Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

BASF

Beiträge: 11.490
Zugriffe: 4.565.365 / Heute: 1.071
BASF 50,54 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +44,42%
 
BASF Vaioz
Vaioz:

Tolle Analyse

 
14.04.16 18:49
Sage ich sehr selten aber diese habe ich doch mit Interesse gelesen.

Sehe vieles ähnliches bis auf den CEO, der m. M. nach ein wenig offensiver agieren könnte. Er hat in seiner Amtszeit wirklich noch nichts erwähnenswertes erreicht. Mir kommt es eher so vor, dass er sich auf den Erfolg der BASF ausruht, aber mal sehen wie es kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

BASF larsuwe
larsuwe:

Echt stark gelaufen!.

 
14.04.16 19:26
Staune über die starke Kursentwicklung in den letzten Tagen bei BASF!.
BASF fenfir123
fenfir123:

ceo

9
14.04.16 19:44
Bei so einem großen Tanker wie BASF

ist es machmal das beste,
als CEO  nichts zu tun,
und den Tanker ganz ruhig auf Kurs zu halten.
Wenn ich sehen was andere CEO's  mit zukäufen
und umbauten an Geld versenkt haben,
dann ist das doch gar nicht schlecht.
Wieviel zukäufe haben Geld versenk
Wieviel Visionen haben Geld gekostet
Welt Technik Konzern Daimler
Investmetbänking als Ziel  Deutsche Bank
Übernahme der Dredner durch die Commerzbank
.....
BASF Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Wird Zeit, dass endlich die Dividende

 
18.04.16 10:39
gezahlt wird. Am 29.04. ist es soweit.
BASF larsuwe
larsuwe:

Bis zur Divd noch auf 73,-Euro?.

 
18.04.16 10:52
BASF wird weiter in Richtung 75,'Euro laufen .Ist alles nur eine Frage der Zeit!.
BASF Radelfan
Radelfan:

@Ike #3129: Mit der Gutschrift musste dich noch

 
18.04.16 11:09
bis zum 2. Mai gedulden!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Balu4u
Balu4u:

Rivale?

 
19.04.16 10:47
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nd/13467878.html

Die schreiben da was von Rivale!? Aber wenn Akzo Nobel ganz andere Kernfelder bedient, dann ist das doch kein direkter Konkurrent, oder verstehe ich da was falsch? BASF würde auch nicht die genannten Segmente an einen direkten Konkurrenten abgeben. Also ich sehe das gelassen.  
BASF Balu4u
Balu4u:

Bald Ü70

 
19.04.16 10:49
BASF Galearis
Galearis:

Divi reinvestiere ich

 
19.04.16 10:51
BASF Balu4u
Balu4u:

Ü70 ..schaut gut aus

 
19.04.16 12:36
Bin bei 60,xx Euro rein :)  
BASF hagenvers
hagenvers:

Übernahmen etc.

 
20.04.16 08:13
Das Problem in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist, dass langfristige Pläne,  Ausrichtungen und Entwicklung nur noch selten eine Bedeutung haben.
Sehr vieles ist heute nur noch auf den schnellen Euro ausgerichtet, der Horizont reicht maximal bis zum nächsten Jahresabschluss, evtl auch nur bis zu den nächsten Quartalsberichten - Investmentfonds müssen stetig liefern und auch viele kleine Privatanleger sind nicht unbedingt die geduldigsten wenn es um die Entwicklung des Unternehmens geht. Läuft es einige Quartale lang schleppend, dann werden schnell Ruhe laut nach Zukäufen und anderen Aktionen um den Wert der Aktie zu erhöhen.
Das Problem ist ein paar Postings über mir schon treffend beschrieben worden - das kann auch gerne mal in die Hose gehen. Außerdem sind viele der potenziellen Übernahmeziele so teuer, dass sich ein Kauf schlicht und einfach nicht lohnt - und das nicht nur im Bereich Chemie.
Das hat Gründe:
1. die Zahl der Ziele ist begrenzt
2. Die Nachfrage ist hoch und es ist zu viel Geld unterwegs
3. Die Ertragskraft der Ziele ist begrenzt
4. Die organischen Wachstumsaussichten sind begrenzt
5. Es gibt keine Zinsen

Der Kauf eines Unternehmens zu überhöhten Preisen würde kaum Nutzen bringen und womöglich die damit verbundenen Risiken nicht rechtfertigen. Beispiele dafür was passieren kann gibts mehr als genug - und auch davon kann man nebenbei bemerkt indirekt profitieren.

Aktuelle Kursentwicklung:
Aktuell scheint ja am Markt so ein wenig die Meinung zu bestehen dass man Probleme löst indem man sie ausblendet. Das ist zwar schön für die aktuellen Aktienkurse - insbesondere auch BASF als zyklischen Wert - und ich bin gespannt bis wohin es uns diesmal treibt, die bestehenden Probleme sind aber mitnichten vom Tisch und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie wieder auf den Tisch kommen und wahrgenommen werden.

Ab einer gewissen Entwicklung wäre ich auch durchaus bereit erstmal Pakete zu verkaufen und die nächste Panik-attacke an der Börse für den Wiedereinstieg zu nutzen.
BASF Marygold
Marygold:

Denken in Quartalsberichten und Schnelllebigkeit

 
20.04.16 12:50
Das Denken in Quartalsberichten ist für die Entwicklung von Unternehmen in der Tat nicht nachhaltig. Aktionismus führt ebenfalls nicht weiter - schon gar nicht bei Übernahmen.

Als Privatanleger interessiert mich BASF deshalb auch langfristig. Solange keine große Überbewertung vorliegt, sehe ich keinen Grund, meine Aktien zu verkaufen. Schwankungen gehören zur Zyklik und sind eine willkommene Gelegenheit zum Nachkaufen. Ich habe im ersten Quartal (nach Jahren) eine erste Position gekauft. Bei einer Panik-Attacke würde ich aufstocken. Dafür wird immer etwas Cash gehalten.
BASF hagenvers
hagenvers:

legitimer Gedankengang

 
20.04.16 16:39
würde ich wohl auch so machen, nur ging Aufstocken zuletzt nicht mehr wirklich bei mir, ich war schon zu 90% mit meinem Geld investiert.
Aktuell ist das zwar wieder etwas weniger, aber wirklich beweglich fühle ich mich noch nicht, und je höher der Markt klettert desto eher sehe ich auch die Gefahr deutlicher Korrekturen und werde weitere Positionen verkaufen um später auch wieder was einkaufen zu können. Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis sich entsprechende Gelegenheiten ergeben.

70 Euro kurz vor der Dividende ist mir für einen Verkauf bei BASF aber zu wenig
BASF Marygold
Marygold:

Apropos Übernahmen: Autoreparaturlack in China

 
20.04.16 22:46
Für mich bleibt BASF damit seiner Linie treu. Wenn man so will "mit ruhiger Hand" sich strategisch gezielt weiter entwickeln:
BASF 21347932
FRANKFURT (Dow Jones)--BASF kauft das Autoreparaturlack-Geschäft von der chinesischen Guangdong Yinfan Chemistry. Der weltgrößte Chemiekonzern stärke dadurch Produktionskapazitäten im Bereich Coatings.
BASF Balu4u
Balu4u:

Jetzt ein Kauf? Jetzt kein Kauf!

 
25.04.16 14:39
Wer danach geht, wird es nie zu etwas bringen...ich bin vor ein paar Wochen bei 60,xx rein. Kann sich Jede/r selbst ausrechnen, wie viel Prozent ich jetzt im Plus bin. Einfach auf Charttechnik achten und auf das persönliche Gefühl und natürlich etwas Glück mitbringen bzw. Erfahrung.

www.deraktionaer.de/aktie/basf--jetzt-ein-kauf--236910.htm
BASF Balu4u
Balu4u:

Schwachsinnige Analyse...

 
25.04.16 14:43
www.finanzen.net/analyse/BASF_Outperform-BNP_PARIBAS_575257

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat BASF aus Bewertungsgründen von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 68 auf 80 Euro angehoben.

>>> Sorry, aber was sind denn Bewertungsgründe?! Diese werden ja nicht genannt. Man passt einfach seine Analyse der Charttechnik an. Ich meine in den letzten Wochen hat sich ja nicht viel geändert, die Erde ist immer noch rund und das Rad wurde auch nicht neu erfunden. Sorry, so analysieren kann ich auch - nur besser!  
BASF Balu4u
Balu4u:

Irgendwie muss man ja sein

 
25.04.16 14:48
Calls und Puts rechtfertigen. Wie Muddy Waters bei Ströer schon sagt: Man will mit seinen ANALysen Geld verdienen...
BASF Galearis
Galearis:

Bin raus mit 15 % Gewinn

 
25.04.16 15:37
BASF Marygold
Marygold:

Verkauf Polyolefinkatalysatoren-Geschäft

 
25.04.16 16:23
Abspecken, konzentrieren, verschlanken oder Cash generieren?
BASF 21361402
BASF will Polyolefinkatalysatoren-Geschäft an W.R. Grace verkaufen. BASF und W.R. Grace haben sich über die Veräußerung des globalen Polyolefinkatalysatoren-Geschäfts geeinigt. Das Geschäft ist
BASF Vaioz
Vaioz:

Sehr schön

2
26.04.16 19:46
Die News gefallen mir sehr gut. Eine bessere Einstellung gibt es kaum!
Und uns Investierten eine schöne Dividende!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...esse-an-Zukaeufen-4850409
BASF Marygold
Marygold:

#3145: mit ruhiger Hand

 
26.04.16 21:31
Ich sag ja (#3139): Mit ruhiger Hand.
Da steckt eine durchdachte Strategie hinter.
BASF Marygold
Marygold:

Und wieder ein Bau(chemie)stein weiter entwickelt

2
27.04.16 12:49
Sage noch jemand, BASF produziere keine Nachrichten:
BASF 21368325
Die Bauchemiesparte der BASF hat die Produktion von Abdichtungslösungen der Reihe Master Seal am russischen Standort Podolsk aufgenommen.
BASF Marygold
Marygold:

Schau an: Ein Fähnchen im Wind

6
27.04.16 15:22

Plötzlich entdeckt Christian Faitz von Kepler Cheuvreux, dass BASF "ein Marktführer und das am besten geführte Unternehmen in der Branche" ist und erhöht das Kursziel auf 85 €:
www.finanzen.net/analyse/BASF_buy-Kepler_Cheuvreux_575491

Vor 2 Monaten fand er alles noch "eher trist" und senkte das Kursziel auf 55 €:
www.finanzen.net/analyse/BASF_Reduce-Kepler_Cheuvreux_569494


Da habe ich wohl bahnbrechende Veränderungen in den letzten 2 Monaten übersehen ;-)
Dass er für so unreflektiertes Geschreibsel auch noch Kohle bekommt...
*Kopfschüttel*
BASF warren64
warren64:

Mich ärgert es sehr,

3
27.04.16 19:48
dass dieses geschreibsel von 'Analysten' nicht unter Strafe gestellt ist.
Es ist doch offensichtlich, dass damit nur eigene Zwecke verfolgt werden und das 'Publikum' damit irregeführt werden soll.
Damit haben diese 'Analysen' nur negative Aspekte. Oder habe ich die positiven Aspekte bisher übersehen? Könnten u.U. kabarettistische Art sein. Dann würde der Analyst aber gefährlicher leben als er bisher dachte. Kabarettistische Beiträge werden in diesem Land nämlich strafrechtlich verfolgt!
BASF Balu4u
Balu4u:

Tja immer diese Analysten aber auch!

 
27.04.16 19:54
Schaut mal was ich bei #3125 geschrieben habe! 70 - 72 Euro! Das war dann heute aber ne Punktlandung...was die Analysten können, kann ich dreimal besser.  

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.489 BASF Georg_Büchner Highländer49 19.04.24 14:56
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--