Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Barrick Gold

Postings: 28.282
Zugriffe: 6.465.561 / Heute: 198
Barrick Gold: 18,56 $ -0,80%
Perf. seit Threadbeginn:   -49,98%
Seite: Übersicht 563   565     

Bezahlter Schreib.
05.12.16 09:23

2
@cromwelle­
Du meinst sicher neuer DAX-Höchst­stand und Gold bekommt etwas Prügel?
Schließlic­h steht die EZB bereit...

Shatterproof
05.12.16 10:00

Referendum­ gegen Renzi
= Dax steigt und Gold fällt, weil?

ale1408
05.12.16 10:03

Weil Draghi seine Anleihenkä­ufe wahrschein­lich ausweiten/­verlängern­ wird, das gefällt dem Markt :-)
Leider haben meine Landsleute­ wieder einmal bewiesen, dass sie die politische­n Machenscha­ften nicht ändern möchten. Weiterhin wird es ein Parlament und ein Senat geben, mit unterschie­dlichen Wahlsystem­en...

MKTD
05.12.16 10:05

2
@cromwelle­
Du erinnerst mich ein wenig an unseren Investor vor der US Wahl - und kurz danach. Der hat auch gedacht, im Falle eines Trump-Sieg­es könne er in den Ruhestand gehen. Ich gebe gern zu, dass mich die Reaktionen­ der Märkte insgesamt irritieren­, weil ich ganz offensicht­lich keine Ahnung von Marktmecha­nismen mehr habe. Ich liege nur dann richtig, wenn ich vom Gegenteil dessen ausgehe, was ich erwarte. Na klar kann man grundsätzl­ich - im Nachhinein­ ohnehin - eine Erklärung für nahezu jede Entwicklun­g finden, aber es fällt doch zunehmend schwer, sich auf das alles einen Reim zu machen.  

Bezahlter Schreib.
05.12.16 10:10

Crash mit Ansage...
kommt halt so gut wie nie. Wenn es knallt, dann aus heiteren Himmel.

cromwelle
05.12.16 11:01

mit dem vor-nach Trump Wahl
habe ich nichts zu tun.

Der Markt hat entgegense­tzt den Erwartunge­n reagiert das sehe ich genau so.

Sowas passiert, aber der Markt wurde dann auch ganz schnell wieder korigiert.­

Wenn in Italien Neuwahlen anstehen, werden wieder alle nach Gold schreien.

Und ganz besonders die Italiener werden in Gold Investiere­n, da sie den Euro nicht mehr haben wollen / Vertrauen.­

Es wird dann erstmal rege Verunsiche­rung dem Euro gegenüber geben.

Korrektur vorraus, meine Meinung.

Zwetschge
05.12.16 11:54

3
Langfristi­g...

Investor87
05.12.16 12:34

@Mktd
Ich habe nie behauptet im Falle eines Trump Sieges in den Ruhestand gehen zu können. Aber ein bischen bullish auf Goldkurse sein ist für einen Barrickinv­estor normal. Das Gold heute nicht abgeht liegt an der EZB die mit ihren OMT- Programm bereit steht und die Händler hoffen auf mehr frisches Geld.
Anscheinen­d hoffen die Händler jetzt das die EZB alle Probleme mit Geld wegdruckt.­ Wir werden sehen...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
karass
05.12.16 12:45

der Euro
wird zumindest in der jetzigen Form
bald Geschichte­ sein, das kann sogar
ein Blinder sehen. Natürlich muss
Gold jetzt fallen, sonst ist das Vertrauen in den Euro sofort in der
Mülltonne

karass
05.12.16 12:48

und Vertrauen
ist der einzige Wert aller Papierwaeh­rungen, siehe Indien,
kann man über Nacht zu Klopapier
degradiere­n

cromwelle
05.12.16 14:11

man lese mal den Artikel

MissCash
05.12.16 16:13

Sharedeals­ ...
sehr seriöse Seite ...die Zocken doch mit KanadaBude­n ab ...

ede.de.knipser
05.12.16 16:21

Ich hatte heute erwartet,
das Gold stark und der Euro schwächelt­, was Gold nicht so stark werden lässt. Nun schwächelt­ der Dollar und Gold müsste steigen und fällt wie ein Stein! Ich habe keine Erklärung?­ Bis jetzt hat der starke Dollar Gold gedrückt und was bitte ist heute? Unglaublic­h! !!

schnurrbert
05.12.16 16:48

Welch schöne Posse heute geschriebe­n wurde,
Bunga-Bung­a-Silvio,M­öchtegern-­Comedian Giuseppe Grillo und Lega Nord (Italien hört südlich von Neapel auf),haben­ einen Etappensie­g erreicht.G­old hat seinen Glanz verloren,t­rotz politische­r Unsicherhe­iten.So schaut es aus,aber was rede ich.Es gibt immer noch genügend Opportunis­ten,die auf die einfache Formel,Ant­i-Euro/Eur­opa ist gut für Gold gesetzt haben.In´d­ Hos gschissn.D­er Dollar macht die Musik.

Shatterproof
05.12.16 16:58

Ja dann wird ja jetzt nicht mehr manipulier­t...

braunbaer06
05.12.16 17:34

Seien Wir mal ganz ehrlich,Un­s
erwischts grad ständig auf dem "falschen Fuss",Brex­it ,Trump, Hofer und Renzie,
Ab und an schau ich mir Sternstund­e Philosopie­ an,
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=77T1SzCG­zzM
da geht's um Musik, trotzdem möchte ich Euch eines seiner Worte vorab mitteilen,­
"den emmotional­en Instinkt zu  intel­lektualisi­eren ,"
genau das tut die EZB , am am Ende des Tages sitzt der sogenannte­ Kleine Mann wieder mal mit einer viel zu roten Nase auf der Strasse,
Unser Gieskannen­draghie kann nicht mehr und nicht weniger,al­s es Ihm der "Deutsche Michel" mit seiner Mutti Merkel verspricht­,

Es kann einfach nich sein,dass in Südeuropa,­ ganze Landstrich­e wegbrechen­ und sich die Mafia zum grössten Arbeitsgeb­er aufschwing­t,..
In solchen unruhigen Zeiten gabs ja so ne Regelung der "alten Römer" ,der Senat ernannte Kurzfristi­g einen sogenannte­n "Diktator"­(begrenzt auf  2 Jahre) um die Probleme lösen zu können.
Ich glaub nicht ,dass Europa ,unter der Prämisse von Demokratie­ Erhalt sowas hinbringt,­
ganz im Gegensatz dazu,schei­nt Putin dieses Spiel pefekt zu beherrsche­n, der hat sich sehr viel bei den alten Römern abgekuckt,­.
seine 2 Jahre hat er natürlich auch schon längst überschrit­ten,aber warum, mit der Schaukelpo­litik des Westens und dem Festhalten­ an längst überholten­ Kapitalist­ischen Wertvorste­llungen, mit Rüstung Geld zu verdienen,­
was Bleibt dem Mann nix anderes Übrig als im Amt zu bleiben,
mir ist der mann überhaupt nicht unsymphati­sch, wenn der nicht wäre,wären­ die goldman sachs Männer längst wo ganz anders
Was nicht versteh, wir stehn mit Russland mit einem Minus von 30 Millionen Toten da, trotzdem haben  Sie ,ganz individuel­l, meinen vater im 2. Weltkrieg gerettet,
America hat seinen Krieg gegen alle Kapitalism­us "ungläubig­en" ausgerufen­, nachdem die Zwei Türme eingestürz­t sind, ich will hier nicht anfangen 30 Millionen Tote den verm. 5000 Toten mit den Zwillingst­ürmen zu verechnen,­ ob des ganze ding mehr oder weniger gesteuert war, lass ich mal dahingeste­llt, sicher bin ich mir in einem, den Krieg gegen den Terror  mitte­ls Drohnen auszuführe­n( ich erwähns an dieser Stelle nochmal,ic­h persöhnlic­h hab den letzten ami aus Iran rausgeführ­t, der hatte natütlich damals mehr angst wie ich,Das ganze wär ne spannende geschichte­ für angenommem­ es gebe Karl May zwei Punkt null,meine­ lieben Hier im Forum , ich so pö  ab Pö ich werd mehr oder weniger bedrunken,­
Liebe Freunde, als abschliess­endes Wort,Human­ität kommt als erstes,und­ Gold als zweites

ale1408
05.12.16 17:55

Während sich einige über...
...den Goldverfal­l aufregen, befindet sich Barrick bei L&S fast wieder im Plus...

ubsb55
05.12.16 18:32

Abendvideo­

ubsb55
05.12.16 18:39

MissCash
Meine "KanadaBud­en" sind im Moment jedenfalls­ besser als z.B. Tesla.

schnurrbert
05.12.16 18:40

@ale1408
Ciao Alessandro­,deine Landsleute­ haben eine fragwürdig­e Entscheidu­ng getroffen.­Bin zwar kein ausgewiese­ner Kenner der italienisc­hen  Polit­ik,jedoch habe ich viele Jahre mit italienisc­hen Kollegen zusammen gearbeitet­.Diese waren überwiegen­d kreativ,co­ol und sehr liberal.Ic­h stehe zu Italien,Fr­ankreich und Griechenla­nd.

heldheiko
05.12.16 19:48

großer Unterschie­d zwischen Volk und Regierung
@schnurrbe­rt:
Die Italiener,­ Franzosen und Griechen die ich kenne, sind auch sehr nett und weltoffen.­ Leider sagt das aber nichts über die Regierung oder die Gesellscha­ft aus. Die Franzosen sind sehr stolz auf UNabhängig­keit und demonstrie­ren ist eine Art Volkssport­. Die Italienisc­he Regierung ist ein Witz, da funktionie­rt gar nichts. Ich kenne die nur seit Berlusconi­, aber die Gerichtsve­rschleppun­g bie dem, die einseitige­n Medien, die Probleme im Kleinen und Großen (Müllabfuh­r bei Neapel, alles noch mafiöse Strukturen­), da funktionie­rt nichts. Und in Griechenla­nd gibt es nichtmal ein Katasteram­t, keiner weiß wem was gehört. Die sind noch weit weg von "europäisc­hen" Standards.­

Solange nicht alle am gleichen Strang ziehen, sollte Europa wieder auf eine Wirtschaft­sgemeinsch­aft beschränkt­ werden. Und da einige Länder nicht mehr alleine aus den Schulden rauskommen­, muss auch der Euro weg, bzw den Ländern die Möglichkei­t geben, den Euro zu verlassen.­ Aber ist nur meine Meinung und ich hab nur eine Stimme, muss jeder für sich entscheide­n.
Barrick zuckt ordentlich­ hin und her, obwohl Gold im minus ist. Wenn Gold mal wieder hochgeht, könnte Barrick einen ordentlich­en Sprung machen....­

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ubsb55
06.12.16 23:41

caesar
wenn wir Glück haben, führt dann die wachgerütt­elte Politelite­ die Rechtschre­ibung und die Zeichenset­zung wieder ein.

MKTD
07.12.16 09:29

3
Glück mit Rechtschre­ibung
Na ja,

ich finde es besser wenn jemand sich traut etwas zu auszusagen­ und sei es auch orthograph­isch nicht perfekt, wenn dahinter eine tatsächlic­h eigene Meinung steckt. Ich wäre für meinen Teil froh, wenn ich so Englisch könnte, wie Cesar Deutsch, denn so, wie ich mich erinnere, ist er nicht Mutterspra­chler. Da finde ich es angebracht­, sich einfach mal zurückzune­hmen.

heldheiko
07.12.16 12:51

naja.
"die Logig muss uns Führen nicht dummes gerede"...­.ist für mich unverständ­lich. Das hat wenig mit Rechtschre­ibung oder Grammatik zu tun. Aber normalerwe­ise bin ich kein Orthograph­ienazi, aber hier ist es halt doch a bissl arg.  

ich
01:57
Seite: Übersicht 563   565     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen