Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 165  166  168  169  ...

BASF

Beiträge: 11.489
Zugriffe: 4.562.175 / Heute: 556
BASF 50,97 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +45,65%
 
BASF ParadiseBird
ParadiseBird:

Divi mit 3,20 €

 
26.02.19 09:50
Besser als erwartet, daher steigt der Kurs derzeitig. Und die Erhöhung um 0,10 zeigt zumindest Zuversicht und Optimismus, die jetzige Situation gut wuppen zu können. So mag ich das.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

BASF Gaary
Gaary:

BASF

2
26.02.19 09:52
BASF erzielt im 4. Quartal 2018 einen Umsatz von €15,586 Mrd (VJ: €15,231 Mrd, Analystenprognose: €15,2 Mrd), ein Ebit (Pre ex) von €630 Mio (VJ: €1,525 Mrd, Prognose: €607 Mio) und einen Nettogewinn (nach Minderheiten) von €348 Mio (VJ: €1,537 Mrd, Prognose: €504 Mio). Dividendenvorschlag für 2018 bei €3,20 je Aktie (VJ: €3,10, Prognose: €3,191). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

BASF erwartet für 2019 einen Umsatzzuwachs von 1-5 %. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

LUDWIGSHAFEN (Dow Jones) - Nach der zuletzt spürbaren konjunkturellen Abschwächung peilt BASF für das neue Geschäftsjahr leichte Zuwächse bei Umsatz und bereinigtem operativen Ergebnis (EBIT) an. Damit werden die Einnahmen um 1 bis 5 Prozent und das EBIT vor Sondereinflüssen um 1 bis 10 Prozent über dem Vorjahreswert gesehen, wie der Chemiekonzern bei Vorlage der Bilanz mitteilte.

Konzernchef Martin Brudermüller rechnet mit Wachstum der Abnehmerbranchen, auch für die wichtige Automobilbranche gehe er "von einer leichten Erholung nach dem Produktionsrückgang im Vorjahr aus". Die ersten beiden Quartale dürften vergleichsweise schwach ausfallen. Zum einen sei im Vorjahr die Vergleichsbasis sehr hoch gewesen, zum anderen dürften Kosten für die Umsetzung der neuen Konzernstrategie sich negativ auf das Ergebnis auswirken.

Die Belebung der Geschäftsentwicklung und erste Beiträge aus dem Exzellenzprogramm seien aber nötig, um die Ziele zu erreichen. Bis 2021 will BASF den Gewinn durch Effizienzmaßnahmen um 2 Milliarden Euro steigern. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Insgesamt leicht über den Erwartungen. Ausblick ist mit relativ großen Spannen angegeben.
BASF jadajos
jadajos:

@ParadiseBird

2
26.02.19 10:20
Die Dividende ist nicht höher als erwartet. Hier mal ein Artikel aus dem Dezember: www.deraktionaer.de/aktie/...n-fakten-zur-dividende-425510.htm

Ansonsten würde ich mir bei BASF keine größeren Sorgen machen, wenn man nicht kurz vor der Rente steht. Diese Aktie mag im Moment Sektor-spezifische Probleme haben, aber das sorgt doch eher für einen günstigen Einstiegspunkt. Selbst eine Rezession dürfte man mit der Dividende gut aussitzen können.
BASF betzeteufel
betzeteufel:

@ jadajos

2
26.02.19 11:13
Ich stehe kurz vor der Pensionierung ,sehe da aber kein Problem.Hauptsache die erhöhen jährlich die Dividende.
BASF LX78
LX78:

Pigmente

 
26.02.19 11:14
Werden verkauft
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
BASF Crossboy
Crossboy:

DJ BASF-CFO: Wintershall-DEA-Ergebnis fließt nach

 
26.02.19 12:14
JV-Gründung wieder ins EBIT
BASF jadajos
jadajos:

@betzeteufel

 
26.02.19 12:24
Das war nur überspitzt formuliert, im Sinne von: Wer auf die Mittel gern in den nächsten 5 Jahren zurückgreifen können möchte sollte hier defensiver agieren.
BASF sfoa
sfoa:

BASF -

7
26.02.19 15:32
trotz weltweiter möglicher Abschwächung in einigen BASF-relevanten Produktbereichen (z.B. Autohersteller) und anderen Unwegbarkeiten (Handelsstreit...), ist BASF so breit aufgestellt, dass sie ihr anvisiertes Ziel von 1-5% Umsatzsteigerung in 2019 durchaus erreichen können. Ich sehe dieses Ziel eher konservativ und nicht so sehr ambitioniert. Es nimmt auch einigen sog. Analysten den Wind aus den Segeln, die immer ein Haar in der Suppe suchen möchten. Ich will nicht sagen, dass BASF um die 60 Euro "ausgebombt" ist, aber als Einstieg finde ich diesen Bereich (auch jetzt/heute!) nicht so schlecht. Natürlich immer nur für die Leute/Investoren, die nicht schon wieder in paar Tagen oder Monaten ihre Kohle herausziehen "müssen" und hier kurzfristig spekulieren. Ich habe es hier schon öfter geschrieben, vergesst die letzte "historisch sehr kurze" Dümpelei und Volatilität beim Kurs , BASF = seit über 30 Jahren eines meiner Lieblingsinvests ;-)... langer Atem für Kurs und von der Dividende ganz zu schweigen ;-))
Wer bei BASF in der Vergangenheit "etwas falsch gemacht hat" (Aktie gemeint, nicht OS oder ähnliche Zockerei...)..., der hat wohl nur kein Sitzfleisch gehabt oder war sich nicht klar, warum er/sie bei BASF ins Invest gegangen ist... oder auch mal "etwas mit genommen hat"... da fällt mir nix mehr dazu ein ;-)
BASF Kasa.damm
Kasa.damm:

sfoa

3
26.02.19 15:58
genauso ist es. Unterschreibe alles, fast alles. Fahre mit BASF seit fast 10 Jahren sicher duch die Unwegbarkeiten des Finanzmarktes. Lasse zu meinen Aktien nach Abstürzen immer einen Schein laufen. Das habe ich 2016 bei 65€ als dieses mal bei 60€ gemacht. So lassen sich Div. und Kursgewinne gut vereinbaren. Für Interessiert hier mein OS. Eingestiegen bin ich bei 0,20 cent und habe 10k gekauft.
DE000CJ2ZX28
BASF Wills
Wills:

"Seit fast 10 Jahren"

 
26.02.19 16:25
gab es aber auch keine echten Unwegbarkeiten...
BASF Kasa.damm
Kasa.damm:

Na, dann schau dir den Chart an

 
26.02.19 16:27
Von 50-100€. Eine Differenz von 100%. Also, wenn das nichts ist? eine Nestlé oder Novartis hat solche Ausschläge nicht.
BASF sfoa
sfoa:

50-100%...

6
26.02.19 17:00
reicht gar nicht ;-)
2009, wenn ich richtig erinnere und liege, war BASF zwischen 20 und 30 Euro!? Heute bei über 60. Das stimmt mit den dann 100%.
Man vergesse nicht, dass BASF letztes Jahr schon über  90 Euronen stand! Ich bin letztes Jahr bei knapp über 94 Euro komplett raus und habe wieder einmal (!) Gewinne realisiert (erstmalig kpl. raus, sonst früher immer wieder mal Teilgewinne realisiert und irgendwann wieder aufgestockt...).
Nachdem ich an der Seitenlinie beobachtet hatte, bin ich die letzten Wochen 2x wieder mit 2 Pos. a 100 Stck. rein (bei knapp über 60 und letzte Woche bei knapp über 64). Heute vormittag habe ich nochmals aufgestockt (100 Stck.), weil ich mit dem Ausblick ziemlich zufrieden bin, trotz der möglichen Probleme in 2019. Aber ich stehe hinter dem "konservativen" Ausblick von BASF selbst. Sollten wir nochmals korrigieren (gegen 60 oder darunter), dann nehme ich mir nochmals 100 Stck., wenn mir einer seine Stücke gibt ;-)   Anderenfalls schaue ich mal genüsslich weiter zu, ob wir wieder gegen die 80 Euro und darüber laufen könnten. Mit den 300 Stck. habe ich zwar noch nicht meine "alte" Stückzahl ereicht, aber man kann nicht immer alles haben... ;-)  Übrigens, wer hier einigermassen mitliest, kann meine Käufe und Ausstiege auch nochmals nachlesen, was ich letztes Jahr auch schon verkündet hatte. Allen good luck mit BASF, egal welchen Anlagehorizont und Strategie Ihr habt! Und denkt dran - mit BASF macht man als "normaler Börsianer" NIE etwas falsch, ohne ein W. Buffet zu sein, nicht reich, auch nicht arm - ABER man bleibt investmenttechnisch gesund ;-)  Wer mit BASF "verunfallt", sage nix weiter dazu... Ich denke, es wird langsam wieder mal Zeit für BASF, die Gewinne ne Weile laufen zu lassen ;-) Aber trotzdem aufpassen und verfolgen, Brexit, Trump/China, Konjunktur allg. polit. Krisen in 2019. Wer long von Jahren+ denkt, kann auch das vernachlässigen. Nur meine Meinung, keine Empfehlung, lag auch schon genug daneben...!
BASF Kasa.damm
Kasa.damm:

Habe klein angefangen

3
26.02.19 17:20
mit 50 Stück bei etwa 51€ und über die Jahre immer wieder aufgestockt (1000 St.). Die Gewinne durch OS in die Aktie gesteckt. Auch Kursgewinne durch andere Invests ebenfalls immer BASF u. Bayer gekauft. Leider bei Bayer enorme Verluste (5500€)  bei 83€ realisiert und mit 500 Stück bei 60,9 wieder mit allen Anteilen rein.
Bei BASF habe ich die Delle ausgesessen, weil ich nicht vermutet habe, dass der Kurs unter 72€ fallen würde. Also jetzt gehebelt wieder bei knapp 60€ rein und verkauft wird erst, wenn der Kurs zwischen 85 und 90 steht. Dann stünde ein Gewinn von etwa 20.000€ zu Buche. Der wird dann wieder in konservative Dividendenpapiere gesteckt. Langfristig fährt es sich damit ganz gut.
BASF Wills
Wills:

@Kasa.damm

 
26.02.19 17:47
Du sagst, wie sicher man mit BASF durch Unwegbarkeiten des Finanzmarktes steuern kann in den letzten Jahren. Damit willst du doch ausdrücken, was für ein gutes Investment BASF ist. Ich wollte nur anmerken, dass dies in den letzten 10 Jahren ja kein Kunststück war, da die Märkte gut liefen. Wer das Glück hatte vor 10 Jahren im oder kurz nach dem Crash hier oder in andere halbwegs stabile Unternehmen investiert zu haben, hat jetzt eh gut lachen. Ich bin noch nicht lange dabei, aber vermutlich habe ich nicht das Glück für 10 Jahre Bullenmarkt genießen zu dürfen ;-)
BASF Kasa.damm
Kasa.damm:

Wills

8
26.02.19 22:18
bin seit 30 Jahren an der Börse aktiv. Zu Beginn mit Fonds bis 2001, dann schrittweise in Aktien umgeschichtet. Habe die letzten Krisen seit 1989 alle voll investiert miterlebt. Sei gewiss, dass was ich erlebt habe wurde durch die Finanzkrise gekrönt. War voll investiert und habe es wie H.Kohl immer tat, es ausgesessen. Dies ist meist der bessere Weg, denn den Markt zu schlagen haben schon ganz andere versucht und sind dabei gescheitert. Also kaufe Aktien und beachte die 80/20 Regel. 20% in Spekulative Werte, 80% in Bluechips, die auch in Krisen Geld verdienen.
BASF sfoa
sfoa:

Link -

3
27.02.19 09:06
https://www.ariva.de/news/...-dieser-kursanstieg-eine-zukunft-7435687

ich stelle den Link nur ein, weil ich meine Aussage von gestern untermauern will, dass es für das Zahlenwerk wieder "Leute" , sog. Analysten, gibt, die das Haar in der Suppe suchen, egal wie aufgrund der Aktualitäten (Schwierigkeiten des ges. Marktumfeldes weltweit!) der Stand ist. Unter den Gegebenheiten sehe ich den Ausblick von BASF selbst ziemlich realistisch, konservativ aber gut.
Und da kommen sie wieder aus den Löchern und wollen die Shorties in Stellung bringen. Man zieht die Vergangenheit (Zahlen) an, ohne auf die konservativen und vorsichtigen Ausblicke ausführlicher und detailliert zu verweisen. Diese Analysten... Die einen pushen ungerechtfertigt, die anderen bashen ungerechtfertigt, je nach den ausgegebenen Zielen ihrer "Auftraggeber". Nicht alle Analysten sind egozentrisch ausgerichtet - aber viele. Denen bin ich schon oft auf den Leim gegangen... Ich traue nur meiner eigenen Analyse, da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich mal vertue! Und den reduzierten Käse, den die teilweise in ihren Zweizeilern vermitteln, die kann ich selber besser direkt bei BASF nachlesen, und AUSFÜHRLICHER! Dann ein Bild für sich und seinen Anlagehorizont und Ziel machen! Nur meine Meinung.
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Für mich ist es jetzt Zeit

 
27.02.19 10:25
BASF nachzukaufen. Mittelfristig gesehen, haben wir jetzt meines Erachtens ein günstiges Preisniveau.

 
BASF carben
carben:

günstig

 
27.02.19 13:33
ist relativ. Bei einem angenommenen EPS von 5,50EUR für 2019 multipliziert mit dem durchschnittlichen KGV (13) rechtfertigt das gerade mal Kurse von knapp über 70EUR.
BASF jadajos
jadajos:

@carben

 
27.02.19 16:01
Vom aktuellen Kurs aus (67,6) wären auf über 70 Euro schon ein Anstieg von rund 5%, zusätzlich zu den rund 5% jährlicher Dividende. Langfristig werden sich die umfassenden Investitionen von BASF in China auch mit Wachstumsraten bezahlt machen, bis dahin wären 10% Gewinn in einem Jahr in der der Chemiesektor noch schwächelt doch gar nicht so übel.
BASF Shenandoah
Shenandoah:

@foreverlong...bisschen spät

 
01.03.19 16:31
Wir waren vor wenigen wochen bei 58€. Das ist ein Anstieg von 17% bereits.
Allerdings sollten die 70€ auf jeden fall drin sein. Sowohl charttechnisch, sentimentmässig, bewertungstechnisch und nach den fundamentalen zahlen ebenfalls. Dividende kommt auch bald, über 5%.

Zudem marktführer.
Also BASF ist auch aktuell noch top.
BASF MikeyMaster
MikeyMaster:

storytelling am beispiel basf

 
13.03.19 12:41

hier ist ein guter beitrag über den artikel zur basf aus der capital zeitschrift https://bouvier-investiert.net/storytelling/

die negative stimmung scheint mir dan doch uebertreiben was meint ihr

BASF Shenandoah
Shenandoah:

Basf wird aufholen

 
13.03.19 13:13
Unter 70€ ein klarer Kauf.
BASF sfoa
sfoa:

BASF -

 
13.03.19 17:32
die Stimmung und das Gejammere war nun lang genug. Da ist so viel eingepreist, dass es nur aufwärts gehen kann. Selbst die negativen Szenarien (Brexit, Konjunkturaussichten für 2019, weltpolit. Lagen ÜBERALL - von Krisen bis Handelsspannungen u.v.m.), wenn man mal "zurück analysiert" (Berichte, Q- und Jahreszahlen etc.) sollten mehr oder weniger eingepreist sein. BASF kann bereichsübergreifend immer wieder Ausgleiche schaffen. Ohne, dass ich BASF-Insider bin und deren Wissen habe, so denke ich, dass bei allen Unwegbarkeiten (wenn nicht ALLES in 2019 crasht!), eine gute Kursentwicklung drin sein sollte. Also, Leute, auch wenn ich von einem stark volatilen BASF-Kurs nicht zugrunde gehe, eine 70 sollte in 2019 irgendwann mal locker vor dem Euro-Komma stehen, unabhängig Dividende (Div.-Abschlag von wahrscheinlich 3,20 Eu). Selbst wenn wir kein Allzeithoch in 2019 erwarten können (wer weiss es schon...?), aber mehr als 10% Kursplus ab heute können in 2019 durchaus in der Spitze "irgendwann mal"drin sein. Das ist kein Wissen, kein Glaskugellesen, eher hoffnungsvoller Optimismus gepaart mit dem Zahlenwerk, was auch BASF in schwierigen Zeiten erst kürzlich vorgelegt hat, wo die Aussichten auch noch "konservativ positiv" waren... Also, "niedriger Kurs auf hohem Niveau"... wer versteht was ich damit meine. Nur meine Meinung  
BASF Shenandoah
Shenandoah:

Sehe ich genauso

 
14.03.19 16:04
Bin seit 20 Jahren an der Börse.
Aktuell eine BASF und man wird Geld verdienen. Qualität, Kursniveau, Dividende, Weltmarktführer, Börsenumfeld. Eine 70 wird kommen.
BASF komatsu
komatsu:

der alleinige Focus auf die Dividende von BASF

 
18.03.19 11:12
versperrt den Blick auf weit besser laufende Chemie-Aktien..

Beispiel: DSM  (Holland)

Performancevergleich:
                   1 Jahr                  3 Jahre                     5/6 Jahre
BASF          - 21 %                 + 3 %                          + 23 %
DSM           + 20 %                +110 %                       +150 %

Dividendenrendite 3,2 % (allerdings abzüglich holländischer Quellensteuer)

Die Frage nach BASF stellt sich daher für mich nicht mehr - Landauf-/ab wird allerdings von allem möglichen Magazinen nur BASF empfohlen - daran erkennt man schon, wieweit es mit der Marktkenntnis der meisten Magazine her ist..

Seite: Übersicht ... 165  166  168  169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.488 BASF Georg_Büchner mogge67 07:02
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--