Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

BASF

Beiträge: 11.490
Zugriffe: 4.564.136 / Heute: 2.517
BASF 50,56 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +44,48%
 
BASF ST2021
ST2021:

???

 
25.04.22 10:50
So und nun werde ich noch etwas aufstocken und schauen was bis Freitag passiert wenn es schief geht nehme ich die Dividende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

BASF Les Paul
Les Paul:

@ST2021

 
25.04.22 11:00
Denke die bekommen wir nach der Dividende billiger.
Ohne die Stützungskäufe durch das ARP, stünde schon die 4 davor (meine bescheidene Meinung).
Der Hafen in Shanghai steht fast still, das bekommen wir in den nächsten Wochen zu spüren.
Zu viele schlechte Nachrichten und Gesamtstimmung. Ich warte noch etwas.
BASF ST2021
ST2021:

???

 
25.04.22 11:08
ich hatte Covestro und die habe ich am Dividendentag verkauft und vorher auch noch aufgestockt das ging auf.  
BASF Les Paul
Les Paul:

@ST2021

 
25.04.22 11:18
Kommt natürlich auch auf die Anlagestrategie an, Daytrader, Spekulant, kurzfristig, langfristig...
Kurzfristig sind immer ein paar €uro drin.
Da ich eher mittel - langfristig investiere, habe ich kein Billig-Depot und betreibe entsprechend kein Trading.

Ist zwar ein anderes Thema, aber vllt kann jemand etwas zu den Null-Kosten-Depots sagen.
Erfahrungen, Meinungen etc.
BASF ST2021
ST2021:

@

 
25.04.22 11:21
LES PAUL ich fahre aber auch mit meinem Verluste Topf, weil ja immer die ersten Aktien wieder verkauft werden. Und solange ich meine Stückzahl im Depot habe kann nicht viel Passieren außer etwas Gebühr. Und ich nehme ab und zu etwas Gewinn mit ohne steuern (von Gewinn kann ich nicht sprechen weil ich zu hoch gekauft habe) Verluste reduzieren.
BASF Les Paul
Les Paul:

@ST2021

 
25.04.22 11:31
Ah, ok, das erklärt es.
Ich halte mich an die alte Regel: Kaufen wenn die Kanonen donnern, bzw. antizyklisch kaufen, das hat mir meist ordentliche Gewinne beschert, wenige Verluste.
BASF ST2021
ST2021:

Weiter aufgestockt

 
25.04.22 13:18

die 300 St zu 51,65 waren meine gerade.

BASF coltfinger
coltfinger:

.

 
25.04.22 17:32
kann mich irgendwie nicht dazu überreden die zu kaufen, natürlich schön gefallen schon aber die strategie die dieses unternehmen gefahren ist war nicht gut, sich so von russland abhängig zu machen, nord stream 1 und dann noch 2 naja. klar ist es im nachhinein einfach die geschehnisse zu bewerten aber der ukraine krieg herrscht seit 2014 und spätestens nachdem dieses passagierflugzeug damals abgeschossen wurde hätte man zumindest ein flaues gefühl im bauch bekommen müssen, mit sicherheit arbeiten bei basf dutzende oder hunderte mitarbeiter in der energiesicherstellung und strategie und ich mach mir diese gedanken nur abends vorm schlafengehen aber das spricht nicht für unabhängiges visionäres denken sondern eher schlichtheit. fliegt ihnen jetzt halt beinahe um die ohren nicht auszumalen wenn p utin wirklich weiter eskaliert und ein embargo eu oder usa gesteuert angeordnet wird. naja. abhängigkeit ist schei ße und put in ist unberechenbar. politikgestütztes versagen aber die unternehmen hätten sich selbst auch unabhängiger machen müssen, dass russland eine diktatur ist hätte man schon vor 2014 wissen können, gut andere gasländer sind z.t. auch diktatu ren aber besser von 2 abhängig zu sein als von einem. für mich kein kauf kann fallen wie ein stein, kann natürlich auch steigen aber ich sehe da dass abwärtsrisiko als unberechenbar da es letztlich in den händen von pu tin liegt derzeit und dass der nicht logisch denkt wissen alle, der krieg kostet russland 20 milliarden usd pro tag, die wirtschaftlichen schäden sind riesig was kümmert ihn da gas im schlimmsten falle, wer weiß vielleicht ist er auch sterbenskrank und will sich in den geschichtsbüchern verewigen. habe darüber nachgedacht ob gasstop gleich 3. weltkrieg bzw. maximaleskalation bedeuten würde aber ich sehe da noch andere abstufungen so wies dem putin halt in den sinn kommt.
BASF Cosha
Cosha:

Sorry

 
25.04.22 17:58
" aber die strategie die dieses unternehmen gefahren ist war nicht gut, sich so von russland abhängig zu machen, nord stream 1"

Deutschland hat sich von Energie Importen aus Russland in eine Abhängigkeit begeben, das trifft aber nicht auf BASF zu oder wie kommst du zu der Behauptung ?

Anteil am Gesamtumsatz bei 1%.

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...n-russland/28126884.html
BASF Ronsomma
Ronsomma:

Wird schon

4
25.04.22 18:33
Anfang Mai geht Russland offiziell bankrott.
BASF Bokmann
Bokmann:

Zauberkugel bei Ronsomma sag bitte 6 richtige

 
25.04.22 22:51
BASF ST2021
ST2021:

es läuft nicht.

 
26.04.22 13:05
Bei BASF geht ja gar nichts dafür das es Freitag Dividendentag ist.
BASF Danger-Maus
Danger-Maus:

Vorahnung

 
26.04.22 13:30
Wenn es so kurz vor dem Dividendentermin so gar nicht läuft, lässt das vermuten, dass es nach der Dividende eine Etage tiefer gehen wird.  
BASF Les Paul
Les Paul:

@ST/Danger

 
26.04.22 14:10
Meine Rede, siehe oben.
Nach der Dividende werden sie mit dem ARP versuchen die 50 zu halten. Bis Buchwert ~45€ ist eh nicht all zu viel Luft, da werden sie nicht drunter gehen. Bei vermutlich fallenden Gewinnen steigt das KGV wieder. Wer langfristig investieren will kann einsammeln, im Zweifel nach unten nachkaufen.

Für mich stellt sich halt die Frage ob es nicht bessere Kandidaten gibt. Und da sehe ich schon ein paar die ich beobachte.
BASF Carmelita
Carmelita:

russland bankrott

 
26.04.22 14:20
jemanden ausrauben/enteignen und ihn dann als bankrott hinzustellen ist schon irgendwie lustig, ich bin kein putinfreund aber an deren stelle würde ich die zahlung der schulden selbst einstellen
BASF jeckedije
jeckedije:

Russland bankrott...lachhaft

 
26.04.22 14:59
die verdienen sich aktuell ne goldene Nase.
...sehr hohe Einnahmen bei Öl, Gas, Kohle, Nickel, Kupfer, Brennstäbe etc. (durch starke Preisanstiege).
Keiner sollte sich hier dem Irrglauben hingeben das die mit dem Geld, egal ob Rubel oder Devisen, nichts anfangen können.
Die Börsen sehen das genauso, darum wird der Rubel aktuell stärker und stärker.
Der jetzige Zustand schwächt Russland nicht...es wird gestärkt...in Bezug auf die Geldmittelzuflüsse. Viele andere Sanktionen haben schon eine Wirkung.

Der Kurs der BASF kommt nicht aus der Hüfte wegen der latenten Risiken (wie bekannt).

Langfristig ist die alte Lady allemal ein Investment wert.
Ich habe nochmal nachgelegt.

haltet durch, der Aniliner a.D.
BASF jeckedije
jeckedije:

heute 21:00 ZDF

 
26.04.22 17:00
°Frontal: Putins Krieg und Deutschlands Krise. Die Gier nach russischem Gas...Die Milliardengeschäfte von BASF°

Gruss
BASF isostar100
isostar100:

gas

 
26.04.22 18:11
meldungen nach soll russland den gasexport nach polen gestoppt haben...

(sollte sich das ausweiten werd ich mir morgen vielleicht ein paar aktien zu einem absurd tiefen preis gönnen. ..)

allen aktionären wünsche ich standfestigkeit, jede krise geht irgendwann auch wieder vorbei.
BASF Ronsomma
Ronsomma:

Polen

 
26.04.22 18:19
Isostar: denke auch es beginnt das endgame

Am 4.5 geht Russland voraussichtlich offiziell Pleite und bis dahin - jede Menge Vola
BASF coltfinger
coltfinger:

.

 
26.04.22 18:35
Habe den Artikel gelesen, verstehe aber nicht worauf du hinauswillst. In meinem Kommentar geht es um die Produktionsvoraussetzung, das Gas.

"Im Jahr 2021 betrug der Anteil Russlands am Gesamtumsatz der BASF-Gruppe ein Prozent."

Ja aber der Anteil an Russengas der zum Gesamtumsatz führt dürfte höher sein, vielleicht eher 30-40-50-60-...% Ich weiß es nicht aber wenn der Hauptstandort bei einem Stopp schließen müsste dann ist es viel.
BASF Ronsomma
Ronsomma:

Polen 2

 
26.04.22 20:30
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...fd-ac72-bf432485e40f

Ist eher ein Exempel  
BASF ST2021
ST2021:

???

 
26.04.22 22:36
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...af0805a9f81ca3870f2
BASF Bokmann
Bokmann:

meinche Glauben auch an den Weihnachtsmann

 
26.04.22 22:54
.Das Haupt Problem bei Actien ist Unwissenheit  das ist das Problem gerade und deswegen geht alles runter es werden Politische Impulse gebraucht um das alles wieder in richtige Richtung zu bewegen und ich meine nicht noch mehr Waffen und mehr Krieg und mehr Umweltverschmutzung
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Hallo... wollte nur schreiben, ich lese ...aber

 
26.04.22 23:10
das Beste kommt noch, und ich habe es noch nicht gelesen. Hier im BASF Forum nicht,...
Sonst auch nicht ... nur bei Gold und Palladium Händler mit BASF wissen - Stichwort ZKB
Ich hab´s mithören dürfen....und Bum´s hat´s heute gemacht...

Immerhin, heute bei ZDF / ARD die Frau Christine Lambrecht sagt:

Ministerin zu Waffenlieferungen
Lambrecht: "Der Feind hört nämlich mit" und muss nicht alles wissen.
...Die Bundesregierung will abwägen...

Mir fehlen die Worte. Deutschland führt jetzt krieg gegen Russland. Traurig ...auch für BASF und Millionen von Bundesbürger die seit Jahren Wirtschafts-Leistungen  erbringen...und jetzt nachhaltig gestört und zerstört bekommen...und es wird nicht besser , ... Vertrauen ist jetzt gestört...was denkt China... Wie die Deutsche Regierung mit Russland umgeht...wird es auch mit uns CHINESE auch so gehen... Dann kommt BASF´s nächste 00 Nummer...Megaprojekt CHINA - Investition abschreiben.


Russland hat Deutschland nicht angegriffen, oder!?
Russland ist  für Deutschland ...seit Jahre-n-10te,  1 verlässliche Partner.

Ich bin mir jetzt sicher, "Deutschland "  wird diese Ministerin und Bundesregierung  bald bereuen.

Deeskalation wäre angebracht.

Aber NEIN - Deutschland versäumt mit vertrauen umzugehen.

BASF muss , - wird müssen- jetzt in Goldkontrakt / Edelmetallkontrakt und/oder in Rubel die Gas/Erdölkontrakt zahlen.

Na dann .   Möchte optimistisch blicken ... Kann es aber nicht. NDA.
BASF Neo_one
Neo_one:

hmm

 
27.04.22 00:01
Weiter unten gibts noch was zu BASF

Will hier keine Diskussion vom Zaun brechen - nur ein kleines Statement.
Es gibt nur einen der in diesem Krieg deeskalieren kann und das ist Russland - Armee raus aus Ukraine und dann kann man evtl "reden".

"Deutschland führt jetzt krieg gegen Russland" <-- definitiv falsch
"Deutschland" schickt Waffen - ja/nein - ABER Ukraine hat auch einen Kredit mit deren Hilfe diese Waffen quasi gekauft werden.
Eigentlich muss man eher sagen - Rüstungskonzerne schicken Waffen und nicht Deutschland.

--------
--------

Die Gier nach russischem Gas
Die Milliardengeschäfte von BASF
www.zdf.de/politik/frontal/...er-nach-russischem-gas-100.html

Man kann das kirtisieren oder nicht was BASF und Gazprom für eine Kooperation haben, aber ein Faktor würde mir Sorgen machen bei BASF -
TAKE or PAY Verträge könnten extrem teuer werden und das dürfte die Aktie auf Dauer belasten.

Ich bin aktuell hier nicht investiert, hatte aber BASF auf der wachtlist - für mich rutscht die Aktie wohl erstmal sehr weit nach hinten.

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.489 BASF Georg_Büchner Highländer49 14:56
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--