Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

BASF

Beiträge: 11.488
Zugriffe: 4.562.071 / Heute: 452
BASF 51,07 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +45,91%
 
BASF dannell3
dannell3:

Lustiges Zoo

 
24.01.22 08:12
Und schon sind da welche die verkauft haben (mit 0 Gewinn), aber bei der Aktie kleben wie Wanzen und wuenschen die Aktie waere 45.

:))

Ich rate zum schnellsten Wiedereinstig, sonnst geht man teuerer rein als raus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7202

BASF dannell3
dannell3:

Wie Erwartet

 
24.01.22 10:13
... erhoeht BASF die Stueckzahlen beim RK:
www.dgap.de/dgap/News/cms/...marktinformation/?newsID=1506233

Es sind keine berauschendem Mengen und Tempo aber Basf hedgt uns schoen.
Dem Baby kann nichts schlechtes Passieren.
Die DIvi kann steigen.
Weiter so!
BASF poet83
poet83:

Und dann kommt Krieg

 
24.01.22 11:29
Wenn corona bald vorbei ist haben wir dann den Krieg in der Ukraine, der Europa komplett auf den Kopf stellt....  wenn das so kommt steht BASF dann bei 45 Euro und der Markt knickt um 50 Prozent ein...

Es gab auch schon mal bessere Tage.
BASF Trendliner
Trendliner:

DAX runter

 
24.01.22 11:45
auf 9000 punkte bis Ende 2022!
Nur meine Prognose, aber ich glaube daran.  
BASF dannell3
dannell3:

Treumt weiter

 
24.01.22 11:52
Basf kauft fuer uns billig ein.
Vor Divitag ist alles rueckgekauft.
Divi 3,5 EUR.

Bis dahin beeindruecken mich nicht die linke Tasche - rechte Tasche Scheinumsaetze.
Doch... wenn ich den Boden einschaetze nehme ich noch 1000 Stck  bis Divitag Manipulanten weg.
Wenn es echt tief geht dann verdoppele ich mein Depot.

Es kann nichts schief gehen.

;)
PS. "@ poet83: Und dann kommt Krieg" Was passiert dann mit deinem Cash? Ich weiss die Antwort...
BASF ST2021
ST2021:

Kurs

 
24.01.22 12:27
obwohl hier viel spekuliert wird eines ist auf jeden fall sicher die Dividende kommt und sollte es runter gehen ist es aber auch nur Buchwert.
BASF ST2021
ST2021:

Kurs

 
24.01.22 12:30
ich habe auf jeden fall Luft bis 62 und bis wir da hinkommen wird der Kurs gestützt durch Rückkäufe.
BASF Armasar
Armasar:

Also ich bin vorsichtshalber raus

 
24.01.22 12:45
BASF ist nunmal leider das Dax-Unternehmen mit der höchsten Russland-Exposure und man muss schon davon ausgehen, dass US Hedgefonds sie rauswerfen wenn Botschaftsangehörige aus der Ukraine evakuiert werden. Ich wollte sie eigentlich wegen der Rendite behalten aber bis April ist es einfach zu lang. Russland beginnt mit den Manövern in Belarus am 10. Februar. Also wird uns die Kriegsgefahr noch ein paar Wochen um die Ohren gehauen werden. Ich sehe auch nicht dass die Fed Entwarnung geben wird, denn der Ölpreis dürfte unter diesen Bedingungen weiter steigen. Also bleibt die Inflation oben und das hat momentan höhere Priorität als der Finanzmarkt.
BASF dannell3
dannell3:

@Armasar: Also ich bin vorsichtshalber raus

 
24.01.22 13:02
Bitte wo hast du das gelesen?
Hast du irgendwelche Links dazu oder bist du der Urheber des Konstrukts?

TIA
BASF Micha01
Micha01:

@Armasar

 
24.01.22 13:59
ähh... was meinst du mit der Aussage "höchsten Russland Exposure" - kann ich nicht nachvollziehen?

Russland ist doch fast nichts bei BASF und im Dax steht man doch relativ sicher - bei immernoch sicheren 5% Divi, zeigt auch Dax Kursliste https://www.ariva.de/dax-40

man hätte ja viel werfen können, aber das wäre persönlich meine letzte Wahl gewesen - ausser Gewinnmitnahme und Spekulation auf nen niedrigeren Einstieg.

Vor 15.30 und dem erwachen der Ami´s kennt eh keiner die Richtung...

BASF poet83
poet83:

Krieg

 
24.01.22 14:30
Sollte es zu einem Krieg kommen, Lieferungen von Ressourcen und steigenden Öl Preisen und Wegfall von Geschäftspartnern eintreffen, knallt BASF sicherlich um 30 Prozent runter. Bei Kursen vom 45 Euro und 30 Prozent Einbruch des Kurses interessiert mich die Dividende dann eher weniger. Und ob dann weiterhin jedes Jahr 3 bis 4 Euro Dividende erwartet werden bei massiven Störungen des Geschäftsfeldes oder gar Sanktionen, vermag ich nicht zu entscheiden.

Jedenfalls ist es gerade eine äußerst schlechte Ausgangslage.

BASF ST2021
ST2021:

???

 
24.01.22 16:16
das ist doch krank was da passiert jetzt könnte doch der Kurs gestützt werden nur so verliert man das vertrauen an der Börse.
BASF Lionell
Lionell:

Wie sagte ich noch vor Monaten

 
24.01.22 16:41
Bei 67 -68€ nix wie raus
War im Nachhinein denke ich mal eine gute Entscheidung
BASF Micha01
Micha01:

Im Nachhinein ist man immer schlauer..

 
24.01.22 17:08
mein MEK um die 64 - in aber tatsächlich tiefenentspannt - die mindestens 5% Divi kommen ja.

Das alles gerade ein wenig wackelt und sich finden muß bei Fedzinsen und Ukrainekrise ist halt so.

Nen Krieg in Ukraine wäre mindestens unglücklich. Fraglich ist dann welche Sanktionen/Gegensanktionen kommen... nen Krieg mit Nato dann wäre es egal, wer was hält ob Cash oder Aktien... dann ist gute Nacht.
Derzeit hoffe ich noch auf nur beiderseitigem Säbelrasseln - nur die müssen sich in deren bisheriger Spirale lösen können sonst wirds halt eskalieren - dafür halte ich beide Seiten "eigentlich" für zu schlau... aber die Geschichte beweist man kann auch in einen Krieg taumeln
BASF Armasar
Armasar:

BASF - Russland...

 
24.01.22 17:52
...zur Erinnerung: Wintershall hält 20% an Nordstream und gehört zu 70% BASF, sowie zu 30% der russischen Beteiligungsgesellschaft LetterOne. Da das Verhindern von NS2 das erklärte Ziel der Amis ist, würden im Kriegsfall ALLE Unternehmen mit Sanktionen belegt, nicht nur Wintershall sondern auch BASF selber.

Ausserdem ist BASF Dax-Schwergewicht und heute ist die Marke von 15000 Punkten gefallen. Bei einem Zwangsaverkauf von Index-ETFs infolge gerissener Stop-Losses wird automatisch auch BASF abverkauft. Und da der S&P gerade in den Crashmodus übergeht wird es nun auch alle anderen Indizes erwischen.

Wohlgemerkt - dieser Abverkauf wird auch wieder enden. Aber die USA preisen einen Krieg in Europa ein, keiner kann sagen, wie hoch sie den Risikoabschlag werden lassen.
BASF ST2021
ST2021:

ARMASAR

 
24.01.22 18:26
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-europa-liefern-10955837
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Problem ist nicht Russland sondern USA ...

 
24.01.22 20:22
...bei Sanktionen ....

EU USA ...NATO/OTAN  sind es ...die Probleme...

Deutschland ist nur ...Zuschauer...

Was wäre ... wenn Russland Uboot,...Flugzeugträger...Kampfflugzeuge ... vor Hamburg fliegen würde...

oder vor Korsika/Frankreich...

Könnte schwierig werden... da BASF Neutralität ...aus Diplomatie besteht....
=Russland


Ich denke diese Investition in China wird auch nicht vor 2028-2030 in Betrieb gehen können ...
...wenn überhaupt ... wer will dort arbeiten gehen ... !?!
= China
BASF ST2021
ST2021:

BASF ist gefragt

 
24.01.22 20:44
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...im-chemieriesen-10954454
BASF sfoa
sfoa:

Hellseher bei BASF,

2
25.01.22 06:19
BASF läuft doch schon wieder :-) und läuft weiter, läuft und läuft. Pause muß auch mal sein... Immer mit den "Wenn's, ja wenn" (Krieg u.a.) Und wenn nicht?
Die Russen, Amis und EU mögen zwar dumm erscheinen, sind aber ALLE immer noch schlauer als wir hier bei Ariva. Fazit: Verkaufen, halten oder kaufen - heißt es an der Börse. Erfolg hat nicht der, der am lautesten krakehlt, sondern derjenige, der die richtige Entscheidung getroffen hat. Und das weiß man beim Investieren erst am Ende der Aktion, wenn Börse auch i.d.R. die Zukunft handelt. UND, BASF ist die Zukunft :-))  
BASF sfoa
sfoa:

Und,

3
25.01.22 08:54
dass die Situation an de Grenze der Ukraine nicht hilfreich ist, für den ganzen Markt, nicht nur BASF, ist unbestritten. Hoffe nur, daß es da nicht wirklich knallt. Für mich ist jede Seite dort inakzeptabel, und die beteiligten Egomanen beiderseits riesengroße A...löcher. Frieden und Ruhe weltweit, das ist das was jeder braucht, aber nicht diese Unruhestifter. Meine Meinung.  
BASF schalkman
schalkman:

sfoa, du hast natürlich mit allem Recht. Hoffen

 
25.01.22 11:11
wir das Beste.
BASF jeckedije
jeckedije:

Putin ist ein schlauer Fuchs

3
25.01.22 15:43
Er weiss, dass er keinen Krieg riskieren kann. Denn dann wird es nicht nur mit ein paar hundert Särgen wie aus dem Don-Bass abgegolten werden.
Dann rollen Züge voll mit Särgen Richtung Heimat und das ist innenpolitisch ein riskantes Unterfangen. Dann kommt zum Krieg noch eine nationale Revolte dazu plus die Sanktionen und die wirtschaftlichen Verwerfungen was zusätzlichen innenpolitischen Druck auf ihn ausüben würde. ...das wäre letztendlich sein Untergang.
Welches Ziel er mit dem Militäraufmarsch genau verfolgt, ist nicht ganz klar. Nach Kriegstaktik sieht das aber nicht aus. Hunderttausend Mann an der Grenze zu platzieren, verfolgt von allen Spionagesatelliten, diese dann verharren zu lassen, ist keine Taktik für einen Überfall.
Vielleicht will er ja nur die Energiepreise in die Höhe treiben, was ihm ja, wie man sieht, gelungen ist. Je länger diese "Spielchen" andauern, um so besser für ihn, für die russische Wirtschaft und für die Genehmigung von NS2.
Durch die hohen Gaspreise verdient sich WiDea eine goldene Nase, was den BASF Aktionären letztendlich reichlich Kohle in die Taschen spült. Die anderen Geschäfte laufen auch gut.
Für mich gibt es im Moment keinen Grund zu verkaufen.
Inflation und höhere Zinsen sind allerdings ein kontra Indikator und müssen im Auge behalten werden. Das könnte mittelfristig Druck auf die Aktienkurse bringen. Das ARP wird das nicht abfangen können, dafür sind die Mengen zu gering.
Die Technik hat sich deutlich gebessert, es gibt einige Kaufsignale.
Unterstützung gibts zusätzlich noch seitens der Divi-Rendite.
Somit kann man Rücksetzer auch als Kaufgelegenheit nutzen.

Grüsse vom Aniliner a.D.
BASF Mäxl
Mäxl:

Ja

 
25.01.22 16:55
Gute Frage , nächste Frage !
Putin wird am 07.10.22 ( Waage ) 70 Jahre alt.
Ich glaube auch nicht , das Putin Wert drauf legt ein marodes Land militärisch zu besiegen.
Wer dort mal Urlaub in der Provinz machte , wird dies bestätigen können.
Es beginnt bei der Infrastruktur und endet bei den Einkaufsmöglichkeiten.
Vielleicht in der Tat , höhere Energiepreise und weltweit etwas mehr Respekt erhaschen.
Und klar , BASF profitiert davon.
In  der USA erzählt man sich , er hätte ein geheimes Abkommen mit Xi.
Das Theater an der Grenze ist nur um amerikanischen Kräfte zu bündeln und weltweit für andere Dinge zu schwächen.
Und so kann China bei passender Gelegenheit Taiwan einkassieren. Hier selbstverständlich ohne Voranmeldung.
Das ist aber auch nur Spekulation.
Unterm Strich - ich persönlich glaube - er weiß selbst nicht genau , was er will.
Wobei Einigkeit ist , diese Art von Sandkastensoiele sind extrem teuer und nicht umweltverträglich. für die USA.
Für Russland eher , Berufsarmee und Heimspiel und der Iran spendet Applaus dazu.
BASF braun76
braun76:

BASF

 
25.01.22 20:00
Nächstes Ziel 62

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.487 BASF Georg_Büchner jeckedije 17.04.24 20:55
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--