Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 141  142  144  145  ...

BASF

Beiträge: 11.509
Zugriffe: 4.578.719 / Heute: 2.448
BASF 51,34 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +46,66%
 
BASF leines 66
leines 66:

@crunch time

 
25.10.17 12:54
Deine Überschrift beißt sich mit deinem Text.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

BASF crunch time
crunch time:

Wäre schön, wenn man über 91 bleiben könnte

 
25.10.17 12:58
Vom Chartbild her wäre es jetzt wichtig diesen heutigen Ausbruch über die Region 90,50/91,00 weiter nachhaltig zu stabilisieren. Pullback zurück an diese Marke wäre unproblematisch solange man wieder direkt nach oben abprallt. Unschön würde es aus meiner Sicht, wenn man  unter die  Marke um 88€ auf SK zurückfallen würde. Nächstes Hindernis oberhalb wäre nun der langjährige Abw.trend. Liegt z.Z. um die 93€ mit fallender Tendenz. Darüber käme auch schon die Marke um 94,32 ( bisheriges Jahreshoch in 2017) als weiterer horizontaler Widerstand. Von daher dürften die nächsten 2-3 Euro nach oben wohl auch nicht ohne gewisse Gegenwehr butterweich zu überwinden sein. Aber solange man die Region um die 90,50/91,00 jetzt als Unterstützungsboden hoffentlich halten kann, wäre der Weg nicht so weit, um mehrfache Anläufe zu nehmen die oberhalb liegenden Bretter nach und nach doch noch zu durchbohren.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
BASF 1019919
BASF hundekarl
hundekarl:

Jetzt sogar über 92 €

 
26.10.17 18:06
Bin mehr als zufrieden...
BASF crunch time
crunch time:

der Gesamtmarktzug rauscht nach einmonatigem

2
27.10.17 09:49
seitwärtsrangieren nach oben und nimmt den BASF Kurs als Anhänger mit. Der Sprung über die Region um 91€ hat dem BASF Kurs natürlich gutgetan. Jetzt wäre die Frage was bei ca. 94,32 weiter passiert. Knackt man diese Region auch bald oder prallt man nochmal nach unten ab ( um dabei aber möglichst weiter über 91€ zu bleiben). Der Euro ist gegenüber dem Dollar auch wieder schwächer geworden ( vor kurzem noch bei ca. 1,209 und jetzt nach EZB Entscheidung runter auf ca. 1,163). Somit weniger wechselkursbedingte Dämpfung. Im Sommer ging die Schere zwischen dem BASF Kurs und dem DAX recht weit auf. Also meinetwegen darf man diese Schere jetzt ruhig wieder etwas weiter schließen Richtung Jahresende. Was natürlich etwas eine Hängepartie im Hintergrund jetzt bleibt, daß ist der mögliche Sparten-Zukauf von Bayer für knapp 6 Mrd. Da muß erstmal Anfang nächsten Jahres geklärt werden, ob Bayer Monsanto übernehmen darf oder nicht. Wenn nicht, dann kauft auch BASF nichts ab. Aber das ist wohl erstmal etwas, daß im laufenden Jahr nicht mehr viel Einfluß haben sollte auf den BASF Kurs.  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
BASF 1020329
BASF crunch time
crunch time:

Platin Südafrika

2
27.10.17 10:24

Menschenrechte: BASF droht Vertrag mit Platin-Zulieferer in Südafrika aufzulösen
www.wiwo.de/unternehmen/auto/...detail_tab_print/20510594.html

Finde ich erstmal gut, wenn man als Großkunde seiner Verantwortung bewußt ist und gewissen Einfluß auf ethische Standarts bei der Produktion nehmen will. In Südafrika ist ja seit einer Ewigkeit das landesweite Mienengeschäft in der Hand weniger raffgieriger skupelloser Großausbeuter, die ihre Arbeiter wie Dreck gehandeln. Nicht nur bei Platin, sondern auch bei Gold, Diamanten, etc. Südafrika ist leider weiterhin politisch eine hochkorrupte Bananenrepubik, egal ob mit oder ohne Appartheit. Problem ist nur für BASF: Wenn man droht, dann muß man auch einen Plan B haben, um sich nicht lächerlich zu machen, wenn sich nichts ändert beim Produzenten. Wo gibt es also alternativ Platin zeitnah in der Menge zu beziehen zu deutlich besseren Standarts und welchen Mehrpreis müßte man dafür eventuell zahlen ( bzw. dafür gewisse Margeneinbußen im Anschluß hinnehmen).

Das Problem besteht ja noch stärker, wenn man sich anschaut wie z.B. Kobald-Abbau abläuft, was ja einer der wichtigsten Grundstoff ist für die E-Mobilität bei Autos bzw. deren Akkus ist. Ähnlich wie bei den Akkus für Smartphones. ( => www.n-tv.de/wirtschaft/...k-article20086209.html?service=print  ".. Mehr als die Hälfte der weltweiten Kobalt-Förderung stammt aus dem Bürgerkriegsland in Zentralafrika. Millionen bettelarmer Minenarbeiter buddeln das Metall dort unter menschenunwürdigen Bedingungen mit bloßen Händen aus der Erde. Auch zehntausende Kinder schuften laut Unicef in den Steinzeit-Minen..."). Da können die Grünen dann ihre schicken Smartphones ( wo kommen die Stoffe des Akkus her?) rausholen und dann Forderungen für mehr E-Autos ( wo kommen die Stoffe der Akkus her?) gegenseitig zuposten und propagieren. Aber die ausgebeuteten Kinderarbeiter, die Gewinne für Bürgerkriege erwirtschaften werden von der Öko-Lobby unterschlagen. Viel Öko-Heuchelei und reine Bauchnabelschau beim "gutenGewissen", weil keiner so genau wissen will wo die Grundstoffe herkommen für die Annehmlichkeiten des Alltags.

BASF Foreverlong
Foreverlong:

Die 100 rückt immer näher

 
01.11.17 11:47
Wenn der Ölpreis so weiter steigt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Wenn das 4. Quartal nochmal so gut wird, wie die Anderen, könnte der Gewinn pro Aktien so bei 6 € liegen. Vielleicht kann man ja dann die Dividende sogar ein wenig mehr erhöhen, als die obligatorischen 10 Cent.
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Im letzten Jahr war der Gewinn/Aktie

 
01.11.17 12:22
bei 4,42. Das wäre eine Gewinnsteigerung von 25-30%. Und nur etwa 50% des Gewinns wird ausgezahlt. Da ist der Bayerzukauf auch noch locker finanziert. Sagenhaft gute Aussichten würde ich sagen.
BASF crunch time
crunch time:

solange im DAX diese Euphorie/Kaufpanik

 
01.11.17 12:44
der jüngsten Zeit ungebremst anhält, werden die großen "Schlachtschiffe" (wie BASF) im DAX mitgezogen (außer sie patzen deutlich bei den Quartalszahlen). DAX schon wieder innerhalb weniger Tage um 500 Punkte hoch"gehetzt" und läßt dabei seit vielen Wochen eine immer größere Anzahl von Gaps offen stehen. Der Anlagenotstand ist also noch immer nicht vorbei und offenbar setzen wieder viele Leute wieder auf die saisonal übliche Jahresendrallye. BASF hat heute die 94,32 endlich rausgenommen und vor einigen Tagen auch schon die mehrjährige Abw.trendline überwunden. Von daher wäre jetzt eine Verteidigung der 94,32 wichtig und ein Angriff auf das nächste große Ziel ( =>97,22€) wünschenswert. Wenn die Marke nach oben rausgenommen würde (= bisheriges Allzeithoch), dann könnte nochmal eine Kaufwelle einsetzen und man in die Dreistelligkeit geraten.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
BASF 1021227
BASF oh kanada
oh kanada:

@crunch time: Fortsetzung...

 
01.11.17 20:06
Wenn der DAX All-Time-Highs markiert, wäre es doch an der Zeit, dass ein gut aufgestelltes "Schlachtschiff" mit einer Gewinnsteigerung von 25-30% dies auch tut und nach dem heutigen Tag (Schlußstand XETRA  96,01 €) die 97,22€ überwindet. Ich bin optimistisch, dass wir schon in den nächsten Tagen " in die Dreistelligkeit geraten" > Läßt sich wohl nicht verhindern. :-)
BASF Roecki
Roecki:

Yo, das wär natürlich ne ...

 
01.11.17 21:05
Tragödie!

BASF Roecki
Roecki:

The trend is ...

 
03.11.17 08:59
BASF hundekarl
hundekarl:

So Allzeithoch geknackt

2
06.11.17 20:08
Nun die Dreistelligkeit in Angriff nehmen
BASF GosAthor
GosAthor:

Trailing Stop

 
08.11.17 11:33

Wurde heute früh teilweise ausgestoppt. (War relativ eng mit 2 EUR unter ATH)
Macht aber nichts, ca. 33% Gewinn - und ich wollte eh Gewinne mitnehmen.
:-)

Nichtsdestotrotz ist BASF immer ein Kauf. Mein Sparplan läuft weiter.
BASF hundekarl
hundekarl:

Nicht verkaufen..

3
08.11.17 12:29
Laufen lassen....nächstes Jahr allein  in D 2,2 % Wachstum...ich verkaufe keine BASF...
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Ich hab meinen Bestand um 20 % reduziert,

2
08.11.17 17:35
aber nur um meine cashposition zu erhöhen. Sonst hätte ich auch Nichts verkauft.
BASF Bullenrider
Bullenrider:

Korrektur

 
09.11.17 13:48
ich denke hier ist durch den Glyphosat Fall einfach Zuviel Unsicherheit drin.. ich glaube an eine Korrektur auf 89.xx Was denkt ihr ?
BASF Bullenrider
Bullenrider:

Ich glaube BASF

 
09.11.17 14:04
überlegt sich das gut ob sie von Bayer abkaufen
BASF Bullenrider
Bullenrider:

guter

 
17.11.17 09:20
beitrag von der wirtschaftswoche über basf.. es ging um die steigende nachfrage über kathodenmaterial für die automobilindustrie. 2016 noch 100 kilotonnen und 2020 wohl schon 400 kilotonnen  
BASF alpenland
alpenland:

Berenberg sieht 106€

 
22.11.17 11:16
BASF 23581732
HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat BASF von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 96 auf 106 Euro angehoben. Der Chemiekonzern dürfte den Marktanteil im Geschäft
BASF gevogevo
gevogevo:

BASF

 
22.11.17 17:13
BASF-Aktie im Rallye-Modus: Fällt jetzt das Allzeithoch?

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...zeithoch-1009072079
BASF Giveme5
Giveme5:

Schaukelbörse....am seidenen Faden

 
23.11.17 15:37
Der Dax hat uns die Rally der BASF erst mal wieder abgewürgt. Schade, dass die Power immer noch nicht reicht, sich mal ein wenig dagegenzustellen, trotz Empfehlungen von Berenberg &co.
Ich hoffe mal, dass die Stimmung nicht noch weiter kippt und es erst mal eine Etage runtergeht (Dax 12.500). Dann wäre vermutlich erst mal längere Konso angesagt statt schönes Fest.
BASF TheseusX
TheseusX:

Jetzt läuft

3
24.11.17 18:26
die Rallye bei BASF wieder - und wie. Rund 3 % Kursplus heute - Platz 1 im DAX. Würde sagen, hier kann man auf lange Sicht nichts verkehrt machen Anbetracht der Story (mit Aussichten) und der Rahmenbedingungen (Fundamentaldaten)...
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Bernstein hat das bashen

 
30.11.17 10:50
auch endlich aufgegeben. Das war ja schon fasst lächerlich, so allein auf weiter Flur.

88 Market Perform
BASF Giveme5
Giveme5:

Lest Euch mal die Analyse von Spciete General durc

 
01.12.17 20:27
Laut Hr Clark entsteht etwas Großes,...sein Kursziel beträgt sensationelle 92; EUR
Hääää?
...Lieber  Herr Clark,,, wir stehen aktuell trotz bescheidener DAX-Verhältnisse bei 93. :-))))))))))
Also wenn man für solche Analysen Geld bekommt dann bewerbe ich mich hiermit offiziell für eine solche Stelle!!

Seite: Übersicht ... 141  142  144  145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.508 BASF Georg_Büchner aramed 19:33
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--