Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

BASF

Beiträge: 11.506
Zugriffe: 4.577.285 / Heute: 1.014
BASF 51,27 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +46,49%
 
BASF dannell3
dannell3:

@Lionell

 
19.01.22 12:40
Hast du etwa noch nicht wie mehrmals angekuendigt bei 67 verkauft ?
Ich hoffe schon...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

BASF ST2021
ST2021:

DANNELL3

 
19.01.22 13:19
ich kann dir leider keine Sterne mehr geben aber sehr gut.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7153

BASF dannell3
dannell3:

@st

 
19.01.22 13:34
Tja... manch einer hat die Schoenheit verkannt und beschimpft.
Jetzt ist man sauer auf die Welt.

Aber vor Montag hat man noch Chancen.
Ab Mo. jede Menge entschlossene und bessere Nebenbuehler.
BASF dannell3
dannell3:

Echte Gefahr

 
19.01.22 14:47
... ist...die Aktie geht schnell auf zB 75 und mehr und man verkauft sie aus Reflex.
Oder aehnliches ... statt mindestens Q1 2023 abzuwarten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7156

BASF dannell3
dannell3:

@st

 
20.01.22 15:13
Habe etwas Covestro gekauft. Hast mich ueberredet.
Bei Basf habe ich kein Glueck gehabt. Heute nicht, morgen vielleicht.
BASF ST2021
ST2021:

DANNELL3

 
20.01.22 15:35
sind ja jetzt super Einstiegskurse ich habe heute morgen nachgekauft 53,37 nicht so gut.
BASF dannell3
dannell3:

@st

 
20.01.22 16:14
Ich dachte ich konnte Basf zu 67 und weniger bekommen. Vor allem waehrend Covestro geprugelt wurde.
War nichts. Haelt sich zwar im Minus aber bietet Stirn.

Covestro habe ich nur aus technischen gruenden gekauft, aber duerfte keine Risikoanlage sein. Nicht viel.
Ich bewahre Cash fuer Basf morgen. Vielleicht morgen nochmal Minus.
BASF dannell3
dannell3:

Morgen ist

 
20.01.22 16:40
... Armageddon.
Emissonshaeuser und Klugsch... gegen alle moeglichen Kreaturen.
Vielleich sehen wir ein seltenes Phenomaen.
Oder...billig zukaufen.

:)
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Rückkaufprogramm

 
20.01.22 16:54
Danke erstmal für den Tipp mit Covestro. Hab allerdings nirgends einen stichfesten Beleg für die so hohe Dividende gesehen, auch wenn die Schätzungen wohl in die Richtung gehen! Wenn die wirklich angekündigt wird, wird es sicherlich nochmal ordentlichen Schub geben! Hier ist die Frage, ob man da einen Fuß auf Verdacht reinsetzen sollte. Oder aber ist das Ganze schon eingepreist?

Also ich sehe den Kurs gerade sehr gerne. Heißt es können sicherlich mehr Aktien zu einem geringerem Preis erworben werden.

Klar gibt es auch paar Risikofaktoren bei BASF, aber im langfristigen Bereich sollte dies keine "schlimme" Rolle spielen. Omikron und die OS in Peking werden aus meiner Sicht wahrscheinlich zum Scheitern der Null Covid Strategie führen oder aber zu größeren wirtschaftlichen Verwerfungen, weil halb China im Lockkdown ist. Und in der Fabrik ist Homeoffice schwer!
Zweites Risiko mit Russland schätze ich persönlich insgesamt geringer ein! Könnte aber natürlich auch zu einem ordentlichen Taumel nach Süden führen.

Durch das Rückkaufprogramm wird allerdings ziemlich stark gegengesteuert. Also müssten ja schon eine Menge Leute ihre Stücke werfen! Und wenn das passiert, kann BASF und der ein oder andere von uns günstig einsammeln!

Jemand der mehr Ahnung hat: Wie sieht das aus? Wie wird so ein Rückkaufprogramm gesteuert? Läuft das über Algos? Menge x an Geld pro Tag? Die Tage hat ja jemand geschrieben, dass der tägliche Kaufwert in etwa die 3 Mrd Euro aufbrauchen würde, bis zur Hauptversammlung?

Danke!
BASF dannell3
dannell3:

@NickesWalder.: Rückkaufprogramm

 
20.01.22 17:57
Leider habe ich wenig uebers RP gefunden. Es laueft nach dem "Safe Harbor" Regeln.
Vielleicht findest du mehr darueber...ich habe keine Zeit.
Ich kann mich erinnern die duerfen max. 25% des durschnittlichen Umsatzes vergangener Tage an einem Tag ausmachen und gewisse Grenzen im Kurs auch einhalten.

Ich denke immer noch hier sind schlechte Nachrichten (die vielleicht nie passieren werden) eingepriesen.

Fuer mich ist meist aussagekraeftig dass das Management die Aktie vor Veroeffentlichung der Geschaeftszahlen zurueckkauft.
Ich habe auch starkes Gefuehl das irgendwas gutes kommt (meine Erfahrung von RKs) wovon die Outasider (wie wir) nichts wissen.

Der eine Satz mach mich stets stark nachdenklich:
"...verwies er auf ... auf den Beginn des Abspaltungsprozesses für das Energiegeschäft in der ersten Jahreshälfte 2022."
aus
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-einstieg-20244113.html

Dieser Analyst von USB, der "Andrew Stott" weiss offenbar mehr als man im Internet finden kann, oder riskiert Klagen wegen missleading/Betrug seitens der Anleger oder Leser... oder sein Haus bekommt wenigstens einen schlechten Ruf.
Oder er nimmt was zu sich!?

Oder waere es nicht am einfachsten anzunehmen, er hat sich etwas nolens volens verplappert und man hat tatsaechlich den Wintershall IPO wieder iniziert weil Fossiles jetzt was kostet und wichtig ist?

Vieles vielerseits  deutet darauf hin, dass die Aktie schnell zurueckgekauft werden muss!!

Man glaubt nur, weil die Aktie lange im Keller war, und Mist wuchs,  dass sie nicht Gut ist.
Und weil man schlecht 1+1 ausrechnen kann/will, man glaubt eigenem Verstand nicht.

Just wait and see. Es wird sich zeigen ob ich Recht habe.

;)
BASF ST2021
ST2021:

Dividende 3,47

 
20.01.22 18:04
www.finanzen.net/chart/covestro
BASF ST2021
ST2021:

neuer versuch

 
20.01.22 18:06
www.finanzen.net/dividende/covestro
BASF dannell3
dannell3:

@ NickesWalder.: Rückkaufprogramm

 
20.01.22 18:18
"Die Tage hat ja jemand geschrieben, dass der tägliche Kaufwert in etwa die 3 Mrd Euro aufbrauchen würde, bis zur Hauptversammlung?"

Neee, die haben fast 2 Jahre Zeit. Und werden sich bei der neuen HV wieder bevollmaechtigen zu Rueckaufen wann und wenn sie wollen.

Nur, alles macht viel mehr Sinn wenn das vor allem schnellstens und guenstigst abgewickelt wird.
BASF NickesWaldermus
NickesWalder.:

Rückauf und Covestro

2
20.01.22 20:01
Dividende bei Covestro hatte ich als Schätzung auch schon gefunden, aber keine offizielle Unternehmensmitteilung! Das meinte ich. Also die Erwartung der Analysten ist bei 3,47 Euro. Ob die wirklich kommt, ist ja gerade noch offen. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Rückkauf: Hatte einen Beitrag von dannell falsch verstanden und gerade selbst kurz überschlagen. Dachte die 16 Wochen bis zur HV würden bei gleichem Tempo ca die 3 Mrd Euro aufbrauchen. Aber ist ja Quatsch, weil 16 mal 50 Millionen(steigende Preise pi mal Daumen einkalkuliert) ergäbe ja nur 800 Millionen. Bei 3 Mrd bräuchte man da ja ca 60 Wochen.

"Das Aktienrückkaufprogramm basiert auf der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung der BASF SE vom 12. Mai 2017, wonach der Vorstand bis zum 11. Mai 2022 bis zu 10 % der zum Zeitpunkt der Beschlussfassung ausstehenden Aktien (10 % des Grundkapitals) erwerben kann. BASF plant, der Hauptversammlung 2022 eine erneute Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien vorzuschlagen. Der Erwerb soll über die Börse im elektronischen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse (Xetra) erfolgen und unter Inanspruchnahme der "Safe-Harbor"-Ausnahme für Rückkaufprogramme nach Artikel 5 der EU-Marktmissbrauchsverordnung abgewickelt werden."

Die Ermächtigung sich zu holen sollte kein Problem sein.

Das heißt 16 mal 663.000( 1 Woche Rückkauf) = 10.608.000 Shares vom Markt! Bei 918 Millionen Stücken, schaffen sie es bei gleichem Tempo also gute 1 % vom Markt zu nehmen. Hatte eigentlich gehofft, dass sie eine größere Menge bis dahin abgegriffen hätten.  Aber natürlich soll der Preis nicht übermäßig steigen aus Sicht der Geschäftsführung. Naja, lassen wir uns überraschen. Spricht für mich allerdings in der Hinsicht nicht für unglaublich gute News! Aber vielleicht geht auch nicht mehr wegen irgendwelchen Bestimmungen.

Ausnahmen Safe Harbor hab ich nur das gefunden: Gemäß Art. 5 Abs. 1 MAR gelten die Verbote des Art. 14 MAR und des Art. 15 MAR unter bestimmten Voraussetzungen nicht für den Handel mit eigenen Aktien im Rahmen von Rückkaufprogrammen. Zu diesen Voraussetzungen gehört unter anderem, dass die Einzelheiten des Programms vor dem Beginn des Handels vollständig offengelegt werden müssen. Die angemessen bekannt zu gebenden Inhalte (Art. 2 Abs. 1 der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052)1 können dabei auch im Rahmen der Ad-hoc-Mitteilung zur Durchführung des Aktienrückkaufprogramms bekannt gemacht werden, sofern diese nach Art. 17 Abs. 1 MAR ohnehin notwendig ist und unverzüglich erfolgt. Weiter müssen Transaktionen im Zusammenhang mit dem Rückkaufprogramm der zuständigen Behörde des Handelsplatzes gemeldet und anschließend öffentlich bekanntgegeben werden. In Bezug auf Kurs und Volumen müssen angemessene Grenzen eingehalten werden. Nur die in Art. 5 Abs. 2 MAR genannten Zwecke können den Safe Harbour eröffnen.

Keine Handelsempfehlung natürlich!
BASF dannell3
dannell3:

@NickesWalder.: Rückauf und Basf

 
20.01.22 20:58
Danke fuer das Mitdenken.

Erstens, vergangene Woche gab es Basf Kaeufe nur 4 Tage. Am Di. angefangen.
Aber trotzdem kommst du mit dieser Annahme/Tempo auf 50 Wo bis zum Ende.
Ich habe einen Durschnitspreis 72 EUR angenommen und Schnitt der letzten 20 Handelstage (Safe Harbor Regel) etwa 2.800.0000 Stck (ist im Moment am Wachsen, aber ist hoch im Vergleich zu Jarhesdurschnitt.

Aber wenn man annimmt, dass die pro Tag bis zu 1/4 oder 1/5 des (bin mir nicht mehr sicher) erwaehnten Tagesumsatzs machen duerfen, dann sind das 11,6 - 50 Wochen.

Ich gehe davon aus, dass sie diese Woch schon Umsatz erhoeht haben, aber wohl nicht ganz ausgenuetzt denn dann waere der Preis merklich hoeher. (Die haben schon gezeigt dass sie letzte Wo. Preise ueber 68 nett fanden, aber sparen, vor allem an Optionsverfallstagen, sind gute Gelegenheiten. Ausserdem duerfen sie limitiert kaufen und das reicht nicht  gegen verzweifelte Emissionshaeuser aus.
Immerhin, genug Stoff um nicht bis zu 3,5% einzuknicken wie Covestro.

Daher habe ich auch gesagt ... es gibt offenbar Zukaeufer... und der eifrigste einzelne ist der
V A N G U A R D

Hoffentlich dir Bekannt, aber wenn nicht, es gibt nichts finanzkraeftigeres auf derWelt.
Man kennt ueberwiegend das BlackRock, aber Vanguard besitzt und Verwaltet das BlackRock.

Also schon das BIG Deal.
Fuer mich mehr als genug um zu sehen worauf ganzes hinauslaeuft.

Unten eine schnelle grobe Rechnung, und danke nochmals,

;)


1/4 720.000  4,3 Mal schneller
1/5 570.000 stck 3,4 Mal schneller

bisheriges tempo 5*167.000 = 835.000 Stck pro Wo.

835.000 Stck * Mittelwert 72 = 60 000 000 die Wo.

50 Wochen noeteig
- beim Viertel des Tagesumsatzes 11,6 Wo
- beim Fuenftel des Tagesumsatzes 14,7 Wo
BASF dannell3
dannell3:

Noch was...

 
20.01.22 21:06
Da ist wie gesagt noch eine Regel die besagt man darf nicht gewissen %Satz im Preis zu gestern oder so...abweichen.
Ich habe es nicht mehr im Kopf welches das ist und ob es heute/letztens eine Rolle gespielt hat.
Solche Auflagen benoetigen natuerlich Algorithmeneinsatz, aber auch ohne werden Sie verwendet um optimalen Preis milisekundengenau allen Umstaenden anzupassen.

;)
BASF jeckedije
jeckedije:

Rückkaufprogramm

 
20.01.22 23:04
aktuell sieht es so aus, dass täglich Aktien im Gegenwert zu ca. 11mio € zurückgekauft werden.
In der Regel läuft das so ab, dass eine stabile tägliche Summe über die Woche zurückgekauft wird (unabhängig vom Tageskurs).
Eine annährend stabile Summe zurück zu kaufen ist dahingehend wichtig, um sich nicht der Marktmanipulation verdächtig zu machen.
Ausserdem darf die tägliche Summe keine Grössenordnung erreichen, die eine Marktbeeinflussung zur Folge hat. Darum ist auch der Zeitraum auf fast zwei Jahre definiert worden.
Mit Summen unter 5% der täglich gehandelten Summe kann man das ausschließen.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass das RKP keine nennenswerte Kursbeeinflussung bewirkt.
...es ist aber ein sehr guter psychologischer Effekt, wie man am Kursverlauf der letzten Tage sehen kann.
Eine Börsianer Regel besagt: Die Hausse nährt die Hausse.

in diesem Sinne...lass laufen!!

Grüsse vom Aniliner a.D
BASF dannell3
dannell3:

Gekauft

 
21.01.22 09:07
... noch ein Drittel spaeter und vor Handelsende.

Daumendrueck
BASF dannell3
dannell3:

wenn ich

 
21.01.22 10:49
... auf gleicher Denkwelle wie das Mngmnt bin, dann erhoehen wir langsam der Preis des Kauflimits.
Am Tagesende entweder etwas  Einbruch oder Gruen.

;)
BASF dannell3
dannell3:

Siemens Energy

 
21.01.22 11:18
...etwas Diskurs... davor habe vor vielen Monaten gewarnt und Gruende gegeben.
Der Markt wollte drauf nicht hoeren. Der Mark Irrt (und zwar wie doof)
Irgendwann reagiert man auf harte Schlaege...
BASF ST2021
ST2021:

Kurs

 
21.01.22 13:13
da könnten jetzt richtig mit dem Rückkauf weiter gemacht werden bei dem Kurs
BASF dannell3
dannell3:

@st

 
21.01.22 13:20
Habe Covestro gut abgegeben, Basf addiert.
Heute habe ich gutes Gespuehr.
:)
BASF ST2021
ST2021:

???

 
21.01.22 13:29
warum hast du Covestro verkauft hattest doch einen sehr guten Einstieg.

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.505 BASF Georg_Büchner aramed 23.04.24 19:37
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--