Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1072  1073  1075  1076  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.122
Zugriffe: 7.981.406 / Heute: 1.063
Barrick Gold Corp 16,98 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -52,06%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26826


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

die

 
21.02.21 13:26
beiden besten börsentage der woche neigen sich zu ende.....nach 5x rot am stück ist ordentlich druck auf dem kessel....normalerweise müsste mal ne erholung einsetzen aber die minen halten sich nicht an gesetze.....hier ist erstmal the trend is your friend.....der minenmüll wird gemieden wie der teufel das weihwasser......barrick hat natürlich wie immer besonders viel einstecken müssen....steht tiefer als vor einem jahr obwohl gold fast 200$ höher steht....ein echtes armutszeugnis und ich wiederhole mich zum 1000ten mal...tiefere tiefs, tiefere hochs......was besseres hat die krücke nicht zu bieten....
Barrick Gold Akstasy
Akstasy:

Clown wir reden hier von Barrick

 
22.02.21 10:07
Die schaffen es immer ins minus zu drehen keine Sorge :D
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

ich

 
22.02.21 10:24
Sehe es schon... Gold wieder über 1800 und die pimmelbude bei 15 Euro.....  
Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Aber erst wenn die Amis dabei sind :-(

 
22.02.21 10:46
Barrick Gold hasenzahn22
hasenzahn22:

Leute

 
22.02.21 10:49
ganz ruhig bleiben bitte, wir haben hier ca. 10% verloren in 5 Handelstagen... Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, ich bin hier mit 5.000 Stück dabei und sehe mindestens 30,00,- Kursziel Ende 2021.

Wenn die Märkte fallen/einbrechen, dann kommt unsere Zeit >> Gold!!  
Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

Ich weiß ja nicht

 
22.02.21 10:57
Die Rohstoffe, wie Weizen, Kupfer, Bauholz, ziehen ja schon an. BTC geht durch die Decke und was Macht Gold und Silber?
Die siechen dahin.
Barrick Gold Lukasabc
Lukasabc:

.....

 
22.02.21 11:09
Macht ja aber auch Sinn, Gold ist eine Krisenversicherung, Kupfer hingegen ein Industriemetall, die Börsen handeln ca. die 6 Monatige Zukunft und da ist vermutlich das langsame Ende von Corona eingepreist und somit mehr Konsum und weniger Angst.
Ergo fällt aktuelle auch Barrick Gold, weil vermutlich auch nach und nach der Goldpreis fallen wird bis in ein paar Jahren der nächste potenzielle Weltuntergang kommen wird (Krieg, Bankenkrise o. ä) vermutlich weil aktuell Geld in den Markt gepumpt wird ohne Ende und sich Blasen bilden, bis irgendwann wenn die Inflationsgefahr zu groß ist die Zinsen wieder erhöht werden und die Blasen platzend und Gold dann wieder sehr gefragt sein wird und wieder durch die Decke schießt so meine Meinung. ;)
Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

@Lukasabc

 
22.02.21 11:26
Wenn dem so wäre, dann werden die Zinsen wohl tatsächlich noch weiter fallen und mehr Kredite vergeben werden.
Das lässt dann die Preise explodieren. Vermutlich wird dann der Aktienmarkt weiter steigen.
Allerdings wird dann die Armut größer, was zu Unruhen führen kann. Zudem dürfte dann die Arbeitslosigkeit steigen,
wenn die Gewinnmargen der Firmen kleiner werden, wenn die Rohstoffe im Einkauf auch teurer werden.

Wie kommst du also darauf, das es noch Jahrzehnte so weiter gehen kann? Mit welcher Begründung?
Barrick Gold Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Lukasabc,

 
22.02.21 11:32
gleiches denke ich mir auch. Irgendwie scheint aber dass Thema Inflation völlig ignoriert zu werden...

Barrick Gold Lukasabc
Lukasabc:

.....

 
22.02.21 11:49
Naja Jahrzehnte wird es so nicht weiter gehen, sondern Jahre.  

Wie ich darauf komme, naja Gegenfrage wie kommst du darauf das aktuell jemand die Zinsen anheben wird?
Eine Zinserhöhung würde dazu führen, dass alle Asset Klassen neu bepreist würden = du bekommst wieder etwas Zinsen bei der Bank, dafür wollen die Leute eine Höhere Verzinsung auf Immobilien, Aktien, Anleihen und Co., was dazu führt, das Aktien, Anleihen und Immobilien im Preis fallen. War ja auch Kostolany ein großer Verfechter dieser Theorie und wenn du dir historisch den Zinssatz der Zentralbank findest wirst du das auch in den Charts wieder.

Wer also in der aktuellen Wirtschaftskrise die Zinsen erhöht wird genau das auslösen und damit einen riesigen Crash und Unruhen, was mit Sicherheit niemand will u. a. vor der Bundestagswahl nicht wollen wird, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die EZB das macht.

Also lässt man die Zinsen wie sie sind bis die Wirtschaft wieder läuft. Wenn die Wirtschaft wieder läuft ziehen auch die Preise an, Inflation ist schön und gut aber niemand wird auf staatlicher Seite eine Hyperinflation wollen, also wird man dann unweigerlich die Zinsen wieder erhöhen, wenn vermutlich auch nur leicht, was dann wieder den entgegengesetzten Effekt hat.  

Zumindest mein Mantra ist es Sachen nicht zu kaufen wenn sie sehr hoch stehen, weil das Risiko, dass Gold vom Aktuellen Niveau 30% fällt wesentlich höher ist als die Chance die sich mir bietet wenn diese Risikoversicherung greift und das Geld wertlos wird und ich dann die Goldmünze nachgelegt habe.





Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

Und bitte nicht vergessen

 
22.02.21 11:52
Insolvenzen sind momentan noch gestoppt. Wir wissen also nicht was passiert, wenn die Insolvenzen gemeldet werden müssen.

Auch wenn die Zinsen angehoben werden, führt dies zu einer viel größeren Insolvenzwelle. Ergo muss der Zins klein gehalten werden.
Das wieder lässt z.B. Lebensmittelpreise steigen und wie gesagt Armut. Dazu kommen dann die Arbeitslosen. Wie stellt ihr euch das
vor? Selbst bei einer Währungsreform?
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Währungsreform wird sicher irgendwann kommen

 
22.02.21 11:59
vermutlich ein "digitaler " Euro und Abschaffung Bargeld ?

(Umstellung auf  damaligen Euro  von der DM war ja auch eine Währungsreform, danach die Hälfte Wert :-( z.B: im Restaurant / Umstellung 1:1 Preise  )

......  Frage ist , wie sich das auf dem Goldpreis auswirkt ?

ebenso irgendwann Bitcoin Verbot oder Goldverbot ?   alles Glaskugel / Einsicht in die Zukunft unbekannt

Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

Wirtschaft

 
22.02.21 12:00
wird nur anziehen, wenn konsumiert wird. Ich glaube aber nicht das konsumiert wird, wenn ein Brot z.B. 10 Euro kostet.
Vielleicht doch, wenn die Gehälter auch so massiv steigen, aber das glaubt hier wohl keiner, dass das passiert.

Selbst wenn Arbeitsplätze steigen, bringt es nix, wenn es die Löhne nicht tun.

Erinnere mich alles an die Industrielle Revolution, nur das die Politiker, die damals die Bürgerrechte vertreten haben
jetzt ein anderes Spiel spielen.  
Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

@0815trader33 Verbote

 
22.02.21 12:13
Bevor Gold oder Bitcoin verboten wird, werden eher Immobielien oder Grund besteuert werden, mit Sonderabgaben. Da gehe ich sehr stark davon aus. Dazu niedrige Löhne, hohe Preise. Danach kommen Gold und Bitcoin dran. Vielleicht auch höhere Transaktionssteuern. Wenn das mal keine Unruhen gibt... Nicht das ich es mir wünsche, aber sonst wird sich eher nichts ändern.
Barrick Gold Akstasy
Akstasy:

Ich versteh nicht genau warum man

 
22.02.21 13:42
In Barrick investiert... ist ein Gehebeltes Indexzertifikat auf Gold nicht viel besser?  
Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

@ Akstasy Weil

 
22.02.21 13:51
viele meinen, das die Minen die Metalle oiutperformen werden. Somit hoffen viele bei den Minen auf einen höheren Gewinn. Und mal Nebenbei: Barrick kannst du auch Hebeln.  
Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Hebelt ihr mal :-)

 
22.02.21 16:13
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Spannende Analyse zu Gold + Goldproduzenten

 
22.02.21 16:43
www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...es-barrick-gold-xauusd
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

Poplige

 
22.02.21 17:47
2,6%. was für ein pfurzanstieg nach dem Abstieg.... wenn Gold morgen wieder um 25 Dollar fällt dann klappt das bei der seuchenbude auch mit dem hebel..... Der scheißladen brauch immer höhere goldkurse für immer tiefere Aktienkurse... Die silberminen rennen wie doof und der Gold minenmarkt kriegt nix geschissen..... Was für ein unsägliches Trauerspiel.... Wenn Gold wieder bei 2000 steht, schafft die Krücke höchstens die 20 Euro  
Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Bekommst ja bald wieder deine

 
22.02.21 18:10
DIVIDENDE :-)
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Na also geht doch..... und jetzt die Tage

 
22.02.21 18:24
goldener  lift off  ratz fatz  für beide  Gold und $Gold (da erstmal 23$ als Zwischenziel) .....  
Barrick Gold 0815trader33
0815trader33:

Bullen stürmen Barrick Gold-Aktie trotz Bear-Note

 
22.02.21 20:12
Barrick Gold (GOLD) is rising after news that the company is unlikely to acquire the world's largest copper mine
Bullen stürmen Barrick Gold-Aktie trotz Bear-Note
J.P. Morgan Securities meldete sich jedoch mit einer Bären-Notiz zu Wort

Jake Scott
Redaktionsassistent
Feb 22, 2021 um 2:04 PM

Die Aktien von Barrick Gold Corporation (NYSE:GOLD) sind bei der letzten Überprüfung um 3,1% auf 20,39 $ gestiegen, ein paar Tage nachdem bekannt wurde, dass Barrick wahrscheinlich nicht Freeport-McMoRan (FCX) kaufen wird. Der Deal, der dazu geführt hätte, dass Barrick die größte Kupfermine der Welt erworben hätte, war bereits seit September im Gespräch, scheint nun aber unwahrscheinlich zu werden. Heute hat J.P. Morgan Securities das Kursziel für GOLD gesenkt, während an den Optionsschaltern die Aktivität explodiert ist.

Die Aktie befindet sich auf einem stetigen Weg nach unten, wobei die Verluste in einem Tiefstand von $19,69 am 19. Februar gipfelten, dem niedrigsten Stand seit Anfang April. Obwohl GOLD heute auf dem Weg nach oben ist, hat es im Jahr 2021 bereits 10,5% verloren.


Um auf die Stimmung der Analysten zurückzukommen: Die Mehrheit der Analysten war zu Beginn des heutigen Tages optimistisch gegenüber der Aktie, wobei 10 der 12 Analysten eine Kaufempfehlung oder eine bessere Bewertung aussprachen. Außerdem ist das 12-Monats-Konsens-Kursziel von $31,44 ein massiver Aufschlag von 54% auf das aktuelle Niveau.

Optionshändler sind schnell in die Aktion eingestiegen, mit 91.000 Calls, die bisher den Besitzer gewechselt haben - das Doppelte dessen, was zu diesem Zeitpunkt typischerweise zu sehen ist und ein Call-Volumen, das auf das 99. Perzentil der jährlichen Spanne zusteuert - gegenüber 16.000 Puts. Der 20. März-Call ist der beliebteste, gefolgt von dem wöchentlichen 2/26 21-strike-Call, wobei bei letzterem neue Positionen eröffnet wurden.

Diese Vorliebe für zinsbullische Wetten ist nichts Neues, wie das 50-Tage-Volumenverhältnis von GOLD zwischen Calls und Puts von 7,25 an der International Securities Exchange (ISE), der Cboe Options Exchange (CBOE) und der NASDAQ OMX PHLX (PHLX) zeigt, das höher ist als alle anderen Messwerte der letzten 12 Monate. Auch das Schaeffer's Put/Call Open Interest Ratio (SOIR) der Aktie ist höher als nur 14% der jährlichen Messwerte, was bedeutet, dass die kurzfristigen Optionsspieler selten mehr auf Calls ausgerichtet waren.

Jetzt könnte auch kein schlechter Zeitpunkt sein, um auf diese Optionen zu setzen. Der Schaeffer's Volatility Index (SVI) der Aktie von 38% liegt höher als 10% aller anderen Messwerte in seinem jährlichen Bereich, was bedeutet, dass die Optionsmarktteilnehmer im Moment relativ niedrige Volatilitätserwartungen einpreisen.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

23$

 
22.02.21 20:14
wären knapp 15%....wie soll die gurke das denn schaffen?? die 22,50$ sind schon ne betonmauer wo se das letzte mal wochenlang abprallte.....hier gab es schon monatelang keine mehrtätige aufwärtsbewegung mehr......die kackbude muss knapp 60% steigen um auf ihr 52 wochenhoch zu kommen......und das als underperformer im hui schlechthin.....im leben nicht....wahrscheinlich ist die party morgen oder übermorgen wieder vorbei
Barrick Gold AktienKruemel
AktienKruemel:

@ boersenclown Hilight

 
22.02.21 20:28
Des Tages.

Ich liebe deine Kommentare. Gibt es noch ein paar Nummer mehr?

Lg

Seite: Übersicht ... 1072  1073  1075  1076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--