Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

BASF

Beiträge: 11.490
Zugriffe: 4.566.197 / Heute: 1.903
BASF 50,44 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +44,11%
 
BASF Lionell
Lionell:

Wenn der Stop kommt

 
07.04.22 12:37
Dann kommt er
Und??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

BASF Gonzo 52
Gonzo 52:

Und?

2
07.04.22 14:53
Das runter und später wieder rauffahren dauert über Wochen und wird richtig teuer.
Das ist nicht mit an der Heizung drehen vergleichbar.
Ich kaufe bei fallenden Kursen in Abständen zu und nutze den Kurs um meinen Bestand zu erhöhen.
Allerdings, wenn die Produktion wirklich angehalten wird, werden wir richtige Tiefs sehen.
BASF Critical
Critical:

Gas oder nicht Gas

3
07.04.22 15:22
täglich werden die Chancen höher, das kein Gas Stopp kommt.  Ist schon Öl für D ein riesiges Problem,  PCK-Raffinerie in Schwendt, die nur über die Pipeline und nur mit russischem Öl betrieben werden kann. Da wäre schnell im ganzen Osten der Sprit weg. Mit der Wahl Orbans ist ein Gasembargo vom Tisch. BASF müsste eigentlich Orban danken (egal wie man zu Ihm politisch steht)
In jedem Fall ist die halbe Welt short auf BASF und mit PUT OPTIONEN zugedeckt.
Der jetzige Kurs beruht einzig und allein auf der Hoffnung (der Shorties) eines Gasembargos. Je länger das aber auf sich warten lässt ums schwieriger wird es den Kurs unten zu halten. Die Leerverkäufer müssen noch dazu auch noch 3,40 abrücken in 4 Wochen.
Wenn ein Gasembargo kommt, geht der komplette DAX den Bach runter. Wenn BASF steht, steht nach ein paar Wochen die halbe Industrie in Deutschland. Ob Ammoniak , AdBlue, Dämmstoffe, Kunstharze, Lacke, Kabel, Medizinprodukte, Kosmetik....das ist ein laaaanger Rattenschwanz. Ich war bei über 60 schon dabei und habe jetzt noch nachgekauft....
Was noch dazu kommt: Ein inflationäres Umfeld kommt Chemiewerten (siehe DOW Inc -USA)  immer entgegen. Die Dividende ist BASF inzwischen heilig und ganz nebenbei: Wintershall macht den Großteil vom Profit AUSSERHALB von Russland und mit den Gaspreisen müssen Sie sich eine goldene Nase verdienen (zB Norwegen). Selbst wenn Sie das Russlandgeschäft dzt auf Eis legen müssen (Aber Wintershall ist ja ein verständliches Tabuthema bei BASF aufgrund der Oligarchen Beteiligung).
Wenn man BASF jetzt kauft, bekommt man in 13 Monaten:  2 x 3,4 € Divi + 3€ Rückkauf = 9,8 €. dH in 13 Monaten müsste BASF so bei 41 stehen um Verluste zu bauen....

Selbst im Worst Case Szenario - den ich Tag für Tag immer mehr ausschließe,  kümmert man sich inzwischen MASSIV um alternative Quellen (3 FSRU Schiffe bis Herbst!) Das worst case Szenario ist für mich, das Russland uns den Hahn abdreht. Die EU kommt mit einem Embargo dank (Österreich, Ungarn und Deutschland) in keinem Fall durch. Und das worst case ist auch kein totales herunterfahren von Ludwigsburg sondern eher so 30% Einsparen (zB im Margenschwachen Massenbereich).

Aber jetzt mal zum Positiven:  Das kein Gasembargo kommt wird langsam immer deutlicher. Das Geschäft läuft mehr als rund und diese Unmengen an Aktien die die letzten Wochen auf den Markt geschmissen wurden, müssen auch zurück gekauft werden.  Bei der kleinsten positiven Meldung kann es ganz schnell wieder Richtung 70 gehen....short squeeze...

BASF InvesTier
InvesTier:

@Lionell

3
07.04.22 15:56
Bei einem Verbundstandort wie Ludwigshafen, wenn Vorprodukte fehlen, die nicht substituiert oder aus anderen Quellen bezogen werden können, steht alles (weil viele Produktionslinien voneinander abhängen). Zusätzlich nehmen manche Großanlagen Schäden, wenn sie auskühlen. Aber wie gesagt, den Riesen BASF wird es nicht umwerfen, da hat man in den über 150 Jahren der Geschichte schon Schlimmeres lösen müssen.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@critical Du hast die Inflationsrate von 7bis15%..

 
07.04.22 17:10
...vergessen.

@critical Du hast die Inflationsrate von 7bis15%... VERGESSEN.

Du schreibst:  ..." Wenn man BASF jetzt kauft, bekommt man in 13 Monaten:  2 x 3,4 € Divi + 3€ Rückkauf = 9,8 €. dH in 13 Monaten müsste BASF so bei 41 stehen um Verluste zu bauen....

Inflationsrate vor Rezession ...
Es bedeutet bei 100 Euro , wenn es weiter geht zum Beispiel  Durschnitt 10% + / Jährlich
...100 Euro von Dezember 2021 sind nur noch 90 Euro Wert... eher wahrscheinlich deutlich weniger.

Im Dezember 2021 , könnte noch für ca 1,30 Euro getankt werden ... und jetzt ca  2,30 Euro

Die Löhne folgen nicht - Es bedeutet insgesamt

Tanken bei 1,30 / Liter : aus 100 Euro sind  ca 76,92 Liter Diesel im Dezember 2021
Tanken bei 2,30 / Liter : aus 100 Euro sind  wahrscheinlich sind ca 43,47 Liter Diesel im Dezember 2021

Es gibt dann 77%  Euro / Reallohn Entwertung
...Bei Gas und Strom, ist es noch schlimmer....

...Da die  Energie überall zwangsläufig die Produkt verteuert.

Also OHNE FRIEDEN,... die Richtung ist momentan dann gegeben... Da die Normalverdiener immer weniger aus Ersparnis und Monatsverdienst  sich kaufen werden können ...

Die Rechnung geht aber genauso weiter für BASF Aktionär...
zumindest jetzt + X Faktor / Unsicherheit / Krieg
 + - und Stabile Energie Versorgung in und für Deutschland /+ Europa

Es bedeutet aber bei  BASF 41 Euro Kurs 2022
+  3,4 Euro Dividende 2022 + Wahrscheinlich 2023 KEIN E Dividende
... Ich will  OPTIMIST sein,
wir rechnen dann 50 Euro BASF Gesamt mit Dividende mit berechnet im April 2023

dann ist aber alles teuer geworden und BASF will die Preise durchsetzen ... Produkte und Nachfrage !?
Dann kann die BASF Produktion nicht mehr abgesetzt werden...

Einfach denken, Gas für Amoniakproduktion...für Dünger auch 50 % teurer...Bauer muss die Ernte auch verteuern ... Was kosten schon jetzt die Nudeln ... 100 % verteuerung

Also ist die BASF Aktie für  " 50 Euro " wirklich billig ...und es sollte  Massiv  zugeschlagen werden...
...
oder es geht nicht gut aus ...und aus 2  BASF Aktie für 50 Euro in 2023 kannst du nichts mehr viel kaufen.

...Es wird viel kleine Anleger den Rest geben...

Weil Sie dann dass Geld brauchen werden, und die Aktien Egal für wieviel auf dem Markt rausschmeisßen werden ... Börsen Blase. Aus

Alles betrachtet, .... BASF war und ist nicht vorbereitet...und die D Politiker,
werden dann 125 J Chemie Geschichte spalten lassen...

Die Chinese werden sich dann die Hände reiben und das Smart-Verbund-Projekt in Zhanjiang einkassieren...
Die haben es schon mal mit vielen verschiedenen anderen Firmensparten getan.
BASF Aktionär finanzieren alles - NICHT vergessen- Aktie besitz ist mit Total verlust Risiko verbunden.

Schon jetzt hat  dieses Projekt in Zhanjiang Planungsverspätung von 2025 auf Ende 2026.

Es wird vor 2030 nichts passieren ...  

Was soll dort hingehen , ... die Mitarbeiter wollen schon nicht mehr dorthin...

Was für Technologie und Hersteller soll in die Prozess eingebunden werden ... USA NATO vs CHINA RUSSLAND ...

Und nicht vergessen, BASF will alles SMART haben,
und es bedeutet den Einsatz von Ethernet Cloud Technologie ... In CHINA ...  !?! CHINA vs USA

Viel Spaß mit den Übertragungsprotokollen, wie ETHERNET, aber auch PROFINET oder PROFIBUS

Die Entscheider, aus E Technik und Vorstand wissen nicht was es bedeutet:
"SMART bis ins Feld" ...  BASF kann gleich die Konstruktions-Pläne und Verfahrenstechnologie an die Chinesen abgeben


BASF Lenovo
Lenovo:

Zoro

 
07.04.22 17:37
"Es gibt dann 77%  Euro / Reallohn Entwertung"

gibst du etwa dein gesamtes Einkommen für Diesel aus? 😟
BASF ST2021
ST2021:

ZORO

 
07.04.22 18:04
warum bist du hier überhaut? wenn ich alles so pessimistische sehen würde  wie du, wäre ich gar nicht an der Börse.  
BASF ST2021
ST2021:

ZORO

 
07.04.22 18:12
ich bekomme für meine 1000 Stück BASF 2448 Netto. Inflation hin oder her. Auf mein Twin Konto bekomme ich gar nichts.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ Lenov + ST2021

 
07.04.22 18:33

Ich bin nicht Pessimist ...Es ist nicht verboten anders zu denken ... Es gibt auch PUT´s & CALL.


Du schreibst 1000 Stück BASF 2448 Netto ...  am 06.April 2022   bei 50 Euro.
Mal sehen wie es 2023 aussieht....Ich weiß es auch nicht. Es gibt aber dafür Indikatoren.

BASF 10 Jahr / Chart betrachten - Macht BASF Interessant


www.inflationsrate.com/inflationsrechner/

Hr. Brudermüller. im Februar 2022 :
BASF rechnet mit einem durchschnittlichen Ölpreis von 75 US-Dollar/Barrel Brent und einem Wechselkurs von 1,15 US-Dollar/Euro.

Unter diesen Annahmen geht das Unternehmen für 2022 von einem Umsatz zwischen 74 Milliarden Euro und 77 Milliarden Euro aus.

BASF ST2021
ST2021:

ZORO

 
07.04.22 18:41
Nein mein Einstieg ist 63 Euro und ich habe 500 Stück zu 59 mit minus verkauft und das Geld kann ich wieder einsetzen. Wolle gestern schon aber da habe ich soviel negatives gelesen und mich beeinflussen lassen. Aber bis zur Dividende ist noch etwas hin. Habe heute morgen die ersten Covestro wieder gekauft unter 44 mit Gebühr und hatte bei 47 auch 500 mit Verlust verkauft.
BASF Critical
Critical:

@zoro

2
07.04.22 19:09
Natürlich kann alles schlecht ausgehen mit BASF. Ich habe mir meine Nase mit Wirecard auch schon heftig blutig geschlagen. Aber andere Investments sind dann wieder wie erwartet gelaufen.

Derzeit sieht der Markt es so wie Du. BASF fährt mit Vollgas gegen die Wand, muss Ludwigshafen schliessen und die deutsche Industrie geht den Bach runter. Alles wird nach China oder die USA verlegt.
Ich sehe das eben etwas anders und die Börse ist ja nichts anderes als Erwartungshaltung....

Ich kenne viele Unternehmen in Deutschland die SMART bis ins Feld seit vielen Jahren sind. Wird höchste Zeit für BASF. Jedes Dokumentenmangement hat immer einen Hybrid Speicher. Sprich Wenn das Netz abraucht, wird auf die lokalen Dokumente zugegriffen. Kenne das Umfeld zufällig sehr gut...

Das mit China und abgreifen, spielt eigentlich fast keine Rolle. Alles was heute über Internetkabel läuft wird sowieso von der NSA und anderen Diensten abgegriffen. Das weiss heute auch jeder und das ist auch allen IT Verantwortlichen bewusst. Darum sind die meisten Systeme auch Hybrid...alles will man ja doch nicht in die Cloud hängen...

Ob Sie SMART sind oder nicht ist für den Kurs aber wirklich egal. Das sind so ziemlich die kleinsten Sorgen dzt bei BASF.

Ich gebe Dir auch recht, das es im Moment zappenduster aussieht. Na sonst wären die Kurse ja auch nicht da wo Sie sind. Die Ukraine hängt wie ein Damoklesschwert drüber und resultierend explodiern die Kosten undPreise.

Andererseits gibt es auch eine Flucht aus dem riesigen Anleihenmarkt. Dieses Geld muss auch erst mal angelegt werden. Wo? Schwierig.

In jedem Fall dürfte lt. Finanzvorstand das erste Quartal recht gut gelaufen sein und da waren die Gaspreise ja schon ziemlich oben.  Wenn sich das Umfeld also nicht verschlechtert und damit meine ich eigentlich nur Gaspreise und Verfügbarkeit, sehe ich BASF durchaus positiv.

Wenn man sich Aktien in dem Umfeld aussucht, dann die mit guten stabilen Dividenden. Wie ST2021 schreibt. Am Konto kriegt man nichts, Anleihen fallen und Immobilienpreise werden auch nicht mehr steigen...

Wenn man es jetzt so negativ wie Du sieht, muss man massiv short gehen. Wie eben sehr viele...

Nochmal meine Meinung: Der jetzige Kurs beruht auf der Hoffnung der Short Seller, das BASF das Gas abgedreht wird! Wenn nicht sind Sie massiv unterbewertet. Ob da ein, zwei oder drei schwächere Quartale dabei sind ist völlig bedeutungslos. Es geht drum ob Ludwigshafen überlebt oder nicht.  BZW für längere Zeit abgeschaltet werden muss. Bis 50%  weniger Gasverfügbarkeit verkraftet das Verbundwerk. Dann muss man abschalten..

Ich gehe eben davon aus, das Ludwigshafen weiter produzieren kann!




BASF Critical
Critical:

zoro noch ein Update

 
07.04.22 19:21
Anlässlich des Investorentages vom 28.03:

wurde eh schon gepostet, aber schadet ja nicht...

Stand 28.03.2022:

LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Die Geschäfte für den Chemiekonzern BASF laufen weiter rund. "Wir sind sehr gut ins neue Jahr gestartet", sagte Finanzchef Hans-Ulrich Engel am Montag auf einem Investorentag. Nach einer starken Geschäftsentwicklung im Januar und Februar bleibe auch der März ein starker Monat. Das Auftragsbuch sei gut gefüllt. Insgesamt schaue BASF auf ein gutes Quartal.

Die Energiekosten blieben aber hoch, sagte Engels. Derzeit bewegten sich diese weiterhin auf einem hohen Niveau. Alleine im vierten Quartal hatten sich die Mehrkosten für die europäischen BASF-Standorte aufgrund der weiter gestiegenen Erdgaspreise auf 800 Millionen Euro belaufen. BASF befinde sich aber aufgrund einer starken Nachfrage in einer guten Position und könne den überwiegenden Teil der Kosten an die Kunden weiterreichen, fügte Engel hinzu.
BASF Micha01
Micha01:

Q1 wird positiv überraschen

 
07.04.22 21:07
Nur Gasstop aus Russland kann gefährlich werden... Ich glaube nicht dran.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@Criti SMART bis ins Feld seit vielen Jahren...

 
07.04.22 21:48

Sorry, da liegst du aber mächtig daneben

SMART bis ins Feld seit vielen Jahren ...Es bedeutet nicht Dokument Management.
und es hat auch nicht mit nur Dez.Per. Automatisierung zu tun.
Klar, automatisierte Verfahren haben überall ihre Einsätze, und sind verbreitet.

Du schreibst  #8086 :  .... "Ob Sie SMART sind oder nicht ist für den Kurs aber wirklich egal.
Das sind so ziemlich die kleinsten Sorgen dzt bei BASF....."

BASF hat schon viel Pannenfabrik...
www.rheinpfalz.de/...fabrik-und-der-einkauf-_arid,833021.html

Es ist aber schon 1 Problem in Ludwigshafen.
Da die vielen komplexe Anlagen kritischen Ausfällen ausgesetzt sind,
oder mit Verspätungen die stabile Produktion aufnehmen können.
Dafür gibt´s  Stichwörter bei der BASF,
wie Chlorgas Erweiterung, TDI, TDA, oder Acetylen Anlagen,  lese mal die Erfahrungen mit FLUOR , oder TECHNIP
www.planungsgruppe-mp.de/projekt-details/...gshafen-chlorgas/
Chlorgas: Ich glaube es funktioniert immer nicht!
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...ei-der-basf-100.html
www.rheinpfalz.de/lokal/...asf-ausgetreten-_arid,5284332.html
www.rheinpfalz.de/lokal/...r-dem-basf-werk-_arid,5077080.html

Es sollte vielleicht 1 Aktionär am 29.04 .2022 Frage (n) stellen!
Es heißt immer: Die zuständigen Behörden seien informiert.

und weil "SMART " bis ins Feld,
bedeutet  die Verwendung von Ethenet APL, LWL Glasfaser Technologie.
Zugriff  USB RJ45 M12 und vieles mehr, wie Potential und Frequenzstörungen.

Die Technologien sind gut, müssen aber bekannt und beherrscht sein.
Du schickst auch nicht 1 Airbus  A380 und F35  Flugzeuge ohne mal die Entwicklungen und Machbarkeit gebaut und erprobt zu haben.

In China , wird es  10 Quadrat Kilometer Chemie  Verbund Areal  geben.

Es ist schon in Europa,
und aufgrund der Anlage-und Prozesskomplexität schwierig genug in Ludwigshafen.
Was , oder wie , wird es  dort dann sein.

Die einfachsten digitalen Übertragungs-Technologien bereiten schon jetzt Kopfschmerzen bei der BASF... Du solltest nach Profibus DP oder PA oder Profinet , Lichtwellenleiter, mit Störungen suchen...
Es gibt sogar Firmen, oder Einzelne Techniker, die da spezialisiert sind und Alleinstellungsmerkmale haben,
da BASF, wie viele andere Firmen, meistens nicht überall die " Digitale Übertragungsrealität "versteht.
Es muss oft für viel Geld bereinigt werden.

Sie ( BASF)unterliegen auch den technischen Lobby  Arbeiten der Komponentenhersteller und sind wenig objektiv.
Es wird  zu oft,     Strategische Marketing Sprüche    mit   Realität   verwechselt!

Alles  noch  - nur in Entwicklung und noch NIE bis ins Feld erprobt.
Es gibt noch nicht mal Serienchip-Microchip.
Schaue mal die Meldungen von Texas-Instrument, ( USA)  ;-)
.. Größte Hersteller von Microkontrollern. 1,1 Volt PtP

Es sind Tausende von Sensoren und Verbindern notwendig.
+ Qualifizierte Mitarbeiter und US Messgeräte mit US Technologie

BASF wird dann die Entwicklungskosten für die Lobbyisten übernehmen müssen und Erfahrungen einsammeln. Lehrgeld, wieder.

Wahrscheinlich alles nur politisch gewollt! Realitätsfern.
Megaprojekt China.

Es wird sich aber alles verspäten, verteuern, ...+COVID... und Russland... wird sich an China annähern.

SINOPEC wird wahrscheinlich alles erledigen...na dann gute Nacht!
Ohne  Basiswissen.

...und bis 2030 wird es dann für BASF , ein sehr großes Problem.

Fortsetzung könnte Folgen.

DGSE FF
www.wiwo.de/my/unternehmen/industrie/...aYlRDwrOzbOyxf5HK-ap1

BASF Critical
Critical:

zoro

2
07.04.22 23:32
damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Habe aber Dank Deiner Links mal zu TDI und BASF gegoogelt. Das ist scheins eine Dauerbaustelle seit 2014. Erinnert mich an SAP Einführungen. Da werden auch die Millionen versenkt und nichts funktioniert (-:  Aber irgendwie hat es BASF dann doch geschafft hinten Produkte rauszuschieben.

Also bei Deinem Gefühl zu BASF würde ich an Deiner Stelle auch nicht investieren.

Ich kenne aber auch fast kein Großunternehmen, das nicht irgend welche riesigen Dauerbaustellen hat. Der ein da , der andere dort.

Ich bleibe trotz Deiner aufmunternden Worte dabei. Ich hab so einen Hang für Problemkinder. Aber meistens lohnt sich's am Ende. Ausser bei Wirecard, die haben mich splittenackt über den Tisch gezogen (-: Hat lange gedauert bis ich mich von dem Schock erholt hatte....

BASF Rickscha
Rickscha:

Schlechte Stimmung

 
08.04.22 17:16
Ja ein Gasimport Stopp wäre schlecht für BASF.
Der wird aber nicht kommen.
Brudermüller hat diese Gefahr sehr bewußt benannt. Warum?
Im Januar wurde ein Aktienrückkauf für 3 Mrd. Euro beschlossen für den Zeitraum 01/2022 bis 12/2023.
Wenn er also schon begonnen hat, dann erst in ganz geringen Mengen.
Natürlich ist BASF daran interessiert, die Aktien möglichst günstig zu kaufen.
Deshalb wird der Kurs gedrückt.
Die Rahmenwerte des Unternehmen hingegen sind sehr gut und die Aktie sehr günstig bewertet.
BASF Juto
Juto:

behaupte folgendes:

2
08.04.22 17:40
1) es wird kein gasimport kommen( das thema wird sich in den medien verwässern)
2) es werden anstrengungen unternommen, sich in zukunft vom russ. gas unabhängig zu machen.
   das wird jedoch  dauern.

in der zwischenzeit wird es keinen engpass geben.
www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...-krieg-russland-100.html
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
BASF Juto
Juto:

huch

 
08.04.22 17:42
es wird kein gasimportembargo kommen
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
BASF Critical
Critical:

Aktien Rückkauf

 
08.04.22 18:09
Bis 04/04/22 wurden 13.561.383 Aktien zum Preis von 825 598 578,71 EUR gekauft.
Das ist eine sinnvolle Kapitalmaßnahme, da erstens der Kurs den Wert nicht mehr wieder gespiegelt hat und zweites es für BASF billiger ist die Aktien zurückzukaufen als jedes Jahr 5-7% dafür Dividende zu zahlen. Ich kenne die exakten Kosten der Anleihen jetzt nicht (müsste man raussuchen) aber BASF kann sich locker Geld (bis dato) von unter 2% besorgen.
Beim jetzigen Kurs von 50 ist das Delta fast 5% PER ANNO! Basf erspart sich damit also auch in Zukunft viel Geld bei den Dividenden obwohl Sie für uns erhöht werden....
Derzeit kauft BASF pro Tag ca 95.000 Aktien zurück.
Das Brudermüller mit der Aussage den Kurs drücken wollte? Ganz sicher nicht! Zweck des Aktienrückkaufprogramms ist auch das der Unternehmenswert fair an der Börse notiert. Da BASF zu 100% im Streubesitz ist, besteht immer die Gefahr einer nicht so freundlichen Übernahme. Derzeit wartet so viel Gelad drauf angelegt zu werden, das Kurse unter 50 bei großten Finanzinvestoren schnell Begehrlichkeiten wecken können.

Wenn Du genug Kohle hättest und BASF für 45 Mrd EUR komplett kaufen könntest, könntest Du mit dem Cash Flow von BASF den Deal in 7 Jahren komplett refinanziert haben, wenn noch ein paar Einsparungen dazukommen!!!! (Geht natürlich so nicht, da Du ordentlich mehr bieten müsstest)

Vor das Risiko eine Übernahme durch einen US Finanzinvestor hat der Vorstand schon öfters gewarnt (zB als der Kurs am Anfang der Pandemie auf unter 40 abgeschmiert ist)

Kurse unter 60 sind bedrohlich für die Eigenständigkeit von BASF. Mit Aufschlag würde man dann 70 bieten und das bei einem Unternehmen mit einem  derartigen Cashflow . Das wäre ein Schnäppchen...



BASF Critical
Critical:

Aktien Rückkauf

 
08.04.22 18:12
825 Mio wurden bisher ausgegeben, 2,5 Mrd werden noch gekauft.  Summe ist 3Mrd EUR.

Auch das hilft enorm. Jede Woche verschwinden so 500.000 Aktien...der stete Tropfen höhlt den Stein....
BASF Critical
Critical:

Aktien Rückkauf

 
08.04.22 18:13
2,2 Mrd werden noch gekauft. Tippfehle und irgendwie kann man die Beiträge nicht mehr editieren....
BASF Rickscha
Rickscha:

Topf

 
08.04.22 18:25
Da ist ja noch viel Geld in Topf für den Rückkauf.
Eben so wie ich es geschrieben hatte.
Auch das Gasembargo wird nicht kommen, jedenfalls nicht dieses Jahr.
Ich glaube der Kurs wird schon bald wieder oberhalb der 60 Euro stehen.
BASF Critical
Critical:

BASF Abgekoppelt wegen GASG WEG Panik

 
08.04.22 18:31
BASF Critical
Critical:

Nochmal

 
08.04.22 18:43
BASF hat sich vom DOW Inc (unserem US Mitbewerber) massiv negativ abgekoppelt. Ein inflationäres Umfeld mit steigenden Zinsen sind historisch eigentlich gut für Chemiewerte, wie man am Chart vom DOW INC (den ich irgendwie nicht einfügen kann) sieht.

BASF wir dzt mit der GAS WEG Panik gehandelt.



(Verkleinert auf 43%) vergrößern
BASF 1309004
BASF Rickscha
Rickscha:

BASF wird derzeit mit der Gas weg Panik gehandelt

 
08.04.22 19:43
... die nicht kommen wird.
In nur wenigen Wochen wird der Kurs merklich steigern. Die dann unter Druck stehenden Short Seller werden ihr Übriges tun.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.489 BASF Georg_Büchner Highländer49 19.04.24 14:56
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--