Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

BASF

Beiträge: 11.484
Zugriffe: 4.554.889 / Heute: 1.840
BASF 50,49 € -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   +44,26%
 
BASF Pit007
Pit007:

DAX mit Zockeraktien

 
01.02.19 09:12
Lest mal heute in der SZ 1. Seite Wirtschaftsteil den Bericht zu Wirecard "schlecht für die Aktienkultur"
"... Es geht um die Glaubwürdigkeit der gesamten Börse. In Deutschland gibt es einen großen Bedarf, den Bürgern die Aktie als sinnvolles Instrument für die Altersvorsorge nahezubringen. Das wird konterkariert, wenn ein so großes Unternehmen zur Zockeraktie verkommt."
Passt ganz gut zu Kasa.damm's Beitrag.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

BASF Shenandoah
Shenandoah:

gerade BASF gehört nicht zu den Zockeraktien

 
01.02.19 09:56
aber generell hast du recht.
Aktien wie Deutsche Bank, RWE, EON, Thyssen, Continental, Heidelberge...etc. ist reine Zockerei.
Bzgl. des DAX als Index kann ich der Aussage schon zustimmen.
BASF sfoa
sfoa:

BASF = Zockeraktie?

 
01.02.19 11:47
nee,nee, das passt nicht. BASF ist keine Zockeraktie, dazu ist der Spread viel zu gering um damit wirklich zocken zu können. Wenn man OS als Zockerei betrachtet, okay, dann kann man mit allen Aktien zocken, aber nicht mit dem Papier als Aktie selbst. Fazit: wenn man etwas als "zocken" bewertet, sollte man auch wissen und sich klar darüber sein, was "Zocken" im Wertpapiergeschäft bedeutet.
Ich denke, dass hier manche einen Wertverlust über kurzzeitigen oder längeren Zeitraum damit verbinden, dass man mit solch einem Papier zocken kann. Wer BASF als Zocker-Papier bewertet, der  möge sich mal informieren, wann ein Papier/Aktie als "Zocker-Papier" bezeichnet wird und wie man damit tradet....
@Pit, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht BASF als Zocker-Aktie einstufst, sondern Dein Posting #4126 sich "allgemein" auf den DAX bezieht... Wobei auch hier im Index kaum eine Aktie als "Zocker-Aktie" im Definitionssinne zu finden ist. Der Spread ist kurzfristig stets einfach zu gering, bei allen Aktien. Mit OS oder allgemein auf fallende oder steigende Kurse zu setzen, das entspricht sinngemäss eher einem Zock, aber nicht, wenn man sich die Aktie in's Depot legt. Und wer eine BASF bei 60 oder 90 kauft, sollte wissen WARUM er es tut, zu diesem Zeitraum, aus welchem Grund und mit welchem Anlagehorizont u.v.m. Wer das tut, und zwar mit voller Ahnung und Überzeugung, der wird bei keiner Votalität rummosern, egal wie der Kurs gerade ist. Natürlich nur so lange wie nicht der Sensenmann an der Pforte des Unternehmens steht und das Geschäftsmodell ausser Takt ist.... Genau das ist meiner Meinung nach gerade bei BASF nicht der Fall. BASF ist top aufgestellt, und zwar nicht für eine Woche oder einen Monat, sondern langfristig. Und da ist es auch nicht hilfreich in Unkenntnis oder ohne Insiderwissen auf Wettbewerber wie DowDupont o.a. zu schauen. Egal, ob wir bei BASF nochmals auf 50 oder 40 Euro fallen (ich glaube es nicht!), langfristig sieht es eben doch anders/besser aus. Ich lach mich schlapp... Bin seit rund 30 Jahren bei BASF investiert und habe da schon viel mit dem Papier erlebt (seht mal nach dem kpl. Langfristchart!), aber unterm Strich eines meiner TOP-Papiere. Habe immer wieder Gewinne realisiert, Verluste NIE. Dazu muss man bei BASF kein kleiner Buffet sein, nur einfach mal eine "Entwicklung" mitmachen. Bin z.B. kpl. mit 2 grossen Positionen bei 92,.. und 94,.. raus (das erste mal in meinen 30 Jahren!) und jetzt mit einer kleinen Position von 200 Stck. bei 64,85 Euro wieder rein.  Also, wer nicht kurzfristig mit BASF traden muss, für den ist das langfristig ein TOP Papier, zumindest war es das bis heute. Wer natürlich 2, 3 oder 5 Jahre zum Massstab nimmt... das kann bei so einem Zykliker und geschuldet der gesamten Marktlage schon mal sein... Bei BASF fürht schnell reich werden nicht zum Ziel, da muss man eben "Zocker-Papiere" suchen mit dem bekannten Risiko. Bei einem vernünftigen Anlageziel und -horizont war BASF noch nie ein Risiko, und das wird sicher so auf weite absehbare Zeit bleiben. Und wer davon nicht überzeugt ist, bleibt die Frage, wieso er dort investiert hat/ist? Alles nur meine Meinung, nicht mehr! Ich habe schon oft irgendwo daneben gelegen (vor allem beim Zocken....!!), aber NOCH NIE bei der BASF als Aktie.  
BASF sfoa
sfoa:

#4128 -

 
01.02.19 12:08
Volatilität.... manchmal schweres Wort ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4130

BASF Roterfranz
Roterfranz:

@ GipsyKing

 
02.02.19 15:23
Ich weis nicht was Du Dir reingezogen hast, aber das Zeug schein gut zu wirken.

Träume weiter von den "fetten" Kursgewinnen bei Amplify Energy und Co.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4132

BASF Roterfranz
Roterfranz:

@ GipsyKing

3
02.02.19 16:35
Ich kann, mit so langweiligen Aktien wie BASF, SCA, ITW, MSFT, Novozymes,MuRe, BDX, DHR, um nur einige zu nennen, seit Jahren von den Dividenden leben, und mein gesamtes Gehalt  regelmäßig weiter investieren (Start dieses Marathon war 1989)

Ich denke, das ist ein ziemlich entspanntes Leben.
Da brauche ich die ganzen Zockeraktien Newfield Exploration, Talos Energy und Ampliy Energy , nicht eines Blickes würdigen.
BASF HamBurch
HamBurch:

...und es zieht ein Zigeuner durch

2
03.02.19 13:13
...die ariva-Foren und verbreitet seine bildungsfernen  Kettenbriefe...Und die Hyänen fangen an zu gääähnen...
BASF Pit007
Pit007:

@sfoa:

 
03.02.19 19:30
Danke für Deine Ausführung oben!
Findet Zustimmung bei mir.
Noch zu meinen Beitrag. Der bezog sich auf den Artikel der SZ, welcher sehr schön beschreibt, weshalb Aktien wie Wirecard das Vertrauen in den DAX und damit Aktien als Instrument der Altersvorsorge gefährden ;)
Wollte nie behaupten, BASF wäre ein Zocker-Papier.  
BASF surdo
surdo:

Durchbruch

 
05.02.19 11:22
..für mich sieht es aus nach einen Durchbruch, Chart/Kurs langsam aber weiter nach oben, alles richtig gemacht..
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
BASF Kasa.damm
Kasa.damm:

Noch nicht

7
05.02.19 17:00
erst bei Überschreiten der GD100 bei 67,50 kann charttechnisch von einem Durchbruch bis auf die Höhe der GD200 bei 75,40 gesprochen werden. Spielt der Gesamtmarkt BASF in die Karten, so sehe ich bis zur HV Kurse zwischen 76 und 80€. Darüber hinaus wartet ein starker horizontaler Widerstand, der erst bei guten Unternehmenszahlen überschritten werden kann. Dies ist meine Interpretation, keine valide Prognose, sondern rein charttechnischer Natur.
BASF gdchs
gdchs:

BASF-Artikel

 
13.02.19 22:27
bei Seeking Alpha :

seekingalpha.com/article/...-yield-global-chemical-giant-sale

Würde mal sagen der Autor findet BASF auch gut :-) !
BASF hotte39
hotte39:

# 4128 BASF11

 
19.02.19 22:41
Habe sie auch im Depot. Im Minus. Bereiten mir allerdings nicht die geringsten Sorgen. Die Anfangssposition habe ich einen Tag vor der HV 2018 gekauft. 3 Tage später war die Dividende auf meinem Konto.  Natürlich nach Abzug der Steuern usw. von ca. 27%. Zahle ja auch noch Kirchensteuer.

Ja, das war ein dicker Fehler. Aus Schaden wird man klug. Macht so einen Quatsch nicht nach. Obwohl, es kann selbstverständlich Fälle geben, bei denen die Rechnung durchaus aufgeht.
BASF Bullenrider
Bullenrider:

heute wieder

 
21.02.19 11:42
schön nach gekauft.. dividende im fokus.. basf wird marschieren  
BASF HamBurch
HamBurch:

...FuchsPetrolub

2
21.02.19 20:42
ist heute stark ins Minus gelaufen...wegen schwächelder Autoindustrie...deshalb ist zu befürchten, daß BASF nächste Woche evtl. ähnliche Abgaben ins Haus stehen...
Es sind einige Dinge in der Pipeline, das dauert aber noch einige Quartale bis sich die Investitionen positiv im Kurs bemerkbar machen werden...
BASF betzeteufel
betzeteufel:

@ alle

 
25.02.19 19:38
Morgen früh tief 62'80.ich tippe auf 3,20 Dividende!
BASF rots
rots:

GJ 2018

2
26.02.19 07:04
Umsatz 62,7 Milliarden € (plus 2 %)
EBIT vor Sondereinflüssen 6,4 Milliarden € (minus 17 %)
Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit 7,9 Milliarden € (minus 10 %),
Free Cashflow 4 Milliarden €
Dividendenvorschlag von 3,20 € für Geschäftsjahr 2018 (2017: 3,10 €)

Ausblick 2019:

Leichtes Umsatzwachstum erwartet, vor allem durch gesteigerten Absatz und Portfolioeffekte
EBIT vor Sondereinflüssen leicht über Niveau von 2018 geplant
BASF rots
rots:

Dividende und Ausblick okay mM

 
26.02.19 07:05
Mal schauen, was der Markt daraus macht
BASF Evola
Evola:

Nach den Zahlen

 
26.02.19 07:27
geht es heute wegen den schlechten Schlagzeilen erstmal herunter. Nach der Analyse der Zahlen und dem Abgleich mit den Erwartungen sollte es gegen Mittag wieder hoch gehen.  
BASF carben
carben:

Ausblick

 
26.02.19 07:59
Hier werden die nächsten Jahre nur kleine Brötchen gebacken. Das für 2019 angekündigte leichte Wachstum bezieht sich schließlich auf die schlechten Zahlen von 2018. Bis wir bessere Zahlen als die von 2017 sehen, wird es noch sehr lange dauern.
Den Schwachsinn mit der Ausgliederung der Öl/Gassparte kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Die Dividende ist wenigstens gestiegen.
BASF warren64
warren64:

Öl und Gas

4
26.02.19 08:57
Ich denke, dass die Ausgliederung alleine deswegen Sinn macht, weil man die BASF so vor eventuellen US-Sanktionen wegen Nordstream-2 und sonstigen Gazprom-Kooperationen schützt.
BASF Sniepa43
Sniepa43:

@evola

 
26.02.19 09:23
Ist ein Hellseher
BASF Gaary
Gaary:

BASF

 
26.02.19 09:24
Wieso rafft das in Deutschland eigentlich kein Newsblatt, dass man Zahlen anhand der Markterwartungen bewerten muss? Überall die Headlines aka "Gewinneinbruch" und man reibt sich die Augen wieso der Kurs steigt.
BASF Wills
Wills:

An alle Schlaumeier

 
26.02.19 09:41
Wieso steigt denn der Kurs, ist der Ausblick wirklich so gut?

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.483 BASF Georg_Büchner mogge67 09:49
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--