Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

BASF

Beiträge: 11.509
Zugriffe: 4.579.283 / Heute: 237
BASF 51,32 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +46,63%
 
BASF Lionell
Lionell:

Die Realtät wird wieder an den Börsen

 
04.03.22 16:31
eingeholt-
Da freut man sich auf Kurse Mitte 60€ auch mal wieder..
Wenn hochtrabende Börsenfreaks von Jeffries Kurse ausloben von 80-110€ da stehen bei mir Haare auf den Armen hoch?
Mit Weitsicht und Seriosität hat das nichts mehr zutun?
Packen wirs an
wir haben noch viel zutun

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

BASF queback
queback:

No pain - no gain

4
04.03.22 16:37
Hallo Freunde,
ich war mit Gewinn raus und bin wieder rein. Leider zu früh. Hab dann aufgestockt. Leider zu früh.
Jetzt ein letztes Mal ... und so wie es aussieht.... leider zu früh.
No Pain - No gain.
Hatte ich bei den Ölis in Corona auch so gemacht. Irgendwann war alles unten und das Depot blutrot. In den Foren wurde geschrien: "Öl ist tot" "Dinosaurier ... die Zukunft ist elekrisch ..." bla bla blupp. Die Analysten sahen es auch so. Wir wissen, was draus wurde. Irgendwann - hoffentlich früher als später - wird auch dieser Krieg vorbei sein. Wenn Öl wieder bezahlbar wird, die Kurse sich erholt haben und die Divis fließen, sieht die Welt wieder anders aus. Wir müssen nur durchhalten.
Ich mach keine Schulden und es wird auch nix gehebelt um die jetzigen Verluste wett zu machen. Jetzt heißt es warten (und hoffen)

Schönes Wochenende  
BASF Trendliner
Trendliner:

Sehe ich auch so!

 
04.03.22 16:40
Aber kann viel Geduld erfordern.
BASF queback
queback:

Der Akt...är

 
04.03.22 16:44
...ist ja auch lustig.
BASF - Stoppkurs 52 beachten. Bleibt an der Seitenlinie ....
Covestro - Antizyklisch investieren ... Mutige können investieren

Die sagen auch nur morgen, warum es gestern anders kam als erwartet.
BASF Trendliner
Trendliner:

Der Akt...r

 
04.03.22 16:53
ist so überflüssig wie der berühmte Kropf. Einfach ignorieren!
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Szenario Nr X - Gas und Oel Kontrakt bedienen

2
04.03.22 16:54
... Die Super EU - Germany (+ von der Leyen) Wirtschaft Experten  " +Politiker"
   Handel ohne zu wissen dass Sie sich jetzt 1 Kopfschuss versetzt haben.

....verpassen auch dabei wo möglich auch BASF,  1 Kugel  !  ... ob voll getroffen ... na ja.

BASF muss sich am Kontrakt  mit Option u.a für Oel und Gas Markt absichern...
Kontrakt Ausführend ist/ sind aber überwiegend  1 ...oder mehrere Banken,  auch aus Deutschland.

Bank ist Gläubiger,  BASF Geld ist weg...Gas/Oel oder andere Grundprodukte wie Palladium, wird nicht geliefert... Transaktionsbänker stellen sich im Ausland Quer/-Dumm ...oder gehen dann Pleite.

---> Folgen ... Deutschebank , CoBa, könnten Pleite gehen ....Einlagesicherung!

Gestern hat Hr O Scholz ...Im Interview bei M.Illner genung gesagt.


Davor war die Sache SWIFT "EU" Entscheidung ......Russland aus dem Zahlungssystem weg.
Es war noch morgens.

Ist Russland doch Egal, Gelder und Vermögen ist schon längst abgesichert ...und Zahlungsysteme funktionnieren über China  in 1 A Qualität.  Russland braucht kein SWIFT.

Nachmittag nachdem  man denen Erklären könnte " EU Esel aus Brüssel" wie Wirtschaft funktionniert war es schon zu Spät.
...Danach kam die Meldung ... Gas wird doch noch geliefert ... Transaktionen werden abgesichert für Deustchland ...

.... Zu spät ... sieht  man doch ... wie glaubwürdig Politik ist...

Später ... habe ich noch bei Hr Lanz  im Fernseher...1 Grüne Regierungspolitiker /Sprecher
Hr Omid Nouripour, und alle unisono ... "Einfach nachschauen...Werdegang "auch bei Wiki."
der befürwortet die Waffenlieferungen nach Ukraine... Er kommt aus Iran und ist in Deutschland seit.

Auch Werdegang von Frau von der Leyen.

Die Deutschebank wird am Montag viel Geld per Knopfdruck abfragen müssen.

Wo ist jetzt die Sicherheit = 0    PUTIN lacht die EU aus.  Russland - China auch,    Leider.

Wenn Putin ... Gas, Oel, Getreide, ..Mineralien nicht mehr in Richtung EU Liefert.
Dann wird es kalt, auch in Deutschland...Ich möchte nicht wissen wie schlimm es wird.

Die EU / German Politiker sind überwiegen Hampel, ...Pfälzer sagen "Tapes"

Zu viel Idioten die noch nie Krieg/Kriegsgebiet gesehen haben!





Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7732

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7733

BASF Bennyjung17
Bennyjung17:

Queback

 
05.03.22 12:41
Das ist die richtige Einstellung.

Es wird/kann hier sicher noch weiter runtergehen.

Vielleicht sind das jetzt Schnäppchenpreise. Langsam beginnt die Panik an den Börsen.

Und wenn‘s richtig knallt, ist es eh wurscht, was man wo investiert hat.

In diesem Sinne.

Allen gute Nerven und der Welt den Frieden.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@Ben17 - Ja - Zensur Information Manipulation BASF

 
05.03.22 13:14
...Ich kann leider nicht alles schreiben.

Aber zum Beispiel in Europa wird RT verhindert , in USA aber nicht.

Dann sollte sich hier die Leser, nachschauen  wo Hr Hunter Biden  Family , James BIDEN,
mit  PARADIGM Global Adv.    Wiki -   Geschäftliche Interesse

BASF Lionell
Lionell:

Einfach sich selber Ziele setzen

2
05.03.22 14:06
Mein geschätzter Tiefstand wenn Ukraine Krieg weitergeht 30-35€
Sollte es zu einer Erholung(sprich Kriegsende oder Ruhe)dann sehe ich in der nächsten Zeit höchstens die 65-70€...
Zu mehr wirds meiner Absicht auch nicht mehr reichen
Die  örsen weden zu recht hergestutzt,da wurde es auch endlich mal Zeit
Die letzten Jahre wurde ein Hype ausgelöst der weder Grund noch einen Boden kannte
Man nennt sowas Gier Gier Gier Gier ohne jegliche Grundlage
Woher denn auch?
BASF Mesias
Mesias:

Sollte der Kurs auf 40 fallen

 
05.03.22 14:09
JA dann werde ich sogar mein SJ Smucker verkaufen und auf BASF umschichten.Ich glaube aber nicht das es soweit kommt.Aber wer weiss das schon.Die Welt spielt manchmal verrückt.
BASF Mesias
Mesias:

Bei 45 Euro

 
05.03.22 14:11
Würde ich einen ersten kleinen Einstieg planen.
BASF Lionell
Lionell:

Schaun mer mal

 
06.03.22 14:39
BASF Lionell
Lionell:

Möglich sind viele Szenarien

 
07.03.22 07:48
Wir sollten auch Kurse unter 30€ in Betracht ziehen?
Krieg vor der Haustüre-Herr Putin ist zu allem fähig
BASF ST2021
ST2021:

die 50

 
07.03.22 08:10
heute wird vielleicht nicht mal die 50 halten. Hoffen wir auf baldigen frieden.
BASF AlexK30
AlexK30:

Lionell..

 
07.03.22 09:18
dann hast du dein Depot aber nicht mehr im Blick...dann versuchst du dein Leben nur noch zu retten..
Ich habe vor ner Woche den Dax bei 12200 gesehen und es geht dort hin...frühestens nach der Eroberung von Kiew könnte es einen Boden finden...außer Putin macht weiter...

Hoffen wir für die Menschen in der Ukraine, dass es bald Frieden gibt.
BASF hallo333
hallo333:

so

2
07.03.22 09:35
stehen bei 47 ...

Bei 45 ist die Kauforder drin.
BASF GosAthor
GosAthor:

BASF Short Put

 
07.03.22 09:42
Guten Morgen.
Mein Short Put auf BASF ist zwar tief im Minus, aber ich denke ich behalte ihn trotzdem
Strike 53, 18.03. -- also noch 11 Tage Restlaufzeit - in 11 Tagen kann viel passieren (Frieden z.b. *hoffentlich*)
100x BASF für ca 52,50 EUR sind ja auch nicht verkehrt.

_\\// Live long and prosper.

„Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen, sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden.“ — Gene Roddenberry
BASF Lionell
Lionell:

Nächste Kauforder

 
07.03.22 10:00
bei 35
bei 27
bei 17
BASF sfoa
sfoa:

BASF-Kaufkurse

3
07.03.22 10:01
kommen langsam in Reichweite. Erste Tranche bei 45 Eu, wer noch nicht drin ist, scheint mir ein vernünftiger Einstieg, der sich mittelfristig (wenn sich der Krieg in Ukraine nicht über Jahre hinzieht...), mehr als auszahlen wird. Als BASF wegen der Pandemie mal kurz bei 38 Eu war, hatte ich letztmalig aufgestockt, aber nichts davon später realisiert. Ob wir nochmals in diese "unter 40 Eu"-Phase kommen? Ausgeschlossen ist es nicht. Weil es aber mit der Unternehmensrealität bei BASF (Produktportfolio, Umsatz, Gewinnerwartung u.v.m.), trotz aller Kriegsauswirkungen, mit den Bewertungen dann nix mehr zu tun hat, kann die Zukunft für die Kursentwicklung nur rosig sein. Kurzfristig schaut es natürlich schlimm aus. Hoffen auf baldigen FRIEDEN in der Ukraine und ihrer geschundenen Bevölkerung ist angesagt! Volle SOLIDARITÄT mit dem ukrainischen Volk, das wie in schlimmsten Zeiten des letzten Jahrhunderts von einem widerlichen Aggressor menschenverachtend und völkerrechtverletzend bekriegt wird. Bedauerlich sind die Toten auf beiden Seiten.
UND, den russischen Märchenerzählern hier und überall sei gesagt, bleibt bei den liebenswerten russischen Märchen von der Schneekönigin, von Baba Jaga, von Die Feder von Finist, dem hellen Falken u.a., aber hört auf neue Märchen, die vom Ukrainekrieg erzählen, zu erfinden. Diese völkerrechtswidrige russische Aggression und ihre Verharmlosung ist nicht für Märchen geeignet, das ist Realität in seiner schlimmsten und grausamsten Form.
BASF-Kursentwicklung, Kauf/Verkauf - ist nur meine Meinung, keine Empfehlung. Zum FRIEDEN in der Ukraine zu kommen- das ist meine Meinung und sogar meine Empfehlung!  
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Sehr gefährlich - BASF Aktien Rückkäufe

 
07.03.22 10:06

Es wird interessant  zu wissen,   wieviel und wann   BASF  /  BANK   die Aktien -  gekauft / Zurück gekauft - haben .

Der Rückkauf soll günstigst und Interesse wahrend sowie über die Börse im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) erfolgen,

und nach Maßgabe der Vorgaben des jeweils gültigen Beschlusses der Hauptversammlung durchgeführt werden. Danach darf der Kaufpreis je zurückerworbener Aktie
(ohne Erwerbsnebenkosten) den am Börsenhandelstag durch die Eröffnungsauktion ermittelten Kurs einer BASF-Aktie im Xetra-Handel (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) um nicht mehr als 10 % überschreiten und um nicht mehr als 10 % unterschreiten.

Darüber hinaus ist die Bank verpflichtet, die jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben einzuhalten, insbesondere die Handelsbedingungen des Art. 3 Rückkauf-VO, damit der Aktienrückerwerb unter die jeweiligen Ausnahmeregelungen für Rückkaufprogramme (Safe Harbor) fällt, sowie sämtliche anderen einschlägigen Bestimmungen zu beachten.

Die Transaktionen werden in einer den Anforderungen des Art. 2 Abs. 3 Rückkauf-VO entsprechenden Weise spätestens am Ende des siebten Handelstages nach deren Ausführung bekanntgegeben.



+ Info
BASF hat seit Beginn des Programms 1999 bis 2008 rund 29 % der ausstehenden Aktien zurückgekauft. Die zurückgekauften Aktien wurden eingezogen und das Grundkapital der BASF SE entsprechend herabgesetzt.

Der Aktienückkauf wurde wegen der Krise an den Finanz- und Gütermärkten im vierten Quartal 2008 eingestellt. Unsere Aktionäre haben bei der Hauptversammlung 2012 der Möglichkeit von weiteren Aktienrückkäufen zugestimmt.
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Aktien Rückkauf

 
07.03.22 10:24
3.5 Millionen zurückgekauft letzte Woche. Höchste Wochenzahl. Montag bis Mittwoch fast Million jeweils. Rest am Fr und Do
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ AlexK30 Traurig aber es wird nach und nach

 
07.03.22 10:28
... alles plattgemacht gemacht.

Siehe Gorsky, Alepo, ...   ...mit oder ohne  NATO ...Früher noch mit Sarajevo.

07.03.2022-Schluss mit Eskalation und Aufrüstung!
Es geht hier um Gewichtung von Macht, Technologie, Ressourcen und Reserven.

(Block 1)-Deutschland  im allein Gang mit " Russland /China "
ist  
zu stark/ wird zu stark für die USA -(Block 2)

Nachrichten 2018
Während Russland seine Militärausgaben im vergangenen Jahr auf 66,3 Milliarden Dollar gesenkt hat, haben die 29 Staaten der NATO ihr Budget auf rund 900 Milliarden Euro gesteigert.
Das zeigt: Abrüstung und Diplomatie ist das Gebot der Stunde. Schluss mit Eskalation und Aufrüstung!
Quelle-Friedensforschungsinstituts SIPRI - 2018
BASF Rotenstein
Rotenstein:

Krisen und zyklisches Geschäft

 
07.03.22 10:32
BASF hatte ich zuletzt in der Corona-Krise gekauft, aber leider die zwischenzeitlichen Gewinne nicht realisiert. Ich werde nun aber dabei bleiben und nicht verkaufen. Nachlegen würde ich zu den gegenwärtigen Kursen allerdings noch nicht. Unter 40 würde ich es mir ernsthaft überlegen. Letztlich ist es aber eine Frage des Risikomanagements und der Allokation, mit der man gut schlafen kann.

Leider erinnert der Kurs von BASF an einen Jojo. Das Geschäft ist zyklisch. BASF hatte das Problem ja erkannt, und wollte etwa hohe Rohstoffpreise damit ausgleichen, dass man auch ins Öl- und Gasgeschäft eingestiegen ist. Nun, diese an sich kluge Strategie hat sich jetzt als Bumerang erwiesen.

Unten rein und oben raus, das war leider bei BASF oft angesagt - nur, wo ist unten, und wo oben? Da lobe ich mir andere Aktien, die sich kontinuierlicher und weniger volatil entwickeln.

Letztlich ist es nur Geld, und der Krieg in der Ukraine geht mir ganz unabhängig davon an die Nieren - nicht zuletzt, wegen der Gemeinheit, die Russland unter Putin an den Tag legt. Dass die unverfrorenen, zynischen Lügen Putins in Deutschland teilweise immer noch Anklang finden, befremdet.

Ich bin schon seit Jahrzehnten an der Börse und muss leider sagen, dass es eigentlich nie wirklich lang anhaltende ruhige Zeiten gab. Die einzige Konstante ist, dass es immer wieder Krisen kommt, seien es Kriege, Terroranschläge, Naturkatastrophen, Pandemien, Wirtschaftskrisen, Finanzkrisen... so ist unsere Welt. Als Aktionär muss man das wissen und muss die goldene Mitte finden zwischen sinnvollen Reaktionen und sinnlosem Aktionismus. In dieser Krise war es für mich sinnvoll, Gazprom zu verkaufen; in puncto BASF werde ich die Krise aber aussitzen.

Die Mehrheit meiner Investments sind aber inzwischen ohnehin in ETFs. Das ist pflegeleicht und man kann alles aussitzen.  

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.508 BASF Georg_Büchner aramed 24.04.24 19:33
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--