Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1020  1021  1023  1024  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.122
Zugriffe: 7.986.385 / Heute: 2.314
Barrick Gold Corp 17,10 $ +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -51,79%
 
Barrick Gold LNEXP
LNEXP:

Börsenclownerie

 
25.07.20 02:52
"deshalb steht apple auf ath weil durch corona und massenarbeitslosigkeit die ganze welt im lockdown und danach apple produkte gekauft hat"

Ja klar, jetzt kaufen die Armen apple-Produkte, weil Corona angesagt ist LOL wie dämlich ist das denn.

Ah, und übrigens: dem Hebel gehts super gut, hier haben wir mal 5 Jahre im Hebel-Angebot: +292/+73 = Hebel 4

Was ein Glück, dass ich da vor 5 Jahren schon eingestiegen bin ... aber unser Börsenclown bereits verkauft hatte.
Ich kann Deinen Frust verstehen, Dummbatz...




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Barrick Gold LNEXP
LNEXP:

5-Jahres-Hebel ist tataaaa: 4

 
25.07.20 02:57
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Barrick Gold 1192299
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Hebeldiskussion

 
25.07.20 09:34
Die ganze Sache mit dem Hebel ist doch "Thema verfehlt". Das hängt doch am Betrachtungszeitraum, sieht bei 5 Jahren wieder anders aus als bei 3 oder 4 Jahren oder Tag für Tag. Wer einen perfekten Hebel möchte, der muss nur Gold auf einem CFD-Konto kaufen.


Letzten Endes kommt es doch bei einem Invest oder meinetwegen auch Zock für jeden einzelnen nur darauf an, mit welchen konkreten Betrag er wann rein und wann wieder raus ist und dann beginnt das Spiel von vorn. Wie irgendein Hebel gelaufen ist oder ob es bessere Invests gegeben hätte (gibt es immer) ist völlig belanglos. Wer 2015 mit 500 Euro bei 6 Euro rein ist und bis jetzt drin geblieben hat jetzt tolle 2000 Euro, Glückwunsch. Wer 2016 bei 20 rein ist und gehalten hat ist im Plus, aber nicht berauschen. Wer für 200.000 Euro bei 10 Euro rein ist lacht auch den 500 Euro-Mann mit 6er Einstieg aus.  
Barrick Gold mamex7
mamex7:

wie geht es weiter mit der Bilanz von Barrick

 
25.07.20 17:12
Geht die Rally weiter?

So beeindruckend die Rally bei Gold und Silber auch ist, Experten sehen noch immer kein Ende der Party. "Je mehr Gold sich seinem Allzeithoch nähert, desto stärker wird dessen magnetische Anziehungskraft", sagt Ole Hansen, Rohstoffexperte der Saxo Bank gegenüber Bloomberg. Solange Gold weiter steige, werde auch Silber seinen guten Lauf fortführen, so Hansen.

Ins gleiche Horn bläst Carsten Fritsch von der Commerzbank. "Kurzfristig zeigt die Richtung bei Gold und Silber klar nach oben." Zwar könnten zwischenzeitliche Rücksetzer nicht ausgeschlossen werden, diese dürften dann aber nur von kurzer Dauer sein und eher Kaufgelegenheiten darstellen, so Fritsch.

Ein wenig auf die Euphoriebremse tritt Edelmetallhändler Alexander Zumpfe vom Handelshaus Heraeus. Für ihn hat zuletzt insbesondere die Silber-Rally ein Niveau erreicht, welches so nicht gehalten werden könne. "Trotzdem glauben wir, dass eine signifikante Korrektur im gegebenen Umfeld unwahrscheinlich ist", so der Rohstoffexperte.

Mein Fazit: dran bleiben und aufstocken.
Von Pajas nichts sagen lassen, einfach mal seine Texte vom letzten Jahr lesen und am besten blockieren. Keine Ahnung ist auch eine Ahnung jedoch sein Aktienwissen unterschreitet alles bekannte was dieser Planet je hervorgebracht hat.
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

das Geld der Fed und der EZB....

 
25.07.20 18:42
Das Geld, das jetzt gedruckt wird, ist noch lange nicht im Markt. Ich bin mir sicher, dass Gold bis dahin hochgeht. Und dann sind wieder überall Wahlen und dann wird der € auf die Waagschale gelegt...
Barrick Gold YangGui
YangGui:

all time high Entfernung

 
26.07.20 03:58
Hallo Leute, ich habe folgende Observation gemacht. Gold kratzt in USD am Hoch, hat auf Euro-Basis das Hoch längst passiert. Wieso ist BG noch meilenweit vom All-Time-High entfernt?  
Barrick Gold mamex7
mamex7:

Barrick Gold öffnet die Bücher

 
26.07.20 20:09
Das sieht sehr gut aus!
Kurs steigt sicher weiter.


Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25533

Barrick Gold Luzifer6
Luzifer6:

Es ist vollbracht heute Nacht :-)

 
27.07.20 05:10
Alzeithoch erstmal beim Gold, schätze heute geht die Post ab für BG "fg"
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Luzifer6

 
27.07.20 07:51
Was wohl dann mein Schein Vs32xv macht ? Ich hoffe ihr seit nicht so ahnungslos wie ihr mir erscheint. Sollte das so weitergehen werden wir keine große Freude daran haben. Die Welt schaut in den Abgrund. Aber dein Name ist Programm.
Beste Grüße
Barrick Gold ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

BG

 
27.07.20 10:51
dies Jackbude macht ab  
Barrick Gold ProfessorCASH
ProfessorCAS.:

BG

 
27.07.20 10:51
wo ist der Lustige?????
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

BG

 
27.07.20 11:20
Der Lustige hat sich bei mir im Allerwertesten verkrochen  , aber ich habe noch Kapazitäten.
Gruß vom 🐷
Barrick Gold brokerX
brokerX:

@Spider

 
27.07.20 11:53
Ja, besser für uns alle wäre es wenn nicht ständig neue virtuelle Fabriken erstellt werden würden die dann dauerhaft ständig neue laufende virtuelle Gelddruckmaschinenen rausscheißen.


Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

wow

 
27.07.20 12:19
was für ne performance... Gold neues ath und die pissbude über 20$ darunter.... Bin gespannt wenn die amis eröffnen was passiert....  
Barrick Gold q24tommy
q24tommy:

Gold ist im Moment überkauft

 
27.07.20 16:43
und BG hat den Sprung geschafft. Ich denke Gold wird nochmal zurücksetzen bis auf 1870 / 1880 USD, bevor es weiter bergauf geht. BG und Newmont könnten davon weniger mitbekommen, je nachdem wie die Zahlen zu den Prognosen der Analysten passen. Kupfer sieht ja im Moment auch gar nicht schlecht aus.
Ich behalte BG, Newmont, POLYUS, Polymetal, HECLA und Buenaventura. Die Gefahr, dass DAX und DOW Jones in Bedrängnis kommen, ist bei der Papiergeldorgie (die ja nicht mehr zu enden scheint) viel wahrscheinlicher. Ich werde erst umschichten, wenn die Ernüchterung den Platz der Euphorie an den Tech-Werten einnimmt. Der alte Mann in Omaha wird zwar gerade gescholten, gute Einstiegschancen verpasst zu haben. Aber der alte Fuchs hat schon mehrmals die heißen Jung-Börsianer vorgeführt, die sich in Optimismus zu ertränken versuchten ... ;-) Warten wir es ab. Eines sehe ich aber ganz klar: Die Welt wird digitaler. Egal, ob man es mag oder nicht. Dem sollte man sich nicht entgegenstellen.  
Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Thomy

 
27.07.20 18:10
Kauf dir deins gerne für kleines ab, dein Überkauftes 😎😎😎😎
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

wenn

 
27.07.20 20:05
Der Euro weiter zulegt wird die Krücke noch mehr ächzen... Im Mai hätte barrick heute bei 27,60 gestanden.... 2,30€  währungsverlust... Traurig aber wahr..... Wenn die fahnenstange im Gold abverkauft wird, dann gibbet hier wieder 20% auf alles.... Kaum mit Gold gestiegen... Kein  Speck dran und dazu der währungsverlust..... Nix bullenmarkt.... Hier kehrt langsam Ernüchterung ein.... Drecksaktie bleibt drecksaktie  
Barrick Gold LNEXP
LNEXP:

Och, heute keine Hebel-Bemerkung

 
27.07.20 22:15
von unserem Wichsbold.
Barrick Gold LNEXP
LNEXP:

@Yanggui: weil BG

 
27.07.20 22:17
einen Minenaktie ist und kein Goldscheißer.
Barrick Gold LNEXP
LNEXP:

@Bezahlter Schreiber:

 
27.07.20 22:21
nur wegen dem Hebel bin ich 2018 bei BG eingestiegen.
Wer natürlich in einem Hoch kauft und in einem Tief verkauft, wie das unser Clown gerne macht, der hat halt am Hebel vorbeigegriffen.
Minenaktien muss man eben irgendwann auch wieder verkaufen, und nicht aberglauben, dass der Hebel ewig läuft...
Ich hab bereits ca. ein Viertel verkauft, leider zu früh...
Barrick Gold Turbobaba
Turbobaba:

Währungsverlust

 
27.07.20 23:18
boersenclown schrieb : " Im Mai hätte barrick heute bei 27,60 gestanden.... 2,30?  währungsverlust... "

Tja, so ist das, wenn man amerikanische / kanadische Aktien hat. Da hat man das Währungsrisiko aber auch die Währungschance automatisch mit dabei. Das weiß man aber als Investor.

Und was kann Barrick dafür, dass der Dollar jetzt die letzten Monate schwach war? Warum ist Barrick deswegen ne Drecksbude? Hat der Dollar eben 10 % verloren. Und durch die Umrechnung in Euro merkt man das eben im Eurokurs. Na und? Vielleicht gehts von 1,17 noch weiter. Vielleicht gehts aber auch wieder in die andere Richtung. Vielleicht wieder auf 1,03 dann gibts viele Euros für die Aktie. Oder weiter auf 1,25. Dann gibts noch weniger Euros für Barrick. Oder auf 1,60, da war der Dollar auch schon.

Ich denke immer weniger in Euro, an dem du immer so klebst. Ich denke in der Währung Sachwerte!!! Mir ist relativ egal, wieviel Euros ich genau bekomme, wenn ich verkaufe. Ich weiß, dass ich beim Aktienverkauf viel Kaufkraft bekommen werde. Egal wie die Zahl auf dem Papier dann lautet.

Ich beobachte immer mit Interesse wie ALLE ALLE ALLE Papiergeldwährungen gegen Gold langfristig verlieren. Mal die eine mehr mal die andere wieder mehr.

Ich fand es im Gegenteil jetzt super, dass der Dollar so abgekackt ist. Ohne das wäre es viel schwieriger geworden das Alltimehigh bei Gold von 1921 $ zu knacken. Durch die Dollarschwäche ging Gold durch den starken Widerstand wie das heiße Messer durch die Butter. Und dadurch ist der Weg nach oben jetzt viel schneller offen. Und davon wird Barrick weiter profitieren.

Trenne dich mal von deiner ständigen Meckerei vom Barrickkurs in Euro. Der Kurs wird in Amerika gemacht (Volumen) und die Amis interessiert das einen Dreck, wieviel das in Euros ist. Barrick kommt von 6 $ und steht jetzt auf einem langjährigen Hoch bei 30 $. Das zählt.

Und dann vergleichst du immer das Alltimehigh von Barrick von 50 $ mit heute. Ja, 20 $ weniger, trotz Goldrekord. Ja und? Wen interessiert das? Der gleiche Anfängerfehler, den ich immer wieder bei 80 % der Anleger sehe. Die schauen auch, wo stand Commerzbank mal. Und da muss es wieder hin! Ja klar. Und wen interessiert, ob Barrick 2011 bei 50 $ stand? Vielleicht war das damals überbewertet!! Und vielleicht hat das Management damals Fehler gemacht und Assets überteuert gekauft und hohe Schulden angehäuft. Vielleicht wurden diese Fehler in den letzten Jahren aber wieder behoben und vielleicht hilft die tolle Goldpreisentwicklung Barrick jetzt zur hohen Steigerung. Mich interessiert der Barrickkurs von vor 9 Jahren nicht. Jetzt wichtig ist nur, wie geht es jetzt weiter! Nach vorne schauen. Das einzig Interessante an dem Alltimehigh von 50 $ ist, das es ein starker charttechnischer und psychologischer Widerstand ist. Aber was dann passiert, darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn Barrick sich dieser Marke nähern sollte.

Auch mit deiner Prognose vor einigen Tagen lagst du (mal wieder) (eigentlich immer) falsch. Du sagtest, bei 28,50 $ Widerstand wird Barrick ganz sicher abprallen und abkacken. Das sei ein totsicherer Short. Und, hast du dein eigenes Geplapper gemacht? Mit welchem Hebel? Wieviel Geld hast du verloren? Oder war es wieder nur sinnloses Gefasel, wo sowieso keiner drauf hört. Wahrscheinlich nicht mal du selber.

Das Ganze hier schreibe ich nicht für dich. Wäre sinnlos, weil du auch in 10 Jahren noch das gleiche Bashing hier schreiben wirst. Egal ob Barrick gerade gut oder schlecht läuft, du schreibst ja sowieso immer das Gleiche. Von daher für mich ohne Informationswert. Ist halt eben manchmal lustig und unterhaltsam, bringt mir aber inhaltlich gar nichts.

Ich schreibe das alles hier als Denkansätze für andere interessierte Anleger.

Barrick Gold Spider2210
Spider2210:

Turbo

 
28.07.20 06:25
Wenn keiner auf den Clown hört, verstehe ich nicht warum ihr teilweise ellenlange Texte verfasst ? Entscheiden muss doch jeder sich, ob er Short oder Long geht. Mir hat noch keiner geschrieben toll der Schein hat sich gut entwickelt oder. Wer rechnen kann und die Zeit hat, hätte gutes Geld damit verdient bei all dem Wissen.
Gruß Spider 😎
Barrick Gold q24tommy
q24tommy:

Gold überkauft

 
28.07.20 07:21
@ Turbo: tut gut mal wieder sachliche und vernünftige Zeilen zu lesen. Danke.
Ich bin im Moment etwas gespalten, was mein Anlageverhalten angeht.
N o r m a l e r w e i s e würde ich im August bei Barrick & Co aussteigen, nach den
Zahlen. Gold hat einen Wahnsinnspeak hingelegt. Das wird auch mal wieder
korrigieren und konsolidieren.
A b e r:
Die Situation ist besonders. Ohne massive Gelddruckorgien sind die Finanzsysteme
dies- und jenseits des Atlantik am Ende, das wissen wir. Es gibt also nur noch die
Option der Spirale, den Weg immer weiter gehen, immer mehr drucken, ...
Und Zinsanstiege sind ein so weiter Ferne, das das Auge nicht bis hin reicht.
Also wird der Rücksetzer in EM nur von kurzer Dauer und begrenzter Tiefe sein.
Deshalb werde ich wahrscheinlich eine alte Strategie anwenden und den Einsatz
(bei mir aktuell ca. 1/3) rausnehmen und die Gewinne laufen lassen. Ich bin beim
umschichten in Silber, da geht noch was in Buenaventura und bei Junior Gold-
minen, z.B. Calibre Mining. Das Umschichten in Substanzwerte kommt bei mir erst
"nach dem Knall"

die Gewinne laufen lassen. (  
Barrick Gold LNEXP
LNEXP:

@Turbobaba:

 
28.07.20 09:02
Informativ und interessant zu lesen. Den Clown hättest Du dabei ruhig auslassen können,
aber wir wollen doch alle gerne lachen ;-)   TOPP

Seite: Übersicht ... 1020  1021  1023  1024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 19.04.24 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--