Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

BASF

Beiträge: 11.504
Zugriffe: 4.574.466 / Heute: 3.189
BASF 51,06 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +45,89%
 
BASF hclsf87
hclsf87:

@Floyd/#2197 - keine Panik!

 
11.03.15 12:24
ich denke, daß Du wieder rein kommst - zu niedrigeren Konditionen... Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir nochmals gegen 65/70 marschieren, aber genau so wenig wie, daß es nun am Stück immer weiter hoch geht... Ich bleibe dabei, wir kommen nochmals bei einer korrektur bis 10% zurück...
Meine Meinung, keine Empfehlung! Damit mich keiner lüncht, wenn ich daneben lag ;-)   ...was gerade abläuft ist irreal, alles nur wegen "gedrucktem Geld"... das ist krank... man sieht, Börse untertreibt und übertreibt stets - das zu erkennen für Ein- oder Ausstieg, das bringt einem "guten" Börsianer immer in die richtige Position und Kohle, den "bösen" Insidern sowieso! Langfristanlegern, die sich einfach nicht von ihren Papierchen trennen wollen, machen zwar jede Welle mit, feixen sich aber nach
X Jahren eines. Die Daytrader erleben einen Infarkt nach dem anderen und brauchen nen Psychiater für ihre Hochs und Tiefs in der Birne; der Long-Fritze kommt so entspannt daher, daß man dem beim Gehen die Schuhe besohlen kann ;-)

Das alles gilt aber nur für die entsprechenden Aktien!!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

BASF hclsf87
hclsf87:

@OGfox/#2198 - AT&T kaufen ?

 
11.03.15 12:36
Bist Du Dir da so sicher? O.K., ich bin allergisch gegen alle Telekommunikationsbuden, Netzwerkausrüster u.ä. als Anlage, die man auch mal aussitzen muß. Da bin ich etwas voreingenommen!
Aber: AT&T fliegt in Kürze aus dem DOW, dafür steigt Apple auf... Das ist nicht uninteressant zu wissen... Ich habe für AT&T kein wirklich richtiges Gespür, das Geschäft ist mir langfristig zu wage. Dort gehe ich auch anders an Fundamentaldaten bei der zukünftigen Bewertung ran.

Laß Dich aber durch mich jetzt nicht verunsichern - nur mal drüber nachdenken. Vielleicht hast Du ja für Dich auch gute Argumente. AT&T ist unter den Telekom-Buden nichts schlechtes, aber.... Nur ein Hinweis und vor allem nur meine Meinung, keine Empfehlung!

Ich wollte heute bei Walt Disney rein, aber etwas tiefer... Ich warte noch, heute oder paar Tage... vielleicht aber auch umsonst ;-(

Meine Roche-Dividende wurde heute eingebucht.  Da glitzert es in den Äuglein ;-)
BASF Galearis
Galearis:

AT&T zahlt auch ordentliche Dividende eines

 
11.03.15 12:39
meiner Kerninvestm. aus US Aktien.
Aber kein Rat, nur meine Meinung.
BASF hclsf87
hclsf87:

BASF knackt die 89! DAX über die 11.700er!

2
11.03.15 12:39
BASF hclsf87
hclsf87:

@Galearis, haste absolut recht!

 
11.03.15 12:55
Div. von derzeit über 5% ist schon Spitze, auch wenn mich die 15% ausl. Quellensteuer wie bei den meisten Ausländern gegenüber den deutschen Ausschüttungen immer wieder juckt! Aber nur wegen Dividende kaufe ich keine Aktie, das hatte ich auch schon mal gepostet. Selbst in "schlechten" Zeiten will ich neben meiner Kapitalabsicherung möglichst noch Geld verdienen. In "guten" Zeiten sowieso ;-)

Was ich mit meiner Meinung zu AT&T NICHT bezwecken will ist, die Firma als Invest schlecht zu reden. Nee, nee, da gibt es andere in der Branche, die man prognosemäßig platt reden kann, AT&T gehört dazu nicht!  
BASF hclsf87
hclsf87:

@2205- mit Geld verdienen -

 
11.03.15 12:59
da meine ich nicht "nur" 4% oder 5% Dividende inkl. der Abzüge durch die Wegelagerer aus dem Finanzamt und deren Abkömmlinge - über die Dividende freue ich genau so toll!! ;-)  
Bitte richtig verstehen, nicht großkotzig von mir gemeint!!
BASF gurkenfred
gurkenfred:

über 90.....wird mir langsam unheimlich

2
11.03.15 16:32
BASF hclsf87
hclsf87:

geht mir auch so, gurkenfred!

2
11.03.15 17:00
Daß Börse nicht normal ist, das weiß fast jeder. Aber so unnormal, das ist schon beängstigend... Nicht nur BASF, sondern auch der DAX.

Derjenige, der sich jetzt nicht aus seinem Bau raus traut, ist Toitoi1. Der wird wohl unter neuem Nick-Name hier auftauchen ;-)  Als Toitoi1 hat er erst mal ausgespielt - egal ob wir dabei bleiben oder Gewinne mitnehmen. Seine prognostizierten 50/55 Euro, da müßte BASF jetzt in naher Zukunft mal locker ca. 50% abschmieren... Schwachsinn oder doch nicht?

Was sagt Ihr dazu: hier sind "Macher" am Werk, ganz Große und Institutionelle, die den "kleinen Mann" zwingen "zu bleiben" oder einzusteigen und dann so richtig abzocken... Die Handelsvolumina, egal wie gestückelt, kann man ja auch verschleiern, oder?!

Dachs guckt frech aus dem Bau bei über 11.800...und wartet auf die Lämminge ;-) Alles, was Analysten, Börsenexperten u.a. gestern noch erzählt haben ist heute nur noch Makulatur! Was ist "morgen"??
BASF OGfox
OGfox:

jung junge

 
11.03.15 17:39
und schon steht die 9 vorne seit heute steht basf mit 3x,xx% Gewinn im Depot ich denke, da gebe ich mir morgen den nachmittag frei :)

zu AT&T die aktie steht bei mir mit ca 16% Gewinn im Depot halten tue ich sie seit ende letzten jahres denke ausbeute stimmt soweit. (und ja ich weiß das der Gewinn durch die Dollarstärke kommt)

Da At&t die letzten jahre und jahrzehnte gut hintersich gebracht hat, habe bei einer Divi von damals knapp 6% zugeschlagen. dazu gesellen sich bei mir noch BP,Novartis, nestle, GE, J&J, PG und einige andere werte so wie laufende Fondsparpläne und alte anleihen.

Bei dax 12.000 kaufe ich meinen Dax put für novartis und bp( quartals) divi nach um auch bei einem rutsch sicher zu sein.

denke morgen kommen wieder gewinnmitnahmen aber was solls
BASF hclsf87
hclsf87:

OGfox, good luck ;-)

 
11.03.15 18:28
alles gut.
BASF OGfox
OGfox:

@hcl

 
11.03.15 19:01
danke, dir auch.

wobei ich es schon sehr sympatisch finde dass du nicht einer dieser crashpropheten bist, sondern man sich mit dir echt sinnvoll austauschen kann auf grundlage von zahlen und fakten.
BASF hclsf87
hclsf87:

OGfox,

2
11.03.15 19:11
Danke für die Blumen ;-)  Ich bin hier on Bord, weil ich mich vielfältig informieren will, nach unterschiedlichen Meinungen zu verschiedenen Papieren suchen, mir dazu meine Meinung bilden. Dazu gebe ich gerne meine Meinung und Erfahrungen weiter.
Für mich gilt: andere Meinungen akzeptieren, ohne daß man diese teilen muß oder will.  Unbegründetes Bla-Bla oder nur eine Parole in den Raum rufen, das macht 0-Spaß! Dabei zu beachten, mal hat man recht und richtig gelegen, mal eben nicht. Aber auf seine Meinung das "alleinige Monopol für die Richtigkeit" zu erheben, das geht gar nicht. darauf versuche ich auch immer bei mir zu verweisen - trotz 28 Jahre Börsenerfahrung...

Wenn hier nur Spinner unterwegs wären, dann wäre ich hier bei Ariva schon raus, zumindest aus den Foren. Für meine persönl. Börsen-Infos nutze ich Ariva sehr gerne! Schönen Abend Dir und allen anderen.
BASF alpenland
alpenland:

wichtiges Signal

2
12.03.15 10:16
BASF 19534613
Während der DAX sich auf Rekordjagd befindet, hat nun auch die BASF Aktie ein wichtiges Kaufsignal generieren können. In den vergangenen Handelstage...
BASF Peter T
Peter T:

97

3
13.03.15 09:03

Ist schon ein paar Tage her mit dem Kaufsignal bei BASF. Die 88 waren für jeden klar sichtbar. Nächstes Kursziel bei 97 Euro. Also vor der runden Marke erst mal verschnaufen.

http://www.statistikfuchs.de/Dax/BASF

BASF OGfox
OGfox:

Wochengewinn

2
13.03.15 14:04
bei BASF passt und gefällt mir persönlich sehr gut.

evtl sackt basf nächste woche ein oder zwei euro ab überfällig wäre es langsam.


Sobald wir die 90 nachhaltig geschaft haben kann man ganz langsam anfangen von der 100 zu träumen


schönes wochenende

BASF Will Long gehen
Will Long geh.:

.

 
13.03.15 17:19
Ich hab gestern morgen zu 90.50 verkauft.
Denke das es bis mai vllt noch bis max 95-100 geht, und dann wieder ein sommerloch kommt. Dann wuerde ich zu 75-80 auch wieder anfangen neu zu kaufen.
Ich kann mir aber auch vorstellen das ich stark enttäuscht werde :D
BASF hclsf87
hclsf87:

alles steigt und steigt...

2
14.03.15 11:42
das ist für mich die Zeit , um mal im Depot Frühjahrsputz zu machen ;-)
Ich halte durchschnittlich 10 bis max. 15 Positionen; dazu zocke ich stets mit 1 oder höchstens 2 Positionen kurzfristig (auch daytrademäßig) nebenbei. Das Zocken nebenher ist für mich nie relevant, das läuft nebenher - zum Geldverdienen auf kurzem Weg... "Richtige" Gewinne, da realisiere ich bei meinen "festen" Positionen entweder teilweise oder ganz irgendwann mal, wenn sich lohnt (hatte ich auch schon gepostet!).

Ich habe vergangene Wochen mal einige Positionen komplett oder nur teilweise glatt gestellt und Gewinne mitgenommen. Das Gesicht meines Depots ist jetzt erzkonservativ und sehr defensiv aufgestellt. Ich warte mal die nächsten Wochen und Monate ab, was da so an den Märkten passiert. Ich glaube nicht, daß wir so extrem weiter laufen... Das würde mich überraschen (und auf dem falschen Fuß erwischen!). Alle ausländischen Positionen will ich hier mal nicht aufführen, aber die konservativen, die einen Großteil (auch vom Depotanteil) jetzt ausmachen: Novartis, Roche, Nestle (Schweiz); Walgreens Boots All., Walt Disney, Coca Cola, Mc Donalds (USA).
Komplett raus aus Depot sind u.a. Reckitt Benckiser, BP, Glaxo Smith Kline (GB), BHP Billiton, Commonwealth Bank (Australien) und paar andere "Überflieger", die noch mehr volatil sind!

Damit habe ich zwar einige starke Dividenten-Titel (GB und Australien) rausgehauen und zugunsten dividendenschwacher Titel umgeschichtet (Walgreens, Walt Disney) - aber für mich ist jetzt nach dem kurzen Boom erst mal Defensive angesagt. Auch wenn andere besser performen. Muß nicht besser sein, was ich jetzt veranstalte, auf alle Fälle aber sicherer.

Nur meine Meinung und eine Info von mir, keinesfalls zum Nachmachen empfohlen! Aufgrund meiner Erfahrungen aus den letzten 28 Börsenjahren bin ich seit ca. 10 Jahren sehr viel konservativer und ruhiger geworden ;-)  Ich habe zwar seit 10 Jahren nie mehr die dicksten Tauben in der Hand gehalten wie früher, auch nicht so viele nur auf dem Dach gesehen, die ich nie erreicht habe; ABER seit dieser, meiner, recht defensiven Strategie habe ich laufend die dicksten Spatzen in der Hand...;-)  und nur die Tauben auf dem Dach - das ist Vergangenheit, eher mal eine zufällig in der Hand ;-)  Mal sehen, wie lange das noch an den Börsen, insbesondere an der Draghi-Börse, so weiter läuft. Solche Situationen habe ich schon paar Male erlebt! 1987, 1998, 2000/2001, 2008.... und zwischendrin auch noch einige heftige Korrekturen in den 90-ern.  Und was kam danach...? Ist es dieses Mal anders oder genau wieder so? ich weiß es auch nicht...  Meine größten Fehler in meiner Börsenkarriere, die ich aufgrund meiner Gier beim Platzen der Internetblase gemacht hatte (2001), die passieren mir heute nicht mehr!  alles gut ;-)      
BASF hclsf87
hclsf87:

ach so, anständig will ich auch noch sein:

 
14.03.15 11:42
Schönes Wochenende allen!
BASF hclsf87
hclsf87:

Eines ist auch noch wichtig,

 
14.03.15 11:48
wenn irgendwer in mein Depot "Investor 2015" reinschaut. Bitte nehmt das nicht wirklich ernst... Das hat nichts, oder nur ganz wenig "mit mir" zu tun! Das sehe ich nur als sinnvolle oder sinnlose Spielerei ;-)
BASF cutcher
cutcher:

@hcsl

2
14.03.15 13:44
naja, einen deutlichen unterschied gibts aber doch zu den von dir erwähnten krisen - damals war allea deutlich überbewertet

wenn ich mir heutzutage aktienkurse und deren kgv's in verhältnis zu staats-/unternehmensanleihen oder sparbüchern ansehe - dann merkt man deutlich den unterschied ;-)

im moment gibts meiner meinung nach keine alternativen zu aktien, und ob defensiv oder etwas offensiver ist eher geschmackssache :D

wenn der dax richtung 11.00 bzw. 10.900 "abschmiert" - ist das dann eine luftholen oder eine krise??
viel weit runter wird es wohl kaum hehen weil die alternativen fehlen (lange zeit cash positionen halten werden die großen auch nicht) - draghi sein dank
BASF OGfox
OGfox:

@hcl

2
14.03.15 14:28
kann deine entscheidungen bis auf bei BP nachvollziehen.

Denke aber das du bei Disney vorsichtig sein solltest, sollte starwars floppen hätte man da viel geld in den sand gesetzt, daher ist disney für mich zwar ein sehr gut aufgestelltes unternehmen hat aber für mich mehr risiko als nestle, novartis, JNJ.

Ich habe gestern diese Anleihe aus meinem Depot geworfen WKN: 907833 nachdem sie sehr gut gelaufen war in den letzten zwei Jahren.

den Gewinn werde ich irgendwo reinvestieren( noch ka wo), das eingesetzt Kapital halte ich erstmal für zwei monat als Cashreserve bereit (vllt gibt es ja ein Sommerschnäpchen).
BASF hclsf87
hclsf87:

@cutcher und #2220 -

 
14.03.15 17:50
alles absolut richtig, was Du bemerkst!
Die extremen Überbewertungen beziehen sich allerdings fast nur auf die Zeit vor der  Internetblase und vor allem auf die HighTech-Buden, in den Ende 80-ern und 90-ern war die Bewertung eher "normal".

Auch die Meinung ob jetzt eher defensiv oder offensiv ist, wie Du richtig sagst, Ansichtssache, absolut richtig! Und daß es auf längere Sicht keine wirkliche Alternative zu Aktien gibt, da sind wir einer Meinung. Auch eine Krise an der Börse ist nicht in Sicht, stimmt. Es wäre "nur" ein Rücksetzer.

Wer jetzt mehr Risiko geht als ich, kann aus heutiger Sicht sehr wahrscheinlich  höheren Gewinn einfahren. Übrigens, ich habe auch nur einige Positionen aus meinem Depot erwähnt, wo ich getauscht bzw. aufgestockt habe ;-)   Ich betone stets, macht es mir nicht nach ;-)   Schaut einfach in der Zukunft (6 Monate/1Jahr oder später!) und schaut dann mal nach. Ich finde es interessant, was andere/Ihr machen/macht und poste(n)t und mach mir so meine Gedanken. Austausch warum und weshalb finde ich als Info interessant, ohne mich sicher von meiner Philosophie, solange sie erfolgreich ist, abbringen zu lassen. Dasselbe macht Ihr hoffentlich auch.

Recht hast Duauch, Cash wird weiter fließen! Aber trotzdem, am Ball bleiben, wenn die Börse von den "Großen" zum Abzocken des Kleinanlegers übergeht. Vor allem bei volatilen und extrem gelaufenen Werten! Bäume werden nicht in den Himmel wachsen... Und nach ein, zwei kleinen Rücksetzern erwarte ich aus Erfahrung nun aber mindestens wenn es soweit ist 10% oder mehr gen Süden, damit es dann nach Gesundung weiter gehen kann.

UND, wer hat Ende letzen Jahres prophezeit, daß wir schon im März 2015 bei so gut wie 12.000 im DAX stehen... Prognosen für Ende 2015 waren bei Profis und Amateuren gleichermaßen seriös angesagt zwischen unter 10.000 (Pessimisten) bis ca. +15%/+20% Optimisten beim DAX auf Jahressicht! Dort sind wir heute bereits. Ob es so weiter geht, vor allem wie und wann, das wüßte ich gerne. Schön wär's ja... 14.000 am Jahresende... das wäre auf 10 Monate "nur" eine Verdoppelung vom Januar bis heute, mitte März ;-)       Späßle - vielleicht, vielleicht auch nicht!
cutcher, Dir good luck!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2223

BASF hclsf87
hclsf87:

@OGfox - BASF steigt heute früh weiter.

 
16.03.15 09:35
soviel dazu ;-)
Kein Posting, ohne BASF im Beitrag zu nennen...., sonst ist es lt. Moderation ein Off-Topic.  Weil ich/wir uns mal kurz im Vergleich zu BP und Disney geäußert haben, wurde mein Posting (siehe darüber) gelöscht, weil Off-Topic. Schade.

Dafür läßt man Postings unkommentiert und stehen, die alles andere sind als "Postings"... Das bezieht sich nicht auf diesen Thread!  Quote, egal wie sinnvoll oder sinnlos und in Fäkalsprache, scheint für Ariva wichtiger als Interessensaustausch mit einem gewissen Niveau. Wo nur rumgepöbelt und geistig unterirdisch gepostet werden darf, da gibt es natürlich auch kein Off-Topic! Noch mehr schade....  
BASF gurkenfred
gurkenfred:

die moderation bei ariva wird immer

2
16.03.15 11:16
bizarrer....

ach so: auch im BASF-thread.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.503 BASF Georg_Büchner Puhmuckel 14:12
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--