Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

BASF

Beiträge: 11.518
Zugriffe: 4.582.784 / Heute: 3.738
BASF 50,88 € -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   +45,35%
 
BASF mrymen
mrymen:

Dividendenkürzung?

 
06.04.22 18:14
Mich würde nicht wundern, wenn die Dividende nun gekürzt oder gar gestrichen wird.
Umsatz /Gewinnaussichten sehen mies aus...wenn wenn überhaupt Gewinn die nächsten Jahre.... Rechne eher mit Verluste  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

BASF ST2021
ST2021:

???

 
06.04.22 18:26
hier wird es immer schlimmer ?????????????
BASF kaufladen
kaufladen:

@ mrymen

 
06.04.22 18:31
Ich sehe da nicht ganz so schwarz. Das Ergebnis für 2022 wird wohl bescheidem werden, aber insgesamt ist Chemie alternativlos (die Produkte werden gebraucht!) und die Konkurrenz leidet ähnlich wie BASF. Es wird zu Preiserhöhungen kommen und BASF wird weiterhin verdienen. Weniger als zuletzt, aber dennoch.
BASF mrymen
mrymen:

@kaufladen, die Dividende

 
06.04.22 18:36
sehe ich dadurch nicht gesichert!
Viele haben basf die letzten Wochen wg. Wahnsinns Dividendenrendite ins depot geholt! Da kann man Dividende ruhig um 50% senken, und hätte immer noch anständige gute 3% Rendite... Diese Gefahr sehe ich aktuell  
BASF ST2021
ST2021:

MRYMEN

 
06.04.22 19:02
BASF mach einen Aktienrückkauf weil sie nicht mehr wissen wohin mit den Investitionen. Es ist ein super erstes Quartal. Es ist doch noch nicht passiert Energie wird langfriesstieg eingekauft. Im Moment ist doch alles Spekulation und Panik mache. Oder willst du günstig einsteigen soll mir aber auch recht sein ich kann noch nachkaufen.
BASF Lionell
Lionell:

Warten ist das Gebot der Stunde

 
06.04.22 19:09
Einen richtigen Crah gab es bisher noch nicht-
Sollte dieser noch kommen,dann anschnallen und zugreifen bei möglichen Kursen um die 20 Euronen
BASF ST2021
ST2021:

Es geht weiter

 
06.04.22 19:14
und noch etwas, wer in Katar anklopft nimmt auch  wenn der Krieg zu ende ist weiter Russengas. Was kann das Land ( Bevölkerung)dafür das sie einen Verlosten wie Putin hat.
BASF mrymen
mrymen:

Ich glaube auch, nach oben sind

 
06.04.22 19:32
wir gedeckelt. Nicht nur bei basf.
Aber bei einem echten crash, sehen wir echte Tiefs.
Und ob wir uns dann so schnell erholen, wie zuletzt, glaube ich nicht.
Bei einigen WP sehe ich short Aktuell mehr Chancen (Tesla, LH).
Aber basf bin ich mir nicht sicher.
BASF ST2021
ST2021:

BASF

 
06.04.22 20:24
bei mir ist es relativ egal wo der Kurs steht, man ärgert sich schon. Aber ich hatte sowieso vor die Dividende mit zu nehmen.
BASF Karl1893
Karl1893:

Am 9.5.

2
06.04.22 21:02
ist großer Feiertag in Russland, Tag des Sieges über Nazideutschland, und bis dahin braucht Putin militärische Erfolge. Also wird der Krieg in der Ostukraine schlimmer und wenn von den Gebieten um Kiew, nach Armeeabzug, neue Kriegsverbrechen und Gräueltaten zu Tage treten, dann wird die EU nach dem bereits erfolgten ersten Schritt (Kohleembargo) den zweiten und dritten Schritt gehen müssen. Mit Neu- oder Wiedereinstieg würde ich eher auf bessere Nachrichten warten.  
BASF Lionell
Lionell:

Mir ist es auch egal wp der Kurs steht?

2
06.04.22 21:54
Weil selber Schuld und aufs falsche Pferd gesetzt
Man hätte auf der Seitenlinie verharren müssen?
Leider war die Gier nach der Divi höher als die Vernunft.
Man hätte hellhörig werden müssen ,
Als viele Analysten immer höhere Kursziele ausgaben-teilweise sogar über 100€
Normalerweise schrillen da bei mir die Alarmglocken ,was mir da.den Rat eingab in diesem schwerfällig Tanker zu investieren ,erschließt sich mir heute nicht mehr,dann noch der Klotz mit dem nicht getätigten Verkauf,das konnte nicht gut gehen?
Kann sein ,wenn.der Gasstop kommt,das BASF IN.alle Einzelteile filetiert wird..
Vom.Management hört man auch nichts
Das ist meistens kein gutes Zeichen
Auf jeden Fall werde ich noch die Divi nächsten Monat noch mitnehmen
Und dann betrachte ich BASF nur noch als zockerei
BASF ST2021
ST2021:

3 Monate Aufschub

 
06.04.22 22:14
Kohle Embargo kommt erst in 3 Monate so das Deutschland sich nach andere Lieferanten umschauen kann. Es ist noch nichts passiert BASF verdient immer noch Geld.  
BASF Micha01
Micha01:

Sorry Panikmache...

 
06.04.22 22:26
BASF hat Preise erhöht. Alle Produktionsstätten weltweit produzieren, an Chemie kommt man nicht vorbei.
Gas Embargo wird nicht kommen. Von D, Österreich, Ungarn kommt sicherlich Veto.

Krieg ist irgendwann vorbei alles findet zur Mitte, die Preiserhöhungen der BASF bleibt;).

Warten wir Q1 ab. Kaufen würde ich nun nicht, aber verkaufen auch nicht.
BASF ST2021
ST2021:

Sehr viel wahres drin

 
06.04.22 23:12
youtu.be/rLXHNMjKE4I          bis zum Schluss anschauen lohnt sich.
BASF jeckedije
jeckedije:

keiner kann sagen wo wir

 
06.04.22 23:16
in einigen Wochen/Monaten stehen werden.
Die Russen werden nicht aufhören, Putin akzeptiert keine Niederlage!!
Die Ukrainer werden bis aufs Blut ihr Land verteidigen und auch nicht aufgeben!!
Der Krieg wird verbittert weitergeführt werden bis beide Seiten ausgeblutet sind.
Die Inflation galoppiert in immer grösseren Schritten, die steigenden Preise in vielen Bereichen werden weltweit bald nicht mehr bezahlt werden können.
In mehreren Ländern drohen Hungersnöte durch Knappheit von Weizen, Mais und horrende Preise dazu....der beste Nährboden für Unruhen und Aufstände (so wie 2011).
In Russland droht der Staatsbankrott (Russland will seine Verbindlichkeiten nur noch in Rubel bezahlen), wie das ausgeht ???
Niemand konnte sich Mitte Februar vorstellen das wir heute in dieser hochproblematischen Situation sein werden und es sollte sich darum niemand dem Irrglauben unterwerfen, dass es nicht noch viel, viel schlimmer kommen kann!! Wenn man die letzten Wochen resümiert, so gibt es fast täglich Verschärfungen der Situation...Steigerungen sind also vorprogrammiert.

Die BASF wird sicherlich nicht untergehen, auch wenn es ganz schlimm kommt (ausgenommen Atomare Kriegshandlungen) Solche Dickschiffe überstehen jede Krise. Wie lange die Erholungsfase jedoch dauern wird steht in den Sternen.
Ich als Langfristinvestor werde ganz sicher nichts verkaufen und warte auf bessere Zeiten.
Sollte die Dividende ausfallen...na und...in UA werden die Menschen, gefoltert gemordet und massakriert.
Ich würde meine Divi sofort spenden für tödliche Waffen die an die UA-Armee geliefert werden.

haltet durch, der Aniliner a.D.

BASF ST2021
ST2021:

JECKEDIJE

 
06.04.22 23:29
mit Waffen die wir liefern werden aber auch Menschen getötet, die nicht freiwillig dort sind und Familien haben und Söhne sind,  
BASF ST2021
ST2021:

Mörder Putin

 
06.04.22 23:38
Der wahre Verbrecher ist Putin und seine Genossen, dafür würde ich ein spenden Konto machen damit die Mörder unschädlich gemacht werden.
BASF jeckedije
jeckedije:

@ST2021

 
07.04.22 00:03
mit was ausser Waffen willst du denn Putin stoppen??
Beten oder ne lustige Wodka Runde im Kreml und Ermahnungen...Du Du böser musst jetzt aufhören!?

Du hast echt den Schuss nicht gehört!!
BASF ST2021
ST2021:

JECKEDIJE

 
07.04.22 00:13
Du hast echt den Schuss nicht gehört!!  was sind das für aussagen. Deine Meinung muss nicht richtig sein.
BASF jeckedije
jeckedije:

ST2021

 
07.04.22 00:31
ich wünschte sehr, das ich unrecht habe!!
Du wirst in den nächsten Wochen eines besseren belehrt werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8071

BASF ST2021
ST2021:

@

 
07.04.22 09:21
KAKTUSJONES das habe ich ja damit gemeint ein Attentat auf Putin und sein Gefolge. Waffen gibt neue Tote. Selbstverständlich hilf im Moment nichts anderes aber wir müssen auch vorsichtig sein sonst haben wie den 3 Weltkrieg.
BASF jeckedije
jeckedije:

kaktus

 
07.04.22 09:22
genauso sehe ich das auch.
Durch Proteste und Fähnchen schwenken kann man den Krieg nicht beenden.
Das kann nur von Russland aus selbst geschehen.
Die Ukrainer brauchen Waffen damit sie sich verteidigen können (und damit meine ich keine Schutzhelme...so eine Blamage für D)

Keiner hier gibt sich dem Irrglauben hin, das es einen sauberen Krieg gibt. Waffen töten!!!

Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, es wurde schon genug darüber geschrieben.
Es ist ein BASF Forum.
Was es für BASF bedeutet, hängt im Wesentlichen davon ab wie lange wir noch Gas aus RU bekommen...und das kann keiner genau vorhersagen.

Gruss
BASF schalkman
schalkman:

Uschi will ja den Boykott. Sie ist ja nicht

3
07.04.22 10:13
betroffen.
BASF InvesTier
InvesTier:

BASF und das russische Gas

2
07.04.22 10:51
Das Thema ist des Pudels Kern. Wenn Ludwigshafen steht, dann brennt der Hut. Aber langfristig sehe ich hier gerade eine gute Einstiegschance. Wie richtig gesagt wurde, die BASF geht deswegen nicht unter und sie haben gerade eine große Bestrebung, ihre Produktion grün(er) zu machen und auf erneuerbaren Strom zu setzen. Damit sollte dieses Rohstoffrisiko in Zukunft minimiert werden.
Vom Geschäftsmodell her sind sie noch eines der letzten großen Industriekonglomerate, nachdem viele wie GE, Siemens oder Bayer in den letzten Jahren tendentiell aufgespalten wurden. Für Investoren nicht so interessant, weil es meistens mit einem Abschlag auf den fairen Wert der Einzelteile einhergeht, aber damit besteht auch eine Sicherheitsmarge für das Investment. Für mich als Value-Anleger also sehr positiv zu sehen.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.517 BASF Georg_Büchner PhoenixKA 13:46
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--