Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

BASF

Beiträge: 11.485
Zugriffe: 4.555.222 / Heute: 2.173
BASF 50,73 € -1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +44,92%
 
BASF mrdaimler44
mrdaimler44:

@Mesias

 
08.07.19 22:04
Ich werde dich persönlich daran erinnern wenn wir dieses Jahr die 75 wieder sehen. Erkennst du nicht was hier passiert? Alle wollen sich eindecken. LVs rein, schlechte Nachrichten verbreiten und schon ist der Kurs perfekt für den Einstieg. Glaubst du die wissen nicht wie man das macht? Lol. Basf geht es blendend. Das alles ist Meckern auf hohem Niveau. Wie gesagt, ich erinnere dich gern daran. Warte mal ab. Wer zuletzt lacht....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

BASF Mesias
Mesias:

Das Ende

 
08.07.19 22:07
Ist hier noch lange nicht in Sicht.Das dicke Ende kommt noch.Daran werd ich dich erinnern.
BASF Dolphins
Dolphins:

Ebit 30% unter Vorjahr

 
08.07.19 22:08
und bei der aktuellen politischen Gemengelage würde ich dem Unternehmen ein KGV von 13-14 zugestehen.
Kurse zwischen 52€ und 56€ sind in diesem Szenario nicht auszuschließen.
Grätchenfrage ist ob es wirtschaftlich gesehen noch weiter bergab geht oder 2020 die Konjunktur wieder anzieht. Langfristig meiner Meinung nach gute Kaufkurse
BASF Shenandoah
Shenandoah:

wie repräsentativ sind nachbörsliche Kurse?

 
08.07.19 22:18
die Warnung kam vor 2 1/2 Stunden heraus. aktuell ist der Kurs bei 59,32€, -4,7%.
Grunsätzlich genug Zeit um den Kurs dahin zu prügeln wo er morgen auch steht. naja, wir werden es sehen.
BASF ZWEIvorEINzurück
ZWEIvorEINzu.:

Nachbörslich

 
08.07.19 22:40
Nachbörslich sind -5% normal nach einer Gewinnwarnung. Morgen wird dann richtig rausgeräumt. Dann erholt der Kurs sich irgendwann von 10-11 Uhr um 2€, die dann zum Nachmittag hin wieder abgegeben werden. Hier ist morgen der große Test angesagt, halten die 56-58€, dann alles gut. Nur tiefer wäre charttechnisch eine Katastrophe.
BASF Gizmo123
Gizmo123:

9 30

 
08.07.19 23:29
57,19
11 30  Uhr ca  59 15
Nachmittag sackt wieder ab
Nur meine Meinung,
BASF hagenvers
hagenvers:

mindestens 30% weniger EBIT

5
09.07.19 00:06
das ist ne Menge und wird nicht mal eben im Vorbeigehen verdaut. Sowas hat immer Auswirkungen auf den Kurs, ich habe noch nicht erlebt dass stark einbrechende Gewinne gut für den Kurs wären, zumal wohl nicht allzu viele damit in der Größenordnung gerechnet haben.

irgendwelche Stories, die Nachrichten könnten lanciert worden sein damit das Feld für LVs bereitet wird halte ich für an den Haaren herbei gezogen. Das Unternehmen hat die Nachricht selbst gebracht, also belügt euch nicht selbst. Natürlich könnten jetzt LVs einsteigen, aber das ist ein normaler Effekt wenn das Umfeld unsicher ist.
Eigentlich mag ich BASF als Unternehmen, aber zu diesem Zeitpunkt sehe ich keinen guten Zeitpunkt für einen Einstieg. Die Unsicherheit ist weiterhin hoch, das Thema noch nicht ausgestanden.
BASF DressageQueen
DressageQue.:

Viel gepushe hier ...

2
09.07.19 00:14
wenn es BASF so blendend geht ... warum ist die Aktie um über 40% gefallen @ mrdaimler44 ?
An der Börse ist alles möglich ... auch weitere 20-30% Abschläge ... die nächste Finanzkrise ist nur eine Frage der Zeit ... man ist jetzt schon wesentl. höher verschuldet als zu 2008 Zeiten ...
BASF Carmelita
Carmelita:

war längst überfällig

 
09.07.19 07:48
die Gewinnwarnung, andere haben sie schon vorher gebracht, das war ja quasi mit Ansage, d.h. man hätte noch genug Zeit gehabt sich in Sicherheit zu bringen, vielleicht kann man sich hier jetzt langsam reinkaufen in 3 Etappen oder so
BASF Carmelita
Carmelita:

warum haben die eigentlich

 
09.07.19 07:59
eine so schwache Eigenkapitalquote wenn die seit vielen Jahren mrdgewinne schreiben? und die Verschuldung ist zumindest auf den ersten Blick auch nicht von Pappe....
BASF carben
carben:

Öl/Gas

 
09.07.19 08:05
Im Lichte der doch heftigen Gewinnwarnung sehe ich die Ausgliederung der Öl-/Gassparte noch kritischer. Man gibt hier ein sicheres Standbein ab, das immer guten cash generiert hat.
BASF Cani
Cani:

meiner Meinung nach steht das BASF Management

 
09.07.19 08:12
für jahrelange solide und vernünftige Arbeit und hat daher auch ein wenig Vertrauen verdient.
Habe eine kleine Position bei 57,25 und eine größere bei 56,25 positioniert, falls die Unterstützung bei 57,19 fällt.
BASF Michael-
Michael-:

30% unter dem schwachen Vorjahres-

 
09.07.19 08:16
niveau. Frage mich, wie eine ursprüngliche Prognose von bis zu +10% Wachstum entstehen konnte. -30% unter dem bereits schlechten Vorjahresniveau, da bleibt nicht viel zu sagen. Ich bin jetzt Flat - nun sind m.E. neben des bescheidenen Charts auch die Fundamentaldaten mies.
BASF markusinthemarket
markusinthe.:

Rechnet irgendjemand

 
09.07.19 08:24
mit einem geordneten Brexit?

Sehe es fast schon realistisch, dass wir im Herbst einen ungeordneten Brexit erleben.. d.h. die Chemie-Aktien dürften doch weiter leiden - oder haben die Chemiekonzerne schon "vorgesorgt"?
BASF sfoa
sfoa:

#4385 - BASF = schlechte Eigenkapitalquote?

2
09.07.19 08:28
bei rd. 40%... Das ist im Sektor "normal" und nicht schlecht. 50% wäre besser...
Vergleiche mal in der PEER-Group und vergleichbar große Konzerne. Aber nun nicht gerade Microsoft&Co.
Und nur die Eigenkapitalquote mit kpl. Hilfe der  erwirtsch. Gewinne zu erhöhen ist auch nicht sinnvoll. Warum wohl? das sprengt hier den Rahmen.. (Investitionen etc.) Einfach mal Unternehmenszahlen über mehrere Jahre googeln, da findet man für viele Aktivitäten die Begründungen.
BASF hagenvers
hagenvers:

Cani

 
09.07.19 08:29
das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, eher mit Realitätssinn. Den Gewinn machst du auch bei guten Unternehmen mit dem Richtigen Kaufkurs, und den sehe ich aktuell noch nicht gekommen.

BASF ist stark von der Konjunktur abhängig, das zeigt sich aktuell. Zur Zeit der letzten Finanzkrise lagen die tiefen Kurse irgendwo um bzw zeitweise sogar unter 25 €. Wenn sich das Umfeld weiter eintrüben sollte und die Gewinne einbrechen, warum sollte ich davon ausgehen dass wir das Niveau bei knapp 60 € halten werden? Sicher könnte das passieren wenn die geopolitischen Felder sich entspannen sollten. Aktuell sieht es für mich aber eher nach dem Gegenteil aus. Ich hab schon oft genug zu früh gekauft und mich anschließend geärgert dass ich keine Geduld hatte... sehe da durchaus noch einiges an Luft nach unten.
BASF Cani
Cani:

da gebe ich dir Recht

2
09.07.19 08:51
wer aktuell hier einsteigt sollte sich dessen bewusst sein und entsprechend Munition vorhalten um dann weiter den ek drücken zu können...
Langfristig sehe ich dieses Unternehmen aber absolut nicht als gefährdet an.
Da ist so viel Substanz da, eine Menge Erfahrung und eine starke marke....
Ich bin bereit hier auch mal 1-2 schlechte Jahre auszusitzen, da ich der Meinung bin dass wir langfristig auch wieder andere Kurse sehen werden.

Habe aber auch ein dickes Paket zu EK 79€, daher bleibt mir auch nicht viel anderes über. Als unbeteiligter, würde ich vermutlich erst noch an der Seitenlinie bleiben und paar Tage abwarten. Der zug fährt sicher nicht so schnell Richtung 65€, auf welcher Grundlage sollte er denn auch ...  
BASF Shenandoah
Shenandoah:

zur erföffnung aber zunächst besser als erwartet

2
09.07.19 09:03
man sollte bedenken, das bei 58€ das Unternehmen lediglich zu Buchwert bewertet ist.
BASF dreherth
dreherth:

so schlimm siehts dann doch nicht aus

 
09.07.19 09:12
BASF markusinthemarket
markusinthe.:

ich schätze mal die LV

 
09.07.19 09:14
kaufen hier zurück.. haben ja schnell mal ein paar prozent gemacht..
BASF poolbay
poolbay:

der kleine Nachkauf

 
09.07.19 09:15
vörbörslich zu 58,13 hat sich bisher schon mal ausgezahlt!

Bei gleichbleibender Dividende (3,20) aktuelle Rendite 5,42 %

Bleibt diese die nächste 18,5 Jahre konstant, hat man die investierte Summe komplett wieder durch die Divi eingesackt!

Kleiner Rechen"scherz" ... ;-)
BASF Shenandoah
Shenandoah:

es kann halt keiner sagen wieviel schon eingepreis

 
09.07.19 09:18
t war. Hinter den Kulissen wussten wieder mal einige mehr. die haben in den letzten Wochen und stückweise verkauft bzw. nicht gekauft, obwohl die Märkte gut stiegen.
BASF Shenandoah
Shenandoah:

Rangetrading zwischen 58€ und 60€

 
09.07.19 09:37
BASF sfoa
sfoa:

der weitere zu Börseneröffnung

2
09.07.19 09:49
erwartete Abschlag bleibt erst mal aus. Eine Kurs-Richtung weiter südwärts scheint nicht ausgemacht zu sein. Es bleibt auf Wochensicht erst mal spannend. Wenn BASF zwischen 55 und 60 Eu stabilisiert bliebe, wäre das schon kurzfristig mal gut. So ein richtig fettes "Downgrading" habe ich auch noch nirgendwo gesehen oder vernommen.
BASF Shenandoah
Shenandoah:

die Downgrades gabs ja auch vielfach vorher

 
09.07.19 09:54
bereits. Das sind ja im Prinzip schon Negativ-Markteinpreisungen.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.484 BASF Georg_Büchner aramed 18:13
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--