30.06.22 13:22
Haben die 3x,xx erreicht. Sicher noch nicht der Boden....  
BASF dr. dre
dr. dre:

Gas-Stopp

 
30.06.22 13:29
Was meint ihr, wie würde sich ein Stop der Gaslieferungen auf BASF und Covestro auswirken.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG

Seite: Übersicht ... 350  351  353  354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.487 BASF Georg_Büchner jeckedije 17.04.24 20:55
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--