Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 251  252  254  255  ...

BASF

Beiträge: 11.490
Zugriffe: 4.566.130 / Heute: 1.836
BASF 50,44 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +44,11%
 
BASF Namor1
Namor1:

@danell

 
20.10.21 14:32
"Das Gas wird seit der Reform der Gasrichtlinien in der EU an der Börse gehandelt, weshalb die importierenden Konzerne sich derzeit auf Kosten der Verbraucher eine goldene Nase verdienen"

"Man müsste nur noch wissen, wer die importierenden Konzerne" sind!

PS, BASF ist aus dem Nichts zu einer meiner größten Positionen geworden, etwas generelle Erholung und viel Wintershall (war 2010 war Gas- und Ölförderung 18% vom Umsatz), meine Idee.

Wie hier schon festgestellt, wenn es mit dem Trading der Aktie nicht klappt, wird es eben buy-and-hold.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

BASF Lionell
Lionell:

Ladenhüter halt

 
20.10.21 14:55
BASF Lionell
Lionell:

Warte meinrn Einstiegskurs ab

 
20.10.21 15:23
Und dann nichts wie raus  
BASF dannell3
dannell3:

Der groesste Raub seit Jahrzehnten

 
20.10.21 15:46
Dies aehnelt einem der groessten "Vermoegenstransfer" der Geschichte  in USA  in Texas ...Fruehjahr 2021 als alleine  RWE in ein paar Tagen 500 Millionen USD geblutet hat.
Dies geschieht zwar nicht so konzentriert aber erstreckt sich ueber Wochen, Monate und im Endeffekt kostet es sogar das Vielfache.

Es hat zum Sturz der texaner Aufsichtbehoerde gefuehrt.

Wieso fragt keiner was die DE Regulierungsbehoerde so lange Zeit macht?
Ich verstehe, man muss Milliarden "verdienenen", aber wieso muessen es Billionen sein?

Wieso ist so viel Geld aus Taschen der Endverbraucher, Ruinierung der Wirtschaft, galoppierende Inflation, drohender Hunger und sonstige erdenkliche Konflikte....nicht einer gruendlichen Untersuchung nach Korruption und organisiertem Kriminal wert?

Wer hat an diesem Setup mitgewirkt?
Muesste alles belegt sein...

BASF fenfir123
fenfir123:

NS2

 
20.10.21 16:32
Der Betreiber darf nicht der Gaslieferant sein.
Wo ist das Problem?
Man gründet eine AG,
verkauft dieser NS2
und schon kann das Gas fließen.
Wenn BASF sowieso schon daran beteiligt ist,
dann kann man das ganz einfach über Aktien Bezahlung regeln.
Wintershall bekommt NS2.
Gazprom bekommt über eine KE neue Aktien von BASF.

Und wenn das erst mal offen ist,
interessiert es keinen.

Die Dividende für nächstes Jahr ist schon verdient.
Also wo ist das Problem?
BASF ST2021
ST2021:

es läuft

 
20.10.21 17:06
FENFIR123 brauchen sie ja gar nicht nur eine überschaubare Straffe bezahlen so wie es in Daniel gepostet hat in dem Bericht .
BASF jeckedije
jeckedije:

durch NS2 wird Gas fliessen!

2
20.10.21 18:02
....das kann auch eine grüne Quoten-Tussie nicht verhindern.
BASF ist mit 2/3 an Wintershall beteiligt und Wintershall mit ca 10% an NS2, das macht den Kohl also nicht fett.
Was durch den Gashandel rumkommt, da kann man nur spekulieren.

BASF hat z.Z. ganz andere Sorgen:
wie schon berichtet: Energie und NAFTA-Preise (Grundstoff für alle Massenchemikalien und veredelte Produkte bei BASF) schiessen durch die Decke.
NAFTA ist seit Jahresanfang um ca. 50%!! angestiegen. Das schlägt sofort durch auf die Marge, denn hier gibt es keine Festpreise wie manche hier schon verbreitet haben.
Ausserdem gehen die Mengen zurück (wie in obigen Beträgen schon berichtet).

Die Börse mag keine Unsicherheiten und deshalb schwächelt der Kurs.
Der Markt wartet auf die Q3 Zahlen und den Jahresausblick.

Ich war lange genug bei BASF im Vertrieb tätig und bei solchen Situationen schmelzen für gewöhnlich die Gewinne wie Eis in der Sonne dahin.
Das kann auch eine Wintershall mit höheren Profiten nicht kompensieren.

...hoffentlich kommts nicht so schlimm wie ich befürchte.

Gruss vom Aniliner a.D.
BASF ST2021
ST2021:

???

 
20.10.21 18:13
JECKEDIJE was soll es an schlimmes geben nur das der Kurs etwas einbricht aber zur Dividende ist der wieder da.
BASF wernzi71
wernzi71:

Nafta

 
20.10.21 22:34
Der Naftapreis ist seit der letzten Vorschau Ende Juli bis Ende September recht konstant geblieben.

So wie ich die die konservativen BASFler kenne wird das Q3 insbesondere der Gewinn im Rahmen der Vorschau sein.
Die Energiepreise machen mir keine Sorgen  ... Die Produkt-Preise werden nicht runtergegangen sein also sehe ich beim Umsatz die obere Grenze der Vorschau als realistisch.

Ich würde mir wünschen, dass man mal was zukauft vielleicht einen Verbundstandort für NaWaRos -  vom Feld/Solarpark bis zu den Rohstoffen für erneuerbare Produkte. Oder halt eine Tochter gründen. Vielleicht Luzerne und Weizen zwischen bifaziale Solarmodule. Vielleicht zeigen was geht wenn man Chemiker ist und auch ökologisch nachhaltig kann. Vielleicht einfach in der Sahara in dem man z.B. Wasser-Superadsorber/Speicher aus dem Kohlenstoff der Methanpyrolsyse vergräbt. Ein bisschen was für einen grünen ETF und für vegane Produkte.
Oder halt eigene Aktien kaufen.
BASF Aktienvogel
Aktienvogel:

Wow

 
21.10.21 11:28
BASF jeckedije
jeckedije:

@Wernzi...schöne Ideen

 
21.10.21 11:34
so wie ich den Laden kenne, wird dort im stillen Kämmerlein beraten und getüftelt. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sind beträchtlich. Da ist vieles in der Entwicklung.
...sieht man auch an den jährlichen Patentanmeldungen die von BASF angemeldet werden.
Die Strategie von BASF ist es, im grossen Massenmarkt tätig zu sein. Von kleineren Segmenten trennt man sich wie z.B. Pigmente, Lederchemie oder Papierchemikalien.
Das hier etwas aus den Laboren für den grossen Massenmarkt herauskommt ist eher unwahrscheinlich. Eine gute Idee wird aber bereits angegangen...das Recycling von Altakkus aus dem Elektromobil. Das ist ein Riesenmarkt!!
Die Speicherung von Elektroenergie (ist fundamental nötig für den Wandel bei der Energieerzeugung) ist auch ein Mrd.-Geschäft, hier sucht man schon seit Jahren nach einer chemischen Lösung. Erste Ansätze gibt es in der Versuchsphase.
Was dann erfolgreich zur Massenreife herangeführt wird, ist noch lange nicht marktfähig (politisch, ethisch/sozial akzeptiert ). Ich sage nur Amflora, die geniale Genkartoffel für die Industrie.
Die kostete Mrd. in der Entwicklung bis zur Marktreife und wurde dann von grünen Aktivisten in Meck/Pomm zweimal aus den Feldern herausgerissen, worauf sie dann zum Mrd.-Grab erklärt wurde.
Aber nichts tun geht auch nicht, denn wer sich nicht weiterentwickelt wird vom Winde der Zeit verweht.

Gruss vom Aniliner a.D.
BASF Marygold
Marygold:

BASF und KIT

 
21.10.21 15:28
Elektromobilität ist weltweit als entscheidender Faktor anerkannt, um Klimaneutralität zu erreichen. Leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge spielen hierbei eine Schlüsselroll ...
BASF Marygold
Marygold:

Schwerpunkt Batterie:

 
21.10.21 15:34
BASF-Chef Martin Brudermüller sieht die Kathodenfertigung für Batteriezellen in der Lausitz als einen Schritt, auf dem Batteriematerialienmarkt mitführend zu werden. 18.10.2021
BASF wernzi71
wernzi71:

@jeckedije :...

 
21.10.21 22:14
Nicht bös sein aber  ... da spricht der Alt-Aniliner

Es gibt bei BASF sicher 100 Leute die mehr drauf haben als eine Alan Musk  ... aber es fehlt der Mut einfach auch mal unbedarft etwas zu machen was die Welt verändert.

Die Genkartoffel ist es sicher nicht. Die ist eher ein Beispiel für vebohrtes Elitedenken: Wir machen für Euch was am Besten ist ...weil wir sind gescheiter als Ihr.

Am Ende wird BASF von irgendendeinem Start Up gekauft,  dass nur eine coole Idee hat CO2-freies veganes Burgerprotein zu machen (können tun sie dann eh nicht  ... weil dazu brauchens Leute wie sie es bei BASF gibt)  ... 60 Mrd sind ein Klax.

BASF rots
rots:

Kommt nicht vom Fleck leider

 
22.10.21 09:38
Aber nächsten Mittwoch gibts Zahlen, Prognosereduzierung kann eigentlich jetzt nicht mehr kommen, bleibe drin und freue mich auf Dividende.  
BASF Lionell
Lionell:

Phänomenal

 
22.10.21 13:15
BASF dannell3
dannell3:

Ich habe kein Bock...

 
22.10.21 14:48
...auf die von der Leyen, die Gruene Mafia, all die korrupten DE Politiker und alle bunten Luegen.

Die verlogene Energiewende, Diebstaehle, verlogenen Umweltschutz, Volksmanipulation, Medienlandschaft, verlogene Sorgen fuers Volk und die Wirtschaft.
Alles Idiotie und Lethargie, Schwaeche dagegen zu Protestieren, Empoeren, Klagen, Meinen...

Ich kann daran nicht Teilnehmen sonst werde ich verrueckt... vor soviel Verdummung und Selbstchaedigung.

Ich bin kurz davor alles zu verkaufen und mir ein anderes Land zum investieren zu suchen.
Die CO2 RWE kann wachsen, der Rest darf leiden. Wenn kuemmert das.
Alles ein rieeesen Volksraub.
BASF dannell3
dannell3:

baerbocks Pokerspielchen

 
22.10.21 15:29
www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/...s-pokerspielchen
BASF dannell3
dannell3:

baerbocks Pokerspielchen 2

 
22.10.21 15:35
Insbesondere auf das Kommentar achten.
Pseudo Pazifistin, pseudo Kaempfer fuer Natur, Menschen, Soziales, Recht... irgensdwas anderes als eigenes Portemonnaie
Wie kann man sowas waehlen? Wie kommt solche Illusion Zustande?
BASF fenfir123
fenfir123:

in den Spiegel schauen

 
22.10.21 16:10
Jetzt suchen einige wieder nach Schuldigen, weil der Kurs nicht so
läuft wie gedacht.
BASF ist ein Dividenden Wert.
Das heißt, möglichst billig einkaufen
und über die Jahrzehnte auf Steigende Dividenden setzen.
Wenn man schnell steigende Kurse will,
dann ist BASF der Falsche Wert.
Und das die Politik Einfluss auf Kurse hat,
das muss man eben einplanen
BASF ST2021
ST2021:

???

 
22.10.21 16:17
DANNELL3 fahr runter sonst drehst du ja noch durch was schreibst du da. Es läuft doch alles sehr gut BASF ist in der Warteschleife und warten auf die Zahlen die hervorragend ausfallen. Was willst du den du sprachst von einem sichern in west und das ist BASF der Kurs wird nicht zum Himmel steigen. Du wolltest doch Einstiegs Kurse jetzt hast du sie und rastest ja fast aus.
BASF ST2021
ST2021:

???

 
22.10.21 16:21
FENFIR123 sehr gut beschrieben so ist es.
BASF ST2021
ST2021:

???

 
22.10.21 16:31
und noch mal Frau Baerbock macht Politik und nichts anderes sie vertritt ein Gesellschaft die In die Zukunft schaut und das ist sehr wichtig es gibt auch noch was nach uns. Ob man das von heute auf morgen umsetzen kann ist fraglich. Und deine NST2 wird die nächsten Wochen genehmigt du glaubst doch nun wirklich nicht das das an den aussagen einer einzigen Frau liegt. Es gibt regeln und die werden geprüft. Das hat ja sogar Putin verstanden.
BASF dannell3
dannell3:

@ fenfir123 & ST

 
22.10.21 16:48
Ja, man darf sich doch betrogen und ausmanipuliert fuehlen und das zum Ausdruck bringen?

Ich bin in BASF eingestiegen als Angela in die USA reiste und ein NS2 Deal/Einigung verkundete.
Aber ich habe immer mehr das Gefuehl, dass daraus Nichts wird.
War dies nur ein abgekartetes Spiel?

Ich hoffe ich halte durch bis zum 8. Januar.
Dann kommt es entweder zum Aufbluehen der DE und EU Wirtschaft und BASF schiesst durch die Decke.
Oder ich sehe genug Gruende fuer ein Crash in DE und EU. Vielleicht ein nicht rascher Verfall. Vielleicht auf Raten...langsam. Aber Sicher.

Dazu noch, wenn am 8.1. ein Sieg, dann ist es ein Etappensieg. Klar kann schon dabei BASF hochsteigen. Aber wohl erst nach der EU Unterschrift ist die Huerde fuer ein Himmelsanstig ueberwaeltigt. Da habe ich ueberhaupt kein Zweifel, dass die Aktie um ...schwer Vorstellbares nach oben waechst.

Ich sehe BASF klar sehr abhaengig von NS2. Wenn es jemand anders denkt, dann darf er gerne auch Recht haben, es bleibt ihm ueberlassen.
Obwohl die Chance jetzt viel groesser als Risiko  ist, ist die Aktie fuer mich im unguenstigem Fall zwar  immer noch gut bis sehr gut, aber nicht interessant.

Der ganze Boersenumfeld wie die Wirtschaft kann von misslungenem NS2 nichts gutes erwarten.
Ich muss mir den Verlauf dann nicht lange anschauen.

Ich denke selbst der BASF CEO weiss nicht was mit NS2 wird, daher werde ich von Q3 nicht beeindruckt sein. Aber dass die gute Divi sicher ist, kann ich mir aus nichts schoepfen.

Ich weiss nicht woher die andersdenkenden bei misslungenem NS2 Optimismus schoepfen?
Tut mir leid.


BASF dannell3
dannell3:

@ST2021: ???

 
22.10.21 17:01
Ich bin mir 100% sicher die denkt nichts gutes fuer uns und was nach uns kommt. Das ist ihr offenbar egal. Auch zum Pariser abkommen hat sie eine 0 beigetragen. Es ist ohne sie entstanden und man hat das Gefuehl, dass nur sie sich um bessere Welt kuemmert. Ja...gutes Marketing fuer sich im Ruecken hat sie ohne Zweifel.
Im Gegenteil ich sehe sie als eine sehr destruktive Kraft. Und die ist gar nicht so alleine.
In Medien lese ich nur... zu 99% (und in Mainstreammedia 100%) eine starke Campaign gegen NS2.

Was kann man daraus schliessen? Wozu das Ganze?
Werden wir geistig aufs Misslingen des NS2 vorbereitet oder will man uns nur aus Spass viel Stressen?

Aber gut.
8.1.2021 Schwarz oder Halbrot.
Wir werden sehen.

Seite: Übersicht ... 251  252  254  255  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.489 BASF Georg_Büchner Highländer49 19.04.24 14:56
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--