Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

BASF

Beiträge: 11.490
Zugriffe: 4.565.143 / Heute: 849
BASF 50,44 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +44,11%
 
BASF ralfine_s
ralfine_s:

@wenzi71

 
21.03.22 08:20
Da hast Du schon recht.
Aber unseren neuen Heilsbringern wird das nicht genügen, weil da ja immer noch C02 "entsteht".

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

BASF ralfine_s
ralfine_s:

Hi Lenovo

2
21.03.22 08:26
"grundsätzlich verpflichtet sich die ADR herausgebende Bank die Originalaktien zu verwahren und ggf. herauszurücken.
Die können sich also nicht einfach in Luft auflösen. "

wie ist das mit den Gazprom ADR's im Momemnt? Bin da nicht investiert, aber viel Wert ist da nicht mehr, meine ich. Das Ganze ist halt politisch. Die Welt wird gerade wieder in Einflußspähren geteilt. Und es gestaltet sich schwierig, über die neuen Trennlinien hinweg. Das schaffen aktuell nicht mal die schwerreichen guys aus Rußland.
In etwa so, wie der Großbauer in Mitteldeutschland nach 1946 auch nichts mehr von seinen m2 Boden hatte. War einfach nicht mehr verfügbar für ihn. Der durfte damals froh sein, wenn er noch mit dem nakten Leben davon kam.
Und wie gesagt, das geht auch ganz ohne ADR. Siehe die staatl. angeordnete Strompreissenkung in Frankreich. Ist für nen EdF-Aktionär de facto wie eine Enteignung. Sieht man auch schön am EdF Kurs.

Wir glauben immer noch, daß Regeln gelten. Sind aber (als Westen) nicht mal in der Lage, unsere eigenen Regeln durchzusetzen. Die Welt ist kein Ponyhof, eher wie auf dem Schulhof. Da hatten auch die mit den schnelleren Fäusten das Sagen. Wenn die Pausenaufsicht keine Autorität besaß.

just my 2 cents
BASF jeckedije
jeckedije:

Adblue Produktion

 
21.03.22 11:48
ist für BASF kein Umsatzbringer.
Eine Knappheit aber betrifft die Mobilität der Lieferkette und hiervon wäre die SE sehr wohl betroffen!!

Not macht erfinderisch...wenn das Zeug so knapp ist, dass die Trucker nicht mehr aus den Depots kommen dann müssen sie eben, so wie früher, ohne den Stickstoff auf die Strasse.
Technisch ist das kein Problem, es braucht nur ein ""go"" vom Bundesverkehrsministerium (müssen wir eben Mal für ein paar Monate mit höheren Staubpartikeln in der Luft auskommen).

Ein ganz grosses Problem jedoch wäre ein Öl-Boykott (es wird aktuell ernsthaft von der EU und in D in Betracht gezogen).
Wie ich oben schon beschrieben hatte: Durch die Druschba-Trasse werden zwei grosse Raffinerien in Ostdeutschland versorgt.
Wenn hier kein Öl mehr ankommt, dann laufen die trocken. Sie versorgen den Grossteil Ostdeutschlands und den Nordwesten Polens mit Sprit.
Das ist nicht kompensierbar, die Auswirkungen wären unabsehbar.
Das würde definitiv zu einem Chaos in den Lieferketten führen, zu explodierenden Preisen an den Tankstellen, zu Hamsterkäufen in den Märkten und Tankstellen.
Das würde uns viel härter treffen als die russische Staatskasse.
Langfristig muss das Ganze völlig neu bewertet werden. Auch die Geschichte mit WintershallDea.
Damit meine ich nicht alles nur negativ, denn es wird auch ganz sicher ein Russland nach Putin geben.
Wenn die Russen sehen werden, was ihnen ihr Heilsbringer für Unheil gebracht hat, dann werden sie sich in der Nach-Putin-Ära vielleicht eher an Europa orientieren als an das Reich der Mitte.
Denn eines weiss ich aus eigener Erfahrung mit absoluter Sicherheit: Ein Russe trinkt viel lieber einen (oder mehr) Vodka zusammen mit einem Deutschen als mit einem Chinesen.

haltet durch, der Anilinera.D.
BASF wernzi71
wernzi71:

@Ralfine und Decarbonisierung

 
21.03.22 15:59
Nein Kohlenwasserstoffe aus CO2 und H2(aus erneuerbarer Energie) ist CO2 frei bzw. sogar eine CO2 Senke!
BASF ralfine_s
ralfine_s:

@wenzi71

 
21.03.22 18:48
Iss mir schon klar.
Aber meine Meinung ist doch nicht relevant.
Und ich hab zu diesem Thema schon Ansichten gelesen, man müsse das bei Verbrennung von grün erzeugten Kohlenwasserstoffen wieder frei gesetzte CO2 unbedingt am Ort der Verbrennung auffangen und zurück zum Ort der Synthese transportieren. Weil CO2 sei ganz doll gefährlich... und man brauche unbedingt eine Kreislaufwirtschaft.
Die Gretas dieser Welt werden das schon noch zusammen fabulieren. Da bin ich mir sicher. :-)
BASF Orakel99
Orakel99:

Die Ukraine schlägt moralisch auf Deutschland ein.

2
21.03.22 21:55
Sie Sagen: Wir sollen endlich das Gas abstellen. Wenn Deutschland nicht abstellt, sind wir in Deutschland schuldig.  Müssen wir dann sicher Reparationen zahlen, ähhhh  ja, denn wir sind die Schuldigen, denn hier wird Geld verdient.
Wenn wir das Gas abstellen gehen in der BASF die Lichter aus und unsere Volkswirtschaft wird auch bezahlen und extrem die BASF.

Es herrscht Goldgräberstimmung bei Esso, Aral, Klopapier, Reis, Mehl & Co.

Kacke.

BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Chemie Hersteller prophezeien Umsatzrueckgang

 
22.03.22 10:02
www.handelsblatt.com/unternehmen/...gas-embargo/28172714.html
BASF Highländer49
Highländer49:

BASF

 
22.03.22 10:40
BASF: Aktie vor Kursverdopplung?
www.wallstreet-online.de/video/...dopplung-smartbroker-top-10
BASF Bilderberg
Bilderberg:

alles richtig gemacht

 
23.03.22 08:39
man muss auch mal verkaufen können.
der letzte Anstieg von 48 auf 53€ wurde von mir genutzt in Amazon umzuschichten.
Das war denke ich eine sehr gute Entscheidung.
Allen hier weiterhin viel Erfolg
BASF maverick77
maverick77:

Hoya

3
23.03.22 10:40
Eine Amazon würde ich auch jedem empfehlen 70er KGV.

Viel Spaß


BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Düstere Aussichten! BASF möchte sich komplett aus

 
23.03.22 12:44
Quelle: Deutschlandfunk
aus September 2015...

BASF will sich auf Gas- und Öl-Förderung konzentrieren
Sicher ist: Das Geschäft wird so abgewickelt, wie sich BASF und Gazprom das vorgestellt haben. Die BASF-Tochter Wintershall gibt das hiesige Gashandels- und Gasspeichergeschäft vollständig an Gazprom ab. Zusätzlich wird Gazprom mit 50 Prozent an Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas in der Nordsee beteiligt. Im Gegenzug erhält Wintershall eine Sperrminorität von 25,01 Prozent an zwei Vorkommen in einem westsibirischen Erdgasfeld. Lars Hettche vom Bankhaus Metzler über die Motive der BASF:
„BASF möchte sich komplett aus dem Handelsgeschäft verabschieden und sich rein auf die Förderung von Öl und Gas konzentrieren. Es werden die größeren Gewinne eingefahren mit der Förderung und das weitere Problem liegt insbesondere an der politischen Regulierung des Handelsgeschäftes. Und das zehrt am Gewinn.“
Wie politisch aber auch das ganze Tauschgeschäft war, zeigte sich Ende vorigen Jahres. Als wegen Russlands Ukraine-Politik westliche Sanktionen gegen Russland wirksam wurden, platzten die Pläne. Und BASF-Vorstand Kurt Bock musste zum Gashandelsgeschäft feststellen:
„Es ist wieder bei uns. Das war entgegen unserer Erwartung.“

www.deutschlandfunk.de/...-gehen-tauschgeschaeft-ein-100.html
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Energiekosten und BASF, "1" wichtiger Indikator

 
23.03.22 16:15
Familien Unternehmer müssen schneller reagieren und sich melden, so zum Beispiel...
bei Trigema aus Deutschland...

Momentan ist nur gut dass BASF 1 Aktien Rückkaufprogramm hat. - Begrenzt .

BASF hat aber die Gleichen Probleme. Ohne Energie ,... keine Chemie!


So bei Trigema:
Im vergangenen Monat seien bei ihm die Kosten für das im Betrieb benötigte Gas von 100.000 auf 900.000 Euro gestiegen. "Wenn das so weitergeht, dann müssten wir die Produktion einstellen", so Grupp.

www.t-online.de/finanzen/news/...russisches-gas-beziehen.html
BASF ST2021
ST2021:

@

 
23.03.22 16:46
ZORO DE LA BOURSE dann müsste sich ja das Gas verneunfacht haben, das glaube ich ja nun nicht. Oder habe ich da einen Rechenfehler
BASF ST2021
ST2021:

.

 
23.03.22 16:47
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ST2021 EEX 9 Fach Steigerung ist leider korrekt

 
23.03.22 17:41
Quelle: Strombörsen der EEX in Leipzig und Paris

Fast..niemand sagt/schreibt es... aber es ist so. Bis 31.12.2021 war es immer zwischen 6 und 7 mal mehr.

Energiepreise: Dramatische Preissteigerungen an Europas Börsen
Siehe Strom/ Gas Börse Leipzig:
48 €/MWh und erreichten schließlich in der ersten Oktoberhälfte 2021 im Mittel 130 €/MWh, also fast den dreifachen Wert. Nachdem sie bis zum 31.10.2021 zwischenzeitlich auf 104 €/MWh zurückgegangen waren, erreichten Sie am 21.12.2021 einen absoluten Rekord von 325 €/MWh (etwa der 6,5-fache Wert gegenüber 2019).

finanzmarktwelt.de/...steigerungen-an-europas-boersen-222236/
BASF ST2021
ST2021:

@

 
24.03.22 07:29
ZORO DE LA BOURSE haben sie gestern in Plusminus auch gezeigt, wie du schon sagtest. Die Energiepreise explodieren. ( Betrug) sagten sie bei Plusminus. Die Energiekonzerne verdienen sich mit dem Krieg eine Goldene Nasse.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ST Treffen Brussel Sanktionnen verschärfung gegen

2
24.03.22 07:56
.... !?

Biden + NATO treffen sich ab heute in Brüssel ... Weitere Sanktionen werden erwartet...Nicht gut für BASF.

www.ludwigshafen24.de/ludwigshafen/...lieferung-91419335.html

www.rnd.de/politik/...nerstag-VKW6LT5FXQEHB75PCD5GU2U5BE.html
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Eigentor für EU-NATO USA Deutschland und BASF

 
24.03.22 12:33
Ob BASF Liquidität am Rubelmarkt derzeit ausreiche, um alle Gasrechnungen in der russischen Währung zu begleichen...ist fraglich!

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...bel-bezahlen-11168681


Wird in Dollar bezahlt ...kann BASF Weltweit " Irgendwann" mit Sanktionen rechnen
.... USA wird / kann/ könnte / nachtragend werden!  BASF langfristig spalten wollen.

GAS: Wird in Rubel bezahlt ....   Putin lacht!  und hat Zeit, da Deutschland Gas aus Russland braucht.

Suizid für Made in Germany.... BASF
"Wir haben die Meldung, dass Russland Gaslieferungen nur noch im Rubel abwickeln will, mit großer Irritation zur Kenntnis genommen"
BASF conte
conte:

der gute zoro

4
24.03.22 13:07
postet hier ja bald im minutentakt zu BASF und putin und das doch recht einseitig, ohne dass da wirklich zahlen von basf gegenüberstehen, die man verifizieren könnte. und unterm STrich gibts dann die Erläuterung, dass der lupenreine Demokrat aus Moskau sich ins Fäustchen lacht. Also da wäre ich mir auch nicht so sicher. Wenn ich mir überhaupt eine Beurteiung erlauben würde, dann die, dass er natürlich ungemein dem Westen schadet, aber noch mehr seiner eigenen Bevölkerung. Also Gewinner ist da maximal das Ego von putin, wobei-- gut, das mögen andere beurteilen. Dass er in Deutschland genügend Lobbyisten hat, wissen wir ja nun nicht erst seit unserem wenig geschätzten Ex-Kanzler.

ich persönlich glaube, dass es zum einen recht klar ist, warum die besagten postings dieses users sich immer bei basf wiederfinden , richtig ist wohl, dass wenn man das Thema Russland avisiert davon sprechen kann, dass es unglaublich viele unternehmen auf die eine oder andere Weise betrifft und man wohl aktuell kaum abschätzen kann, wie und wann sich das auflösen kann. Dass nun gerade basf der Verlierer der Verlierer sein soll, okay- muss man und sollte man nicht glauben

Richtig ist sicher, dass basf auch betrofrfen ist, sicher nicht zu knapp, aber man das alles auch nicht völilig überschätzen soll im Sinne einer langfrristigen Betrachtung. Die Gesellscahft ist kerngesund, schüttet hoche Dividenden aus und ist aus meiner Sicht auch bei einer längeren Krise, die nicht auszuschliessen ist, gut aufgestellt. Mir ist keine drastische  Gewinnwarnung bekannt, die Analysten haben zwar durchaus mit Grund die Kursziele zurückgenommen, aber die sind in aller Regel weiterhin deutlich höher als das aktuelle Kursniveau.  

Das Unternehmen hat- und das ist mal als gewisser Lichtblick zu nenne, aktuell sogar die Chance Aktien zu sehr viel niedrigeren Kursen zurückzukaufen, als man bei Beschluss des Rückkaufprogramms wohl vermuten durfte. Und last but not least, da man natürlich nicht so tun sollte, als ob basf völlig zu unrecht im Kurs gedrückt ist, sind die Probleme natürlich sehr deutlich im Kurs zu sehen, während- sollte auch nicht vergessen werden, der Markt insgesamt doch sehr wacker sich bis dato hält, und da sind auch viele Werte reüssierend, die durch Russland auch deutlichst bestroffen sind.
Nun, ich will keine Prognose wagen, aber ich denke, irgendwann wird man sagen, das waren super kaufkurse, was natürlich nicht ausschliessst, dass es noch tiefer geht. Allerdings Garantie auf steigende kurse hat man nirgendwo. Da kaufe ich persönlich lieber werte, die langfristig erfolgreich waren und sind und aktuell ein tief erleben, das nicht mal selbst verschuldet ist.
Ich will zu der Energiekrise auch keine Bewertung abgeben, ausser meiner Vermutiung, dass die Transformation zu alternativen Energien sich beschleunigen wird und mithin auch die Abhängigkeit zu Russland zurückgehen wird. Was wir jetzt erleben, Thema Rubel ua ist letztlich pillepalle, denn früher oder später wird sich auch in Russland die Einsicht einstellen, dass die Welt deutlich wichtigere Themen zu bewältigen hat, als die Ukraine und die nur in einer frieldichen Zusammenarbeit gemeinsam zu lösen sind.
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

@ Conte behält´s ab jetzt für mich - NDA -

 
24.03.22 13:14

Im Auftrag ;-)
BASF Starbiker
Starbiker:

zu 869

5
24.03.22 16:30
www.tagesschau.de/investigativ/...and-trolle-ukraine-101.html
BASF berliner1980
berliner1980:

Basf

 
24.03.22 18:30
Wieso fällt denn basf?
Ich möchte massiv nachkaufen, weiss aber nicht wie ich mit der nachrichtenlage umgehen soll.
BASF ST2021
ST2021:

Unsichere Zeiten

 
24.03.22 18:51
ich packe im Moment nichts mehr an, ist mir alles zu unsicher. Obwohl die Kurse verlocken.  
BASF Klettermax
Klettermax:

@ berliner1980

2
24.03.22 19:03
Naja so wie ich das gelesen habe nutzt die BASF Gas aus Russland um ihre 3 Kraftwerke zu betreiben die wiederum das Werk Ludwigshafen versorgen.
Der Strombedarf liegt so auf dem Niveau von Dänemark nur damit du eine Vorstellung bekommst.
Nun hat Putin verkündet dass es Gas nur noch gegen Rubel gibt. Da kann die EU also entweder ihre eigenen Sanktionen umgehen und von Russland Rubel kaufen was die Währung stützt oder eben verkünden dass man das Gas nicht mehr haben will.
Tja und in letzterem Fall hat die BASF ein riesiges Problem.

Das Sahnehäubchen ist dann noch dass das Gas ja auch für viele Produkte der BASF gebraucht wird. Also doppelt geloost.
Tja ich würde auch gerne meinen Einstiegskurs verbessern aber wenns dumm läuft geht es noch seeeehr viel tiefer.
Also wart ich auch lieber erst mal ab.


BASF Lionell
Lionell:

Möchte auch nachkaufen

 
24.03.22 19:38
Es juckt,
mal gucken,
Vielleicht geht's mal wieder unter 50
PS.
Weder Kauf noch Verkaufsempfehlung
Und auch keine Marktmanipulation

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.489 BASF Georg_Büchner Highländer49 19.04.24 14:56
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--